Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Plätze fertig .... 1. Hibbelmonat: Mai 2012

Gehe zu Seite:
12.12.2012 08:09
Zitat von jilana:

Zitat von lalelu81:

@ Jiliana: Ich fand auch die Wochen bis zur vollendeten 12. Woche schleppend. Dann raste es erstmal...jetzt geht es wieder schleppender, aber bei mir schwinkt ja auch die Frühchensorge durch....weißt du schon in welcher Klinik du entbinden wirst? (bzw hat deine Hebamme ne feste Klinik in die sie mit dir geht?)
Wünsche euch allen einen schönen Tag!


Meine Hebamme hat drei "feste Kliniken" - eigentlich hatte ich mich schon für das, was für mich am nächsten ist, entschieden. Dann habe ich allerdings mit meiner Hebamme drüber gesprochen, dass ich wahrscheinlich nicht stillen werde, und sie sagte mir, dass dieses Krankenhaus zwar ihrer Meinung nach auch das beste von allen dreien sei, aber dass es auch eine extra Auszeichnung für ein "stillfreundliches Krankenhaus" bekommen hat - sie sagte, dass die Frauen, die nicht stillen möchte, dort oft sehr beredet werden und manchmal einfach kein Verständnis dafür da ist, wie man sich dagegen entscheiden kann.
Nun bin ich ein bisschen am grübeln, ob ich trotzdem dorthin möchte...



Ich würde in ein anderen gehen. Schließlich sollt du dich da ja auch richtig wohlfühlen!
12.12.2012 10:32
Wochenwechsel



Sorry das musste mal sein

Wie geht es denn den Hibblerinnen? Wann wird gestestet? Konntet ihr den Zyklus gut nutzen?

Ich fühle mich bei euch irgendwie viel wohler als bei den Juni Mamis die zicken sich ständig an
jilana
2840 Beiträge
12.12.2012 11:13
Zitat von miabrown:

Wochenwechsel



Sorry das musste mal sein

Wie geht es denn den Hibblerinnen? Wann wird gestestet? Konntet ihr den Zyklus gut nutzen?

Ich fühle mich bei euch irgendwie viel wohler als bei den Juni Mamis die zicken sich ständig an


geht mir auch so
Alles Gute zum WW!!!
12.12.2012 11:33
Zitat von jilana:

Zitat von miabrown:

Wochenwechsel



Sorry das musste mal sein

Wie geht es denn den Hibblerinnen? Wann wird gestestet? Konntet ihr den Zyklus gut nutzen?

Ich fühle mich bei euch irgendwie viel wohler als bei den Juni Mamis die zicken sich ständig an


geht mir auch so
Alles Gute zum WW!!!


Danke dir! Echt schade ich habe schon keine Lust mehr irgendwas zu schreiben
Mauziii
2499 Beiträge
12.12.2012 12:07
@Lalelu: Da würde ich auch nicht hingehen. Unseres ist auch sehr stillfreundlich, aber es wurde gleich gesagt, nicht stillfanatisch ... es ist doch viel wichtiger auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mutter und der Familie im Allgemeinen einzugehen. Gut, ich will nun unbedingt stillen. Aber wenn nicht, dann wäre es ja OK, wenn die nachfragen würden, aber dann muss auch gut sein!

@Mia & Jiliana: Das ist ja schade, dass bei den Junis gezickt wird! So eine SS soll doch schön sein ... aber ich bin auch sehr sehr gern hier! Auch wenn ich nicht soo oft schreibe! und WW Juchuuu!

lalelu81
3730 Beiträge
12.12.2012 13:30
@ mia: das war in unserem Thread am Anfang auch so...total ätzend, jetzt ist es ruhiger geworden, aber so toll wie den Februarthread z.B. finde ich ihn auch nicht...
@ Mauzi: ich bin glaube ich auch ein ziemlicher Stillfanatiker, aber ich denke Jiliana wird sich angesprochen gefühlt haben
12.12.2012 13:40
Zitat von lalelu81:

@ mia: das war in unserem Thread am Anfang auch so...total ätzend, jetzt ist es ruhiger geworden, aber so toll wie den Februarthread z.B. finde ich ihn auch nicht...
@ Mauzi: ich bin glaube ich auch ein ziemlicher Stillfanatiker, aber ich denke Jiliana wird sich angesprochen gefühlt haben


Dann gibt es ja noch Hoffnung
Ich werde auch stillen, mal gucken ob das klappt.
Mal was anderes wir fahren nächste Woche in den Urlaub nach Östereich. Jetzt habe ich gehört man soll nicht in die Höhe? Kennst sich da jemand aus?
lalelu81
3730 Beiträge
12.12.2012 13:54
hm ich würde mal den FA oder die Hebamme fragen...ich denke ja dass das mehr für große Höhen gilt und dass das in deiner derzeitigen Woche kein Problem ist, aber ich würde sicherheitshalber auch nachfragen...
Sonne2013
4170 Beiträge
12.12.2012 13:58
Huhu ihr lieben,

Also bei mir ist es so naja
Ich habe schon die mens ganz ganz leicht denke aber das sie heute Abend oder morgen richtig los legen :/ sieht zumindest so aus und naja deshalb bin ich mir aber sicher das ich meinen ES zwischen dem 27.11 und dem 29.11 hatte denn da hatte ich ES Schmerzen.
Naja hat wohl diesmal nicht geklappt, ich Versuch es dann im nächsten Zyklus mit dem Clearbluemonitor und alchemilla Tropfen usw usw die alte Leier.
12.12.2012 14:40
Zitat von Sonne2013:

Huhu ihr lieben,

Also bei mir ist es so naja
Ich habe schon die mens ganz ganz leicht denke aber das sie heute Abend oder morgen richtig los legen :/ sieht zumindest so aus und naja deshalb bin ich mir aber sicher das ich meinen ES zwischen dem 27.11 und dem 29.11 hatte denn da hatte ich ES Schmerzen.
Naja hat wohl diesmal nicht geklappt, ich Versuch es dann im nächsten Zyklus mit dem Clearbluemonitor und alchemilla Tropfen usw usw die alte Leier.

Ach manno. Viel Glück im neiern ÜZ. Mir hat ja Kindlein Komm Tee geholfen
Mauziii
2499 Beiträge
12.12.2012 14:44
@Lalelu: Ähhh, natürlich ... war an Jiliana gerichtet ... ups ...
Dann auf zum fröhlichen Stillen ... bin ja schon gespannt, wie das ist, das kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie die Vorstellung, dass unser Kleiner bald da sein wird ... ich werde es dann ja sehen.

Bei uns Febris fühle ich mich auch ganz wohl ... es gab zwar schon einige schlimme Geschichten, aber unsere Gruppe hält ganz gut zusammen.

@Sonne: Wenn du eigentlich noch acht Tage bis zur Mens hättest, dann könnte das doch vielleicht ein verspäteter ES und das jetzt eine Einistungsblutung?

Mauziii
2499 Beiträge
12.12.2012 14:47
@Mia: Mit dieser Höhengeschichte kenne ich mich nicht aus. Raten die davon ab, wegen des geringen Sauerstoffgehaltes? Kann mir schon vorstellen, dass das hochschwanger kein Vergnügen ist, wenn man aus den Tieflagen kommt und der Körper das nicht kennt, aber ansonsten fiele mir nichts dazu ein, weswegen man das nicht machen sollte!

Ich will auch in die Berge!
12.12.2012 14:55
Zitat von Mauziii:

@Mia: Mit dieser Höhengeschichte kenne ich mich nicht aus. Raten die davon ab, wegen des geringen Sauerstoffgehaltes? Kann mir schon vorstellen, dass das hochschwanger kein Vergnügen ist, wenn man aus den Tieflagen kommt und der Körper das nicht kennt, aber ansonsten fiele mir nichts dazu ein, weswegen man das nicht machen sollte!

Ich will auch in die Berge!


ich habe einen Tag vor Abreise noch einen Termin werde sie dann fragen. Sonst verbringe ich halt die Zeit unten und gehe shoppen oder über den Markt
Jaaa wir freuen uns auch sehr. Ich fühle mich endlich wieder richtig wohl und nach der ganzen Umzugsgeschichte brauchen wir auch echt Urlaub und Zell am See ist soooo toll!
lalelu81
3730 Beiträge
12.12.2012 15:15
Soo nachdem ich heute noch eine Nachricht von einer Hebamme bekommen habe bin ich wirklich froh...habe sie gerade angerufen und Sie kommt nächste Woche Dienstag schon vorbei...ich freue mich...und sie hat mir echt Hoffnung gemacht dass es noch ein paar Alternative Möglichkeiten gibt...jetzt habe ich gerade echt ein wenig Hoffnung...
12.12.2012 15:19
Zitat von lalelu81:

Soo nachdem ich heute noch eine Nachricht von einer Hebamme bekommen habe bin ich wirklich froh...habe sie gerade angerufen und Sie kommt nächste Woche Dienstag schon vorbei...ich freue mich...und sie hat mir echt Hoffnung gemacht dass es noch ein paar Alternative Möglichkeiten gibt...jetzt habe ich gerade echt ein wenig Hoffnung...


Alternative Möglichkeiten wozu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt