aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch
03.12.2015 17:13
Zitat von Himbeere169:
Ich hab bei meinem Sohn auch kein Urlaubssemester genommen. Unsere Familien haben den kleinen Mann genommen, wenn wir zur Uni mussten uns so konnten wir beide unser Studium in 6 Semestern abschließen![]()
Aber hätten wir die Unterstützung nicht gehabt, hätte es nicht geklappt.
Heute ist ZT16 und ich hab keine Ahnung, ob mein ES schon war oder nichtund es fühlt sich himmlisch an
![]()
Ich mach mich selbst nicht verrückt dadurch und es ist echt tollich bin dadurch viel entspannter
![]()
Den Zyklus konnten wir aber wohl trotzdem nutzen. Mein Mann war Sonntag da und ist gestern vorbei gekommen, weil er uns vermisst hat. Morgen kommt er wieder nach Hause. Also sollten wir die fruchtbaren Tage erwischt haben und das ganz ohne Stress![]()
Hast du dann nicht gestillt? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen gleich nach der Geburt zur uni zu gehen
Familie ist so viel wert m echt toll, dass ihr die Möglichkeit habt! Unsere Familie wohnt leider 2 Stunden jeweils etwa weg
03.12.2015 19:21
Doch habe ich. Ich hab im ersten Semester nach der Geburt weniger Kurse gemacht und die dann im nächsten nachgeholt. Wenn ich lange Uni hatte, habe ich abgepumpt.
Ich hatte aber auch keine Anwesenheitspflicht
Ich hatte aber auch keine Anwesenheitspflicht
03.12.2015 19:43
Zitat von Himbeere169:
Doch habe ich. Ich hab im ersten Semester nach der Geburt weniger Kurse gemacht und die dann im nächsten nachgeholt. Wenn ich lange Uni hatte, habe ich abgepumpt.
Ich hatte aber auch keine Anwesenheitspflicht![]()
ah achso. Wir haben fast überall Anwesenheitspflicht und ich hab auch leider keine Möglichkeit baby bei Oma oder so abzugeben für die kurze zeit.
Aber super dass das bei euch so geklappt hat. Klasse
03.12.2015 19:48
Es hat wirklich gut funktioniert, aber auch nur unter den Bedingungen
Momentan sind unsere Familien ja auch 2 Stunden weg. Das ändert sich ja aber nächste Woche wieder
Generell finde ich Urlaubssemester aber echt gut. Im Studium passt es immer noch besser als im Berufsleben finde ich
Momentan sind unsere Familien ja auch 2 Stunden weg. Das ändert sich ja aber nächste Woche wieder
Generell finde ich Urlaubssemester aber echt gut. Im Studium passt es immer noch besser als im Berufsleben finde ich
03.12.2015 20:07
Zitat von Himbeere169:
Es hat wirklich gut funktioniert, aber auch nur unter den Bedingungen![]()
Momentan sind unsere Familien ja auch 2 Stunden weg. Das ändert sich ja aber nächste Woche wieder![]()
Generell finde ich Urlaubssemester aber echt gut. Im Studium passt es immer noch besser als im Berufsleben finde ich![]()
Ja das war auch gut. Ich konnte meinen stundenplan immer den kitazeiten anpassen, da mein Mann ne Stunde täglich zur Arbeit gependelt ist konnte er maus ja nie bringen oder holen. Nun geht das alles
Oh schön. Wir lassen uns die Tür Richtung Heimat auch immer offen...Wir sehen was die Zeit bringt
03.12.2015 21:23
Himbeere, das hört sich super an, so entspannt sollte es sein
03.12.2015 21:38
Zitat von JuWu:
Velinaya wie machst du dass dann mit uni und baby?
Ich mache es nur weil ich eh keine Module ofer kurse mehr hsbe und so meine Studienzeit nicht weiterzählt![]()
ich habe bei den Kursen 75% Anwesenheitsplicht, weniger Kurse machen geht nicht, da man nicht mehr wie 30 ECTS abschließen darf im Semester u. weniger würde ich 1 Jahr verlieren
am Anfang nehme ich es mit und wenn es dann wacher wird u. mehr Aufmerksamkeit benötigt (als auf mir zu schlafen), dann nimmt meine Mutter das Bauchzwergl u. ich pumpe vorher Milch ab
04.12.2015 08:18
Pirelli ich danke dir! Drück dich mal du bist immer so aufbauend und das obwohl es dir selbst nicht so gut geht!!
Himbeere das sind doch klasse Neuigkeiten!! Das ist toll dass ihr jetzt so entspannt seid!!
Velinaya wow wahnsinn wie weit du schon bist!?
Viel Spaß beim Baby gucken heute
Himbeere das sind doch klasse Neuigkeiten!! Das ist toll dass ihr jetzt so entspannt seid!!
Velinaya wow wahnsinn wie weit du schon bist!?
Viel Spaß beim Baby gucken heute
04.12.2015 10:37
Himbeere: ich find das echt klasse, dass ihr das so relaxt sieht... Gib mir bitte ein bisschen was von ab.
Vel: ich wünsche dir ganz viel Spaß heute
Juwu: super das das mit dem Studium so super klappt.
Murmel:
Ach naja, dass leben geht ja trotzdem weiter, egal was passiert.
Und trotzdem hoffe ich natürlich auch für dich und freue mich riesig, wenn du ein Bild von einem positiven Test zeigst
Gestern hatte ich echt Unterleibsschmerzen... Und abends hatte ich dann auch ein wenig geblutet... Aber nur beim abwischen. Ich denke mal, dass Ei wird gesprungen sein...
Nu heißt es also auch abwarten
Ich denke zwar... Bzw hab ich das Gefühl, dass wird diesen Monat nichts... Aber ich kann dann weiter hoffen.
Gott sei dank ist jetzt alles verheilt und alle Reste raus.
Darüber bin ich wirklich schon mal wirklich glücklich.
Ich hab mir auch ein packen Tests bestellt bei eBay vorgestern (20 Stück für 3€ im Angebot
), damit werde ich dann (wenn sie heute kommen) testen ob auch dieser negativ ist und dann evtl in 2 Wochen nochmal... Je nachdem wie mir dann danach ist.
Bei der großen hatte ich das Gefühl es stimmt was nicht und der 3. oder 4. Test war dann auch endlich positiv und bei unserem Sternchen war es genauso. Ich wusste, die sind falsch negativ...
Ich denke mal vom Gefühl her, diesen Monat wirds nichts mehr aber dann haben wir Glück im neuem Jahr
Vel: ich wünsche dir ganz viel Spaß heute
Juwu: super das das mit dem Studium so super klappt.
Murmel:
Ach naja, dass leben geht ja trotzdem weiter, egal was passiert.
Und trotzdem hoffe ich natürlich auch für dich und freue mich riesig, wenn du ein Bild von einem positiven Test zeigst
Gestern hatte ich echt Unterleibsschmerzen... Und abends hatte ich dann auch ein wenig geblutet... Aber nur beim abwischen. Ich denke mal, dass Ei wird gesprungen sein...
Nu heißt es also auch abwarten
Ich denke zwar... Bzw hab ich das Gefühl, dass wird diesen Monat nichts... Aber ich kann dann weiter hoffen.
Gott sei dank ist jetzt alles verheilt und alle Reste raus.
Darüber bin ich wirklich schon mal wirklich glücklich.
Ich hab mir auch ein packen Tests bestellt bei eBay vorgestern (20 Stück für 3€ im Angebot
), damit werde ich dann (wenn sie heute kommen) testen ob auch dieser negativ ist und dann evtl in 2 Wochen nochmal... Je nachdem wie mir dann danach ist. Bei der großen hatte ich das Gefühl es stimmt was nicht und der 3. oder 4. Test war dann auch endlich positiv und bei unserem Sternchen war es genauso. Ich wusste, die sind falsch negativ...
Ich denke mal vom Gefühl her, diesen Monat wirds nichts mehr aber dann haben wir Glück im neuem Jahr
04.12.2015 10:43
Zitat von Murmeli87:
Pirelli ich danke dir! Drück dich mal du bist immer so aufbauend und das obwohl es dir selbst nicht so gut geht!!![]()
![]()
Velinaya wow wahnsinn wie weit du schon bist!?Viel Spaß beim Baby gucken heute
![]()
ja die Zeit verfliegt wahnsinnig schnell diesmal
habe ja vergessen zu berichten ... ups
naja Bild gab es diesmal leider wieder keines, da das Baby meint es schaut lieber mit dem Gesicht nach hinten zu meinem Rücken u. hatte die Hände davor
es ist bereits 42cm lang u. 1600g schwer (und ich insgesamt schon 15kg schwerer^^)
Zuckertest war ok, für die Schilddrüse muss ich ein Medikament nehmen
Murmeli - bin gespannt wie es bei deinem Zyklus diesen Monat ausgeht
04.12.2015 16:31
Pirelli ich danke dir!
Ich freue mich auch über jeden positiven Test, weil wir alle das gleiche durchmachen und fühlen. Das macht es etwas einfacher finde ich!!
Hört sich doch schon mal sehr gut an! Und wie du sagst wenn nicht diesen Zyklus dann hoffentlich gleich im neuen Jahr - euer Glücksjahr!
Velinaya wow schon wahnsinnig groß!!
Puh 15 kg davor hab ich ja echt Horror...
Ich bin auch gespannt wie es ausgeht... Und auch was mein Termin beim FA am Montag bringt...
Ich freue mich auch über jeden positiven Test, weil wir alle das gleiche durchmachen und fühlen. Das macht es etwas einfacher finde ich!!
Hört sich doch schon mal sehr gut an! Und wie du sagst wenn nicht diesen Zyklus dann hoffentlich gleich im neuen Jahr - euer Glücksjahr!
Velinaya wow schon wahnsinnig groß!!
Puh 15 kg davor hab ich ja echt Horror... Ich bin auch gespannt wie es ausgeht... Und auch was mein Termin beim FA am Montag bringt...
04.12.2015 16:58
Murmelie, ja dieses Mal sind wir echt entspannt
es ist halt einfach viel zu tun momentan. Aber es ist echt angenehm. Ich stresse mich selbst gerade so viel weniger, das ist toll
Pirelli, wenn meine Entspanntheit bleibt, kannst du gerne was abbekommen
ist nur die Frage, ob das jetzt durch den Umzug eine einmalige Geschichte ist
ich hoffe mal, dass das so bleibt.
Wenn dein Ei jetzt weg ist, sind wir ja vermutlich zur selben Zeit irgendwann dran mit Testen. Ich weiß ja nicht, wann mein ES war, aber bis jetzt war er immer irgendwann an Zt14-18. also sollte es spätestens heute gewesen sein. Ich hab ja jetzt zum Glück keine Ahnung, wann ich testen kann
und ich hab nur noch "teure" Tests da und will die nicht vergeuden.
Velinaya, da hat dein kleiner ja schon gute Maße
ich hatte am Ende 20 kg mehr. Aber die sind slle wieder weg. Mein kleiner Wirbelwind hält mich immer in Bewegung
es ist halt einfach viel zu tun momentan. Aber es ist echt angenehm. Ich stresse mich selbst gerade so viel weniger, das ist toll
Pirelli, wenn meine Entspanntheit bleibt, kannst du gerne was abbekommen
ist nur die Frage, ob das jetzt durch den Umzug eine einmalige Geschichte ist
ich hoffe mal, dass das so bleibt. Wenn dein Ei jetzt weg ist, sind wir ja vermutlich zur selben Zeit irgendwann dran mit Testen. Ich weiß ja nicht, wann mein ES war, aber bis jetzt war er immer irgendwann an Zt14-18. also sollte es spätestens heute gewesen sein. Ich hab ja jetzt zum Glück keine Ahnung, wann ich testen kann
und ich hab nur noch "teure" Tests da und will die nicht vergeuden. Velinaya, da hat dein kleiner ja schon gute Maße
ich hatte am Ende 20 kg mehr. Aber die sind slle wieder weg. Mein kleiner Wirbelwind hält mich immer in Bewegung
06.12.2015 11:57
Bei meinem Sohn hatte ich am Ende +28kg; ich denke, dass es diesmal wieder darauf hinauslaufen wird, 2 Tage nach der Geburt hatte ich von den 28kg nur mehr 5 übrig, die dann auch ziemlich schnell weg waren
dafür habe ich dicke Füße....
06.12.2015 12:26
Zitat von Velinaya:
Bei meinem Sohn hatte ich am Ende +28kg; ich denke, dass es diesmal wieder darauf hinauslaufen wird, 2 Tage nach der Geburt hatte ich von den 28kg nur mehr 5 übrig, die dann auch ziemlich schnell weg waren
Oje, du arme, das hört sich ja wirklich nach viel Wasser an, was dein Körper da speichert. Kann man da gar nichts machen?
06.12.2015 19:21
Velinaya, das ist ja krass
so viel Wasser, das ist doch bestimmt total unangenehm oder? Ich hatte auch einige Wassereinlagerungen, aber bei weitem nicht so viel. Und das war auch schon gegen Ende nicht mehr schön.
Ich bin jetzt in der 2. ZH angekommen, meine Brüste tun wieder weh. Also kann ich heute in 14 Tagen spätestens mit der Mens rechnen falls der ES jetzt erst war. Vielleicht war er aber auch eher. Ich bin irgendwo zwischen ES+1 und ES+5. ich nehme jetzt einfach ES+1, dann teste ich auch nicht zu früh und das Stricheraten sollte ausbleiben
Jetzt gehe ich mal weiter packen. Es sieht schon echt krass hier aus, aber es ist ja nicht nehr lange
so viel Wasser, das ist doch bestimmt total unangenehm oder? Ich hatte auch einige Wassereinlagerungen, aber bei weitem nicht so viel. Und das war auch schon gegen Ende nicht mehr schön.
Ich bin jetzt in der 2. ZH angekommen, meine Brüste tun wieder weh. Also kann ich heute in 14 Tagen spätestens mit der Mens rechnen falls der ES jetzt erst war. Vielleicht war er aber auch eher. Ich bin irgendwo zwischen ES+1 und ES+5. ich nehme jetzt einfach ES+1, dann teste ich auch nicht zu früh und das Stricheraten sollte ausbleiben
Jetzt gehe ich mal weiter packen. Es sieht schon echt krass hier aus, aber es ist ja nicht nehr lange
- Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt