Mütter- und Schwangerenforum

aufs Hibbeln (ab Juli '15) warten - ich dreh' noch durch

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
20.01.2016 13:30
Zitat von Himbeere169:

Im Bett

Vorweg, die Mens kam gestern. Und der Frechdachs hat uns jetzt Hand- Mund-Fuß ins Haus geholt Mich hat er dummerweise angesteckt und wir liegen jetzt beide mit Ausschlag und Fieber im Bett

Ahhh doppelmist!!
Gute Besserung
pirelli
806 Beiträge
20.01.2016 13:39
Ach Mist... Gute Besserung an euch beide :/
Juniors-Mama
17885 Beiträge
20.01.2016 14:32
Och nö, das ist ja wirklich gemein! Hoffentlich werdet ihr das schnell wieder los. Musst du sehr darunter leiden? Soll ja bei Erwachsenen deutlich schlimmer als bei Kindern sein, wenn man Pech hat.
Gute Besserung
Velinaya
2892 Beiträge
21.01.2016 01:50
Gute Besserung Himbeere!
Velinaya
2892 Beiträge
21.01.2016 02:07
Juniors-Mama

ich habe dich bei den Tragemamas gelesen - ich mag meine Girasols richtig gerne, würde ich empfehlen. (habe sogar eines designen dürfen)
21.01.2016 10:24
Danke euch

Heute geht es schon etwas besser.
Das Fieber ist wieder weg, der Ausschlag aber leider noch da. Seltsamerweise haben der Frechdachs und ich den Hauptausschlag an den Beinen und nur ganz wenig an den Händen auf jeden Fall werden die Punkte langsam heller und auch nicht mehr
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.01.2016 14:47
Zitat von Velinaya:

Juniors-Mama

ich habe dich bei den Tragemamas gelesen - ich mag meine Girasols richtig gerne, würde ich empfehlen. (habe sogar eines designen dürfen)

du hast eins entworfen? Welches denn und gibt's das noch? Ist ja cool! Ich werd mir auf jeden Fall bald welche ansehen, spätestens wenn ich die Trageberatung mache nach Minis Geburt. Hatte schonmal eins meiner Hebamme geliehen, da hab ich mir aber keine Gedanken drüber gemacht zu der Zeit.
Ich hab schonmal gestöbert und find das Turmalin rein optisch sehr schön, hab's aber noch nie anfassen können.
Velinaya
2892 Beiträge
21.01.2016 23:54
Zitat von Himbeere169:

Danke euch

Heute geht es schon etwas besser.
Das Fieber ist wieder weg, der Ausschlag aber leider noch da. Seltsamerweise haben der Frechdachs und ich den Hauptausschlag an den Beinen und nur ganz wenig an den Händen auf jeden Fall werden die Punkte langsam heller und auch nicht mehr

das ist schön zu lesen, dass es euch besser geht
Velinaya
2892 Beiträge
22.01.2016 00:03
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Velinaya:

Juniors-Mama

du hast eins entworfen? Welches denn und gibt's das noch? Ist ja cool! Ich werd mir auf jeden Fall bald welche ansehen, spätestens wenn ich die Trageberatung mache nach Minis Geburt. Hatte schonmal eins meiner Hebamme geliehen, da hab ich mir aber keine Gedanken drüber gemacht zu der Zeit.
Ich hab schonmal gestöbert und find das Turmalin rein optisch sehr schön, hab's aber noch nie anfassen können.

ja ich bin da die letzten Jahre bissl zu nem "Freak" mutiert u. habe angefangen Tücher zu sammeln - habe derzeit ca. 20 Stück

Ich habe das Girasol Velinaya und das Girasol Wonderland (gefällt mir viel besser) entworfen. Das Wonderland ist mit schwarzem Schuss gerade nachgewebt worden. Hier kannst es ansehen:
http://www.trage-shop.at/index.php/tragetuecher/wo nderland-cuervo-558-560-763-1444-1445-detail

Es gibt bei FB 2 Gruppen in denen Girasols verkauft werden (Girasol Fans, Girasol Girls), dort lassen sich sonst auch gut gebrauchte Tücher oder Sondermodelle finden.

Und jetzt hab ich genug gequatscht (über Tragetücher könnt ich Stunden erzählen... )
Juniors-Mama
17885 Beiträge
22.01.2016 07:08
Wow, die sehen klasse aus! Das Velinaya gefällt mir noch besser, weil ich's meist etwas dezenter mag, bunte Streifen sind nicht so meins.
Aber du könntest mir doch dann auch evtl ein Tuch empfehlen, wenn du so viele schon in den Fingern gehabt hast.
Ein Didymos Nino hab ich schon, welches für den Anfang super war, dann aber zu weich und flutschig bei größerem Kind (muss da aber nochmal die Trageberaterin fragen, lag sicher an mir). Ich hätte also gern ein zweites für von sofort ( ), was länger gut gebunden werden kann, Sommer wie Winter. Und zuviel Wasch-Aufwand ist mir lästig
pirelli
806 Beiträge
22.01.2016 08:52
Laydies ihr müsst mich hier jetzt mal aufklären
Murmeli87
10220 Beiträge
22.01.2016 11:51
Velinaya wie gehts dir denn?? Boah dein Ticker macht mir Angst, du hast es schon bald geschafft!

Himbeere oh nein scheiße das tut mir so leid! Gute Besserung!

Oja ich will auch ne Beratung von euch! Will auch unbedingt ein Tragetuch wenn es denn dann mal endlich soweit ist
pirelli
806 Beiträge
23.01.2016 08:58
Oh Mädels gestern fingen meine Tage an
Es ist zwar noch leicht, aber es sind zumindest die richtigen
Kann sich kaum einer vorstellen, wie glücklich ich mal bin, wenn ich Blute
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.01.2016 09:25
Zitat von pirelli:

Oh Mädels gestern fingen meine Tage an
Es ist zwar noch leicht, aber es sind zumindest die richtigen
Kann sich kaum einer vorstellen, wie glücklich ich mal bin, wenn ich Blute

na dann herzlichen Glückwunsch zur Mens ich kann's zumindest ein minibisschen nachvollziehen, ich hab auch so lange drauf gewartet nach Mini Nr.1, damit wir weiterhibbeln können. Die kam und kam nicht, nach Mini Nr.2 würd ich mich wahrscheinlich darüber freuen
Velinaya
2892 Beiträge
23.01.2016 10:58
Zitat von Juniors-Mama:

Wow, die sehen klasse aus! Das Velinaya gefällt mir noch besser, weil ich's meist etwas dezenter mag, bunte Streifen sind nicht so meins.
Aber du könntest mir doch dann auch evtl ein Tuch empfehlen, wenn du so viele schon in den Fingern gehabt hast.
Ein Didymos Nino hab ich schon, welches für den Anfang super war, dann aber zu weich und flutschig bei größerem Kind (muss da aber nochmal die Trageberaterin fragen, lag sicher an mir). Ich hätte also gern ein zweites für von sofort ( ), was länger gut gebunden werden kann, Sommer wie Winter. Und zuviel Wasch-Aufwand ist mir lästig

meine persönlichen Lieblingsmarken sind Oscha und Girasol (getestet habe ich Didymos, Hoppediz, Girasol, Kokadi, Kindsknopf, Oscha, Natibaby, Pollora maschinengewebt u. handgewebt u. noch paar andere.. - naja viel zu viel in den letzten 4 Jahren)
mit meinen Giras konnte ich auch meinen 4Jährigen im Double Hammock ohne Probleme binden (Didymos mag ich persönlich auch nur mit kleinen Babys, da habe ich nur mehr ein Indio - im DH bekam ich mit nem Hanftuch von Didymos Nackenschmerzen)
ansonsten habe ich noch Handgewebte, die kommen aber nicht in Frage für Minibabys

deswegen würde ich dir zu nem Girasol raten (vorallem weil sie mit Mini-Baby auch sehr pflegeleicht sind, ich werfe meine auch in den Trockner)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt