Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
hase84
1902 Beiträge
16.02.2010 16:28
Ja, das is schon der Hammer, wieviel Kram man so hat....
Ohoh, wenn ich an unseren Keller denke, nene
Mein Schatz is n Auto und Motorrad-Freak und in unserem Keller liegt bestimmt n komplettes Auto in Einzelteilen rum
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2010 16:47
weiss jetz grad nimmer wer das gefragt hat.... yvonne??
zervixschleim
auf alle fälle kann ich euch nur empfehlen auf mynfp zu gucken. da ist alles ganz gut beschrieben.
allgemein soll man drauf achten, weil der schleim rund um den ES anders is... also spinnbar und schaut dann aus wie roher eiweiss oder so... und sonst is der ja (wenn er denn da is) eher so "cremig" und "weisslich" oder? also es wird halt empfohlen zum tempi messen dazu den schleim zu beobachten. weil es ja sein kann, dass die tempi einfach so mal nen sprung macht... und wenn man paar sachen gleichzeitig beobachtet, dann hat man die besten chancen festzustellen wann der ES wirklich is. also zb tempi+ovus+schleim... so mach ich das... ich trag die werte in 2 verschiedene tabellen (zwei verschiedene online-kurven) ein, also nur dieses mal zum vergleich so zu sagen ob ich alles richtig mach . und bei der zweiten kurve wurde mir bis jetz noch kein ES angezeigt. da ich aber eben die anderen zwei sachen auch beaobachte - weiss ich, dass die mynfp kurve recht hat ( http://www.mynfp.de/display/view/121411/ ), weil da eben alles zusammen passt!!
ich denk auch, dass es nix damit zu tun hat, dass ich mich reinsteiger oder so... es is nunmal so, dass wenns länger nicht klappen sollte - wird der FA dir unter umständen sagen "messen sie erstmal 2-3 monate basaltemperatur, dann sehen wir ob sie einen gesunden zyklus haben"... und dann vergehen eben wieder 2-3 monate... und ich kann dann, wenns denn wirklich so wäre sagen: "hab ich schon!! "... und ausserdem finde ich es ganz gut, dass man dadurch seinen körper/zyklus viel besser kennenlernt!
naja, is halt meine meinung dazu!
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 16:52
@Zarbitter, ja das war ich, die gefragt hat.
Danke für deine Antwort. Muss ich mir wohl doch mal mit dem Tempi messen beschäftigen.
Ab wann fängt man damit am Besten an? Egal wann oder mit der Regel?
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2010 16:59
Zitat von YvonneH:

@Zarbitter, ja das war ich, die gefragt hat.
Danke für deine Antwort. Muss ich mir wohl doch mal mit dem Tempi messen beschäftigen.
Ab wann fängt man damit am Besten an? Egal wann oder mit der Regel?

also um den ES festzustellen soll man schon am anfang vom zyklus anfangen oder zumindest wenn die mens weg is... aber du kannst ja schon mal anfangen und einfach mal messen. so hab ich das auch gemacht. also ich hab die werte nicht aufgeschrieben oder so. die ersten 2 wochen hab ichs immer wieder vergessen und dann, wenn der neue zyklus angefangen hat war ich sozusagen "geübt" und hab nur 1 mal am anfang vom zyklus vergessen bzw. bin zuerst aufs klo gegangen und dann gemessen. aber der wert hat nicht gestimmt (war viiiiiiiiiieeeeeel zu hoch) - hab dann nen mittelwert eingetragen. aber in der ersten hälfte is es ja nicht gaaaaaaanz so schlimm...
lies dir mal alles bei mynfp.de durch!
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 17:02
bin grad am lesen..
xXMäusiXx
20968 Beiträge
16.02.2010 17:06

Sorry, aber langsam werde ich zickig! Jedesmal wenn jemand eine frage hat und ich sie beantworte kommt nix hinterher, aber schreibt jemand anderes was. Wird sich gleich bedankt
Sorry aber ich fühl mich nicht mehr wohl bei euch und verlasse nun den Thread!
Daumen sind für euch weiterhin gedrückt!
Tschüssi
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 17:14
Zitat von Mäuschen87:

Zitat von hase84:

Zitat von YvonneH:

Wer von euch kennt sich eigentlich aus mit dem Zervisschleim (oder wie auch immer man das schreibt). Hab da jetzt mal versucht drauf zu achten, aber wirklich en Unterschied zu sonst hab ich nicht vergestellt, vielleicht an einem Tag, aber ansonsten nie. Was hat das denn auf sich mit dem Schleim? Kann mir das jemand erzählen, sonst fang ich an mit googeln

Also ich merk da schon dran, wann so ungefähr der ES ist. Dann, naja, ist es mehr Schleim als sonst, Und der ist auch durchsichtiger.
Weiß aber auch nicht, ob das bei jeder gleich ist

In der Fruchtbaren Zeit wird wieder durchsichtiger und wässrig und kurz vor dem Eisprung wird er spinnbar..

Danke !!!
Bist jetzt wieder lüüüübb mit uns ???
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2010 17:25
Zitat von Mäuschen87:

Sorry, aber langsam werde ich zickig! Jedesmal wenn jemand eine frage hat und ich sie beantworte kommt nix hinterher, aber schreibt jemand anderes was. Wird sich gleich bedankt
Sorry aber ich fühl mich nicht mehr wohl bei euch und verlasse nun den Thread!
Daumen sind für euch weiterhin gedrückt!
Tschüssi

ach komm! ich krieg auch nicht immer eine antwort... na und?? ich mein, es reicht doch wenn man antworten auf fragen kriegt oder???
also ich würd mich freuen, wenn du bleibst... aber du dich nicht wohl fühlst, dann tut es mir sehr leid! ich denke nicht, dass jemand hier mit absicht was nicht beantwortet...
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 17:30
Das mit dem Zervisschleim beobachten klingt ja schon irgendwie
Na ja, muss ja eh noch zwei Wochen auf meine Mens warten...hab ich genug Nächte um drüber zu schlafen...
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2010 17:34
Zitat von YvonneH:

Na ja, muss ja eh noch zwei Wochen auf meine Mens warten...hab ich genug Nächte um drüber zu schlafen...

das stimmt
aber man gewöhnt sich dran.... du schaust dir halt einfach nachm pipi machen das klopapier an oder so...
das einzige was ich halt echt gaaaaaaaaaaaar nicht check is - das mitm muttermund abtasten.... is mir echt zu hoch irgendwie....
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 17:37
Zitat von zartbitter:

Zitat von YvonneH:

das stimmt
aber man gewöhnt sich dran.... du schaust dir halt einfach nachm pipi machen das klopapier an oder so...
das einzige was ich halt echt gaaaaaaaaaaaar nicht check is - das mitm muttermund abtasten.... is mir echt zu hoch irgendwie....

das hab ich dreimal gelesen und hab mir versucht bildlich vorzustellen, wie ich da steh, ein Bein auf der Badewanne und dann versuch meinen Muttermund abzutasten...
zartbitter
46787 Beiträge
16.02.2010 17:43
Zitat von YvonneH:

Zitat von zartbitter:

Zitat von YvonneH:

das stimmt

das hab ich dreimal gelesen und hab mir versucht bildlich vorzustellen, wie ich da steh, ein Bein auf der Badewanne und dann versuch meinen Muttermund abzutasten...

jep, ich auch....
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 17:46
Ich bin dann mal wech...
Wünsch euch einen schönen Abend, weiß nicht, ob ich noch mal on bin heute.
xXMäusiXx
20968 Beiträge
16.02.2010 19:16
Entweder ich bin schwanger oder bekomm meine mens
ES TUT MIR SOOOOOO WAHNSINNIG LEID MÄDELS!!!
Ich hab euch doch alle total gern und ihr seit doch die besten, weiß auch nicht was in mich gefahren ist
ES tut mir leid!!!
YvonneH
11395 Beiträge
16.02.2010 19:20
Zitat von Mäuschen87:

Entweder ich bin schwanger oder bekomm meine mens
ES TUT MIR SOOOOOO WAHNSINNIG LEID MÄDELS!!!
Ich hab euch doch alle total gern und ihr seit doch die besten, weiß auch nicht was in mich gefahren ist
ES tut mir leid!!!

Ist doch nicht schlimm !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt