Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
04.03.2010 18:22
Zitat von sabi:

ne da gib ich dir recht.
der fa hat wohl auch seinenh titel auf dem jahrmarkt gewonnen

das hab ich mir auch schon mal gedacht... also ich hab mir ja nie gedanken gemacht, was so ein FA eigentlich alles untersuchen soll... hab halt mein rezept abgeholt immer und war dann 2 min zur routine untersuchung drin... aber jetz, vor allem hier im forum hab ich mitgekriegt, was die eigentlich alles machen sollen...
also ich bin seit 11 jahren bei ihm, quasi immer schon...
der hat NOCH NIE
- ein US gemacht
- Brust abgetastet
- länger als 2 min mit mir geredet

is doch bescheuert oder??
04.03.2010 18:27
ja total bescheuert

also meine hat zu den routineunterscuhungen immer brust abgetastet, untersucht,vorher ein gespräch geführt (mich gefragt ob alles in ordnung ist und so) und einmal im jahr eine ultraschall
zartbitter
46787 Beiträge
04.03.2010 18:33
Zitat von sabi:

ja total bescheuert

also meine hat zu den routineunterscuhungen immer brust abgetastet, untersucht,vorher ein gespräch geführt (mich gefragt ob alles in ordnung ist und so) und einmal im jahr eine ultraschall

na dann drück mir mal die daumen, dass die neue ärztin ihren titel nicht im lotto gewonnen hat....
bin echt schon gespannt... ich kenn es ja nicht anders als bei dem idioten....
04.03.2010 18:35
mach dir doch vorher mal ne liste was du fragen willst
hab ich heute auch gemacht
zartbitter
46787 Beiträge
04.03.2010 18:38
Zitat von sabi:

mach dir doch vorher mal ne liste was du fragen willst
hab ich heute auch gemacht

ja, will ich auch machen...
darf ich dich fragen, was du alles gefragt hast?? also nur damit ich nix vergesse...
04.03.2010 18:43
also

toxoplasmose-test (hab zwei katzen)
eisprung
folsäure
rauchen
wegen meinem gewicht
ob das einen unterschied macht ob man die pille nur zb ein jahr genommen hat oder 15 jahre
ob es veerbbar ist wenn man länger üben muss
und ist vll bescheuert, aber ich hab gelnägel und das ist ja auch chemie und da hab ich gefragt ob das schädlich sein kann
xXMäusiXx
20968 Beiträge
04.03.2010 19:10
hmmmmm mein arzt hat auch noch nie meine brüste abgetastet
04.03.2010 19:14
na das ist doch aber wichtig ob du evtl. knötchenh hast. gut in deinem alter kommt das eher selten vor aber trotzdem sollte das ein arzt zweimal im jahr machen
xXMäusiXx
20968 Beiträge
04.03.2010 19:18
Zitat von sabi:

na das ist doch aber wichtig ob du evtl. knötchenh hast. gut in deinem alter kommt das eher selten vor aber trotzdem sollte das ein arzt zweimal im jahr machen

Ich mach das eigentlich immer selber... er hat bis jetzt auch nur einmal gefragt ob ich selber abtaste oder ob er das machen soll... ich hab gesagt mach ich selber... er meinte dann nur ok
04.03.2010 19:24
ja gut ich taste nicht selber ab, meine fa hat mich sowas noch nie gefragt die hat einfach gemacht
vacky
2153 Beiträge
04.03.2010 19:47
Zitat von sabi:

also

toxoplasmose-test (hab zwei katzen)
eisprung
folsäure
rauchen
wegen meinem gewicht
ob das einen unterschied macht ob man die pille nur zb ein jahr genommen hat oder 15 jahre
ob es veerbbar ist wenn man länger üben muss
und ist vll bescheuert, aber ich hab gelnägel und das ist ja auch chemie und da hab ich gefragt ob das schädlich sein kann

huhu, was hat denn dein fa auf die fragen geantwortet?
vacky
2153 Beiträge
04.03.2010 19:48
Danke mädels, hab den schock auch fast überwunden.. war gestern aber echt traurig

komisch nur, dass meine brüste total schmerzen...
04.03.2010 19:56
vacky [quote=]huhu, was hat denn dein fa auf die fragen geantwortet?[/quote]

also:

-toxoplasmose test wird gemacht wenn ich schwanger bin
- rauchen sollte ichjetzt schon einschränken, aber nicht aufhören, weil man sich dann nur darauf fixiert und dann klappt das nicht
- folsäure habe ich für 2 wochen mitbekommen, beeinflußt auch das schwanger werden
- mein gewicht ist noch ok
- es ist egal wie lange man die pille genommen hat ob jetzt ein jahr oder 15 jahre, ist halt bei jedem unterschiedlich. sie selber erzählte das sie 10 jahre lang die pille genommen hat und im ersten ÜZ schwanger wurde
- und es ist nicht so das wenn fammilienangehörige lange üben mussten, das es dann auf einen auch zutrifft

hab ich noch was vergessen
vacky
2153 Beiträge
04.03.2010 19:59
Zitat von sabi:

vacky [quote=]huhu, was hat denn dein fa auf die fragen geantwortet?

also:

-toxoplasmose test wird gemacht wenn ich schwanger bin
- rauchen sollte ichjetzt schon einschränken, aber nicht aufhören, weil man sich dann nur darauf fixiert und dann klappt das nicht
- folsäure habe ich für 2 wochen mitbekommen, beeinflußt auch das schwanger werden
- mein gewicht ist noch ok
- es ist egal wie lange man die pille genommen hat ob jetzt ein jahr oder 15 jahre, ist halt bei jedem unterschiedlich. sie selber erzählte das sie 10 jahre lang die pille genommen hat und im ersten ÜZ schwanger wurde
- und es ist nicht so das wenn fammilienangehörige lange üben mussten, das es dann auf einen auch zutrifft

hab ich noch was vergessen
[/quote]

was ist das denn für ein test? hab nämlich auch ne mieze

sind die nägel schädlich?
04.03.2010 20:03
nein die nägel sind nicht so schädlich, aber sie meinte noch das ich in den ersten 3 monaten nicht unbedingt haare färben soll

toxoplsmose sind bakterien die durch schmusen mit der katze und durch den kot übertragen werden können. aber auch durch rohes fleisch wie mett, tartar und ungewaschenes obst und gemüse. wenn man toxoplasmose bekommt während einer ss können mißbildungen wie zb offener rücken entstehen. die meisten menschen bekommen das nicht mit wenn sie sich mal infiziert haben. anzeichen für ne infektionsind die wie eine grippe. wenn du das einmal hattest baut dein körper antiviren auf und du kannst dich nicht nochmal anstecken, bist also immun dagegen.
naja und mit einem bluttest kann man das halt testen ob man bereits antikörper hat.
man sollte auch nicht unbedingt das katzenklo während einer ss sauber machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt