Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!
08.03.2010 10:56
Zitat von KillerTasche:
danke danke, meine Tempi macht zur Zeit auch was sie will..hab diesen Zyklus mal angefangen um zu üben, damit ich es im nächsten ÜZ kann und verstehe![]()
die ersten 3 oder 4 Tage hab ich aber erst nach dem Aufstehen gemessen....wusste nicht das man das noch im Bett macht hehehe ^^
http://www.mynfp.de/display/view/128904/
guck mal, das is meine kurve - http://www.mynfp.de/display/view/126603/
und wenn du auf 1 gehst, dann siehst ne komplete kurve vom letzten zyklus

hmmm... also ich würd die tage, an denen du nach dem aufstehen gemesen hast mal ausklammern. sonst kommt mynfp durcheinander... das zeigt ja den ES erst an, wenn man mind 2 tage 0,2° über dem höchsten wert der letzten 6 tage hat... und da kannst bei den ersten paar werten glaub ich lang warten

aber ich find tempi messen suppi! da lernt man sein körper einfach besser kennen... und günstiger als persona oder ist es auch noch

schön, dass deine biester wieder soweit weg sind... ich drück dir die daumen, dass du ganz ganz schnell wieder ss bist!!
ich hab ja am donnerstag ein termin beim FA... bin schon voll nervös...
08.03.2010 10:59
Zitat von hase84:
Zitat von Mäuschen87:
Zitat von hase84:
Es fühlt sich seit gestern Abend so an, als ob ich nochmal n ES hätteaber da das ja nich geht, denk ich einfach mal, mein Körper gaukelt mir wieder was vor....
![]()
Das berühmte Wunschdenken halt![]()
Und Brustschmerzen hab ich seit Samstag Abend auch. Hatt ich ja die letzten 2x auch vor der Mens, nur nich ganz so früh.![]()
Menno, ich will mich nich in was rein steigern, was dann eh nich so ist........
Es kann schon passieren, dass der ES mal später oder früher kommt. Unser Körper ist ja keine maschine![]()
Mein ES hat sich im letzten ÜZ um 4 tage verschobenJetzt muss ich 4 tage länger warten als sonst
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Ja der liebe körper ärgert uns doch wirklich sehr gerne![]()
ja, aber meinen ES hatte ich ja am 01.03. und den hab ich auch gespürt.....abwarten
![]()
Ja das hatte ich im letzten ÜZ auch aber mein ES hatte sich verschoben also den schmerzen vertrau ich nicht mehr

08.03.2010 11:00
Zitat von zartbitter:
süße, auf das spüren sollte man sich aber nicht verlassen... die eierstäcke können tage davor oder danach weh tun... oder einfach, weil ein ei sozusagen "in arbeit" ist.. oder oder oder... also ohne tempi und/oder ovus oder alternativ US beim FA kann man eigentlich nie genau sagen, wann und ob ein ES war....![]()
Naja, ich warte mal mehr oder weniger gespannt ab, was passiert.

08.03.2010 11:11
okidoki zartbitter, hab die ersten 4 Tempis ausgeklammert. Wird die Kurve denn erst ganz am Schluss ausgewertet oder nachdem eine Temperatur bei 0,2° drüber ist?
Ist der Termin ne reine Routineuntersuchung oder weswegen gehst du zum FA?
Danke ich hoffe auch das wir ab dem nächsten Zyklus wieder hibbeln können
Danke ich hoffe auch das wir ab dem nächsten Zyklus wieder hibbeln können

08.03.2010 11:13
08.03.2010 11:18
Zitat von KillerTasche:
okidoki zartbitter, hab die ersten 4 Tempis ausgeklammert. Wird die Kurve denn erst ganz am Schluss ausgewertet oder nachdem eine Temperatur bei 0,2° drüber ist?
Danke ich hoffe auch das wir ab dem nächsten Zyklus wieder hibbeln können![]()
der ES wird angezeigt, wenn du mind 2-3 tage mind 0,2° über dem höchsten wert der letzten 6 tage bist... also im nachhinein... aber nicht ganz am ende vom zyklus. wenn das programm den ES ermittelt hat, dann wird dir auch dein errechneter NMT und auch der mögliche test-tag angezeigt...
also ich würd einfach mal weiter messen!!
ganz wichtig:
- gleich nach dem aufwachen VOR dem aufstehen
- in etwas zur gleichen zeit messen
- vaginale messung soll am genauesten sein
- besser nicht bis zum piepton, sonder 5 min messen. einfach auf die uhr gucken oder alarm am handy/wecker stellen oder so - dann ist die kurve etwas ruhiger...
- alle besonderheiten/störfaktoren eintragen (wie schlechtes schlafen, frieren etc) - ist für dich dann einfacher wenn du mehrere kurven hast auszuwerten!
soooo, aber so ein experte bin ich auch wieder nicht... ich messe ja auch erst im zweiten zyklus...
08.03.2010 11:24
ja mittlerweile messe ich gleich nach dem aufwachen und vor dem Aufstehen, aber oral...meinste ich kann jetzt noch anfangen vaginal zu messen? Oder sollte ich eher bis zum nächsten Zyklus damit warten?
Ich werde auf jeden Fal weiter messen. Bisher habe ich auch alle Störfaktoren eingetragen
Krankheit ist für mich momentan die Wärzchen, weswegen wir momentan nicht ungeschützt herzeln können
Ich werde auf jeden Fal weiter messen. Bisher habe ich auch alle Störfaktoren eingetragen

Krankheit ist für mich momentan die Wärzchen, weswegen wir momentan nicht ungeschützt herzeln können

08.03.2010 11:28
Zitat von KillerTasche:
ja mittlerweile messe ich gleich nach dem aufwachen und vor dem Aufstehen, aber oral...meinste ich kann jetzt noch anfangen vaginal zu messen? Oder sollte ich eher bis zum nächsten Zyklus damit warten?
Ich werde auf jeden Fal weiter messen. Bisher habe ich auch alle Störfaktoren eingetragen![]()
Krankheit ist für mich momentan die Wärzchen, weswegen wir momentan nicht ungeschützt herzeln können![]()
hmmm.... ich würd in diesem zyklus weiter oral messen, aber ab dem nächsten dann vaginal. das problem ist bei oral, dass wenn dein mund zb offen war beim schlafen... soll ja mal vorkommen

du hast vorher gefragt, warum ich zum FA geh, oder? hab ich voll vergessen zu antworten... *schäm*
also ich geh zum FA, weil ich gerne wissen will, wieso mein zyklus nach 6 monaten immer noch so unregelmäßig ist (zwischen 29 und 45 tagen

ich geh aber zu ner neuen ärztin, weil ich mit meinem FA total lunzufrieden bin... und jetz bin ich mal gespannt, wie die neue is....

aber falls mir die auch nicht taugt, hab ich vorsichtshalber für den 30.03. noch bei nem dritten FA ein termin....
hihi, ich hab vorgesorgt...

mein jetziger FA is einfach nur dämlich....
08.03.2010 11:29
Zitat von KillerTasche:
Danke ich hoffe auch das wir ab dem nächsten Zyklus wieder hibbeln können![]()
Nur Routine eigentlich. Will natürlich wissen, obs n bestimmten Grund hat, dass ich noch nich schwanger bin und ich will den FA fragen, ob ich was dagegen tun kann, dass meine Mensschmerzen immer stärker werden....

08.03.2010 11:36
Ohje jetzt hab ich mir den nacken verrenkt
Sowas ist sooo typisch für mich
Ich hab endlich geschafft "fast" geregelt schlafen zu gehen und aufzustehen
Ich gehe spätestens um 1 uhr schlafen und stehe spätestens um 9.30 uhr auf

Sowas ist sooo typisch für mich

Ich hab endlich geschafft "fast" geregelt schlafen zu gehen und aufzustehen

Ich gehe spätestens um 1 uhr schlafen und stehe spätestens um 9.30 uhr auf

08.03.2010 11:46
Zitat von Mäuschen87:
Ohje jetzt hab ich mir den nacken verrenkt![]()
Sowas ist sooo typisch für mich![]()
![]()
![]()
Ich hab endlich geschafft "fast" geregelt schlafen zu gehen und aufzustehen![]()
Ich gehe spätestens um 1 uhr schlafen und stehe spätestens um 9.30 uhr auf![]()
na also!! und wenn du jetz auch noch schaffst, um ca. 23uhr ins bett zu gehen und gegen 8uhr aufzustehen, dann kannst du später wenn du ne arbeit hast (du willst doch mal ne arbeit haben oder?) leichter in die arbeit aufstehen! das hat schatzis therapeut gesagt, dass es ganz wichtig ist, wenn man arbeitslos ist. also einfach einen plan für den nächsten tag schreiben, was alles zu erledigen wäre, mit uhrzeiten, mittagspause, feierabend etc. und die aufgaben sollen 6-7 stunden füllen!
aber ich finds toll, dass du nun einen besseren rythmus hast!!
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt