Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.03.2010 22:46
Zitat von YvonneH:

Zitat von vacky:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von vacky:

killertasche, wirst wahrscheinlich recht haben

ach wat noch ist die Tempi nicht unter der CL Süße wenn man oral misst ist die Kurve eh etwas tiefer, als wenn man vaginal oder rektal (anus, after, popo, arschloch, kackhöhle und so )
steht bei dir also noch alles offen...Hoffnung nicht aufgeben

was heißt eigentlich cl?

Coverline???????????????
Ne, ich hab keine Ahnung und hoff, dass das Killertasche gleich erkärt...

du bist SO gut erstmal virtuell drauf saufen
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2010 22:48
Zitat von KillerTasche:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vacky:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von vacky:

killertasche, wirst wahrscheinlich recht haben

ach wat noch ist die Tempi nicht unter der CL Süße wenn man oral misst ist die Kurve eh etwas tiefer, als wenn man vaginal oder rektal (anus, after, popo, arschloch, kackhöhle und so )
steht bei dir also noch alles offen...Hoffnung nicht aufgeben

was heißt eigentlich cl?

Coverline???????????????
Ne, ich hab keine Ahnung und hoff, dass das Killertasche gleich erkärt...

du bist SO gut erstmal virtuell drauf saufen

*gluck* Flasche schon leer....
.
Was bedeutet die Coverline? Wie errechnest die?
vacky
2153 Beiträge
26.03.2010 22:50
bin immer noch nich schlauer .......
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2010 22:52
Zitat von vacky:

wegen deiner Kurve oder den Ovus?
vacky
2153 Beiträge
26.03.2010 22:52
Zitat von YvonneH:

Zitat von vacky:

was cl bedeutet
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.03.2010 22:54
ähm momentchen.... *nachdenk* ...wie erkläre ich das am besten ...
.
also wenn man Tempi misst und 6 Werte in der Tieflage sind und der 7. mind. 0,2° höher ist als die Werte davor und die Tempi weitere 3 Tage in der Hochlage bleibt, wird die 1. Hochlage, also der 7. Wert als Eisprung bewertet. Die Coverline zieht man an der Temperatur die bei den 6 tiefen Temperaturen am höchsten lag.
.
ich hoffe ich hab das verständlich erklärt? habs auch nicht auf anhieb verstanden und es kommt oft noch vor das ich mit Kurven überfordert bin (bin ja auch im ersten Tempimonat ).... aber man fuchst sich schneller ein als man denkt
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2010 22:54
Zitat von vacky:

Zitat von YvonneH:

Zitat von vacky:

was cl bedeutet

GOOGLE:

Die Coverline ist eine gedachte (oder von einem Programm errechnete) Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen.

Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzen sechs Tage.
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.03.2010 22:57
http://www.mynfp.de/kinderwunsch

dort wird es sonst gut und ausführlich erklärt, genauso alles über den Zervixschleim und so
vacky
2153 Beiträge
26.03.2010 22:57
ah ok, danke. hoffentlich kann ich mir das merken

so mädels ich geh ins bettchen, schlaft schön und habt ein tolles we!

YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2010 23:01
Zitat von vacky:

Schlaf schön !!!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
26.03.2010 23:01
Zitat von vacky:

okay gute NAcht süße....geh auch gleich zusammen mit Schatzi ins Bett....muss mir morgen immerhin ein Wecker stellen, kurz Tempi messen und weiter penn
CharliesAngel
1244 Beiträge
26.03.2010 23:13
@all: ihr ward ja mal wieder fleißig... wünsch es allen ne supitubi nacht mit allen was dazugehört

so gehe mal ein paar seiten zurück u geb auch mal meinen senf zu euren beiträgen ab gell...
YvonneH
11395 Beiträge
26.03.2010 23:24
Zitat von CharliesAngel:

@all: ihr ward ja mal wieder fleißig... wünsch es allen ne supitubi nacht mit allen was dazugehört

so gehe mal ein paar seiten zurück u geb auch mal meinen senf zu euren beiträgen ab gell...

Viel Spaß!!!
Ich hab auch alles durchgelesen...160 Beiträge...antworten konnte ich aber leider nicht auf alles, das war ja schon verjährt...
CharliesAngel
1244 Beiträge
26.03.2010 23:56
Zitat:

Suska:
Werde also erst wieder am Sonntag on sein, nur falls mich Jemand vermissen wird

natürlich werden wir jeden vermissen der immer so lieb zu uns ist wie du

Zitat:

Zartbitter
ich bin mir sicher, dass es nicht geklappt hat, auch wenn die mens für meine verhältnisse echt wenig is - heut nur noch bisschen SB.. naja, egal, neuer zyklus=neues glück!!

gneau die richtige einstellung große, gemeinsam schaffen wir das schon irgendwie. ich hab deine kurve immer im augenwinkel u puste sobald es soweit nötig ist, versprochen

Zitat:

yvonneH

Stimmt, warum sagt mein Ticker noch ein 1 Tag? Mein Mens müssten erst Sonntag/Montag kommen !? Puzzled
Mein ES war am 14.03.
Im Moment glaub ich, dass ich mens Anzeichen hab. Aber das Zwicken hab ich schon seit 2 Wochen. Dachte, dass ich wieder ne Zyste hab, ABER, der FA hat keine gefunden (Termin war am 15.03., er hat gesehen, dass das Ei gejuckt ist ), alles in bester Ordnung.
Dafür muss ich nächste Woche meine Schilddrüse testen lassen. Die Werte seien die totale Katastrophe und eine Schwangerschaft wäre im Moment nicht gut. Sowas kommt raus, wenn man für eine Risikolebensversicherung Blut abgeben muss .
Na ja, egal. Meine Mom schafft bei nem Radiologen und hat ihm die Werte gezeigt (plus die Werte vom letzten halben Jahr). Er ist erschrocken und hat gefragt, warum die Schilddrüse nie eingestellt worden ist. Vielleicht liegt es also daran, dass ich bis jetzt noch nicht schwanger bin...

warte erst einmal ab u stress dich jetzt deswegen nicht so. auch wenn es geschnackelt hat gibt es möglichkeiten deine SD werte noch einzustellen u wenn nicht dann hast du ja 2-3 wochen zeit sie medikam. zu behandeln. u du wirst sehen danach wirst du gaaaaaaaanz schnell schwanger werden

Zitat:

Killertasche:

ja wat neueres gibt es auch noch nicht bei mir
http://www.mynfp.de/display/view/128904/

joar was soll ich sagen im blasen bin ich halt gut
habe schon ein wenig muskelkater in den lippen aber was man nicht alles macht für gute freunde

Zitat:

nocheinmal yvonneH:

Mein Schatzi ruft nächsten Woche seinem Doc an und lässt seine Schwimmerchen prüfen...bin ich mal gespannt. Wir herzeln seit Juli um den ES rum...aber nie klappt es... Sad
.
Ich drück dir sooooooooooo fest die Daumen !!! Und bei soviel LIEBE MACHEN, muss es ja klappen Laughing out loud
Wow, deine Kurve muss ich mal meinem Freund zeigen. Dachte immer, ich wäre der Sexmuffel, aber seit ich die Pille nicht mehr nimm, will ich jeden Tag, meinem Schatz reicht alle zwei Wochen... Cool

willkommen im klub, hibbele auch schon seit Juli und manchmal könnte ich echt heulen. vorallem wenn ich mal wieder die ganzen assikinder in der stadt sehe die nen kinderwagen rumschieben. Naja sehen wir es mal so unsere arbeit kann uns nicht entbehren, aber irgendwann wird uns jemand ablösen u dann sind wir dran.
mußte meinem mann auch erst einmal diese supervorzeige kurve unter die nase halten u sagen ich will auch. Meiner kommt immer in der unfruchtbaren zeit am liebsten wenn er nicht reindarf, passt immer. den sein innerer wecker stimmt nicht suche schon immer den schalter zum stellen hab ihn noch nicht gefunden

teste einfach in 3 tagen noch einmal u ansonsten stirbt die hoffnung erst bei mens klar???

@Kiki:

hallo kiki, bei sovielen beiträgen artet es schon fast in arbeit aus keinen zu vergessen, sind dir nicht böse.
Ja meine tempi ist diesmal erst nach abflauen der mens gesunken u das ganz rapide. Ich glaube das liegt eher daran das es frühling wird hihi.

@hase84:
hallo hase, schicke dir ne menge sonne die dih wärmen soll übers wochenende damit du nicht am montag blau auf arbeit mußt. u schimpf die gasheinis tolle aus dein geld wollen sie ja auch haben.

@vacky:

hallo vacky

deine kurve sieht doch gar nicht so schlecht aus
omg was sage ich dann muß ich ja auch noch für dich pusten, wenn schon dann für alle, gell? wenn ich übers wochende mich nicht mehr melde ist mir die puste ausgegangen. Hast du deine kurve manuell ausgewertet?? wieso steht am ZT 26 schon dein NMT Balken?? komisch Dein kurzer ausreiser nach unten ist auch nicht unter die CL das ist doch schon mal ein schönes zeichen, werde es fleißig weiter beobachten. Drücke dir die daumen
meiner meinung nach sollte der NMT balken auf den ZT 30 , dann würde wieder 14 ZT nach ES passen, verstehste was ich meine??
CharliesAngel
1244 Beiträge
27.03.2010 00:10
@all:

bei fragen zu Tempi, ovus, zervixschleim, es, auswertung...
könnt ihr mich direkt auch fragen helfe gerne beim einfuchsen,auswerten und sollcher sachen. habe ja 7 Zyklen schon zeit dazu gehabt mich reichlich zu belesen u zu testen. Kann die tempikurve nur jeden anraten, mann weiß genau wann die olle auf jedenfall kommen könnte wenn es mal wieder kein volltreffer war. stimmts mädels??

@vacky:

CL-Coverline: ist die durchschnittstempi vor ES. unter diese Linie darf die tempi nicht fallen damit man endlich mal glück hat. CL errechnet sich erst ab den 2.Zyklus automatisch. so besser???

@all:
so bin müde u meine finger abgetippt, muss nun wieder pusten u daumendrückend ins bett. Wünsche ein schönes Wochenende mit ein wenig sonne u gar keinem Regen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt