Mütter- und Schwangerenforum

Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!

Gehe zu Seite:
08.04.2010 15:15
ja ich meinte wegen der selbständigkeit

aber die müssen dich doch nicht in die selbständigkeit vermitteln
so viel wie ich weiß ist das ein Zuschuss den man bekommt um sich selbst. zu machen. Das Amt wägt nur ab ob es sinnvoll ist so ein Gewerbe anzumelden
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.04.2010 15:17
hmmmm, sollte ich beim nächsten Gespräch mal nachfragen.
Aber ich muss ja erst noch Kurse machen bevor ich mich selbstständig machen kann
Candy
4788 Beiträge
08.04.2010 15:19
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Candy:

ach süsse ich drück dich ganz feste, lass den kopf nicht hängen und geb nicht auf du wirst deinen Traumjob finden glaub mir. vielleicht gibt es ja im kindergarten einen sstelle ohne ausbildung oder tierheim?

Danke süße
da hab ich auch schon dran gedacht, aber der Arzt sagt "nein" das ist für mich gesundheitlich auch nicht machbar hatte ja schon an Tagesmutti gedacht, denn das wär immer noch was anderes als im Kindergarten mit 40-50 Kindern zu arbeiten.
Aber ich weiß nicht, ich glaub das wird zu viel. Ich mein ich will selbr irgendwann 4 Kinder haben, das wird dann doch zu stressig
deswegen versuche ich ALLES dran zu setzen um was im Nähbereich zu kriegen! Das motiviert mich und bin mit Spaß dabei
Hab mich auch grad etwas beruhigt, hatte lange nicht mehr deswegen geheult, ich glaube das musste mal raus
Hab eben schon mit Schatzi teleniert, der hat mich nach meiner Depri-SMS erstmal von der Arbeit aus angerufen. Er hat mich auch wieder aufgebaut und meinte: " du schaffst das schon im Nähbereich, da bist du gut drin und deine Ideen werden ankommen, du nein... WIR schaffen das schon!"
ich will mich ja selbstständig machen irgendwann was das nähen angeht, wie weiß ich noch nicht genau, hab da schon ein paar Ideen.
Das Problem ist halt nur, ich müsste noch ein paar Kurse machen, weil meine privaten Kenntnisse natürlich nicht komplett ausreichen. Das arbeitsamt bezahlt mir die aber nur wenn ich vorher einen Arbeitgeber finde der mich hinterher einstellt. Das wollen die schriftlich! Denn der Berufsmarkt ist bei dem Beruf nicht groß....
naja Schatzi meinte auch schon das ich das sonst irgendwie selber finanzieren muss wenn die das nicht bezahlen. Da überlegen wir schon wie wir das zusammen hinkriegen. Aber CHAKKA das wird schon - bin grad wieder etwas motivierter
SO motiviert, das ich jetzt an die Nähmaschine springen und den Nähauftrag weiter machen werde

super schatz das freut mich das es dir besser get. dein schatz ist echt super !!! an welcher näharbeit bist du den? was hälst du davon wenn du so tragetücher nähst für babys und sie hier verkaufst?
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.04.2010 15:27
Zitat von Candy:

super schatz das freut mich das es dir besser get. dein schatz ist echt super !!! an welcher näharbeit bist du den? was hälst du davon wenn du so tragetücher nähst für babys und sie hier verkaufst?

Danke Mausi
Ich nähe 32 Turnbeutel zum zuziehen, wie man sie von damals kennt, mit Kordel an der Seite Und zwar ist das Zebrastoff und die Kordel ist pink. Meine Kundin hat eine Cheerleader-Mannschaft und will sie den Kids zur Meisterschaft schenken. Deswegen muss ich bis Ende April fertig sein

ja Schatzi ist echt super, der schafft es immer wieder mich aufzubauen. Er ist auch IMMER für mich da, egal ob er auf der Arbeit ist oder sonst wo und das schätze ich an ihm
Daran hab ich auch schon gedacht wollte eigentlich auch meine Windeltaschen verkaufen.
Die Idee hatte ich als ne Freundin noch mit ihrer kleinen ss war. Die hab ich ihr dann zur Geburt geschenkt
Mama fand die so klasse das ich ihr auch eine machen sollte damit sie sie verschenken kann, da eine Bekannte von ihr letztens auch Stichtag hatte

hier schau:

08.04.2010 15:29
wieso musst du denn kurse machen killertasche?
ich meine bist du dazu verpflichtet wenn du dich jetzt selbständig machen willst
ich würde mal nach dem existenzgründungszuschuss nachfragen.
wie gesagt ob es sich lohnt damit einen laden aufzumachen muss das amt abwägen
dieser zuschuss ist ja eine art startkapital für die selbständigkeit also das man erstmal da rein kommt und sich was aufbauen kann
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.04.2010 15:31
²sabi:
naja ich denke das meine privaten Kenntnisse noch nicht komplett ausreichen, würde mich halt sicherer fühlen wenn ich mehr Kenntnisse habe und so.
Aber deine Idee ist schon gut, werde ich wirklich in Angriff nehmen
zartbitter
46787 Beiträge
08.04.2010 15:31
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Candy:

Danke Mausi
Ich nähe 32 Turnbeutel zum zuziehen, wie man sie von damals kennt, mit Kordel an der Seite Und zwar ist das Zebrastoff und die Kordel ist pink. Meine Kundin hat eine Cheerleader-Mannschaft und will sie den Kids zur Meisterschaft schenken. Deswegen muss ich bis Ende April fertig sein

ja Schatzi ist echt super, der schafft es immer wieder mich aufzubauen. Er ist auch IMMER für mich da, egal ob er auf der Arbeit ist oder sonst wo und das schätze ich an ihm
Daran hab ich auch schon gedacht wollte eigentlich auch meine Windeltaschen verkaufen.
Die Idee hatte ich als ne Freundin noch mit ihrer kleinen ss war. Die hab ich ihr dann zur Geburt geschenkt
Mama fand die so klasse das ich ihr auch eine machen sollte damit sie sie verschenken kann, da eine Bekannte von ihr letztens auch Stichtag hatte

hier schau:

boah, wie geil is die windeltasche denn??????
also du kannst dir schon mal gleich vormerken - wenn ich schwanger bin, dann MUSS ich so ne haben!!
Candy
4788 Beiträge
08.04.2010 15:32
Zitat von KillerTasche:

Zitat von Candy:

Danke Mausi

hier schau:

hey ist ja richtig klasse....voll schön....ich würde bei dir sogar ein tragetuch bestellen...in orange-terracotta....
08.04.2010 15:32
ich schließ mich mal der zarti an
finde die taschen voll süß
*willauchhaben*

@wenn du noch fragen hast killertasche bzgl. der selbständigkeit dann kannst du ruhig fragen
Candy
4788 Beiträge
08.04.2010 15:33
Zitat von zartbitter:

Zitat von KillerTasche:

Zitat von Candy:

Danke Mausi

hier schau:

boah, wie geil is die windeltasche denn??????
also du kannst dir schon mal gleich vormerken - wenn ich schwanger bin, dann MUSS ich so ne haben!!

ich auch
Candy
4788 Beiträge
08.04.2010 15:34
achja da fällt mir auch noch was ein es gibt einen verkaufs thread setzt doch hier so einen windeltasche rein und verkaufs hier .... lohnt sich bestimmt
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.04.2010 15:37
²zartbitter: danke schöööön
klar wird gemacht, will sie auch noch in meinen online-Shop stellen.
D.h. das die Farbe der Strips frei wählbar sind zwischen grün (Neutral), blau (Junge) und rosa (Mädel)
hab ich mir gemerkt Schnuckili
.
²Candy, da müsste ich mal reinschnuppern und mal überlegen wie man das Schnittmuster anfertigen könnte. Mache die ja meist selber. Oder ich schau nach einem Schnittmuster ... mal schauen, deins habe ich mir ausch schonmal vorgemerkt aber nur wenn ich das selbst erst einmal ausprobiert habe und sehe ob ich das hinkriege
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
08.04.2010 15:38
Zitat von Candy:

ich auch

ok ist auch notiert
.
Zitat von Candy:

achja da fällt mir auch noch was ein es gibt einen verkaufs thread setzt doch hier so einen windeltasche rein und verkaufs hier .... lohnt sich bestimmt

da muss ich ja glatt mal schauen gehen
.
aber muss gleich echt mal nähen, die Zeit rennt
Candy
4788 Beiträge
08.04.2010 15:41
ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich candy bekommt eine windeltasche und ein Tragetuch.....juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuu
Candy
4788 Beiträge
08.04.2010 15:42
so und ich werde jetzt doch mal in den garten wandern...bis später meine lieben .... kussi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt