Aus kinderwunsch soll wunschkind werden!!
03.07.2010 21:17
Zitat von CharliesAngel:
Zitat von zartbitter:
Zitat von CharliesAngel:
Zitat von zartbitter:
Zitat von CharliesAngel:
@all:
ich habe noch Zyklustee im Angebot!!!! Ne neue PAckung für den ersten Zyklus u ne angefangene für den Zweiten Zyklus. Kostet sonst pro teepackung knapp 9 euro, würde ihn gerner loswerden. sagen wir für 5 euro beide pakete plus 4 euro versand??? Hätte jemand interesse????? Wäre supi lieb...
falls es bei uns diesmal nicht klappt und sich sonst niemand meldet, dann nimm ich den gerne! aber da meine zyklushälften doch sehr unklar sind - bringts mir im moment nix![]()
na genau deswegen solltest du lieber den nehmen, denn anhand deiner kurve kannst du dann umsteigen. u der ist jeweils auf den zyklus zusammengestellt.
naja, aber mit welchen sollte ich dann jetz anfangen?? mit dem für die erste ZH oder für die zweite ZH??
ne na richtig anfangen würde ich an deiner stelle lieber nach der nächsten mens... bin immer noch der meinung sdas der es verspätet kam.
das denk ich eben auch... und dann sitzen die herzchen ziemlich gut oder? daher wart ich lieber ab - vielleicht hats ja schon geklappt

04.07.2010 14:32
Bei der Tempi-Methode musst Du auch gar nicht jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehen bzw. messen und Du brauchst auch nicht jeden Tag zu messen, sondern es macht nur Sinn, wenn Du von Menstruationsbeginn bis zum erfolgten Eisprung misst. Es sei denn, Du willst mittels der Tempi auch die eingetretene Schwangerschaft feststellen (Hochlage nach 1. höherer Messung mind. 18 Tage lang).
Du kannst das Ganze mit Hilfe von Thermometer und Zyklusblatt nach der NFP-Methode praktizieren oder Die einen cyclotest baby Computer holen , welcher Dir das Messen, Dokumentieren und Auswerten abnimmt und Dir schlichtweg anzeigt, wenn Du direkt vor Deinem Eisprung stehst.
Im Übrigen ist die orale Messung bei Kinderwunsch vollkommen ausreichend - anal ist zwar am genauesten - tut aber nicht Not.
Good luck
Du kannst das Ganze mit Hilfe von Thermometer und Zyklusblatt nach der NFP-Methode praktizieren oder Die einen cyclotest baby Computer holen , welcher Dir das Messen, Dokumentieren und Auswerten abnimmt und Dir schlichtweg anzeigt, wenn Du direkt vor Deinem Eisprung stehst.
Im Übrigen ist die orale Messung bei Kinderwunsch vollkommen ausreichend - anal ist zwar am genauesten - tut aber nicht Not.
Good luck

04.07.2010 14:38
Zitat von Noenana:
Bei der Tempi-Methode musst Du auch gar nicht jeden Tag zur gleichen Zeit aufstehen bzw. messen und Du brauchst auch nicht jeden Tag zu messen, sondern es macht nur Sinn, wenn Du von Menstruationsbeginn bis zum erfolgten Eisprung misst. Es sei denn, Du willst mittels der Tempi auch die eingetretene Schwangerschaft feststellen (Hochlage nach 1. höherer Messung mind. 18 Tage lang).
Good luck![]()
vielen dank für die aufklärung, aber an wen ging die gerade??

oral messen?? naja, ich habs mal versucht.... hab dann schwankungen ohne ende!!
das mit der gleichen zeit ist sehr umstritten finde ich... also du würdest sagen einfach dann messen, wenn man aufstehen will?? also wenn ich zb vorher wach werde und dann doch weiter schlafe, dann kann ich auch erst messen, wenn ich aufstehe??
04.07.2010 15:56
Zitat von zartbitter:
Zitat von Noenana:
Good luck![]()
vielen dank für die aufklärung, aber an wen ging die gerade??![]()
oral messen?? naja, ich habs mal versucht.... hab dann schwankungen ohne ende!!
das mit der gleichen zeit ist sehr umstritten finde ich... also du würdest sagen einfach dann messen, wenn man aufstehen will?? also wenn ich zb vorher wach werde und dann doch weiter schlafe, dann kann ich auch erst messen, wenn ich aufstehe??
also wenn ich aus meinen nähkästchen plaudern könnte, dann würde ich nie oral messungen unterstützen, die sind total ungenau (siehe schlafen mit offnen mund!!!) u ich habe mitbekommen wenn ich mehr als 2 stunden später gemessen habe als sonst üblich war meine tempi auch 0,2 grad höher!!! habs den letzten zyklus echt ausprobiert!!! ich denke mal die gute hat sich ein wenig im forum vertan oder???
04.07.2010 16:18
@Charlie
Ich denk auch, dass sie sich vertan hat. Ansonsten kann ich dir nur recht geben!!
Ich denk auch, dass sie sich vertan hat. Ansonsten kann ich dir nur recht geben!!
05.07.2010 10:08
hallo ihr lieben!!
ich bin weiter in der hochlage!!
"neue" kurve - http://www.mynfp.de/display/view/152634/
"alte" kurve - http://www.mynfp.de/display/view/146008/
so langsam wirds echt unheimlich
.
wünsch euch alle einen tollen montag und eine schöne sonnige woche!!
ich bin weiter in der hochlage!!
"neue" kurve - http://www.mynfp.de/display/view/152634/
"alte" kurve - http://www.mynfp.de/display/view/146008/
so langsam wirds echt unheimlich

.
wünsch euch alle einen tollen montag und eine schöne sonnige woche!!
05.07.2010 18:06
hey mädels,
na wie geht es euch bei dem schwülen wetter?
Ich hatte heute fast den ganzen tag kopfschmerzen
@killer, ich kenn mich ja leider nicht mit kurven aus aber was ich bisher so gelesen habe ist das wirklich ungewöhnlich
Ich hatte heute fast den ganzen tag kopfschmerzen

@killer, ich kenn mich ja leider nicht mit kurven aus aber was ich bisher so gelesen habe ist das wirklich ungewöhnlich
05.07.2010 18:52
Zitat von zartbitter:
Hallo Mädels!
![]()
Ich bin noch relativ neu hier und blick bei den ganzen threads irgendwie kaum durch, weil überall soooooooooo viele mitglieder sind...
Daher hab ich mir überlegt einen neuen thread aufzumachen und den auf 10-20 mitglieder zu begrenzen... wie findet ihr das?
Kurz was zu mir:
Ich bin 25J. und verheiratet. Wir basteln aktuell im zweiten ÜZ an unserem ersten Wunschbaby...
Wem gehts genauso?
Also ich suche mädels, die auch erst seit kurzem hibbeln und noch keine kinder haben. Die also erst seit kurzem versuchen ss zu werden.
Also, haut in die tasten!!
LG
Zartbitter
na ihr,
ich würde auch gern mithibbeln...
ich bin fast 27j und wir üben seit september...
habe auch gleich mal ne frage, und zwar hat jemand erfahrung mit dem medikament utrogestan...
05.07.2010 18:58
Was seh ich denn da!?
@ CHARLIE-MAUS: Herzlichen Glückwunsch, Süße!!!!
Freu mich riesig für Dich!!!!!! Wünsche Dir eine gaaaanz tolle Kugelzeit!!!

05.07.2010 20:07
Zitat von sabi:
hey mädels,
Ich hatte heute fast den ganzen tag kopfschmerzen![]()
kann das sein, dass du meine kurve meinst??

05.07.2010 20:09
Zitat von töffis_83:
Zitat von zartbitter:
Hallo Mädels!
![]()
Ich bin noch relativ neu hier und blick bei den ganzen threads irgendwie kaum durch, weil überall soooooooooo viele mitglieder sind...
Daher hab ich mir überlegt einen neuen thread aufzumachen und den auf 10-20 mitglieder zu begrenzen... wie findet ihr das?
Kurz was zu mir:
Ich bin 25J. und verheiratet. Wir basteln aktuell im zweiten ÜZ an unserem ersten Wunschbaby...
Wem gehts genauso?
Also ich suche mädels, die auch erst seit kurzem hibbeln und noch keine kinder haben. Die also erst seit kurzem versuchen ss zu werden.
Also, haut in die tasten!!
LG
Zartbitter
na ihr,
ich würde auch gern mithibbeln...
ich bin fast 27j und wir üben seit september...
habe auch gleich mal ne frage, und zwar hat jemand erfahrung mit dem medikament utrogestan...
herzlich willkommen bei MC!
tut mir leid, aber wir haben vor einiger zeit beschlossen niemand mehr in den thread aufzunehmen. das hat einen ganz einfachen grund - wir waren anfangs alle am hibbeln und nun ist genau die hälfte von uns schwanger! wir wollen nun warten, bis wir alle schwanger sind und den thread dann in einen schwangeren-thread umändern!

wünsch dir dennoch viel glück und eine nicht mehr zu lange hibbelzeit!
mit dem medikament hab ich leider keine erfahrungen.
05.07.2010 20:10
Zitat von LiLeNie:
Was seh ich denn da!?![]()
![]()
![]()
wie gehts dir süße?? hast du deine mens bekommen oder stimmt dein ticker nur nicht??? ich hoff das zweitere!! falls nicht - tut mir sehr leid!! drück dich ganz lieb!
05.07.2010 20:11
Zitat von sabi:
ja klar meinte ich deine kurve![]()
schon gut!

ja, die ist wirklich seltsam... und seit heut spätnachmittag hab ich die ganze zeit das gefühl, als ob meine mens kommen würd

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt