Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Tanzbär
13623 Beiträge
25.02.2013 12:51
Zitat von Umi:

habt ihr so viele flaschen und nuckel minnie ?
wir hatten gerade mal eine glasflasche und den nuckel haben wir geschenkt bekommen ...

@mikrowelle
so ein teil hatten wir mal, das ist nach einem halben jahr geflogen..obwohl wir es selten benutzt haben, aber man kommt doch schnell in versuchung. nun haben wir induktion und es geht schneller als backofen oder sonstiges
"In einer englischen Studie wurden Katzen ausschließlich mit Kost (auch Wasser) aus der Mikrowelle gefüttert - dabei konnten die Tiere aus den verschiedensten Nahrungsangeboten frei wählen. Sie starben ausnahmslos innerhalb eines Monats. Sie sind verhungert, obwohl sie sich komplett überfressen konnten."
http://www.wahrheitssuche.org/mikrowellen.html

Die gleiche Studie gab es auch mit Pflanzen. Eine Gruppe wurde mit normalem Wasser gegossen und die andere mit Wasser, welches vorher in der Mikrowelle erwärmt und abgekühlt (sprich mit der gleichen Temp. wie das normale Leitungswasser) wurde.
Die Pflanzen mit Wasser aus der Mikrowelle sind restlos eingegangen.


Also ich hatte mir auch einen Nuckelvorrat angelegt (waren glaub ich 4 Stück).

Wir hatten gar nicht so ein Mikrowellending, wir machen das immer im Topf auf dem Herd. Ist genauso gut und praktisch und es steht nicht so ein riesiger nutzloser Apparat rum oder meint ihr was anderes?
Umi
Umi
43366 Beiträge
25.02.2013 13:02
@manta
doch , du meist sicher das richtige.
wir haben auch keinen geholt und wollten es im topf machen.
wir haben nun einen geschenkt bekommen, aber nicht für die mikrowelle.
den haben wir : http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-D E-de-BB/Zuhause/Essen-Trinken/Sterilisiergeraete/N uk-Vaporisator-490-844-4485.htm?wmn=SF21203
Tanzbär
13623 Beiträge
25.02.2013 13:06
Ja, genau den meinte ich. Ich find sowas furchtbar, als wenn man nicht schon genug Küchengeräte hätte, die einem die Arbeitsfläche zustellen Bei mir wäre das Ding gleich zu Ebay gewandert
Umi
Umi
43366 Beiträge
25.02.2013 13:09
Zitat von white_manta:

Ja, genau den meinte ich. Ich find sowas furchtbar, als wenn man nicht schon genug Küchengeräte hätte, die einem die Arbeitsfläche zustellen Bei mir wäre das Ding gleich zu Ebay gewandert


was hast alles in der küche ?

wir haben nur einen mixer, den vapo, eine obstschale, ein paar cornflakes/müsli und einen mini-backofen (der nun in den keller wandert) in der küche

edit: den wasserkocher hab ich vergessen
Tanzbär
13623 Beiträge
25.02.2013 13:45
Zitat von Umi:

Zitat von white_manta:

Ja, genau den meinte ich. Ich find sowas furchtbar, als wenn man nicht schon genug Küchengeräte hätte, die einem die Arbeitsfläche zustellen Bei mir wäre das Ding gleich zu Ebay gewandert


was hast alles in der küche ?

wir haben nur einen mixer, den vapo, eine obstschale, ein paar cornflakes/müsli und einen mini-backofen (der nun in den keller wandert) in der küche

edit: den wasserkocher hab ich vergessen

Quasi nix, weil ich es hasse, wenn die Arbeitsfläche zugestellt ist Bei uns steht nur der Wasserkocher und der Toaster auf einer extra Fläche und auf der normalen Arbeitsplatte steht nur die Mkrowelle.

Ich koche zwar nie, aber ich habe trotzdem gerne Platz
25.02.2013 13:56
@Umi.... den hab ich auch wenn ich ihn brauch nehm ich ihn vom Schrank
ansonsten steht er oben drauf.... genau wie die anderen Küchengeräte, mags
auch nicht wenn die Arbeitsplatte so voll steht....
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.02.2013 18:06
Zitat von Umi:

habt ihr so viele flaschen und nuckel minnie ?
wir hatten gerade mal eine glasflasche und den nuckel haben wir geschenkt bekommen ...

@mikrowelle
so ein teil hatten wir mal, das ist nach einem halben jahr geflogen..obwohl wir es selten benutzt haben, aber man kommt doch schnell in versuchung. nun haben wir induktion und es geht schneller als backofen oder sonstiges
"In einer englischen Studie wurden Katzen ausschließlich mit Kost (auch Wasser) aus der Mikrowelle gefüttert - dabei konnten die Tiere aus den verschiedensten Nahrungsangeboten frei wählen. Sie starben ausnahmslos innerhalb eines Monats. Sie sind verhungert, obwohl sie sich komplett überfressen konnten."
http://www.wahrheitssuche.org/mikrowellen.html

Die gleiche Studie gab es auch mit Pflanzen. Eine Gruppe wurde mit normalem Wasser gegossen und die andere mit Wasser, welches vorher in der Mikrowelle erwärmt und abgekühlt (sprich mit der gleichen Temp. wie das normale Leitungswasser) wurde.
Die Pflanzen mit Wasser aus der Mikrowelle sind restlos eingegangen.


Danke für die Studie.
Warum Katzen allerdings von Nahrung aus der Mikrowelle ernährt werden....versteh ich nicht.
Hab alles sterilisiert und das ging super gut. Denke die Flaschen werden nicht sterben
Die Schale kommt dann wieder in den Schrank und das tolle, man kann die Flaschen auch drin aufbewahren. Klaut mir auch kein Platz.

Auf unserer Arbeitfläche steht die Kaffemaschine, Espressokocher und ein Wasserkocher und eine Riesenobstschale mit 2 Etagen. Ach ja und eun Messerblock.

LG
Niji
32929 Beiträge
25.02.2013 18:42
Zitat von Engelchen1711:

@Niji... ich würd das Buch nehmen, was möchtest du denn für haben?


wir haben es auch zur geburt bekommen. also nur porto
25.02.2013 19:11
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

@Niji... ich würd das Buch nehmen, was möchtest du denn für haben?


wir haben es auch zur geburt bekommen. also nur porto
super, dann schick mir doch bitte deine Bankdaten Dann überweis
ich es dir (und schick dir meine Adresse)
cooky
12602 Beiträge
25.02.2013 19:53
Also wenn ihr schon beim Verkaufen seid und noch wer sein ungeliebtes Exemplar loswerden will. Gerne

Noch zu deinen Fragen Minnie.
Im Krankenhaus sagten sie uns noch, jeden Tag von Kopf bis Fuß mit einem feuchten Lappen. Die Hebamme sagte uns aber direkt, das sei völlig übertrieben.

Lia hatte heute das erste Mal richtig Spaß an ihrem Spielbogen. Sie schlug (wenn auch noch ausversehen) oft gegen die Teile, freute sich und grinste mich an, als sie sah dass ich mich auch drüber freute. Diese Entwicklung bei den kleinen Stöpseln ist der Wahnsinn.
Tanzbär
13623 Beiträge
25.02.2013 20:44
Zitat von cooky:

Also wenn ihr schon beim Verkaufen seid und noch wer sein ungeliebtes Exemplar loswerden will. Gerne

Noch zu deinen Fragen Minnie.
Im Krankenhaus sagten sie uns noch, jeden Tag von Kopf bis Fuß mit einem feuchten Lappen. Die Hebamme sagte uns aber direkt, das sei völlig übertrieben.

Lia hatte heute das erste Mal richtig Spaß an ihrem Spielbogen. Sie schlug (wenn auch noch ausversehen) oft gegen die Teile, freute sich und grinste mich an, als sie sah dass ich mich auch drüber freute. Diese Entwicklung bei den kleinen Stöpseln ist der Wahnsinn.

Es ist so niedlich, wenn die Kleinen dann auch mitbekommen, dass man sich selber drüber freut und sie sich dann gleich noch mehr freuen, oder?! Was macht sie denn mit dem Spielbogen? Versucht sie da die Teile zu greifen? Und was macht sie, wenn sie die hat? Ich frag deswegen so doof, weil meine Kinder nie Freude an dem Spielbogen hatten. Als kleine Babys haben sie da zwar ein, zwei Mal gegen gehaufen und auch dran gezogen, waren dann aber eher entnervt und wütend, dass die Teile da oben an dem Bogen festhingen und nicht runterkamen. Also von Freude war da keine Spur zu sehen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.02.2013 22:53
Meine Katzen haben bestimmt viel Spaß am Bogen. Das kann was werden. Der Kater benutzt jetzt den Stubenwagen für sich.....Gott das nervt. hab jetzt ein Handtuch reingelegt. er macht zur Zeit si viel Terror wegen den Veränderungen. aber er kann nicht immer denken das alles was neu ist für ihn ist

LiviaRose
3929 Beiträge
26.02.2013 09:31
Minnie Maus.... Denkt der Kater dann nicht es ist SEIN stubenwagen auch wenn das Baby schon da ist? Mir wäre es zu riskant, denke ich würde es jetzt schon verbieten.
@me: Emil schläft abends jetzt richtig gute ein, zwar mit mir zusammen aber sogar ohne Brust manchmal. Bin ganz stolz auf ihn. Sagt mal wann konnten eure Babys krabbeln. Also bei Emil ist's noch lange nicht soweit aber ich frag mich wann man damit rechnen kann
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.02.2013 09:53
Zitat von LiviaRose:

Minnie Maus.... Denkt der Kater dann nicht es ist SEIN stubenwagen auch wenn das Baby schon da ist? Mir wäre es zu riskant, denke ich würde es jetzt schon verbieten.
@me: Emil schläft abends jetzt richtig gute ein, zwar mit mir zusammen aber sogar ohne Brust manchmal. Bin ganz stolz auf ihn. Sagt mal wann konnten eure Babys krabbeln. Also bei Emil ist's noch lange nicht soweit aber ich frag mich wann man damit rechnen kann


Ja ich finde das überhaupt nicht in Ordnung. Geht ja erst die Tage so. Überwiegend ist das Zimmer zu damit ich nicht immer hinterher rennen muss. Ab und an muss ich es aber auf lassen, damit sich die Katzen daran gewöhnen. Sie müssen ja auch ertsmal alles erkunden und schauen was sich verändert hat. Katzen mögen sowas ja gar nicht.

Habe jetzt eine Schicht Alufolie reingelegt. Hoffe das Problem ist jetzt gelöst.
26.02.2013 09:58
Zitat von cooky:

Also wenn ihr schon beim Verkaufen seid und noch wer sein ungeliebtes Exemplar loswerden will. Gerne

Noch zu deinen Fragen Minnie.
Im Krankenhaus sagten sie uns noch, jeden Tag von Kopf bis Fuß mit einem feuchten Lappen. Die Hebamme sagte uns aber direkt, das sei völlig übertrieben.

Lia hatte heute das erste Mal richtig Spaß an ihrem Spielbogen. Sie schlug (wenn auch noch ausversehen) oft gegen die Teile, freute sich und grinste mich an, als sie sah dass ich mich auch drüber freute. Diese Entwicklung bei den kleinen Stöpseln ist der Wahnsinn.


Ich mach das Wie machst du das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt