Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Murmelbahn
1692 Beiträge
26.02.2013 10:13
Emma krabbelt jetzt seit 3 Wochen, konnte davor aber schon lange sich selber hinsetzen und ist nie wirklich gerobbt. Ein Mädchen vom Pekip krabbelt schon ziemlich lange, aber richtig hinsetzen kann sie sich jetzt gerade erst. Und wieder ein anderer Junge robbt immer super schnell durch den ganzen Raum - Das ist einfach sooo unterschiedlich...

Holunderbluete
16520 Beiträge
26.02.2013 10:29
Meine sind auch alle so um den 8.Monat herum gekrabbelt.
Der Älteste etwas früher, der Kleinste zuletzt.
Gerobbt ist keins meiner Kinder. Hinsetzen hat auch immer prima geklappt und das war auch hier kurze Zeit vor dem Krabbeln.
Müüs
19282 Beiträge
26.02.2013 13:36
oh dann müsste louis ja bald krabbeln bisher schiebt er sich nach hinten und dreht sich im kreis auf der stelle aber er stemmt seinen oberkörper schon gut hoch
Müüs
19282 Beiträge
26.02.2013 13:44
also meine bilanz ist: louis isst alles kürbis, pastinake (gab aber leider verstopfungen), brokkoli, kohlrabi, kartoffel, möhre und ende der woche versuch ich mal zucchini
Niji
32929 Beiträge
26.02.2013 19:27
dsa klingt ja toll, also krabbeln und der allesfresser .)

Ina ist gerobbt. bzw hat sich rückwärts geschoben. das ganze unter großem protest weil alles imerm weiter weg anstatt näher kam.dann hatte sie aber schnell drauf wie man sich rückwärts an sein ziel schiebt, dass man dadurch irgendwie in sitzende position kommt (da hats klick gemacht udn sie war viel glücklicher)
naja udn irgendwann is sie dnan doch gekrabbelt
Fröschlein84
2036 Beiträge
26.02.2013 22:25
Felix ist mit 7 Monaten gerobbt, gekrabbelt ist er dann mit 11 Monaten mit 10 Monaten hat er sich überall hoch gezogen.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
26.02.2013 22:37
Zitat von Holunderbluete:

Meine sind auch alle so um den 8.Monat herum gekrabbelt.
Der Älteste etwas früher, der Kleinste zuletzt.
Gerobbt ist keins meiner Kinder. Hinsetzen hat auch immer prima geklappt und das war auch hier kurze Zeit vor dem Krabbeln.

ich habe eben ein süßes kopfkino, wie mein kleiner mit all dem anfängt

wie ist denn das, wenn die kleinen anfangen mit sitzen......versucht ihr immer dahinter alles mit kissen zu sichern damit der aufschlag nach hinten nicht so weh tut???
oder bin ich dann ne über-mami?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.02.2013 07:01
Minnie... Ganz ehrlich, dass kannst du gar nicht immer... dann krabbelt das Kind 20 cm weiter und du stapelst den ganzen Tag irgendwelche Kissen?

Kinder müssen nunmal manchmal hinfallen, und in der Regel passiert dabei auch nix, außer... dass es eben etwas weh tut...
Müüs
19282 Beiträge
27.02.2013 08:37
Zitat von Karla_Kolumna:

Minnie... Ganz ehrlich, dass kannst du gar nicht immer... dann krabbelt das Kind 20 cm weiter und du stapelst den ganzen Tag irgendwelche Kissen?

Kinder müssen nunmal manchmal hinfallen, und in der Regel passiert dabei auch nix, außer... dass es eben etwas weh tut...

ja, damit werde ich wohl auch demnächst konfrontiert *bibber*

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
27.02.2013 08:38
Müüs, ich bin gespannt wie es aussieht, das Bild gefällt mir aber gut
Murmelbahn
1692 Beiträge
27.02.2013 08:54
Minni, das geht gar nicht. Klar versucht man, dass sie möglichst sanft fallen, aber alles kann man nicht sichern. Und Emma hatte es auch ziemlich schnell raus, wie das Sitzen funkioniert.
Schlimmer finde ich gerade die Hochziehphase. Wirklich überall muss sie sich hochziehen und fällt natürlich auch mal. Leider hat sie deshalb schon ein blaues Auge - sie wollte vom Tischbein zu ihrem Stuhl laufen und hat dabei wohl vergessen, dass sie das noch nicht alleine kann.
Aber da sie sich ziemlich schnell beruhigen lies, glaube ich dass es schlimmer aussieht, als es ist.

Soo, Kind bei Mutti, jetzt wird endlich mal für die Hausarbeit gearbeitet!
Tanzbär
13623 Beiträge
27.02.2013 09:55
Zitat von emmakarlotta:

Minni, das geht gar nicht. Klar versucht man, dass sie möglichst sanft fallen, aber alles kann man nicht sichern. Und Emma hatte es auch ziemlich schnell raus, wie das Sitzen funkioniert.
Schlimmer finde ich gerade die Hochziehphase . Wirklich überall muss sie sich hochziehen und fällt natürlich auch mal. Leider hat sie deshalb schon ein blaues Auge - sie wollte vom Tischbein zu ihrem Stuhl laufen und hat dabei wohl vergessen, dass sie das noch nicht alleine kann.
Aber da sie sich ziemlich schnell beruhigen lies, glaube ich dass es schlimmer aussieht, als es ist.

Soo, Kind bei Mutti, jetzt wird endlich mal für die Hausarbeit gearbeitet!

Dem kann ich nur zustimmen. Die Kleinen versuchen sich dann hochzuziehen, rutschen dann aber vielleicht von glatten Oberflächen ab und landen auf dem Hinterkopf, da sie sich leider ab und zu dann steif machen. Oder ihnen fehlt einfach die Kraft zum hochziehen bzw. ihnen geht nach einer Weile die Kraft aus und plumpsen hin. Oder sie achten beim Hochziehen nicht auf Ecken usw.... Also ich bin froh, dass die Phase vorbei ist, da musste man echt deutlich mehr aufpassen als beim Hinsetzen.

Und sobald das Hochziehen dann immer erfolgreich verläuft, musst du aufpassen, wo sie jetzt überall rankommen Es gibt also immer was zum aufpassen
Holunderbluete
16520 Beiträge
27.02.2013 10:14
Mein Kleinster war in dem Alter auch so cool...
Sitzen, hochziehen, an Möbeln langlaufen, alles gar kein Problem...

Nur, wenn ihm etwas nicht passte, dann ließ er sich augenblicklich voller Wut nach hinten fallen...
Das gab dann auch die eine oder andere Beule...
Als er das dann raus hatte, ließ er sich auf harte Böden nur noch gaaanz langsam fallen...
Tanzbär
13623 Beiträge
27.02.2013 10:55
Och menno, im Moment sieht es echt danach aus, dass wir umziehen Mein Mann hatte gestern ein Bewerbungsgespräch in der Nähe von München und die nehmen ihn. Er muss sich bis nächste Woche Freitag entscheiden, ob ja oder nein. Das Problem ist aber, dass wir im Prinzip morgen die Wohnung kündigen müssten, damit wir wenigstens nur einen Monat doppelt Miete zahlen müssen. Und ob die Firma die Umzugskosten übernimmt, wissen wir auch noch nicht und immerhin sind es 800 km, die wir umziehen würden.
Aber bei uns hier oben hat sich immernoch nichts ergeben. Mein Mann geht heute noch mal zu den ganzen Personaltanten und sagt denen, dass sie ihn entweder jetzt sofort nehmen sollen, wenn sie ihn wollen, oder aber er ist weg. Alles blöd . Und die Kinder tun mir leid, jetzt haben sie sich grade an alle hier gewöhnt und Freunde gefunden. Sorry, dass ich nen bissel wirr schreibe, aber irgendwie bin ich grad ganz depri...
Holunderbluete
16520 Beiträge
27.02.2013 10:59
White Manta:
Morgen die Wohnung kündigen, da hätte ich aber auch so meine Schwierigkeiten mit...
Finde die Idee gut, nochmal die anderen potentiellen Möglichkeiten abzurufen.
Aber, wenn er hier nichts findet ist natürlich auch doof...

München ist aber auch echt weit weg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt