Baby im und nach dem Studium
22.02.2013 18:27
Zitat von white_manta:
Umi : Gute Besserung an deinen Rücken, wirklich Tipps hab ich nicht. Wenn es bei meinem Mann total schlimm ist, schwört er ja immer auf Voltaren, aber ob das wirklich hilft?! // Ist euer Unikiga denn die kompletten Semesterferien zu? Ich würde mir da auf jeden Fall trotzdem einen Platz holen.
Minnie : Ich würde einfach die Größe holen, die jetzt gut passtNormalerweise wird man in den letzten Wochen ja nicht total dick an den Beinen, sondern am Bauch. Also ich würde in der Region gucken, dass da noch nen bissel Platz ist
![]()
@engelchen & manta
danke,es wird

der unikiga hat auch in den semesterferien offen, das ist ja das problem. wenn wir sie dort hinbringen, dann muss es auch in den semesterferien sein, da.h. sber wir müssten 1h hin fahren um sie abzugeben und 1h um sie abzuholen...das wäre nicht sehr praktisch.

andererseits kann ich auch verstehen wenn der kiga darauf pocht, dass die kids auch während der vorlesungsfreien zeit kommen...
22.02.2013 18:44
Hallo meine lieben,
Ich lese fleißig mit, aber meiSt nur nebenbei über das Handy.
Habe zwar Semesterferien, aber trotzdem ist dauernd was los.
Minnie, ich würde auch ne Hose in deiner jetzigen Größe nehmen
Müüs, super, dass Louis wieder gesund ist. Er bekommt bestimmt keinen Rückfall. Wir meiden jetzt einfach konsequent Leute in der verwandtschaft, wenn sie doll krank sind.
Das tattoo sieht gut aus, ich hab zu viel schiss vor den schmerzen...
Uni, gute Besserung für deinen rücken
Den Rest hab ich schon wieder vergessen *schäm*
Engelchen, wann hast du NMT?
Eigentlich hatten wir uns entschieden in 5 Monateh auf ein Geschwisterchen zu hibbeln, aber irgendwie kommen mir Zweifel.
Eigentlich würde ich gerne erst in 1,5 Jahren wieder hibbeob. Dann bin ich aber auch mit dem Studium fast fertig, es fehlt dann ne noch die BA.
Danach möcht ich arbeiten gehen und nicht nach ein paAr Monaten ein Kind bekommen.
Von dem Standpunkt aus macht es also Sinn ein zweites kind im Studium zu bekommen, also wirklich bald anzufangen. Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Mein Partner schreibt in 1 Jahr seine BA in einem Betrieb, ist also quasi Vollzeit arbeiten. Danach geht er.arbeiten und ich bin mit 2 Kindern zuhause. Was ist, wenn ich mein Studium nicht mehr schaffe. Hatte dann Ca noch 1-2 Semester vor mir.
Erst ein paar Jahre arbeiten gehen, ist auch blod. Wollten nicht So einen großen altersabstand....
Ich weiß,.dass mir die Entscheidung keiner abnehMen kann, aber was sagt ihr dazu?
Entschuldigt die Rechtschreibung, das Handy korrigiert manchmal blöd
Ich lese fleißig mit, aber meiSt nur nebenbei über das Handy.
Habe zwar Semesterferien, aber trotzdem ist dauernd was los.
Minnie, ich würde auch ne Hose in deiner jetzigen Größe nehmen
Müüs, super, dass Louis wieder gesund ist. Er bekommt bestimmt keinen Rückfall. Wir meiden jetzt einfach konsequent Leute in der verwandtschaft, wenn sie doll krank sind.
Uni, gute Besserung für deinen rücken
Den Rest hab ich schon wieder vergessen *schäm*
Engelchen, wann hast du NMT?
Eigentlich hatten wir uns entschieden in 5 Monateh auf ein Geschwisterchen zu hibbeln, aber irgendwie kommen mir Zweifel.
Eigentlich würde ich gerne erst in 1,5 Jahren wieder hibbeob. Dann bin ich aber auch mit dem Studium fast fertig, es fehlt dann ne noch die BA.
Danach möcht ich arbeiten gehen und nicht nach ein paAr Monaten ein Kind bekommen.
Von dem Standpunkt aus macht es also Sinn ein zweites kind im Studium zu bekommen, also wirklich bald anzufangen. Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Mein Partner schreibt in 1 Jahr seine BA in einem Betrieb, ist also quasi Vollzeit arbeiten. Danach geht er.arbeiten und ich bin mit 2 Kindern zuhause. Was ist, wenn ich mein Studium nicht mehr schaffe. Hatte dann Ca noch 1-2 Semester vor mir.
Erst ein paar Jahre arbeiten gehen, ist auch blod. Wollten nicht So einen großen altersabstand....
Ich weiß,.dass mir die Entscheidung keiner abnehMen kann, aber was sagt ihr dazu?
22.02.2013 19:24
Umi : Hm, dann seid ihr halt einfach im "Urlaub", da kann euch ja auch keiner zwingen in den Kiga zu bringen. Musst du denn in den Semesterferien keine Prüfungen schreiben? Dann könntest du ja in der Zeit, wo sie weg ist, lernen.
Sommerkind : Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Als Alex damals 5 Monate alt war, hätte ich mir gut vorstellen können sofort zu hibbeln und ein Geschwisterchen zu kriegen. Aber letztendlich bin ich froh, dass mein Mann für uns beide genug Verstand hatte, dass wir das nicht machen
Ein Studium mit zwei KLEINEN Kindern ist kein Zuckerschlecken, gerade wenn man noch relativ am Anfang ist. So wie es jetzt war, ging es ganz gut, aber auch nur, weil wir quasi am Ende waren und der Große nicht mehr ganz so viel Aufmerksamkeit brauchte wie ein Kleinkind.
Hm, aber das müsst ihr natürlich von eurer persönlichen Situation abhängig machen. Ich weiss eben nur, dass es bei uns deutlich schwieriger geworden wäre (klar, gegangen wäre es auch irgendwie...). Viel Spaß / Glück / Erfolg bei der Entscheidung
Sommerkind : Also ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Als Alex damals 5 Monate alt war, hätte ich mir gut vorstellen können sofort zu hibbeln und ein Geschwisterchen zu kriegen. Aber letztendlich bin ich froh, dass mein Mann für uns beide genug Verstand hatte, dass wir das nicht machen

Hm, aber das müsst ihr natürlich von eurer persönlichen Situation abhängig machen. Ich weiss eben nur, dass es bei uns deutlich schwieriger geworden wäre (klar, gegangen wäre es auch irgendwie...). Viel Spaß / Glück / Erfolg bei der Entscheidung

22.02.2013 19:51
Zitat von sommerkind90:
danke. warum hast du schiss vor den schmerzen? du hast doch ein kind gekriegt

also wir hibbeln erst wieder, wenn ich mein studium beendet, ref gemacht und 1-2 jahre gearbeitet habe. traue mir vorher keine zwei kinder zu und ich möchte einen halbwegs guten abschluss damit ich später auch nen job finde- außerdem möchte ich auch endlich arbeiten, nach 6 jahren studium hat man einfach lust darauf. du musst dir das natürlich selbst überlegen.große altersunterschiede haben vor- und nachteile. bei uns kommt das 3. dann zügig hinterher
22.02.2013 21:52
Müüs, dein Tattoo ist ja super toll!- Ich glaub das klaue ich dir von der Grundidee her
Hab ein Stern mit Baderola und den Buchstaben ARNCL (Initialien von Papa, Mama, mir, meinen zwei jüngeren Brüdern). Die kleine Maus soll auch eins bekommen. Ebenfalls ein L. Und deins ist echt super schön!
Minnie, wie ist denn dein Eisenwert? Bei mir machten die auch hin und wieder Fehler bei der Bestimmung.
Zur SS im Studium. Hatte auch geplant bis kurz vor ET zu gehen. Aber dann kam eben das mit der Bettruhe dazu und da ich fast nur Kurse mit Anwesenghitspflicht hab, wars das dann mit dem Semster. Also keine Anwesenheitspflicht erleichtert das echt total!
Heute war zum ersten Mal RüBi. Lia war die Jüngste, aber fühlte sich scheinbar wohl zwischen den andern Kleinen

Hab ein Stern mit Baderola und den Buchstaben ARNCL (Initialien von Papa, Mama, mir, meinen zwei jüngeren Brüdern). Die kleine Maus soll auch eins bekommen. Ebenfalls ein L. Und deins ist echt super schön!
Minnie, wie ist denn dein Eisenwert? Bei mir machten die auch hin und wieder Fehler bei der Bestimmung.
Zur SS im Studium. Hatte auch geplant bis kurz vor ET zu gehen. Aber dann kam eben das mit der Bettruhe dazu und da ich fast nur Kurse mit Anwesenghitspflicht hab, wars das dann mit dem Semster. Also keine Anwesenheitspflicht erleichtert das echt total!
Heute war zum ersten Mal RüBi. Lia war die Jüngste, aber fühlte sich scheinbar wohl zwischen den andern Kleinen

23.02.2013 05:54
Wie mein Eisenwert ist weiß ich gar nicht
@Sommerkind
Hallo, schön wieder von.dir zu lesen!!!
Ja das ist ein Thema was ganz schön Kopfschmerzen machen kann. Also ich habe ja gemerkt, dass immer wenn ich zu einer Sache Zweifel habe, es besser ist es zu lassen.
Wie alt warst du nochmal? Ich finde man sollte nicht vergessen das in so manchen Firmen darauf geachtet wir mit welchrm Alter man einsteigt. Zu lange würde ich mit Arbeiten anfangen nicht warten.....die Erfahrungswerte zeigen das wenn man so spät erst mit dem Einstieg anfängt man schlechter eine Stelle bekommt. So kann ich es aus meinem Bereich.
Also ich möchte in einem Jahr mein Praktikum machen damit ich endlich die Arbeit schreiben und abgeben kann. Dann soll endlich gearbeitet werden und wenn der kleine Mäusemann 4 oder 5 ist soll das Geschwisterchen kommen und dann eventuell schnell noch eins
Wenn man nach dem Studium anfängt zu arbeiten sollten 3 Jahre schon drin sein um erstmal Fuß zu fassen und um ein guten Arbeitsvertrag zu haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein Fragezeichen nehmen

@Sommerkind
Hallo, schön wieder von.dir zu lesen!!!
Ja das ist ein Thema was ganz schön Kopfschmerzen machen kann. Also ich habe ja gemerkt, dass immer wenn ich zu einer Sache Zweifel habe, es besser ist es zu lassen.

Wie alt warst du nochmal? Ich finde man sollte nicht vergessen das in so manchen Firmen darauf geachtet wir mit welchrm Alter man einsteigt. Zu lange würde ich mit Arbeiten anfangen nicht warten.....die Erfahrungswerte zeigen das wenn man so spät erst mit dem Einstieg anfängt man schlechter eine Stelle bekommt. So kann ich es aus meinem Bereich.
Also ich möchte in einem Jahr mein Praktikum machen damit ich endlich die Arbeit schreiben und abgeben kann. Dann soll endlich gearbeitet werden und wenn der kleine Mäusemann 4 oder 5 ist soll das Geschwisterchen kommen und dann eventuell schnell noch eins

Wenn man nach dem Studium anfängt zu arbeiten sollten 3 Jahre schon drin sein um erstmal Fuß zu fassen und um ein guten Arbeitsvertrag zu haben.
Ich hoffe ich konnte dir ein Fragezeichen nehmen

23.02.2013 09:19
Danke für eure Meinungeh
Ich muss mir einfach alles nochmal überlegen....
Minnie, du hast schon recht, man sollte schon mehr als ein paar. Monate in einer Firma arbeiten bevor man wieder aufsteigt, das ist ja mein Dilemma.
Zu deiner Frage, ich bin 22.
Ein drittes Kind möchte ich eigentlich nicht, sonst wären eure Varianten , minnie und mùüs , in Betracht gekommen.
So, bin schon wieder weg. Minimann hat Hunger

Ich muss mir einfach alles nochmal überlegen....
Minnie, du hast schon recht, man sollte schon mehr als ein paar. Monate in einer Firma arbeiten bevor man wieder aufsteigt, das ist ja mein Dilemma.
Zu deiner Frage, ich bin 22.
Ein drittes Kind möchte ich eigentlich nicht, sonst wären eure Varianten , minnie und mùüs , in Betracht gekommen.
So, bin schon wieder weg. Minimann hat Hunger
23.02.2013 10:25
Zitat von cooky:
Müüs, dein Tattoo ist ja super toll!- Ich glaub das klaue ich dir von der Grundidee her![]()
danke

23.02.2013 22:26
Sommerkind: Wenn du Zweifel hast, dann lasse es lieber. Ich denke auch das es schwieriger mit 2 kleinen Kids sein würde.
Ich bin auch froh, das ich nur noch 1 Jahr vor mir habe & ich dann endlich arbeiten gehen kann, vorausgesetzt ich bekomme etwas^^
Umi: Mopsi hat sich am Montag auch, eher aus Versehen, 2x gedreht. Ich übe jetzt intensiver(habs bissl schleifen lassen *schäm*), lege sie also öfters auf dem Bauch. Sie hält ihr Köpfchen schon sehr gut, aber nach einer Zeit sinkt er, wie bei Tabea, und sie lutscht dann tatsächlich an ihrem Daumen. Und weint -.-
Ich bin auch froh, das ich nur noch 1 Jahr vor mir habe & ich dann endlich arbeiten gehen kann, vorausgesetzt ich bekomme etwas^^
Umi: Mopsi hat sich am Montag auch, eher aus Versehen, 2x gedreht. Ich übe jetzt intensiver(habs bissl schleifen lassen *schäm*), lege sie also öfters auf dem Bauch. Sie hält ihr Köpfchen schon sehr gut, aber nach einer Zeit sinkt er, wie bei Tabea, und sie lutscht dann tatsächlich an ihrem Daumen. Und weint -.-
23.02.2013 22:45
Zitat von Enomis:
Sommerkind: Wenn du Zweifel hast, dann lasse es lieber. Ich denke auch das es schwieriger mit 2 kleinen Kids sein würde.
ich leg ihr ein spielzeug hin oder ihren schnulli und wenn der kopf dann anfängt zu sinken, geb ich ihr das jeweilige teil und dreh sie auf uf die seite oder den rücken. damit sie ein kleines erfolgserlebnis hat

24.02.2013 11:06
alles gut bei euch?das ist unsere neue küche. sie passte leider nicht ganz aufs bild.
links ist noch der kühlschrank usw- und rechts die spülmaschine. die schrankfarbe ist so creme-weiß. freuen uns soooo
links ist noch der kühlschrank usw- und rechts die spülmaschine. die schrankfarbe ist so creme-weiß. freuen uns soooo
24.02.2013 11:36
Über die Küche würde ich mich auch freuen. Die sieht toll aus
Ich bin So stolz auf meinen kleinen mops. Er hat sich gerade zum ersten mal ganz alleine vom bauch auf.den rücken gedreht
Ich bin So stolz auf meinen kleinen mops. Er hat sich gerade zum ersten mal ganz alleine vom bauch auf.den rücken gedreht

24.02.2013 12:34
Tolle Küche Müüs!
Schön, das Flinn das so gut macht
. Emil kippt nur manchmal um...aber bewusst ist das alles nicht
.
@me: unsere Nacht war schrecklich. Emil ist erst Super alleine neben mir ohne Brust eingeschlafen. So um acht... Dann hat leider das Telefon geklingelt um halb zehn und Emil war dann noch bis halb VIER wach... Immer mal wieder müde, dann gut drauf und zwischendrin ganz viel schreien mit Bauchweh. Ich bin fertig...dieses Scheiß Bauchweh... Das soll doch aufhören mit 3 Monaten... Puhhhh
Schön, das Flinn das so gut macht

@me: unsere Nacht war schrecklich. Emil ist erst Super alleine neben mir ohne Brust eingeschlafen. So um acht... Dann hat leider das Telefon geklingelt um halb zehn und Emil war dann noch bis halb VIER wach... Immer mal wieder müde, dann gut drauf und zwischendrin ganz viel schreien mit Bauchweh. Ich bin fertig...dieses Scheiß Bauchweh... Das soll doch aufhören mit 3 Monaten... Puhhhh
24.02.2013 13:17
Zitat von LiviaRose:
Tolle Küche Müüs!
Schön, das Flinn das so gut macht. Emil kippt nur manchmal um...aber bewusst ist das alles nicht
.
Bei sowas werd ich auch immer ganz sauer, wenn die Kinder dann deswegen wach werden. Könnt ihr euer Tel nicht leise oder ausstellen? Wir haben es inzwischen dauerhaft auf leise gestellt. Konntest du dich jetzt wenigstens tagsüber mit Emil hinlegen?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt