Baby im und nach dem Studium
27.02.2013 11:50
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Holunderbluete:
Es klingt aber schon sehr verlockend!
Besonders, weil sich für dich auch gleich Möglichkeiten bieten!
So Dinge wie Kinderbetreuung u co lassen sich doch herausfinden!
Und so gesehen:
Besser jetzt umgezogen, als nach der Einschulung!
So hat er noch ein bisschen Zeit, Kontakte zu knüpfen.
Er muss sich da ja nicht zwangsweise schwer tun...
Dem kann ich nur zustimmen. Es fällt sicherlich nicht leicht wegen der Kinder, aber wenn auch du dort was bekommen könntest wäre das prima. sonst habt ihr den bewerbungsaufwand auch wieder bei dir
Ja klar ist es vor der Einschulung besser. Aber im Prinzip wollten wir hier gerne 3-4 Jahre bleiben und danach ins Ausland. Vorher noch mal umziehen stand nicht in unserem Plan

Eigentlich tut er sich mit den Kontakten nicht schwer, aber gerade weil er so ein bisschen ne Sonderstellung im Kiga hat, hätte ich ihn gerne da gelassen. Dort akzeptieren ihn alle Kinder und finden es nicht schlimm, dass er schon nen bisschen was kann. Ich weiss nicht, wie das im neuen Kiga / Schule wird.
Und um den jüngsten mache ich mir mehr Sorgen, er hat damals bei der Eingewöhnung ziemlich rumgezickt und ist in der Krippe auch nur bei einer Erzieherin, sobald sie nicht da ist, brüllt er die ganze Krippe zusammen.
Aber ihr habt Recht, wir sollten natürlich auch an meine Zukunft denken, bringt ja nix, wenn ich hier im Sommer keinen Job finde. Ach, blöd ist es trotzdem. Ich hab schon meine Mama voll gejammert, dass ich ja jetzt hier auch meine Hobbys habe und da nicht noch mal von vorne anfangen will und ihr toller (ironisch gemeinter) Tipp war dann "Dann suchst du dir am besten in der nächsten Stadt gar nicht erst ein Hobby, dann fällt dir das umziehen in ein paar Jahren leichter". Und ihr Gesamtkommentar war "Los, ihr zieht jetzt um, ihr seid noch jung und frisch, mit 80 darfst du jammern, dass du in einer Stadt bleiben willst". Mamas sind schon was feines

Engelchen : Nee, kann ich nicht zeigen, dann schnappt ihr mir das noch weg

27.02.2013 13:00
das versteh ich
klingt gut
aber nach München ziehen wir denk ich nie....
wär glaub ich nichts für mich....

wär glaub ich nichts für mich....
27.02.2013 14:00
der pneumologe sagt, dass ich nun 2 mal am tag flutide mite geben soll bis april/mai. außerdem wurde louis wieder blut aus dem kopf abgenommen.

27.02.2013 15:38
Zitat von Müüs:
der pneumologe sagt, dass ich nun 2 mal am tag flutide mite geben soll bis april/mai. außerdem wurde louis wieder blut aus dem kopf abgenommen.![]()
sie testen ihn nun auf allergien. seine lunge war aber soweit frei und er sagte, dass 30% aller kinder in den wintermonaten mit bronchitis zu kämpfen haben. er ruft mich an, wenn die ergebnisse da sind
Dann drück ich die Daumen das der Allergietest negativ ist. Felix wird jetzt auch bei seiner U 7 getestet. Was ist denn das Flutide Mite?
Und das mit dem Blutabnehmen sieht immer übel aus, aber am Kopf klappt das immer noch am besten.
Drück die Daumen, dass die Lunge frei bleibt.
27.02.2013 16:52
HalliHallo
Wollte euch mal ein Lebenszeichen senden
.....
Bin momentan in der Schule...... Und das nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht....... Vor allem mit allen Aktivitäten der Mäuse...... Aber es ist toll......
Werde nun leider eine Hibbelpause von 4 Monaten einlegen müssen, sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben und davon gehe ich mal fest aus.
Naja aber im Juni geht es dann wieder weiter und vielleicht habe ich dann noch etwas mehr Gewicht reduziert...... Dann ist das hoffentlich wieder gut.....
Hoffe euch geht es soweit gut. Versuche jetzt häufiger nach zu lesen.
Müüs ...... Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Kraft......

Wollte euch mal ein Lebenszeichen senden

Bin momentan in der Schule...... Und das nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht....... Vor allem mit allen Aktivitäten der Mäuse...... Aber es ist toll......

Werde nun leider eine Hibbelpause von 4 Monaten einlegen müssen, sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben und davon gehe ich mal fest aus.

Naja aber im Juni geht es dann wieder weiter und vielleicht habe ich dann noch etwas mehr Gewicht reduziert...... Dann ist das hoffentlich wieder gut.....
Müüs ...... Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Kraft......

27.02.2013 17:20
Zitat von Fröschlein84:danke...
Zitat von Müüs:
der pneumologe sagt, dass ich nun 2 mal am tag flutide mite geben soll bis april/mai. außerdem wurde louis wieder blut aus dem kopf abgenommen.![]()
sie testen ihn nun auf allergien. seine lunge war aber soweit frei und er sagte, dass 30% aller kinder in den wintermonaten mit bronchitis zu kämpfen haben. er ruft mich an, wenn die ergebnisse da sind
Dann drück ich die Daumen das der Allergietest negativ ist. Felix wird jetzt auch bei seiner U 7 getestet. Was ist denn das Flutide Mite?
Und das mit dem Blutabnehmen sieht immer übel aus, aber am Kopf klappt das immer noch am besten.
Drück die Daumen, dass die Lunge frei bleibt.
Der Wirkstoff Fluticason gehört zur Gruppe der Glukokortikoide und hat auch deren Wirkungsweise. Besonders stark entfaltet er seine Wirkung beim Einatmen in die Lunge sowie beim Auftragen auf die Haut. Dabei wird immer die örtliche Entzündungsreaktion, die das entsprechende Krankheitsbild verursacht, günstig beeinflusst.
Fluticason wird in der Therapie bei Erkrankungen der Atemwege wie Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis und COPD angewendet, weil es besonders gut an den entsprechenden Rezeptoren in der Lunge wirkt und dort Entzündungen hemmt. Nach der Inhalation wird der Wirkstoff langsam in die Zellen des Lungengefäßsystems aufgenommen und verstoffwechselt. Daher liegen über einen langen Zeitraum wirksame Konzentrationen des Wirkstoffs im Lungengewebe vor. So wird eine lang anhaltende antientzündliche Wirkung erzielt.
Fluticason bewirkt so, dass die Schleimhäute im Bronchialbereich abschwellen und die verengten Atemwege erweitert werden. Zusätzlich wird die Bildung des Bronchialschleims verringert und dessen Zähigkeit gemindert sowie die Bronchialmuskulatur entkrampft. Der Wirkstoff ist aufgrund des verzögerten Wirkungseintritts jedoch nicht zur Behandlung eines akuten Asthmaanfalls geeignet.
27.02.2013 17:23
Zitat von annel83:danke. hab dich schon vermisst hier
HalliHallo![]()
Wollte euch mal ein Lebenszeichen senden.....
Bin momentan in der Schule...... Und das nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht....... Vor allem mit allen Aktivitäten der Mäuse...... Aber es ist toll......![]()
Werde nun leider eine Hibbelpause von 4 Monaten einlegen müssen, sollte es in diesem Zyklus nicht geklappt haben und davon gehe ich mal fest aus.![]()
Müüs ...... Ich wünsche dir gaaaaaaaaanz viel Kraft......![]()

tut mir leid wegen deiner hibbelpause

27.02.2013 17:31
@Annel.... schön mal wieder von dir zu lesen.
drück dir trotzdem die Daumen

01.03.2013 21:06
noch ein paar impressionen. weil bilder gucken ja spaß macht, oder?
normalerweise hat er hosen an
das war gerade nach dem essen und da bekleckert er sich immer so

01.03.2013 22:35
Tolle Tapeten und so wie Louis angezogen ist, läuft Felix zu Hause und im Kindergarten immer rum
!

01.03.2013 22:53
Huhu,
ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Schlafsack ich kaufen soll....oder soll ich nur ein Pucktuch von Alvi holen? Das reciht ja für ca. 12. Wochen.....obwohl man mit einer normalen Decke auch Pucken kann.
Mhm haben ansonsten eine Decke, aber wie ich des öfteren gehört habe, soll man die kleinen nur in die Säcke legen.
Mhm....Pucken, Schlafsack oder Decke?
ich kann mich gar nicht entscheiden welchen Schlafsack ich kaufen soll....oder soll ich nur ein Pucktuch von Alvi holen? Das reciht ja für ca. 12. Wochen.....obwohl man mit einer normalen Decke auch Pucken kann.
Mhm haben ansonsten eine Decke, aber wie ich des öfteren gehört habe, soll man die kleinen nur in die Säcke legen.
01.03.2013 22:56
Zitat von Minnie_Maus:
Huhu,
wir hatten pucken, mit einer ganz normalen fleecedecke (tagsüber)und ansonsten schläft sie unter meiner decke. schlafsack mocht sie nicht und hat sich immer geweckt, weil sie mit den ärmchen gerudert hat.
01.03.2013 22:57
Zitat von Müüs:
noch ein paar impressionen. weil bilder gucken ja spaß macht, oder?![]()
das war gerade nach dem essen und da bekleckert er sich immer so
![]()
tolle tapeten habt ihr ausgesucht

und louis ist schon richtig groß geworden

01.03.2013 22:59
decke istr wirklich nicht gut.
pucken kannst du aber auch mit jedem stinknormalen handtuch oder ner einfache fleecedecke (bekommt man eh fast immer zur geburt gesachenkt.)
wir haben garkeinen schlafsack gekauft weil wir wussten, dass die eine auswahl bei den wilkommensgeschenken des krankenhauses ein schlafsack war. den haben wir genommen und das war perfekt.
in der nächsten größe haben wir dnan einen von spielemax gekauft. mit innensack also ein gpünstigerer 3in1 als der alvi.
ich finde der is super und der is total mitgewachsne. is ne 74 und passt immernoch
allerdings ist es von vorteil eher 2 schlafsäcke zu haben. wenn man unbedingt nen guten (mit gut mein ich in dem fall einfahc nur teuer) will kann man ja einen nehmen udn dann nen günstigeres modell als ersatz. wenn die mal spucken oder kotzen(meist erst später) dann sind die eingesaut und das wars.
aktuell haben wir den mitgewachsenen udn einen von h&m aber auch bei dm zB gibt es wirklich schöne schlafsäcke.
heut hab ich sogar einen bei zeeman gesehen wo ich mir sofort gewünscht habe mein kind wär nochmal so klein
pucken kannst du aber auch mit jedem stinknormalen handtuch oder ner einfache fleecedecke (bekommt man eh fast immer zur geburt gesachenkt.)
wir haben garkeinen schlafsack gekauft weil wir wussten, dass die eine auswahl bei den wilkommensgeschenken des krankenhauses ein schlafsack war. den haben wir genommen und das war perfekt.
in der nächsten größe haben wir dnan einen von spielemax gekauft. mit innensack also ein gpünstigerer 3in1 als der alvi.
ich finde der is super und der is total mitgewachsne. is ne 74 und passt immernoch

allerdings ist es von vorteil eher 2 schlafsäcke zu haben. wenn man unbedingt nen guten (mit gut mein ich in dem fall einfahc nur teuer) will kann man ja einen nehmen udn dann nen günstigeres modell als ersatz. wenn die mal spucken oder kotzen(meist erst später) dann sind die eingesaut und das wars.
aktuell haben wir den mitgewachsenen udn einen von h&m aber auch bei dm zB gibt es wirklich schöne schlafsäcke.
heut hab ich sogar einen bei zeeman gesehen wo ich mir sofort gewünscht habe mein kind wär nochmal so klein

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt