Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43369 Beiträge
01.03.2013 23:02
Zitat von Niji:

decke istr wirklich nicht gut.
pucken kannst du aber auch mit jedem stinknormalen handtuch oder ner einfache fleecedecke (bekommt man eh fast immer zur geburt gesachenkt.)

wir haben garkeinen schlafsack gekauft weil wir wussten, dass die eine auswahl bei den wilkommensgeschenken des krankenhauses ein schlafsack war. den haben wir genommen und das war perfekt.
in der nächsten größe haben wir dnan einen von spielemax gekauft. mit innensack also ein gpünstigerer 3in1 als der alvi.
ich finde der is super und der is total mitgewachsne. is ne 74 und passt immernoch

allerdings ist es von vorteil eher 2 schlafsäcke zu haben. wenn man unbedingt nen guten (mit gut mein ich in dem fall einfahc nur teuer) will kann man ja einen nehmen udn dann nen günstigeres modell als ersatz. wenn die mal spucken oder kotzen(meist erst später) dann sind die eingesaut und das wars.

aktuell haben wir den mitgewachsenen udn einen von h&m aber auch bei dm zB gibt es wirklich schöne schlafsäcke.
heut hab ich sogar einen bei zeeman gesehen wo ich mir sofort gewünscht habe mein kind wär nochmal so klein

hätts ihn für nummer zwei mitnehmen können
Minnie_Maus
2716 Beiträge
01.03.2013 23:20
Ja ich meine das auch gehört zu haben, dass im KH einer geschenkt wird. Mhm bin eben online am bestellen....

und ne selbst bestickte decke bekomm ich auch noch.

ich schau morgen mal bei dm vorbei.
LiviaRose
3929 Beiträge
01.03.2013 23:48
Minnie: puckdecke kaufen ist eher Quatsch. Man kann wirklich fast alles dafür nehmen. Und da steht wahrscheinlich man kann sie 12 Wochen nehmen oder ? Also Emil hat nur geschrien beim gepuckt sein...kommt total aufs Baby an. Wir hatten Alvi Schlafsäcke. Ich find sie ok. Allerdings ist das Material nicht so ganz meins. Haben jetzt nen großen aus Wolle bekommen und ich liebe ihn . Leider passt er noch nicht richtig. Geht's die sonst gut oder hast du noch doll Panik? Du wirst sehen es wird schon alles gut werden. Wir sind Mütter bzw du wirst eine (und bestimmt eine ganz tolle ) und irgendwie weiß man dann einfach was zu tun ist. Und wenn es mal nicht das richtige ist dann zeigen die Kleinen einem das schön ganz deutlich und man probiert weiter. Du schaffst das alles ganz bestimmt! Hab einfach ein bisschen Vertrauen in dich und deinen Mutterinstinkt .
LiviaRose
3929 Beiträge
02.03.2013 00:01
So ich melde noch auch mal wieder. Emil kann sich drehen und fängt an zu versuchen vorwärts zu kommen und hebt und senkt dauernd den Po und ächzt und stöhnt dabei. UND er schreit und schreit. Hallo 19 Wochen Schub in Kombination mit üblen Koliken. Tschüss Freizeit, Schlaf und langsam Geduld....
Wir versinken hier im Chaos weil wir ja eigentlich ein Zimmer neu tapezieren wollten. Mein Freund arbeitet viel und ist nächste Woche auf Geschäftsreise und am Wochenende kommt eine 5 köpfige Familie zu uns zu Besuch. Ich will total viel machen, schaffe mit Emil aber nichts. Manchmal denke ich wirklich ich tu doch alles für dich, tragen, stillen, bespaßen und nachts schläft er auch auf meinem Bauch und wenn's gut läuft neben mir. Warum schreist du dann noch. Aber ich kenne ja die Antwort, trotzdem ist's manchmal zum verrückt werden.
Niji
32929 Beiträge
02.03.2013 07:13
oh weh das glaub ich. ich erinner mich noch schaudern daran. war echt mit der schlimmste schub nebne dem 8wochen

aber der besuch hat ja selbst 3 kinder, die verstehen das wenn ihr etwas chaos habt
und die tapete kann warten
cooky
12602 Beiträge
02.03.2013 10:56
@Minnie

Wir haben uns nach der Geburt von den ganzen Geschenkgutscheinen für den Babyladen unteranderem diesen in ganz klein gegönnt

Haben dazu auch die passende Krabbeldecke, die der Papa so liebt.

Seit drei Wochen nehmen wir den aus dem KH. Der war zu Beginn mit 62/68 doch ziemlich riesig an ihr.
Dort bekamen wir diesen

Hatten dann noch einen weniger guten Kleinen und aktuell einen Strampelsack, der auch als Schlafsack taugen würde im Notfall.

Bin hier Momentan etwas rar, sind mitten im Umzug. Ab morgen bis zum 11.3 daher auch erstmal kein Internet. Hoff ihr genießt die Woche, soll ja sonnig werden
Tanzbär
13623 Beiträge
02.03.2013 12:09
Also wir haben bei unseren Kindern vorrangig die Decke genutzt. Alex hatte zwar einen Schlafsack, fand den aber doof. Maxi hat als Baby abwechselnd im Schlafsack und unter der Decke geschlafen, aber als der dann mit ca. 6 Monaten zu klein wurde, hat er nur noch unter der Decke geschlafen. Wir hatten solche Clips, mit denen wir die Decke hinten am Bett befestigt haben, sodass sie die Decke nicht höher ziehen konnten.

Ich denke, jeder muss für sich selber entscheiden, was er nimmt und oft entscheidet das Kind noch mit, ob man will oder nicht

Bei uns ist seit gestern Magen-Darm angekommen Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war ab 2 vorbei, dafür durften wir ohne Ende Eimer tragen. Maxi hat 8 Mal in 4 Stunden gebrochen und war total am Ende. Der Kleine tat mir sooo leid
Müüs
19282 Beiträge
02.03.2013 13:32
also louis schläft auch nur im schlafsack. decken nur tagsüber, wenn ich ihn sehe. aber er ist ja eh am monitor angeschlossen. da kann gar nichts passieren. das ist ja bei uns was anderes
Fröschlein84
2036 Beiträge
02.03.2013 14:16
Zitat von white_manta:

Also wir haben bei unseren Kindern vorrangig die Decke genutzt. Alex hatte zwar einen Schlafsack, fand den aber doof. Maxi hat als Baby abwechselnd im Schlafsack und unter der Decke geschlafen, aber als der dann mit ca. 6 Monaten zu klein wurde, hat er nur noch unter der Decke geschlafen. Wir hatten solche Clips, mit denen wir die Decke hinten am Bett befestigt haben, sodass sie die Decke nicht höher ziehen konnten.

Ich denke, jeder muss für sich selber entscheiden, was er nimmt und oft entscheidet das Kind noch mit, ob man will oder nicht

Bei uns ist seit gestern Magen-Darm angekommen Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war ab 2 vorbei, dafür durften wir ohne Ende Eimer tragen. Maxi hat 8 Mal in 4 Stunden gebrochen und war total am Ende. Der Kleine tat mir sooo leid

Gute Besserung! Magen- Darm ist so schlimm. Drück die Daumen das es schnell vorbei ist.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.03.2013 19:26
Manta, bei uns ist Magen-darm auch angekommen... Oskar gehts schon wieder besser, "nur" Durchfall hat er noch in trinkt nicht, wenns nicht besser wird, fahre ich morgen früh mit ihm ins Krankenhaus
Tanzbär
13623 Beiträge
02.03.2013 19:34
Zitat von Karla_Kolumna:

Manta, bei uns ist Magen-darm auch angekommen... Oskar gehts schon wieder besser, "nur" Durchfall hat er noch in trinkt nicht, wenns nicht besser wird, fahre ich morgen früh mit ihm ins Krankenhaus

Dann wünsch ich euch auch gute Besserung! Ist natürlich doof, dass Oskar nicht trinkt, solche Probleme haben wir glücklicherweise nicht.

Ich glaube, dass es Maxi inzwischen besser geht und Durchfall hatte er ja auch gar nicht. Vielleicht war es also gar nicht Magen-Darm, sondern irgendwas anderes. Aber leid tun einem die kleinen Mäuse ja trotzdem.
Müüs
19282 Beiträge
02.03.2013 20:30
gute besserung an eure mäuse!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.03.2013 20:37
Danke Müüs, ich hab Oskar eben noch geweckt und hab versucht, ihm ein Fläschchen zu geben, keine Chance... selbst bei Tee mit Zucker... -.-
Werde ihm wohl später ein verdünntes Milchfläschchen mit Elektrolyten machen in der Hoffnung, dass es wenigstens etwas drin bleibt
Müüs
19282 Beiträge
02.03.2013 20:59
Zitat von Karla_Kolumna:

Danke Müüs, ich hab Oskar eben noch geweckt und hab versucht, ihm ein Fläschchen zu geben, keine Chance... selbst bei Tee mit Zucker... -.-
Werde ihm wohl später ein verdünntes Milchfläschchen mit Elektrolyten machen in der Hoffnung, dass es wenigstens etwas drin bleibt

ich drück dir die daumen. louis hatte ja auch schon einmal magen-darm. weiß noch wie schlimm es war. es blieb nix drin. es kam oben und unten wieder raus. haben dann auch so ein elektrolytzeug bekommen. glaub infectodiarrstop oder so hieß das. hoffe oskar gehts bald besser.
@me: wir haben heut beim familientreffen vom malibu zwei leinwände gemacht. eine mit fuß- und eine mit handabdrücken in den farben wie sein neues zimmer
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
02.03.2013 21:06
Also, Oskar trinkt diese Elektrolyten leider gar nicht, ich gebe immer nur ein paar mini-krümmelchen davon ins Fläschchen, aber ich denke mir immer "besser als nix"

Zeig mal die Abdrücke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt