Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
03.03.2013 14:36
Zitat von Umi:

Zitat von annel83:

Oje Gute Besserung an alle kranken Mäuse.......

Hab ich schon erzählt, dass ich mich jetzt mit Thema zur Bachelorarbeit gemeldet habe?????

Also Mädels es wird ernst. Dienstag habe ich einen Unterrichtsbesuch, da bin ich schon aufgeregt und habe im Moment leider noch keine zündende Idee, die Methode betreffend......

welches thema und klassen stufe ?
was hast du bisher geplant ?

Klassenstufe ist GK der Q1 (also 11. Klasse)
Thema: Abiotischer Faktor Wasser

Haben angefangen mit Wasser auf der Erde und der Problemstellung, dass nur 0,25 % der gesamten Süßwassermenge in Flüssen und Seen zur Verfügung stehen. Sind dann zur Tierwelt übergegangen wie trinken Meeresprotozoen, Amphibien und Wirbeltiere.
Letzte Stunde gab es dann eine Gruppenarbeit zum angepasst sein einiger Tiere an den Extremstandort Wüste. (Kamel, Fennek, Wüstenspringmaus, Horn-Viper, Sandskink und einige Wirbellose)
In meinem Unterrichtsbesuch sind noch die beiden letzten Gruppen mit Präsentation dran (ca. 10 min) bleiben 35 min. Sollte nun auf Pflanzen überleiten. Und dann unterscheiden und deren angepasst sein besprechen. Eventuell noch die Dichteanomalie mit einbinden.

Also da ich nur noch 35 min habe, werde ich nach der Präsentation wohl mit nem Lehrervortrag fortsetzen und den eventuell mit einem Film oder einer Folie einleiten. Dann zum Thema hinführen. Ziel ist: in der übernächsten Stunde die Spaltöffnungen zu mikroskopieren und zu verstehen, warum die beim Nadelblatt "innen" liegen. Großes Ziel ist Fachkompetenz Abiotischer Faktor Wasser.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.03.2013 19:50
Ja Müüs, ich hab mir gestern einfach zu sehr Sorgen gemacht... heute klappt es schon etwas besser... von der Suppe hat er immer mal wieder 2-3 Löffel gegessen und kleine Mengen trinken hat er auch drin behalten, ohne gleich Durchfall zu kriegen... Toi Toi Toi
Niji
32929 Beiträge
03.03.2013 20:07
ich amch nochmal werbung für die OsterwichtelEI
wir sind uns noch nicht ganz einig ob wir es wirklich bis ostern schaffen, aber damit es mal vorran geht ist der Anmeldeschluss erstmal auf Morgen Abend gesetzt.
also wer noch lust hat ist herzlich wilkommen

http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/lt-ein-student-im-advent-wir-wichte ln-was-das-bafoeg-hergibt-gt?page=19#posting-12444 847
03.03.2013 20:23
Hallo, melde mich auch mal wieder aus der Versenkung...

Allen kranken Babys gute Besserung!!!

Mopsi kann sich jetzt vom Bauch auf'n Rücken drehen. Und heute hätte sie es fast geschafft sich von der Rückenlage in die Bauchlage zu drehen
Wenn ich sie auf meinen Schoß habe, dann versucht sie sich hoch zu ziehen, macht quasi kleine SitUps
Sie wächst & gedeiht <3
Die letzte Nacht war der Horror. Ich sag nur nie wieder Alkohol! Zumindest solange sie noch nachts die Brust(und damit meine ich auch wirklich die Brust & nichts anderes) braucht.
Ich war weg & habe mir nach langem (nach über einem Jahr Abstinenz) etwas Alkohol gegönnt...0,3 Diesel & ein Kirsch-Amaretto. Logisch, das ich dann das nächtliche Stillen nicht übernehmen konnte. Sie hat zwar aus der Flasche getrunken & mein Freund hat sie herum getragen aber sie wollte nicht einschlafen,obwohl sie selber todmüde war. Nach fast 2h ist sie dann doch auf der Schulter eingeschlafen.
Fazit: Sie braucht (noch) einfach die Brust zum Einschlafen. Ich möchte auch erst später damit beginnen, sie mal alleine einschlafen zu lassen.
Puuh, jedenfalls waren wir heute morgen total gerädert
03.03.2013 20:27
Wir haben Zwergis Bett grad runter gestellt, er hatte mal wieder seinen Nucki
ausm Bett geworfen, Schatz rüber um ihn abzuwaschen... auf einmal rief
er mich.... Zwergi lag aufm Bauch (quer) und grinste ihn durch die Stäbe an...

daher haben wir es lieber runter gemacht bevor er sich hochzieht....

hab mal ein Bild in meine Galerie gemacht (auch von heute beim Kuscheln
und von ihm noch eins)
Niji
32929 Beiträge
03.03.2013 20:31
Zitat von Enomis:

Mopsi kann sich jetzt vom Bauch auf'n Rücken drehen. Und heute hätte sie es fast geschafft sich von der Rückenlage in die Bauchlage zu drehen
Wenn ich sie auf meinen Schoß habe, dann versucht sie sich hoch zu ziehen, macht quasi kleine SitUps
Sie wächst & gedeiht <3
Die letzte Nacht war der Horror. Ich sag nur nie wieder Alkohol! Zumindest solange sie noch nachts die Brust(und damit meine ich auch wirklich die Brust & nichts anderes) braucht.
Ich war weg & habe mir nach langem (nach über einem Jahr Abstinenz) etwas Alkohol gegönnt...0,3 Diesel & ein Kirsch-Amaretto. Logisch, das ich dann das nächtliche Stillen nicht übernehmen konnte. Sie hat zwar aus der Flasche getrunken & mein Freund hat sie herum getragen aber sie wollte nicht einschlafen,obwohl sie selber todmüde war. Nach fast 2h ist sie dann doch auf der Schulter eingeschlafen.
Fazit: Sie braucht (noch) einfach die Brust zum Einschlafen. Ich möchte auch erst später damit beginnen, sie mal alleine einschlafen zu lassen.

ich weiss viele sehen das nicht so, aber du hättest vermutlich stillen können.
wie hoch wird dein promille gehalt wohl gewesen sein?
sicher weit unter 1 von nem kleinen diesel und einem amaretto.
da der alkoholspiegel in de rmuttermilch genauso hoch ist wie der im blut sind also 1ml auf 1l milch alkohol. das ist weniger als in apfelsaft. und auch weniger als bei de rverdauung von brot entsteht.

LiviaRose
3929 Beiträge
03.03.2013 21:13
Hallo ihr Lieben, Emil und ich schlafen heute die erste Nacht mal woanders. Hundesitting bei meiner Mama. Ich bin gespannt wie die Nacht wird.
Viel Glück für die BA Annel! Gute Besserung an Oskar und deine Mäuse Manta!!! 5 Stunden ist ja echt hart!! Und was hat der Arzt dann gesagt? Juja??? Hab in letzter Zeit öfters an dich gedacht. Geht's dir gut? Wann war nochmal die Abgabe!! Ich hoffe es läuft!
@all: sagt mal wenn ihr tankt, nehmt ihr die Kinder dann mit raus bzw habt es gemacht als sie so ca 4 Monate alt waren?? So wie Emil jetzt. Wir waren heute das erste mal alleine mit dem Auto unterwegs(wir haben nämlich kein eigenes) und ich hab ihn mit raus genommen weil ich mich's nicht getraut habe.
LiviaRose
3929 Beiträge
03.03.2013 21:16
Zitat von Niji:

Zitat von Enomis:

Sie wächst & gedeiht <3

ich weiss viele sehen das nicht so, aber du hättest vermutlich stillen können.
wie hoch wird dein promille gehalt wohl gewesen sein?
sicher weit unter 1 von nem kleinen diesel und einem amaretto.
da der alkoholspiegel in de rmuttermilch genauso hoch ist wie der im blut sind also 1ml auf 1l milch alkohol. das ist weniger als in apfelsaft. und auch weniger als bei de rverdauung von brot entsteht.

Ah gut zu wissen. Ich wollte mir demnächst nämlich mal ein Glas Rotwein gönnen. Wenn ich das ERSTE mal wieder alleine mit einer Freundin Essen gehe...juhuuuu
Niji
32929 Beiträge
03.03.2013 21:23
ich hab auch als ina so 4moinate war dann doch das erste mal nen ganzes glas von unserem met getrunken. das musste eifnahc sein. und wenn man das macht wenn man weiss, dass die kleinen jetzt vielleicht sogar 2-3h mal durchhalten, dann ist danach ja schonwieder einiges abgebaut.
ich kansn aber auch absolut verstehen wenn jemand das lieber trotzdem nicht machen will.
Fröschlein84
2036 Beiträge
03.03.2013 21:52
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben, Emil und ich schlafen heute die erste Nacht mal woanders. Hundesitting bei meiner Mama. Ich bin gespannt wie die Nacht wird.
Viel Glück für die BA Annel! Gute Besserung an Oskar und deine Mäuse Manta!!! 5 Stunden ist ja echt hart!! Und was hat der Arzt dann gesagt? Juja??? Hab in letzter Zeit öfters an dich gedacht. Geht's dir gut? Wann war nochmal die Abgabe!! Ich hoffe es läuft!
@all: sagt mal wenn ihr tankt, nehmt ihr die Kinder dann mit raus bzw habt es gemacht als sie so ca 4 Monate alt waren?? So wie Emil jetzt. Wir waren heute das erste mal alleine mit dem Auto unterwegs(wir haben nämlich kein eigenes) und ich hab ihn mit raus genommen weil ich mich's nicht getraut habe.

Ich habe ihn meistens im Auto gelassen, da er meistens im Auto geschlafen hat.
annel83
3803 Beiträge
03.03.2013 22:38
Zitat von LiviaRose:

Also beim Tanken habe ich sie im Auto gelassen und zum Bezahlen nahm ich sie mit, wenn sie denn wach war
Müüs
19282 Beiträge
04.03.2013 08:33
louis sagt ja jetzt immer täglich mama und papa. damit er auch oma und opa lernt, sagen wir ihm das nun immer vor. und heut morgen hat er schon zweimal "oba" gesagt
Niji
32929 Beiträge
04.03.2013 08:45
Zitat von Müüs:

louis sagt ja jetzt immer täglich mama und papa. damit er auch oma und opa lernt, sagen wir ihm das nun immer vor. und heut morgen hat er schon zweimal "oba" gesagt

wie süß

ina sagt weder oma noch opa, aber sie sagt zu meiner mama "mamama" oder "mamamama" damit hat sie ja auch recht
Tanzbär
13588 Beiträge
04.03.2013 08:51
Zitat von Niji:

Zitat von Müüs:

wie süß

ina sagt weder oma noch opa, aber sie sagt zu meiner mama "mamama" oder "mamamama" damit hat sie ja auch recht

Maxi sagt auch nicht Opa, obwohl er Oma und Papa kann. Also von der logischen Seite aus müsste er das können. Das hab ich ihm auch schon ganz oft erklärt, dass es einfach ist, aber er hat mich glaube ich nicht verstanden

Dafür ist sein neues Lieblingswort Müll Und sein neuestes französisches Wort ist pomme
Niji
32929 Beiträge
04.03.2013 09:05
oh müll sagt ina auch oft. sie hebt dann irgendeinen fussel auf und will das ich ihr erlaube den mülleimer zu öffnen, denn sie hat ja müll gefunden

aber sie quasselt mittlerweile wie ein wasserfall.
ihre lieblingsworte sind essen und baby
ich versuch mal aufzuzählen was sie sonst so labert.
mama
papa
mamama
micha (der onkel)
nina (sagt sie zu ihrem spiegelbild, soll also ina heissen)
baby
hanna
aton (anton)
line (feline)
aziehn (anziehn)
auziehn (ausziehn)
raus
schuh
jaje (jacke)
mütze
hallo
tschüss
ahoi(hallo auf tschechisch hat sie vom kleinen maulwurf gelernt)
wauwau
nacknack
quakquak
hoch
ab
müll
apfel
essen
joghu
mehr
klo
kaka
nass
heiss
snee (schnee)
kuche (kutsche ihr fahrradanhänger)
auto gross auto (bus)
bus
bahn
dru (drücken dne haltewunschknopf der bahn/des busses)
eiei
nase auge ohr mund
bau (bauch)
stuhl

ja
nein

so sorry fürs zuspammen, aber ich finds grad ganz witzig das ma aufzuschreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt