Baby im und nach dem Studium
04.03.2013 09:13
Zitat von Müüs:
louis sagt ja jetzt immer täglich mama und papa. damit er auch oma und opa lernt, sagen wir ihm das nun immer vor. und heut morgen hat er schon zweimal "oba" gesagt![]()
![]()
Wow. Emma sagt noch gar nichts (erkennbares
) Aber dafür hat sie sich gestern an meinen Händen hochgezogen und ist losgelaufen, durch die ganze Wohnung und ganz schön schnell.
Wo ist mein Baby hin?
Vor einem Monat ist sie losgekrabbelt und nun will sie schon laufen.
04.03.2013 20:05
wow ina sagt ja tolle sachen
witzig
"dru" fand ich am coolsten
@emmakarlotta. ja sind auch ganz erstaunt, dass louis das schon mit 7 monaten macht. ist wohl früh finde ich. wenn er auf dem bauch liegt und umgedreht werden will (macht er leider noch nicht
) dann sagt er immer "mama, papa, mhh".. das hört sich so geil an
aber mit meckerstimme
ohh wie cool, dass die kleine laufen will. das ist ja süß. und wie schnell das geht. wahnsinn
freu mich für euch!!!!!!!!!!
witzig
"dru" fand ich am coolsten
@emmakarlotta. ja sind auch ganz erstaunt, dass louis das schon mit 7 monaten macht. ist wohl früh finde ich. wenn er auf dem bauch liegt und umgedreht werden will (macht er leider noch nicht
) dann sagt er immer "mama, papa, mhh".. das hört sich so geil an
aber mit meckerstimme
ohh wie cool, dass die kleine laufen will. das ist ja süß. und wie schnell das geht. wahnsinn
freu mich für euch!!!!!!!!!!
05.03.2013 09:23
Motivation, wo bist du?
Uh, da habe ich gerade Babyfrei, draußen ist wunderschönes Wetter und ich häng hier vorm Lappi und denk nur: Arrgh. Ich will nicht!
Wer hat sich eigentlich sowas doofes ausgedacht, wie Hausarbeiten?
Uh, da habe ich gerade Babyfrei, draußen ist wunderschönes Wetter und ich häng hier vorm Lappi und denk nur: Arrgh. Ich will nicht!
05.03.2013 09:24
Zitat von emmakarlotta:
Motivation, wo bist du?
falscher studiengang wa
nene ich sitz auch hier und bin dabei nen plan fürs labor zu erstellen udn meinen praktikumsbericht zu schreiben
05.03.2013 10:19
was für ne scheiß nacht
louis hat jede halbe stunde gehustet. d.h. wieder inhalieren und ab zum arzt
louis hat jede halbe stunde gehustet. d.h. wieder inhalieren und ab zum arzt
05.03.2013 10:23
ach man der Arme, wird er denn den sch**** gar nicht los?
Danilo ist die letzten 2 Nächte sehr unruhig
schreit dauernd,
will aber auch Milchi nicht so wirklich. Brei nimmt er, aber nachts
kann ich ihm doch keinen Brei geben, zumal er ihn ja nur bei mir
so richtig nimmt, bei Papa immer nur 3-4 Löffelchen und dann
wars das....
Da ich ja arbeiten muss, muss ja Papa nachts aufstehen....
(wenn ers denn mitkriegt... )
Danilo ist die letzten 2 Nächte sehr unruhig
schreit dauernd, will aber auch Milchi nicht so wirklich. Brei nimmt er, aber nachts
kann ich ihm doch keinen Brei geben, zumal er ihn ja nur bei mir
so richtig nimmt, bei Papa immer nur 3-4 Löffelchen und dann
wars das....
Da ich ja arbeiten muss, muss ja Papa nachts aufstehen....
(wenn ers denn mitkriegt... )
05.03.2013 10:47
Ja, manchmal zweifle ich auch an meiner Fächerwahl
Mein Freund musste 1! Hausarbeit in seinem ganzen Bachelorstudium schreiben, und das waren 15 Seiten zu 3.
So sind wir nun gegenteiligiger Meinung, ich sage lieber Klausur als Hausarbeit, er findets anders Besser. Ändern kann mans eh nicht
Aber schön, Niji, dass du dich auch hier ablenkst
Aber ich hab schon bei den letzten Hausarbeiten gemerkt, an manchen Tagen bringt es auch einfach nichts, sich damit zu quälen, da kommt eh nichts zu stande. An anderen schreibt es sich einfach besser. Von daher werde ich mich jetzt mal an den Haushalt machen, dann können Emmi und ich nachher das schöne Wetter genießen
Mein Freund musste 1! Hausarbeit in seinem ganzen Bachelorstudium schreiben, und das waren 15 Seiten zu 3.
So sind wir nun gegenteiligiger Meinung, ich sage lieber Klausur als Hausarbeit, er findets anders Besser. Ändern kann mans eh nicht
Aber schön, Niji, dass du dich auch hier ablenkst
Aber ich hab schon bei den letzten Hausarbeiten gemerkt, an manchen Tagen bringt es auch einfach nichts, sich damit zu quälen, da kommt eh nichts zu stande. An anderen schreibt es sich einfach besser. Von daher werde ich mich jetzt mal an den Haushalt machen, dann können Emmi und ich nachher das schöne Wetter genießen
05.03.2013 13:08
kommen gerade vom arzt. ihn hats wieder voll erwischt. sollen alle 3 stunden inhalieren. weil er auch erhöhte tempi hatte, soll ich freitag direkt wieder kommen. es war 11 tage gut und nun die ganze scheiße wieder von vorne... hab keinen bock mehr. hoffe er isst gleich was...
05.03.2013 13:10
och mensch
dsa ist ja ehct schlimm mit deinem kleinen. kann er denn nich endlich mal verschont bleiben
dsa ist ja ehct schlimm mit deinem kleinen. kann er denn nich endlich mal verschont bleiben
05.03.2013 14:08
@Müüs: Der arme Kleine.
Gute (dauerhafte) Besserung!
Ich habe ganz vergessen, zu erzählen, dass der Krümel endlich da ist.
Er kam am 22.02. um1:15, wog 3750g, war 51cm lang und hatte einen KU von 35cm.
Die Wehen an sich haben sich ziemlich hingezogen, bis der MuMu endlich ganz offen war. Die Geburt selbst hat dann nur 20 Minuten gedauert. Er kam in Denkerposition und Nabelschnur um Kopf und Hand gewickelt, weswegen geschnitten werden musste. Ziemlich unschön ohne Betäubung, aber als er da war, war der Schmerz wirklich "weg". Das konnte ich mir bei Erzählungen immer nicht vorstellen, war aber wirklich so. Leider durfte ich ihn nur 5 Minuten halten, weil ich dann eine Stunde genäht werden musste. In der Zeit hat sich der Papa um ihn gekümmert. Überhaupt war ich sehr froh, dass der dabei war und Händchen gehalten hat. (Da hat die eine Schwester gut geschaut, als er meine zwei Hände mit einer Hand hielt, ich am Pressen war und er mit der anderen Hand noch Kaffee getrunken hat. xD)
Wir hatten uns extra eine babyfreundliche Klinik rausgesucht, waren dann aber sehr enttäuscht.
Das Stillen klappte nicht und mir wurde nicht gesagt, woran es lag. Der Kleine wurde nur gepackt und an die Brust gepresst. Ich kriege das die letzten Tage gar nicht aus dem Kopf, wie er da schrie.
Dann gab es als Stillmahlzeit nur Essen mit blähenden Beilagen, das Personal kam sogar ohne zu klopfen ins Bad geplatzt, wenn man gerade auf der Toilette saß usw.. Eine Nacht schrie er vor Hunger und als wir nach der Schwester klingelten, meinte sie nur, wo er ja wach sei, könnte sie ihn auch gleich mitnehmen - und fort war sie mit meinem schreienden Baby.
Er bekam da diese Spritze in den Fuß. Wäre ich nicht so fertig gewesen, ich hätte der was erzählt.
Wir sind dann am 24.02. auf eigene Verantwortung gegangen.
Abends kam die Nachsorgehebamme auch gleich und siehe da: Das Stillen klappt! Sie hat das echt toll erklärt und auch, warum es vorher so schwer war. (Die Brustwarzen sind nach der Schwangerschaft viel flacher gewesen, weswegen er sie nicht zu packen bekam. Dafür bekam ich eine Minipumpe.) Sie hat uns auch erzählt, dass das KH bei ihr angerufen habe und es sehr dramatisiert hat. Ich wäre so schwer verletzt, die Werte vom Kleinen wären so schlecht usw. Sie hat sich alles angeguckt und gemeint, es wäre alles total harmlos.
Im KH haben wir wirklich an uns gezweifelt und gedacht, das packen wir nie. Seit wir Zuhause sind ist er viel ruhiger und schreit kein bisschen mehr. Er quietscht höchstens mal, wenn ein Pups fest sitzt. Insgesamt läuft es aber richtig gut jetzt und wir sind froh, früher Heim gegangen zu sein.
Gute (dauerhafte) Besserung! Ich habe ganz vergessen, zu erzählen, dass der Krümel endlich da ist.
Er kam am 22.02. um1:15, wog 3750g, war 51cm lang und hatte einen KU von 35cm.
Die Wehen an sich haben sich ziemlich hingezogen, bis der MuMu endlich ganz offen war. Die Geburt selbst hat dann nur 20 Minuten gedauert. Er kam in Denkerposition und Nabelschnur um Kopf und Hand gewickelt, weswegen geschnitten werden musste. Ziemlich unschön ohne Betäubung, aber als er da war, war der Schmerz wirklich "weg". Das konnte ich mir bei Erzählungen immer nicht vorstellen, war aber wirklich so. Leider durfte ich ihn nur 5 Minuten halten, weil ich dann eine Stunde genäht werden musste. In der Zeit hat sich der Papa um ihn gekümmert. Überhaupt war ich sehr froh, dass der dabei war und Händchen gehalten hat. (Da hat die eine Schwester gut geschaut, als er meine zwei Hände mit einer Hand hielt, ich am Pressen war und er mit der anderen Hand noch Kaffee getrunken hat. xD)
Wir hatten uns extra eine babyfreundliche Klinik rausgesucht, waren dann aber sehr enttäuscht.
Das Stillen klappte nicht und mir wurde nicht gesagt, woran es lag. Der Kleine wurde nur gepackt und an die Brust gepresst. Ich kriege das die letzten Tage gar nicht aus dem Kopf, wie er da schrie.
Dann gab es als Stillmahlzeit nur Essen mit blähenden Beilagen, das Personal kam sogar ohne zu klopfen ins Bad geplatzt, wenn man gerade auf der Toilette saß usw.. Eine Nacht schrie er vor Hunger und als wir nach der Schwester klingelten, meinte sie nur, wo er ja wach sei, könnte sie ihn auch gleich mitnehmen - und fort war sie mit meinem schreienden Baby.
Er bekam da diese Spritze in den Fuß. Wäre ich nicht so fertig gewesen, ich hätte der was erzählt. Wir sind dann am 24.02. auf eigene Verantwortung gegangen.
Abends kam die Nachsorgehebamme auch gleich und siehe da: Das Stillen klappt! Sie hat das echt toll erklärt und auch, warum es vorher so schwer war. (Die Brustwarzen sind nach der Schwangerschaft viel flacher gewesen, weswegen er sie nicht zu packen bekam. Dafür bekam ich eine Minipumpe.) Sie hat uns auch erzählt, dass das KH bei ihr angerufen habe und es sehr dramatisiert hat. Ich wäre so schwer verletzt, die Werte vom Kleinen wären so schlecht usw. Sie hat sich alles angeguckt und gemeint, es wäre alles total harmlos.
Im KH haben wir wirklich an uns gezweifelt und gedacht, das packen wir nie. Seit wir Zuhause sind ist er viel ruhiger und schreit kein bisschen mehr. Er quietscht höchstens mal, wenn ein Pups fest sitzt. Insgesamt läuft es aber richtig gut jetzt und wir sind froh, früher Heim gegangen zu sein.
05.03.2013 14:14
oh herzlichen glückwunsch!
wie heisst er denn nun?
und das mit dem krankenhaus klingt ja ehct gruselig. udn da wundert man sich dann auch nichtmehr, das so viele behauoten sioe konnten nicht stillen. bei solcher pflege nenene
aber umso besser, dass die nachsorgehebamme so toll ist udn jetzt alles klappt
wie heisst er denn nun?
und das mit dem krankenhaus klingt ja ehct gruselig. udn da wundert man sich dann auch nichtmehr, das so viele behauoten sioe konnten nicht stillen. bei solcher pflege nenene
aber umso besser, dass die nachsorgehebamme so toll ist udn jetzt alles klappt
05.03.2013 14:17
danke!!!
die haben ihm blut abgenommen und dann konnten die ausschließen, dass es ein virus ist
und er ist ansonsten auch wohl gut drauf. solang die tempi nicht höher geht
muss ihn halt stark beobachten. hab ja sofort wieder an rsv gedacht.. oh mann ey...
herzlichen glückwunsch dawnbringer
die haben ihm blut abgenommen und dann konnten die ausschließen, dass es ein virus ist
und er ist ansonsten auch wohl gut drauf. solang die tempi nicht höher geht
muss ihn halt stark beobachten. hab ja sofort wieder an rsv gedacht.. oh mann ey... herzlichen glückwunsch dawnbringer
05.03.2013 15:14
Alles Gute Dawnbringer!!! Ich war auch sehr enttäuscht von unserem Krankenhaus und in ruhigen Momenten denke ich noch oft dran und ärgere mich nicht durchgesetzt habe. Aber ich denke mir auch, jetzt geht's den kleinen ja gut und sie sind glücklich. Wie heißt er denn
? Tun deine Verletzungen noch weh?
? Tun deine Verletzungen noch weh?
05.03.2013 15:45
Danke schön.
Es ist ein Joshua geworden, wobei sich "Carlos" manchmal noch einmogelt.
Ein bisschen tut es da unten schon noch weh. Seit heute würde ich aber auch sagen, dass ich wieder richtig sitzen kann.
Ja, wir waren auch kurz davor, ihm die Flasche zu geben. Er tat mir so leid, dass er ständig Hunger hatte und es einfach nicht ging und sobald eine Schwester rein kam, hat er sich da auch so ins Schreien reingesteigert. (Wobei ich das auch nicht witzig fände, wenn immer, wenn ich Hunger habe, jmd. kommt, mich im Genick greift und irgendwo gegen quetscht.) Ich hätte wirklich nicht mehr gedacht, dass das so leicht ist. Mittlerweile dockt er auch von alleine an. Bin richtig stolz auf ihn.
Es ist ein Joshua geworden, wobei sich "Carlos" manchmal noch einmogelt.
Ein bisschen tut es da unten schon noch weh. Seit heute würde ich aber auch sagen, dass ich wieder richtig sitzen kann.
Ja, wir waren auch kurz davor, ihm die Flasche zu geben. Er tat mir so leid, dass er ständig Hunger hatte und es einfach nicht ging und sobald eine Schwester rein kam, hat er sich da auch so ins Schreien reingesteigert. (Wobei ich das auch nicht witzig fände, wenn immer, wenn ich Hunger habe, jmd. kommt, mich im Genick greift und irgendwo gegen quetscht.) Ich hätte wirklich nicht mehr gedacht, dass das so leicht ist. Mittlerweile dockt er auch von alleine an. Bin richtig stolz auf ihn.
05.03.2013 16:13
Herzlichen Glückwunsch Dawnbringer und schön, dass sich bei euch jetzt alles eingespielt hat. Da hattest du ja wenigstens mit deiner Nachsorgehebamme Glück
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt