Baby im und nach dem Studium
06.03.2013 12:41
@enomis
wir haben auch am 14.3 die U4
wollt ihr da dann impfen oder noch waten ?
ich bin hin und her gerissen....
einerseits hab ich respekt vor impfschäden und es wäre mir lieber das immunsystem geht den natürlichen weg. immerhin überspringt eine spritze die schleimhäute...
aber andererseits möchte ich mich nachher nicht fragen ob eine impfung die bessere wahl gewesen wäre, falls wirklich etwas passiert...
wir haben auch am 14.3 die U4
ich bin hin und her gerissen....
einerseits hab ich respekt vor impfschäden und es wäre mir lieber das immunsystem geht den natürlichen weg. immerhin überspringt eine spritze die schleimhäute...
aber andererseits möchte ich mich nachher nicht fragen ob eine impfung die bessere wahl gewesen wäre, falls wirklich etwas passiert...
06.03.2013 13:02
hi mädels, mal ein kurzes lebenszeichen von mir
hab die bachelorarbeit grad zum binden gebracht und morgen geb ich sie ab
dem monster geht's auch ganz gut wenn's nicht grad im mund drückt oder er nicht das hinbekommt was er gerne möchte
auf der krabbeldecke is er nurnoch selten zu finden, ich hab nurnoch nicht ganz rausgefunden wie genau er vorwärts kommt
guckt man einmal weg liegt er plötzlich woanders...
dawn: ich wünsche dir auch alles liebe zur geburt!!! wasn mist mit'm kh
bei mir wars ja leider ähnlich. was macht denn deine symphyse?
gute besserung an alle kranken kinder und an die hibbler: TESTEN! niji bist du nicht auch bald dran?
so ich bin erstmal wieder weg und packe umzugskartons
hab die bachelorarbeit grad zum binden gebracht und morgen geb ich sie ab
dem monster geht's auch ganz gut wenn's nicht grad im mund drückt oder er nicht das hinbekommt was er gerne möchte
auf der krabbeldecke is er nurnoch selten zu finden, ich hab nurnoch nicht ganz rausgefunden wie genau er vorwärts kommt
guckt man einmal weg liegt er plötzlich woanders... dawn: ich wünsche dir auch alles liebe zur geburt!!! wasn mist mit'm kh
bei mir wars ja leider ähnlich. was macht denn deine symphyse? gute besserung an alle kranken kinder und an die hibbler: TESTEN! niji bist du nicht auch bald dran?
so ich bin erstmal wieder weg und packe umzugskartons
06.03.2013 13:45
Zitat von Umi:
@enomis
wir haben auch am 14.3 die U4![]()
ich bin hin und her gerissen....![]()
Wir haben am 12.3. die U4
So ähnlich gehts mir auch. Wir wollen schon impfen aber nur die 4fachImpfung. Und die auch erst mit 6 Monaten. Eher nicht.
Dann wollten wir eigentlich gegen Rotaviren impfen lassen. Aber bin da auch noch am Überlegen.
Mopsi hat seit gestern um 19 Uhr bis heute morgen um 4 Uhr durch geschlafen.
Sie hätte bestimmt noch weiter geschlafen, hätte der Herzmann sie nicht geweckt.(Windel wechseln & Stillen) Mir taten aber auch dermaßen die Brüste weh
Musste dann abpumpen.
06.03.2013 14:44
Müüs, gute besserung an euch... mach dir mal nicht solche unnötigen Sorgen und konzentrier dich lieber vollkommen auf Louis...
... wir hatten (als Oskar 3 Monate alt war) besuch vom Jugendamt (das ist in Berlin üblich, nicht dass ihr irgendwas seltsames denkt
)... Oskar hatte die Nacht aber Magen/Darm... ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und gleich morgens angerufen beim Jugendamt dass ich den Termin verschieben muss, weil ich mit Oskar schnell zum Arzt muss... naja, wir waren 2 Stunden beim Arzt, ich kam nach Hause... schmiss alle unsere Klamotten überall hin, hab Oskar irgendwie ein Fläschchen gemacht und mir was zu essen... und gerade, als wir auf dem Sofa saßen und alles unordentlich war, klingelte die Frau vom Jugendamt an der Tür...
Na toll, dachte ich... aber, sie war total verständnisvoll und meinte "es ist doch bei einem kranken Baby völlig normal, dass einiges liegen bleibt, hauptsache... es wird sich um das Kind gekümmert"... und genau das tust du ja, von daher... mach dir keine Sorgen wegen sowas
... wir hatten (als Oskar 3 Monate alt war) besuch vom Jugendamt (das ist in Berlin üblich, nicht dass ihr irgendwas seltsames denkt
)... Oskar hatte die Nacht aber Magen/Darm... ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und gleich morgens angerufen beim Jugendamt dass ich den Termin verschieben muss, weil ich mit Oskar schnell zum Arzt muss... naja, wir waren 2 Stunden beim Arzt, ich kam nach Hause... schmiss alle unsere Klamotten überall hin, hab Oskar irgendwie ein Fläschchen gemacht und mir was zu essen... und gerade, als wir auf dem Sofa saßen und alles unordentlich war, klingelte die Frau vom Jugendamt an der Tür...
Na toll, dachte ich... aber, sie war total verständnisvoll und meinte "es ist doch bei einem kranken Baby völlig normal, dass einiges liegen bleibt, hauptsache... es wird sich um das Kind gekümmert"... und genau das tust du ja, von daher... mach dir keine Sorgen wegen sowas
06.03.2013 17:11
bei uns kam ein herr vom jugendamt :9
und ja das is normal is der wilkommensbesuch. der is freiwillig und man kann schon bei der terminvereinbarung sagen wozu man noch gern infos haben mag. die bringen einem dann ganz viele prospekte und flyer und ein buch mit. und beraten zu still- und krabbelgruppen, woi es in der nähe ein familienzentrum gibt und pekip usw. geht an sich nur darum die muttis zu sozialisieren hatte ich das gefühl
schön, dass es ansonsten allen gut geht.
an louis weiter gute besserung
irgendwnan müsst ihr das doch schaffen, aber hey wir sind auch jede woche beim arzt. Ina hat immernoch einen ausschlag im windelbereich. seit vor weihnachten. am freitag is de rnächste termin und jetzt nach der 7. creme! machen sie mal was, aber nen abstruch soll wohl nich reichen also wird dnan wohl ne biopsi gemacht. also nen kleines stückl rausschnibbeln das is mir garnich geheuer, andererseits muss der scheiss endlich mal weg!
juja, toll das du die BA beim bidnen hast
und ja das is normal is der wilkommensbesuch. der is freiwillig und man kann schon bei der terminvereinbarung sagen wozu man noch gern infos haben mag. die bringen einem dann ganz viele prospekte und flyer und ein buch mit. und beraten zu still- und krabbelgruppen, woi es in der nähe ein familienzentrum gibt und pekip usw. geht an sich nur darum die muttis zu sozialisieren hatte ich das gefühl
an louis weiter gute besserung
irgendwnan müsst ihr das doch schaffen, aber hey wir sind auch jede woche beim arzt. Ina hat immernoch einen ausschlag im windelbereich. seit vor weihnachten. am freitag is de rnächste termin und jetzt nach der 7. creme! machen sie mal was, aber nen abstruch soll wohl nich reichen also wird dnan wohl ne biopsi gemacht. also nen kleines stückl rausschnibbeln das is mir garnich geheuer, andererseits muss der scheiss endlich mal weg! juja, toll das du die BA beim bidnen hast
06.03.2013 17:18
Zitat von Enomis:ja danke.
Dawn: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs![]()
![]()
Ein sehr schöner Name .
![]()
Das mit dem KH muss ja wirklich übel gewesen sein...Tut mir leid, das ihr Anfangsschwierigkeiten hattet, aber es freut mich umso mehr das jetzt alles gut ist.
Müüs: Ohje, Louis tut mir sehr leid, das er immer krank ist. Ich hoffe von ganzem Herzen das er bald richtig gesund wird.
Ich kann mir gut vorstellen, das es an den Nerven zerrt. Aber du bist keine schlechte Mutter im Gegenteil, gerade weil du immer sofort zum Arzt gehst, zeigst du doch wie besorgt du um ihn bist. Eine schlechte Mutter würde sich einen Dreck darum scheren, um es mal nett auszudrücken^^
ME: Mopsi gehts gut.Quatscht und quatschtUnd verdammt ist sie groß geworden. Sie wiegt jetzt ca. 7400 gramm. Sie trägt mittlerweile die 68 & da müssen wir noch einiges einkaufen.
Geimpft wurde sie bisher immer noch nicht. Nächste Woche ist die u4
oh wie süß. schön, dass sie sich so gut entwickelt
06.03.2013 17:21
Zitat von Karla_Kolumna:
Müüs, gute besserung an euch... mach dir mal nicht solche unnötigen Sorgen und konzentrier dich lieber vollkommen auf Louis...
... wir hatten (als Oskar 3 Monate alt war) besuch vom Jugendamt (das ist in Berlin üblich, nicht dass ihr irgendwas seltsames denkt)... Oskar hatte die Nacht aber Magen/Darm... ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und gleich morgens angerufen beim Jugendamt dass ich den Termin verschieben muss, weil ich mit Oskar schnell zum Arzt muss... naja, wir waren 2 Stunden beim Arzt, ich kam nach Hause... schmiss alle unsere Klamotten überall hin, hab Oskar irgendwie ein Fläschchen gemacht und mir was zu essen... und gerade, als wir auf dem Sofa saßen und alles unordentlich war, klingelte die Frau vom Jugendamt an der Tür...
![]()
Na toll, dachte ich... aber, sie war total verständnisvoll und meinte "es ist doch bei einem kranken Baby völlig normal, dass einiges liegen bleibt, hauptsache... es wird sich um das Kind gekümmert"... und genau das tust du ja, von daher... mach dir keine Sorgen wegen sowas![]()
das ist ja süß von der tante
ja danke. ich denke halt immer zu viel über alles nach
hauptsache der kleine wird gesund. aber heut ist kein vergleich zu gestern. ihm gehts echt schon viiiiel besser. und das nach 1 tag. ich bin erstaunt
06.03.2013 17:22
Zitat von Niji:
bei uns kam ein herr vom jugendamt :9
und ja das is normal is der wilkommensbesuch. der is freiwillig und man kann schon bei der terminvereinbarung sagen wozu man noch gern infos haben mag. die bringen einem dann ganz viele prospekte und flyer und ein buch mit. und beraten zu still- und krabbelgruppen, woi es in der nähe ein familienzentrum gibt und pekip usw. geht an sich nur darum die muttis zu sozialisieren hatte ich das gefühl![]()
an louis weiter gute besserungirgendwnan müsst ihr das doch schaffen, aber hey wir sind auch jede woche beim arzt. Ina hat immernoch einen ausschlag im windelbereich. seit vor weihnachten. am freitag is de rnächste termin und jetzt nach der 7. creme! m achen sie mal was, aber nen abstruch soll wohl nich reichen also wird dnan wohl ne biopsi gemacht. also nen kleines stückl rausschnibbeln das is mir garnich geheuer, a ndererseits muss der scheiss endlich mal weg!
juja, toll das du die BA beim bidnen hast![]()
auaaa.
drück euch die daumen, dass der scheiß dann auch endlich mal aufhört. können die kinder nciht einfach gesund sein? gesundheit muss man echt zu schätzen wissen!!!!!!!!!
06.03.2013 17:24
Zitat von juja1986:
hi mädels, mal ein kurzes lebenszeichen von mirhab die bachelorarbeit grad zum binden gebracht und morgen geb ich sie ab
![]()
dem monster geht's auch ganz gut wenn's nicht grad im mund drückt oder er nicht das hinbekommt was er gerne möchteauf der krabbeldecke is er nurnoch selten zu finden, ich hab nurnoch nicht ganz rausgefunden wie genau er vorwärts kommt
guckt man einmal weg liegt er plötzlich woanders...
dawn: ich wünsche dir auch alles liebe zur geburt!!! wasn mist mit'm khbei mir wars ja leider ähnlich. was macht denn deine symphyse?
gute besserung an alle kranken kinder und an die hibbler: TESTEN! niji bist du nicht auch bald dran?
so ich bin erstmal wieder weg und packe umzugskartons![]()
wann ziehst du um????
wir haben noch 2,5 wochen
fein, dass es deinem schatz so gut geht. das mit der krabbeldecke kenne ich nur allzu gut
06.03.2013 17:46
in 10 tagen ziehen wir um
haben die wohnung aber schon und antons zimmer ist auch schon fast fertig eingerichtet, damit ich mit ihm n rückzugsort hab beim umzug. haste schon angefangen zu packen? schön, dass es deinem kleinen besser geht!
haben die wohnung aber schon und antons zimmer ist auch schon fast fertig eingerichtet, damit ich mit ihm n rückzugsort hab beim umzug. haste schon angefangen zu packen? schön, dass es deinem kleinen besser geht!
06.03.2013 18:39
Ich würde noch etwas warten mit dem testen.
@Muttermal: Emil hat schon ein Muttermal am Schienbein und einen Leberfleck am Rücken. Hoffentlich wird er nicht so ganz gepunktet.
@juja: oh das klingt so stressig bei euch. Ich hab das Gefühl ich bin gar nicht so belastbar seit der Geburt. Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Bachelor Arbeit!!
@me: ich hatte Magen Darm bzw was schlechtes gegessen. Haben eine Horror Nacht hinter uns. Weil stillen und eh Dauer Toilette Besuche sich schlecht vereinbaren lassen(sry). Und das Stillen klappt immernoch nur im Liegen und der Ostheopath hat heute nicht gefunden. Ist sehr anstrengend da man nur Zuhause stillen kann. Puhhh
@Muttermal: Emil hat schon ein Muttermal am Schienbein und einen Leberfleck am Rücken. Hoffentlich wird er nicht so ganz gepunktet.
@juja: oh das klingt so stressig bei euch. Ich hab das Gefühl ich bin gar nicht so belastbar seit der Geburt. Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Bachelor Arbeit!!
@me: ich hatte Magen Darm bzw was schlechtes gegessen. Haben eine Horror Nacht hinter uns. Weil stillen und eh Dauer Toilette Besuche sich schlecht vereinbaren lassen(sry). Und das Stillen klappt immernoch nur im Liegen und der Ostheopath hat heute nicht gefunden. Ist sehr anstrengend da man nur Zuhause stillen kann. Puhhh
06.03.2013 18:39
06.03.2013 20:20
Zitat von LiviaRose:
Das war bei einer Freundin auch so, aber sie hat trotzdem nicht nur zuhause gestillt. Ich weiss nicht, was sie unterwegs gemacht hat, aber wenn sie bei uns war, durfte sie sich auf unser Bett legen und ihn dort stillen. Das ging ganz gut
Juja : Herzlichen Glückwunsch zur fertigen BA
Machst du noch nen Master hinterher oder bist du jetzt fertig? Me : Wir ziehen nun doch um, das heißt wir fangen auch in 4 Wochen mit dem Kisten packen an. Nächste Woche fährt mein Mann nochmal runter und guckt sich einige Wohnungen / Häuser an, in der Hoffnung, dass wir eins davon bekommen
Niji : Was wird denn da rausgeschnibbelt? Das hört sich ja schlimm an
// Ina kann ja echt schon total viel reden, da kann sie sich auch schon richtig toll mit euch verständigen, oder? Bei Maxi läuft das größtenteils mit draufzeigen ab. Und bei ihm hat ja jetzt neuerdings alles "aua". Wenn er ein Auto gegen die Wand schmeißt oder der Turm umkippt, sagt er immer aua und macht dann eiei beim Turm oder Auto. Voll süß. Was auch "klasse" ist, dass er Alex ganz oft richtig doll an den Haaren zieht, dabei dann aua sagt und hinterher ganz lieb eiei macht, nur um gleich wieder an den Haaren zu ziehen
Holunderblüte : Wie gehts deinem Opa?
06.03.2013 20:26
oh man das klingt ja freundlich mit dem haare ziehen...
ja also sie kann uns eigentlich sehr gut sagen wasa sie will, aber genauso gut kann sie sich auf den boden haun und zicken.
ich weiss nich genau es is ne biopsi, also wird da nen stück fleisch aus einer entzündeten stelle geschnitten. also aus ner offenen pustel
ja also sie kann uns eigentlich sehr gut sagen wasa sie will, aber genauso gut kann sie sich auf den boden haun und zicken.
ich weiss nich genau es is ne biopsi, also wird da nen stück fleisch aus einer entzündeten stelle geschnitten. also aus ner offenen pustel
06.03.2013 20:52
Zitat von white_manta:
Zitat von LiviaRose:
Das war bei einer Freundin auch so, aber sie hat trotzdem nicht nur zuhause gestillt. Ich weiss nicht, was sie unterwegs gemacht hat, aber wenn sie bei uns war, durfte sie sich auf unser Bett legen und ihn dort stillen. Das ging ganz gut![]()
Ja, bei Freunden mach ich das auch oder bei meiner Familie oder bei wem auch immer zuhause.
aber im starbucks etc geht das halt schlecht.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt