Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.04.2013 19:44
Hallo ihr Lieben!
Niji!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit!
War das jetzt gleich ein "Volltreffer"?

Ben hat am 25.12. Geburtstag...
Ist immer was stressig, aber auch schön!
Wir schneken ihm dann immer Ostern etwas "Größeres", damit er während des Jahres auch mal die Möglichkeit hat sich einen Wunsch zu erfüllen.

Deine Kleine ist ja auch ein Dezemberkind, oder Cookie?

Ganz tolle US Bilder habt ihr da, Engelchen und Early Bird!

Das erste Bewegen ist schon etwas besonderes...
So wie ein blubbernder Goldfisch...

White Manta:
Meine Mama ist auch so...
Die sieht auch immer Dinge, die sonst keiner sieht...
Und neugierig sind doch sowieso alle Mamas...

Ladybird:
Ben war das erste KITA Jahr auch mehr krank, als in der Betreuung...

Schön, dass die Uni so gut gestartet hat, Müüs!
Meine Tante hat uns früher auch viel geholfen, als die beiden Ältesten noch klein waren.

Minnie:
Wie geht es dir?
Was machen die Wehen??

Strom haben wir auch ohne Ende nachzahlen müssen!
Die Summe nenne ich jetzt mal lieber nicht, sonst fallt ihr um...

VG
Niji
32929 Beiträge
19.04.2013 20:04
Zitat von juja1986:

glückwunsch niji ich tippe schonmal auf den 18.12, ist n super tag um geburtstag zu haben

"darfste" dir jetzt ein neues tuch kaufen?

aba dsa is ja dann so zeitig... aber ok dann wirds net so riesig
na ich hoffe doch, dass ich das darf
Niji
32929 Beiträge
19.04.2013 20:07
das mit der masterthesis klingt ja weniger spaßig, aber du schaffst es ja dnan rechtzeitig mit ner krankheitsbedingten verlängerung oder? da bekommst die ja eigentlich problemlos mit kind

ja war quasi ein volltreffer
cooky
12593 Beiträge
19.04.2013 23:05

Zitat von Niji:

das mit der masterthesis klingt ja weniger spaßig, aber du schaffst es ja dnan rechtzeitig mit ner krankheitsbedingten verlängerung oder? da bekommst die ja eigentlich problemlos mit kind

Nicht schlecht

Ladybird, hat der Kleine die MOZ denn jetzt überstanden? Gute Besserung weiterhin und viel Glück mit der Masterthesis!

Holunder jetzt musst du auch Zahlen nennen Wir müssen jetzt einen neuen Stromabschlag festlegen wg Umzug und so. Mal sehen...Und ja, Lia ist vom 21.12.12
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.04.2013 23:08
Gute 700 Eur...
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.04.2013 23:09
Geniales Datum, Cookie!
LiviaRose
3929 Beiträge
19.04.2013 23:35
Zitat von Holunderbluete:

Gute 700 Eur...

...ich glaub ihr solltet euren monatlichen Beitrag erhöhen .
Bekommen alle im Momen die Endabrechnung oder wie wir da gemacht? Beijings kam noch nichts...
Holunderbluete
16468 Beiträge
19.04.2013 23:48
Das zum Einen...
Und dann müssen wir echt mal darauf achten, das Licht auszuschalten, das Radio, den PC...
Müüs
19282 Beiträge
20.04.2013 07:56
oh mein gott holunder. ich kipp um
20.04.2013 10:11
Zitat von cooky:

Zitat von Niji:

Nicht schlecht

Ladybird, hat der Kleine die MOZ denn jetzt überstanden? Gute Besserung weiterhin und viel Glück mit der Masterthesis!

Überstanden würde ich nicht sagen. wir wollen es ohne antibiotika versuchen, daher dauert das ganze auch etwas länger. er hält sich aber recht wacker und jammert auch kaum und heute sagt er, geht es auch schon besser....aber in den kiga kann er natürlich erstmal nicht (ich lasse ihn bis mittwoch zuhause, da haben wir noch nachkontrolle beim kinderarzt).
daher komme ich zu nicht all zu viel....aber gut, es ist kein drama. ich würde zwar gerne am 29. abgeben, aber wenn es nicht klappt, dann halt nicht. zeit habe ich ja generell noch bis 12.6
bin aber NOCH zuversichtlich, dass es trotzdem hinhaut
20.04.2013 10:13
wow, eure nachzahlungen sind ja nicht schlecht
wir hatten bislang kaum nachzahlung....könnte allerdings sein, dass wir generell schon ne recht hohe grundgebühr zahlen, wegen dem verbauch
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.04.2013 11:19
Sagt mal, wie eng wird das bei euch mit der Seitenanzahl bei Hausarbeiten gesehen?

Ich bin in meinen bisherigen 7 Semestern Studium immer davon ausgegangen, dass eine normale Hausarbeit 15 SEiten umfasst und hab mich da auch immer so ungefähr dran gehalten.
Deshalb habe ich auch im letzte Seminar gar nicht mehr nachgefragt.
Jetzt habe ich aber eine Arbeitshilfe vom entsprechenden Fachbereich gefunden und darin steht: 10-15 Seiten.
Hm. Kann ichs jetzt bei 12 Seiten belassen? Oder sauge ich mir noch 3 Seiten aus den Fingern?
Ich bin in dem "Ich will sie nur noch loswerden-Stadium" angekommen und muss sie auch spätestens morgen Abend abschicken.
Fröschlein84
2036 Beiträge
20.04.2013 11:36
Zitat von emmakarlotta:

Sagt mal, wie eng wird das bei euch mit der Seitenanzahl bei Hausarbeiten gesehen?

Ich bin in meinen bisherigen 7 Semestern Studium immer davon ausgegangen, dass eine normale Hausarbeit 15 SEiten umfasst und hab mich da auch immer so ungefähr dran gehalten.
Jetzt habe ich aber eine Arbeitshilfe vom entsprechenden Fachbereich gefunden und darin steht: 10-15 Seiten.
Hm. Kann ichs jetzt bei 12 Seiten belassen? Oder sauge ich mir noch 3 Seiten aus den Fingern?
Ich bin in dem "Ich will sie nur noch loswerden-Stadium" angekommen und muss sie auch spätestens morgen Abend abschicken.

12 Seiten ist bei 10-15 Seiten doch sehr gut!
Schick sie ab
Murmelbahn
1692 Beiträge
20.04.2013 11:48
Danke, dass wollte ich hören

Mein Freund darf sie nachher noch Korrekturlesen, dann ist das endlch vom Tisch und ich kann mich auf die Bachelorarbeit konzentrieren
20.04.2013 12:41
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von emmakarlotta:

12 Seiten ist bei 10-15 Seiten doch sehr gut!
Schick sie ab

da schließe ich mich absolut an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt