Baby im und nach dem Studium
21.04.2013 19:34
Danke livia, war Super schön, in meinem Fred gibt's auch ein paar Bilder, Sorry, dass ich mich so rar machen, aber ich bin kaum noch on und wenn, dann lese ich meistens nur mit dem Handy, irgendwie ist die Luft momentan raus :/
21.04.2013 20:55
Niji : ich glaube, die Gedanken sind normal, gerade wenn man im Studium zwei Kinder bekommt. Ich hatte die Gedanken zwischendurch auch immer wieder und schwankte zwischen "Ein total perfekter Zeitpunkt" und "Was für eine Schwachsinnsidee" hin und her. Ich denke, dass du das akutelle Semester schon schaffen wirst, immerhin hast du ja bis September noch nicht sooo einen riesigen Bauch und da geht es ja meist mit den Beschwerden noch ganz gut. Musst du halt hoffen, dass du nicht irgendwie liegen musst usw. Und bis auf dein eines chemisches Praktikum kannst du doch auch alles mitmachen an der Uni, oder?!
Karla : Dann noch alles Gute nachträglich für deinen Oskar. Wie alt ist er jetzt geworden? 2 oder? Habt ihr groß gefeiert?
Minnie : Och man, das ist ja doof mit deinem Vater
Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass du nicht möchtest, dass er für deine Maus ein richtiger Opa wird. Mein Mann hat ja zu seinem Eltern auch nicht das beste Verhältnis und ich komme mit denen ja auch gar nicht klar. Alex weiss zwar, dass das die Eltern von Papa sind und eigentlich weiss er auch, dass das somit reintheoretisch seine Großeltern sind, aber er nennt sie bei den Vornamen und meine Eltern sind Oma und Opa. Also, wie gesagt, ich versteh dich und handhabe es ja im Prinzip mit meinen Kindern genauso. Und fehlen tut ihnen dadurch auch nix.
Holunderblüte : Das ist natürlich echt viel, aber ihr seid ja auch 6 Personen, da kommt natürlich ganz schön was zusammen, gerade wenn Licht und soweiter anlässt. Ich muss aber noch mal kurz ärgern: Wir haben im Februar 400 € wieder bekommen
Me : Achja, also der Test (den ich auf Drängen meiner Mutter nun doch gemacht haben) war wie zu Erwarten negativ. Und was soll ich sagen - obwohl mir das jetzt selber eigentlich gar nicht gepasst hätte, hab ich mich trotzdem geärgert
Ich finde, wenn man schon so nen Test in der Hand hat, dann hat er wenigstens auch positiv zu sein.
Karla : Dann noch alles Gute nachträglich für deinen Oskar. Wie alt ist er jetzt geworden? 2 oder? Habt ihr groß gefeiert?
Minnie : Och man, das ist ja doof mit deinem Vater

Holunderblüte : Das ist natürlich echt viel, aber ihr seid ja auch 6 Personen, da kommt natürlich ganz schön was zusammen, gerade wenn Licht und soweiter anlässt. Ich muss aber noch mal kurz ärgern: Wir haben im Februar 400 € wieder bekommen

Me : Achja, also der Test (den ich auf Drängen meiner Mutter nun doch gemacht haben) war wie zu Erwarten negativ. Und was soll ich sagen - obwohl mir das jetzt selber eigentlich gar nicht gepasst hätte, hab ich mich trotzdem geärgert

21.04.2013 21:22
Zitat von white_manta:
Niji : ich glaube, die Gedanken sind normal, gerade wenn man im Studium zwei Kinder bekommt. Ich hatte die Gedanken zwischendurch auch immer wieder und schwankte zwischen "Ein total perfekter Zeitpunkt" und "Was für eine Schwachsinnsidee" hin und her. Ich denke, dass du das akutelle Semester schon schaffen wirst, immerhin hast du ja bis September noch nicht sooo einen riesigen Bauch und da geht es ja meist mit den Beschwerden noch ganz gut. Musst du halt hoffen, dass du nicht irgendwie liegen musst usw. Und bis auf dein eines chemisches Praktikum kannst du doch auch alles mitmachen an der Uni, oder?!
ja da hast du recht

nur unser urlaubsplan fällt nun flach fürn sommer. denn trekking mit bauch is ma schlecht, ich werd ja wede rdie kraxe noch die Ina so lange tragen können
21.04.2013 21:23
das glaub ich dir sofort
der hat gefälligst 2 striche zu zeigen
bis wann wollt ihr denn mit dem 3. warten?

21.04.2013 22:09
Zitat von Niji:
das glaub ich dir sofortder hat gefälligst 2 striche zu zeigen
![]()
Wir peilen den Frühjahr 2015 als Geburstag an, dann haben wir nen Winter-, Frühlings- und Sommerkind und die Geburtstage sind halbwes verteilt. Das heißt Hibbelbeginn wäre dann Juni/ Juli 2014 oder so. Und dann hätte das 3. auch den gleichen Abstand zu Maxi wie ihn jetzt grad die beiden zueinander haben. Der passte eigentlich ganz gut. Außerdem kann ich dann erstmal noch 1,5 Jahre arbeiten gehen und bekomme dann auch deutlich mehr Elterngeld (mein Ziel ist ja der Höchstsatz, mal schauen ob ich das bekomme

Ist natürlich doof mit euerm Urlaub. Macht ihr jetzt dafür was anderes? Man kann ja auch weniger "extrem" Urlaub machen und nur leichte Wandertouren oder so

22.04.2013 07:42
eure rechnung udn planung find ich klasse
na dsa is ja kein extremurlaub wäre maximal ne 3 tagestour gewesen mehr kann man ja nich tragen wenn man nochn kind mit tragen muss
jetzt wirds vermutlich nen paddelurlaub. oder wieder mit dem rad, wenn ich das dann darf.
aber so bekomm ich alex leichter zu unserer woche ostsee überredet

na dsa is ja kein extremurlaub wäre maximal ne 3 tagestour gewesen mehr kann man ja nich tragen wenn man nochn kind mit tragen muss

jetzt wirds vermutlich nen paddelurlaub. oder wieder mit dem rad, wenn ich das dann darf.
aber so bekomm ich alex leichter zu unserer woche ostsee überredet

22.04.2013 08:50
achso
wenn ihr euch in den hohen norden verirrt sag bescheid

22.04.2013 08:51
Zitat von juja1986:
achsowenn ihr euch in den hohen norden verirrt sag bescheid
![]()
natürlich sag ich bescheid

das wäre dann bei lübeck, abe rwir wollen auch nochma nach hamburg ins miniaturwunderland die haben ja den flughafen fertig
22.04.2013 10:42
Zitat von Niji:
Zitat von juja1986:
![]()
natürlich sag ich bescheid![]()
das wäre dann bei lübeck, abe rwir wollen auch nochma nach hamburg ins miniaturwunderland die haben ja den flughafen fertig
Der ist richtig toll geworden, wir waren ja Ende Januar diesen Jahres da

Achso, Kraxe usw. hört sich für mich immer nach Bergsteigen an = Extremurlaub

Aber Fahrradfahren ist ja noch ganz entspannt, selbst mit Croozer hintendran geht das ganz gut und Ina ist ja auch noch klein. Ich hab ja damals auch Alex bis zum Schluss durch die Gegend geschippert und das ging alles super. Und er war da ja schon 3,5.
22.04.2013 10:46
nene is kein extremurlaub
das machen wir nichtmehr mit kind. also es wäre wandern in kroatien gewesen und eben maximal 3 tage an denen wir volle verpflegung und zelt und co hätten mitnehmen müssen.
rumtragen muss ich sie ja so oder so bis zum ende denke ich. werd mir also noch nen onbuhimo nähen, eben ne trage ohne bauchgurt
und mit ihren fast 14kg is das eben sone sache
aber croozer geht super

rumtragen muss ich sie ja so oder so bis zum ende denke ich. werd mir also noch nen onbuhimo nähen, eben ne trage ohne bauchgurt

und mit ihren fast 14kg is das eben sone sache
aber croozer geht super
22.04.2013 11:07
Zitat von Niji:
Zitat von juja1986:
![]()
natürlich sag ich bescheid![]()
das ist ja quasi umme ecke

22.04.2013 14:13
Hey und Hallo......
Liebe Niji...... Glückwunsch zur Schwangerschaft und Hamburg???? Wann seid ihr denn da, das ist ja auch bei mir um die Ecke.....
Liebe Niji...... Glückwunsch zur Schwangerschaft und Hamburg???? Wann seid ihr denn da, das ist ja auch bei mir um die Ecke.....

22.04.2013 14:17
Zitat von annel83:
Hey und Hallo......
Liebe Niji...... Glückwunsch zur Schwangerschaft und Hamburg???? Wann seid ihr denn da, das ist ja auch bei mir um die Ecke.....![]()
danke
und ich hab noch null ahnung wann wir fahren, aber wird sicher erst ende august oder im september
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt