Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
cooky
12601 Beiträge
22.04.2013 16:13
Oh man Niji durch deine SS kommen nun Gedanken in meinen Kopf, die ich eigentlich erstmal länger nicht haben wollte. Hab gerade auf dem Weg zur Uni eine komplette zweite SS durchgeplant. Jetzt in einem Jahr würd ich gern schwanger werden. Dann käme der neue Spatz Ende Januar 2015, genau zu den Semesterferien. Hätte dann zwei Mastersemster hinter mir. Im Master haben wir eh recht wenig mit Anwesenheit. Dann wäre es noch ein Jahr bis der Master fertig wäre. 2016 würde ich ins Ref gehen und dann wäre das vom Alter bei beiden Kiddies ok.
Und beide wären zwei Jahre und ein paar Wochen auseinader, wie mein Bruder und ich. Wir waren und sind echt immer total dicke miteinander. Geicher Freudneskreis etc...mein noch jüngerer Bruder allerdings auch

Nur ist mein Freund eigentlich im "Soo jetzt haben wir ein Baby, das nächste, wenn überhaupt, dann mal in 4,5 Jahren". Wenn der wüsste was ich so austüftel ^^ Wobei ich eigentlich eh erst immer im Job sein wollte (eigentlich ja schon beim ersten Baby). Aber die Studienzeit bietet sich einfach an und ich hätte ungern so einen großen Alterabstand...

Hacj herje, was für Gedanken.....gut dass das Seminar nun losgeht
Müüs
19282 Beiträge
22.04.2013 16:27
@cooky: louis kam auch nach dem 2. mastersemester und ich muss nun nur noch 2 semester mit wenig anwesenheit. also genau das gleiche.

LoUiS oN tOuR

mittwoch kommen endlich die treppenschutzgitter an. dann müssen wir nciht mehr hinter ihm die tür zu machen oder immer dabei sein, wenn er auf entdeckertour geht...
22.04.2013 16:36
Süße Bilder müüs
Krabbelt er schon? Flinn hat jetzt das robben für sich entdeckt

Cooky, eigentlich hört sich der Plan doch gut an wir hatten auch überlegt einen zweiten Wurm im Studium zu bekommen, aber haben uns jetzt doch dagegen entschieden. Dauert wohl noch ein paar Jahre

Niji, alles gute auch hier nochmal
Müüs
19282 Beiträge
22.04.2013 16:40
Zitat von sommerkind90:

Süße Bilder müüs

Cooky, eigentlich hört sich der Plan doch gut an wir hatten auch überlegt einen zweiten Wurm im Studium zu bekommen, aber haben uns jetzt doch dagegen entschieden. Dauert wohl noch ein paar Jahre

er versuchts. lang dauerts nciht mehr ja robben ist ja auch schon super ne? man darf andauernd hinterher
cooky
12601 Beiträge
22.04.2013 16:43
Wieso habt ihr euch dagegen entschieden Sommerkind?

Süße Bilder Müüs Gut zu hören, dass das mit dem Master klappen würde!

Nur hat der Papa noch absolut keinen blassen Schimmer von meinen Gedanken, aber ist ja noch was hin bis April 2014. Mal sehen wie das Leben mit Liechen bis dahin so bringt
22.04.2013 16:47
Zitat von Müüs:

Zitat von sommerkind90:

Süße Bilder müüs

er versuchts. lang dauerts nciht mehr ja robben ist ja auch schon super ne? man darf andauernd hinterher

Es sieht einfach sooo niedlich aus <3
Langsam fangen sie an, uns auf Trab zu halten
22.04.2013 17:24
Cooky,
bei uns liegen zwillinge in der familie, und ich habe ein wenig angst, dass wir zwillinge bekommen würden. wir müssten bei einem zweiten kind auf jeden fall nochmal umziehen. wollen aber, wenn mein freund eine unbefristete stelle hat ein haus kaufen. deshalb wäre ein umzug nicht so toll, zumal mietwohnungen mit 5 zimmern (wir wollen noch ein arbeitszimmer) hier sehr selten und sehr teuer.
haben außerdem nur einen micra und wollen nicht unbedingt gleich ein neues auto kaufen.
mein freund hat jetzt noch 2 semester theorie und dann schrewibt er seine bachelorarbeit in einer firma, ist also vollzeit weg. ich werde aber wahrscheinlich doch in der regelstudienzeit fertig und möchte das jetzt nicht durch ein zweites kind "gefährden".
deshalb haben wir gesagt, wir gehen erstmal arbeiten, dann gibt es ja auch mehr elterngeld, dann geht es ins häuschen und dann kommen zwei weitere kinder mit kurzem abstand
Niji
32929 Beiträge
22.04.2013 18:49
Zitat von cooky:

Oh man Niji durch deine SS kommen nun Gedanken in meinen Kopf, die ich eigentlich erstmal länger nicht haben wollte. Hab gerade auf dem Weg zur Uni eine komplette zweite SS durchgeplant. Jetzt in einem Jahr würd ich gern schwanger werden. Dann käme der neue Spatz Ende Januar 2015, genau zu den Semesterferien. Hätte dann zwei Mastersemster hinter mir. Im Master haben wir eh recht wenig mit Anwesenheit. Dann wäre es noch ein Jahr bis der Master fertig wäre. 2016 würde ich ins Ref gehen und dann wäre das vom Alter bei beiden Kiddies ok.
Und beide wären zwei Jahre und ein paar Wochen auseinader, wie mein Bruder und ich. Wir waren und sind echt immer total dicke miteinander. Geicher Freudneskreis etc...mein noch jüngerer Bruder allerdings auch

Nur ist mein Freund eigentlich im "Soo jetzt haben wir ein Baby, das nächste, wenn überhaupt, dann mal in 4,5 Jahren". Wenn der wüsste was ich so austüftel ^^ Wobei ich eigentlich eh erst immer im Job sein wollte (eigentlich ja schon beim ersten Baby). Aber die Studienzeit bietet sich einfach an und ich hätte ungern so einen großen Alterabstand...

es tut mir leid?
Tanzbär
13621 Beiträge
22.04.2013 20:20
Zitat von Niji:

Zitat von cooky:

es tut mir leid?

Warum glaubt dir das jetzt nur niemand?!
Niji
32929 Beiträge
23.04.2013 07:31
alles alles gute zu deinem ehrentag liebe nelaris
juja1986
3068 Beiträge
23.04.2013 08:09
von uns auch alles liebe und gute zum geburtstag liebe nelaris! hab einen schönen tag und lass dich ordentlich beschenken
23.04.2013 08:56
und alles Gute zum Geburtstag Nelaris.
23.04.2013 09:54
Nelaris!
Feier schön und hab einen ganz wundervollen Tag mit deinen liebsten!!!
23.04.2013 10:01
@thema zweites baby im studium:
war bei uns auch eine überlegung...aber haben uns auch recht schnell dagegen entschieden. zum einen weil ich ja recht weit von der uni weg wohne und das alles mit zwei kindern noch aufwändiger gewesen wäre und zum anderen hatte ich letztlich auch die kraft gar nicht dafür, da unser michel uns auch so schon sehr, sehr fordert bzw. gefordert hat (schreikind im kompletten 1. jahr und auch jetzt ist er sehr tempramentvoll und benötigt sehr viel zeit zum auspowern)...
aber jetzt ist mein studium ohne hin fast rum und daher kommt bei uns die frage, wann das 2. kind nach dem stuium? erstmal arbeiten (so wäre der wunsch) bzw. wie lange warten falls kein job in sicht ist....
naja, wird sich dann alles ergeben
*
me: michel ist heute wieder im kiga nach seiner mittelohrentzündung. jetzt versuche ich meine präsentation zu machen bzw. will ich anfangen sie einzuüben....und ich komm einfach nicht in die pötte. iwie verschließt sich innerlich was bei mir...vllt die angst festzustellen dass alles sch*** ist was ich geschrieben habe? jedenfalls muss ich gerade ganz schön kämpfen, dass ich überhaupt das fenster der präsi öffne
*
naja, augen zu und durch
23.04.2013 10:09
*Motivationrüberschieb* du schaffst das schon wird bestimmt nicht sch*** sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt