Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
24.04.2013 14:57
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

hiilfe!
ich brauch motivation!
mir fehlt noch 1 seite in meinem praktikumsbericht. ews geht um den bereich Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Industrielle
Forschung

und ich hab schon eien herleitung reingeschrieben und ein bildchen drinnen. nu gehen mir echt die ideen aus was ich da schreibseln soll. es muss eben zu jedem bereich 2 A4 seiten sein. und ich kann sowas nich in die lnge ziehen mit laberstzen...dafür schreib ich immer zu kurz/genau. was kann ich machen?
noch irgendwie ne tabelle reinschummeln? aber es fehlt eigentlich text und mir fällt schon seit vorgestern nix mehr ein AHHHH

Kannst du da nicht beschreiben, wie du etwas in CAD konstruiert hast? Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, da müsste ich jetzt in meinen Praktikumsbericht schauen, was ich da noch hingeschrieben hab. Im übrigen hab ich das gleiche Problem wie du – ich schreib auch kurz und bündig. Wir haben halt nicht umsonst Maschinenbau studiert

na nee ich hab ja kein CAD gemacht in dem praktikum. hab eben nur vorbereitende berechnungen für die gewebeherstellung und die untersuchungen im prüf udn chemielabor gemnacht. udn das bekomm ich selbst mit einer herleitung nicht auf mehr als 1,5seiten gedehnt.
aber hab jetz die formatierung geändert und mit den anderen themen gleicht sich auch die seitenzahl auf den geforderten durchschnitt aus...
EarlyBird
4961 Beiträge
24.04.2013 15:33
Zitat von Niji:

na nee ich hab ja kein CAD gemacht in dem praktikum. hab eben nur vorbereitende berechnungen für die gewebeherstellung und die untersuchungen im prüf udn chemielabor gemnacht. udn das bekomm ich selbst mit einer herleitung nicht auf mehr als 1,5seiten gedehnt.
aber hab jetz die formatierung geändert und mit den anderen themen gleicht sich auch die seitenzahl auf den geforderten durchschnitt aus...

Hihi, das ist natürlich auch eine Möglichkeit
Niji
32929 Beiträge
24.04.2013 15:35
êarly, ich find kiwa zwar sinnlos, aber wenn irh eh einen wollt, warum solltet ihr dnan nicht das gute angebot jetzt nutzen
ist ja auch nicht so, dass ihr dann garantiezeit enbüßt in de er nicht genutzt wird. ich nehem an die garantie ist eh abgelaufen. und ich hab gehört bei dem modell kann man so gut wie nix falsch machen. also versucht es einfach
24.04.2013 15:39
Zitat von Niji:

êarly, ich find kiwa zwar sinnlos , aber wenn irh eh einen wollt, warum solltet ihr dnan nicht das gute angebot jetzt nutzen
ist ja auch nicht so, dass ihr dann garantiezeit enbüßt in de er nicht genutzt wird. ich nehem an die garantie ist eh abgelaufen. und ich hab gehört bei dem modell kann man so gut wie nix falsch machen. also versucht es einfach
naja es ist ja nicht für jeden was zu tragen

Ich trag auch mal ganz gern, immer wärs aber glaub ich nichts für mich,
finds mit Tüchern zb manchmal schon echt umständlich
Niji
32929 Beiträge
24.04.2013 15:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

êarly, ich find kiwa zwar sinnlos , aber wenn irh eh einen wollt, warum solltet ihr dnan nicht das gute angebot jetzt nutzen
naja es ist ja nicht für jeden was zu tragen

Ich trag auch mal ganz gern, immer wärs aber glaub ich nichts für mich,
finds mit Tüchern zb manchmal schon echt umständlich

ich weiss, das das nix für jeden ist. udn ich wusste ja damals auch nicht das es für uns das beste ist.
aber wir haben ja zum tragen noch den fahrradanhänger in dem man dann auch beide kids schieben/fahren kann.
daher weiss ich jetzt schon, dass wir auch diesmal keinen kiwa nehmen/kaufen/leihen werden.

aber duu deinen kiwa find ich ja sooo schick! die monster/dinos sind so süß
24.04.2013 15:48
Danke Danilo mag ihn scheinbar auch, er lag neulich bei meiner Freundin
in ihrem und da sind nur Kreise drauf er war sichtlich irritiert das es nicht
seine Dinos waren (hat geweint wenn er hoch geguckt hat und wollte da
wieder raus, am nächsten Tag in seinem war alles gut )

Will mir bei Würmchen 2 noch ne Trage holen, weiß aber noch nicht welche.
Niji
32929 Beiträge
24.04.2013 15:51
schau dir mal den mysol an. der passt von geburt an bis ca. größe 74/80 und eigentlich auch darüber hinaus noch relativ gut.
ist aber hüftgurt und die träger zum knoten. soll wohl aber gerade am anfang mit am besten passen.
ansonsten hats ja noch zeit dnan kannst du ja einfach mal bei den tragemamas fragen
24.04.2013 15:52
danke ich guck mal
EarlyBird
4961 Beiträge
24.04.2013 17:01
Zitat von Niji:

êarly, ich find kiwa zwar sinnlos, aber wenn irh eh einen wollt, warum solltet ihr dnan nicht das gute angebot jetzt nutzen

Wir kriegen auch ein Tragetuch von Freunden geschenkt, da ich nicht immer den KiWa benutzen will. Bei denen war es allerdings so, dass ihre Kleine im Tuch nur geschrien hat (später haben sie herausgefunden, dass sie Blockierungen in der Wirbelsäule hat und es wahrscheinlich daran lag).
Manchmal muss man ja auch viel Zeugs rumschleppen und da finde ich ein KiWa auch einfach praktischer. Was für uns das beste am Ende sein wird, wird sich aber ja eh erst rausstellen, wenn das Bärchen da ist . Ausserdem wohnt ja die Mutter von meinem Freund mit uns im Haus und sie wird bestimmt öfters babysitten....sie ist bald 70 und ich glaube an ein Tragetuch wagt sie sich nicht mehr ran .
Naja mal sehen, was später rauskommt...müssen auch erst mal ausprobieren, ob das Teil in unseren Kofferraum passt.
LiviaRose
3929 Beiträge
24.04.2013 17:13
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Niji:

Wir kriegen auch ein Tragetuch von Freunden geschenkt, da ich nicht immer den KiWa benutzen will. Bei denen war es allerdings so, dass ihre Kleine im Tuch nur geschrien hat (später haben sie herausgefunden, dass sie Blockierungen in der Wirbelsäule hat und es wahrscheinlich daran lag).
Manchmal muss man ja auch viel Zeugs rumschleppen und da finde ich ein KiWa auch einfach praktischer. Was für uns das beste am Ende sein wird, wird sich aber ja eh erst rausstellen, wenn das Bärchen da ist . Ausserdem wohnt ja die Mutter von meinem Freund mit uns im Haus und sie wird bestimmt öfters babysitten....sie ist bald 70 und ich glaube an ein Tragetuch wagt sie sich nicht mehr ran .
Naja mal sehen, was später rauskommt...müssen auch erst mal ausprobieren, ob das Teil in unseren Kofferraum passt.

Ja das stimmt. Es kommt sehr aufs Kind an. Emil schreit zB nur im Kinderwagen. War froh, dass wir schon ein Tuch da hatten.
Niji
32929 Beiträge
24.04.2013 17:16
na für die oma bzw die oma sleber hat nen buggy für Ina. den hat mein mann gerade repariert. für großeltern is sowas schoin was feiens.
und wir haben aj den hänger. weisst da noch zustzlich den kiwa. das is das was ich sinnlos finde. haben ja ne alternative zum tragen womit wqir gaanz viel transportieren können :9
ach und bald ist der anhänger ja dann ein geschwisterwagen
LiviaRose
3929 Beiträge
24.04.2013 17:21
So macht Emils Oma das . Ist aber auch noch jung

EarlyBird
4961 Beiträge
24.04.2013 17:28
Zitat von LiviaRose:

So macht Emils Oma das . Ist aber auch noch jung

Oh wie toll....was für eine junge, fesche Oma!
Ja leider sind unsere Eltern schon um die 70 (mein Freund und ich sind beídes totale Nachzüglerkinder) und nicht mehr gaaanz so fit bzw. belastbar. Naja aber wer weiß, vielleicht kann man sie dann doch für's Tragen begeistern . Obwohl die Mutter von meinem Freund schon immer ganz begeistert davon redet, wie sie dann stolz hier mit dem KiWa rumfährt .
24.04.2013 19:10
@LiviaRose: Da Tuch kenne ich doch ...

@Tuch vs. Kinderwagen: Wir hatten Beides und konnten uns situationsbedingt anpassen. Rein auf eine Sache hätte ich mich gerade am Anfang nicht fixieren wollen.

@Dezemberbaby: Einen Silvesterknaller fände ich wohl schon cool

@Me: Danke für Eure Glückwünsche! Das ist lieb, dass Ihr an mich gedacht habt! Wir haben es ruhig angehen lassen, am Wochenende feiere ich noch mit meiner Familie und im Juni geben wir eine große Party - mein Mann wird nämlich auch noch 30 dieses Jahr
juja1986
3068 Beiträge
24.04.2013 19:35
was habt ihr nur alle gegen dezemberkinder

early ich würde den kiwa auch schon kaufen. hier war das auch die erste größere anschaffung und ebenfalls ein super schnäppchen wir nutzen zwar auch mehr das tuch oder den bondo, aber missen möchte ich ihn trotzdem nicht

me antons erster zahn ist da das erklärt auch sein verhalten in den letzten tagen! schlaf was ist das???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt