Baby im und nach dem Studium
23.04.2013 11:01
@Nelaris: Happy Birthday auch von mir
!! Viel Spaß beim Feiern, Kuchen essen und Geschenk auspacken!
@Ladybird: Das Schlimmste ist immer der Anfang. Geht mir auch immer so. Gestern habe ich auch den ganzen Vormittag vertrödelt, weil ich mich nicht überwinden konnte an einem Manuskript weiterzuarbeiten. Ich muss mir dann echt selber in den Hintern treten und dann geht es auch meist. Und deine Arbeit ist garantiert nicht sche*** sein!!! Viel Erfolg!
@me: War gerade beim FA. Ich hatte so auf ein Outing gehofft, aber sie hat keinen US gemacht
. Begründung: 'sie haben ja nächste Woche den FD-Termin, da brauchen wir heute nicht zu schaun'. Schaaade!
Naja, dafür bloppt es immer öfters im Bauch herum
!

@Ladybird: Das Schlimmste ist immer der Anfang. Geht mir auch immer so. Gestern habe ich auch den ganzen Vormittag vertrödelt, weil ich mich nicht überwinden konnte an einem Manuskript weiterzuarbeiten. Ich muss mir dann echt selber in den Hintern treten und dann geht es auch meist. Und deine Arbeit ist garantiert nicht sche*** sein!!! Viel Erfolg!
@me: War gerade beim FA. Ich hatte so auf ein Outing gehofft, aber sie hat keinen US gemacht

Naja, dafür bloppt es immer öfters im Bauch herum

23.04.2013 11:48
Huhu,
@Nelaris
Alles alles Liebe zum großen Tag. Hab hier ein Kuchen für dich
@me
ja die Nerven liegen wohl mal wieder blank und für die FH hab ich immer noch nichts getan....merke schon wieder wie alles an mir vorbei geht. Naja dann muss ich halt im September 2 schreiben....auch ok.
Ich kann mich eben auf nix konzentrieren. Ja man soll die letzte Zeit der SS genießen und die letzte Zweisamkeit. Aber mein Freund ist oft unterwegs und legt sich immer irgendwelche Sachen rein, dass ich oft allein bin. Naja ich finde er soll auch ruhig alles noch machen......ich würde es auch wenn ich könnte. Aber so ein wenig ist es schon blöd zu Hause zu warten und warten und warten wann es losgeht. Und ständig diese Müdigkeit. Mein Handy spinnt auch rum. Hab das Samsung Galaxy S2 und seit dem neuen Software Update hält mein Akku wenn ich nix tue zwischen 6 bis 4 Stunden.....ganz groß.
War gestern bei der Akkupunktur und als ich an der Bushaltestelle stand war mein Handy aus, bei grad mal 70%. Toll ne Schwangere ohne Handy
DA bleib ich lieber zu Hause.
Das mit meinem Vater war ganz schön ärgerlich. Wir haben einfach beide unterschiedliche Vorstellungen von unserem Kontakt. Aber mein Freund meinte schon, dass der kleine schon merken wird wer für ihn da ist und wer nicht. Der soll mir also schön in Italien bleiben. Und unsere Familienfeiern sprech ich nicht aus, dann kann er sich auch nicht selber einladen. Würde einen riesen Krach mit meiner Familie und ihm werden und das möchte er gern provozieren....aber nicht auf meinen Feiern.
Bis später
@Nelaris
Alles alles Liebe zum großen Tag. Hab hier ein Kuchen für dich

@me
ja die Nerven liegen wohl mal wieder blank und für die FH hab ich immer noch nichts getan....merke schon wieder wie alles an mir vorbei geht. Naja dann muss ich halt im September 2 schreiben....auch ok.
Ich kann mich eben auf nix konzentrieren. Ja man soll die letzte Zeit der SS genießen und die letzte Zweisamkeit. Aber mein Freund ist oft unterwegs und legt sich immer irgendwelche Sachen rein, dass ich oft allein bin. Naja ich finde er soll auch ruhig alles noch machen......ich würde es auch wenn ich könnte. Aber so ein wenig ist es schon blöd zu Hause zu warten und warten und warten wann es losgeht. Und ständig diese Müdigkeit. Mein Handy spinnt auch rum. Hab das Samsung Galaxy S2 und seit dem neuen Software Update hält mein Akku wenn ich nix tue zwischen 6 bis 4 Stunden.....ganz groß.
War gestern bei der Akkupunktur und als ich an der Bushaltestelle stand war mein Handy aus, bei grad mal 70%. Toll ne Schwangere ohne Handy

Das mit meinem Vater war ganz schön ärgerlich. Wir haben einfach beide unterschiedliche Vorstellungen von unserem Kontakt. Aber mein Freund meinte schon, dass der kleine schon merken wird wer für ihn da ist und wer nicht. Der soll mir also schön in Italien bleiben. Und unsere Familienfeiern sprech ich nicht aus, dann kann er sich auch nicht selber einladen. Würde einen riesen Krach mit meiner Familie und ihm werden und das möchte er gern provozieren....aber nicht auf meinen Feiern.
Bis später
23.04.2013 13:57
@Early... schade aber die Woche schaffst du auch noch
@Minnie... richtig so! dann soll er sich mit denen so treffen wenn er stunk
will, hab meinen Eltern auch angekündigt das ich sie beide rausschmeisse
wenn sie sich nicht vertragen

@Minnie... richtig so! dann soll er sich mit denen so treffen wenn er stunk
will, hab meinen Eltern auch angekündigt das ich sie beide rausschmeisse
wenn sie sich nicht vertragen
23.04.2013 16:01
....so, planänderung! ich werde jetzt einfach eine woche später abgeben (hab ja eigentlich noch bis mitte juni zeit) und mir dadurch jetzt weniger stress machen. bis dahin hab ich die präsi locker drauf (da nehm ich dann auch gleich den nächsten termin den ich bekommen kann zum verteidigen) und zudem ist es auch "billiger" weil ich die woche drauf eh einen arzttermin in meiner uni-stadt bzw. heimatstadt habe und sowieso hin fahren müsste (200 km hin und zurück)
auf die woche kommt es jetzt auch nimmer an
@minnie: immer tief durchatmen und vor allem an dich denken! das mit dem konzentrieren kenne ich. ich hatte meine bachelorthesis gegen ende der ss fertig geschrieben und ich hatte z.T gar kein plan mehr was ich teilweise gecshrieben habe...ist hlat so wenn sich der körper daruaf einstellt ein muttertier zu werden
@early: naja, eine woche ist doch nichts! du kannst dich ja noch dein ganzes leben darüber freuen, dass du einen jungen oder ein mädchen hast
auf die woche kommt es jetzt auch nimmer an

@minnie: immer tief durchatmen und vor allem an dich denken! das mit dem konzentrieren kenne ich. ich hatte meine bachelorthesis gegen ende der ss fertig geschrieben und ich hatte z.T gar kein plan mehr was ich teilweise gecshrieben habe...ist hlat so wenn sich der körper daruaf einstellt ein muttertier zu werden

@early: naja, eine woche ist doch nichts! du kannst dich ja noch dein ganzes leben darüber freuen, dass du einen jungen oder ein mädchen hast

23.04.2013 20:59
hiilfe!
ich brauch motivation!
mir fehlt noch 1 seite in meinem praktikumsbericht. ews geht um den bereich Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Industrielle
Forschung
und ich hab schon eien herleitung reingeschrieben und ein bildchen drinnen. nu gehen mir echt die ideen aus was ich da schreibseln soll. es muss eben zu jedem bereich 2 A4 seiten sein. und ich kann sowas nich in die lnge ziehen mit laberstzen...dafür schreib ich immer zu kurz/genau. was kann ich machen?
noch irgendwie ne tabelle reinschummeln? aber es fehlt eigentlich text und mir fällt schon seit vorgestern nix mehr ein AHHHH
ich brauch motivation!
mir fehlt noch 1 seite in meinem praktikumsbericht. ews geht um den bereich Entwicklung, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Industrielle
Forschung
und ich hab schon eien herleitung reingeschrieben und ein bildchen drinnen. nu gehen mir echt die ideen aus was ich da schreibseln soll. es muss eben zu jedem bereich 2 A4 seiten sein. und ich kann sowas nich in die lnge ziehen mit laberstzen...dafür schreib ich immer zu kurz/genau. was kann ich machen?
noch irgendwie ne tabelle reinschummeln? aber es fehlt eigentlich text und mir fällt schon seit vorgestern nix mehr ein AHHHH
23.04.2013 23:40
Nelaris ....... Alles Liebe zum Geburtstag.... Ich hoffe du hast schön gefeiert.......
Minnie ...... Nehme dich mal in den Arm...... Drücke dir alle Daumen, dass du deinen kleinen Schatz bald in den Armen hast, aber bis 01.05. wird er laut meinem Tipp noch warten müssen und dich warten lassen..... Ich wünsche dir alles Liebe und drück dich nochmal.
Müüs ....... Tolle Bilder, sehr süß wie dein kleiner Mann, seine Welt entdeckt.....
Niji ...... oh ich kann warten...... Hab außer am 03.12. keine längerfristig verplanten Termine... August/September würde mir schon passen......
So und dann ab ans Schreiben..... 1 Seite..... Das ist doch zu schaffen......
Tschaka du schaffst es!!!!!!!!!!
Engelchen wie gehts dir und deinem kleinen Bauchbewohner????

Minnie ...... Nehme dich mal in den Arm...... Drücke dir alle Daumen, dass du deinen kleinen Schatz bald in den Armen hast, aber bis 01.05. wird er laut meinem Tipp noch warten müssen und dich warten lassen..... Ich wünsche dir alles Liebe und drück dich nochmal.
Müüs ....... Tolle Bilder, sehr süß wie dein kleiner Mann, seine Welt entdeckt.....
Niji ...... oh ich kann warten...... Hab außer am 03.12. keine längerfristig verplanten Termine... August/September würde mir schon passen......
So und dann ab ans Schreiben..... 1 Seite..... Das ist doch zu schaffen......
Tschaka du schaffst es!!!!!!!!!!

Engelchen wie gehts dir und deinem kleinen Bauchbewohner????
23.04.2013 23:50
Achso..... neulich fragte jemand......
Ja ich mache eine Hibbelpause..... Wir wollten kein Dezemberbaby, weil dann Nikolaus, Weihnachten und alles so dicht bei einander ist. Januar bis März geht leider nicht, weil ich da in einem Praktikum bin, es wäre also frühstens möglich ET im April zu haben, deswegen erstmal Hibbelpause und Zeit etwas mehr Gewicht zu verlieren......
Ja ich mache eine Hibbelpause..... Wir wollten kein Dezemberbaby, weil dann Nikolaus, Weihnachten und alles so dicht bei einander ist. Januar bis März geht leider nicht, weil ich da in einem Praktikum bin, es wäre also frühstens möglich ET im April zu haben, deswegen erstmal Hibbelpause und Zeit etwas mehr Gewicht zu verlieren......

24.04.2013 07:49
Zitat von Niji:
hiilfe!
ich brauch motivation!
Forschung
Kannst du da nicht beschreiben, wie du etwas in CAD konstruiert hast? Was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein, da müsste ich jetzt in meinen Praktikumsbericht schauen, was ich da noch hingeschrieben hab. Im übrigen hab ich das gleiche Problem wie du – ich schreib auch kurz und bündig. Wir haben halt nicht umsonst Maschinenbau studiert

24.04.2013 07:50
Zitat von annel83:
Achso..... neulich fragte jemand......
Ja ich mache eine Hibbelpause..... Wir wollten kein Dezemberbaby, weil dann Nikolaus, Weihnachten und alles so dicht bei einander ist. Januar bis März geht leider nicht, weil ich da in einem Praktikum bin, es wäre also frühstens möglich ET im April zu haben, deswegen erstmal Hibbelpause und Zeit etwas mehr Gewicht zu verlieren......![]()
Kann ich verstehen, wir würden auch kein Dezemberbaby haben wollen

24.04.2013 09:36
Ich find Dezemberbaby nicht schlimm
@Annel... mir gehts gut
nur wenn ich nicht schnell genug was esse
wird mir schlecht und ich hab Pickel ohne Ende.... Pünktchen gehts hoffe
ich gut, erfahr ich morgen...

@Annel... mir gehts gut

wird mir schlecht und ich hab Pickel ohne Ende.... Pünktchen gehts hoffe
ich gut, erfahr ich morgen...

24.04.2013 10:20
hi mädels.
ich darf heut fein opel meriva fahren, weil unser opel signum bei der inspektion ist.
p.s.: möchte auch kein dezemberbaby haben, wenn es nicht sein muss
ich darf heut fein opel meriva fahren, weil unser opel signum bei der inspektion ist.

p.s.: möchte auch kein dezemberbaby haben, wenn es nicht sein muss

24.04.2013 10:21
@Minnie: Die Zeit direkt vor der Geburt stelle ich mir auch richtig anstrengend und zäh vor. Tut mir auch echt leid, dass dein Vater so ein schwieriger/komischer Mensch ist
. Und es ist absolut ok, wenn du den Kontakt so gering wie möglich halten willst.
@Ladybird: Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es wirklich nicht drauf an. Ist doch ok so.
@Niji: Ah, ich kenne das auch noch von den Praktikumsberichten...haha, was habe ich mir da teilweise aus den Fingern gesogen nur um die Seitenzahl voll zu bekommen
. Dir fällt schon noch was...kann dir leider nicht helfen, habe keine Ahnung von Maschinendings
.
@Annel: Ja, ich hatte nachgefragt. Ein Dezemberbaby hätte ich jetzt auch nicht ideal gefunden, aber eine Hibbelpause hätte ich deswegen wahrscheinlich nicht extra gemacht.
@me: Ich habe gerade bei den E*ay Kleinanzeigen entdeckt, dass jemand bei uns um die Ecke einen Hartan Topline X verkauft. Eigentlich wollte ich noch mit KiWa kaufen warten, aber das Angebot klingt echt gut und Freunde von mir haben auch das Modell und finden den super. Ich muss das heute Abend mal mit meinem Freund bereden und vielleicht können wir uns den auch gleich ansehen gehen.

@Ladybird: Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es wirklich nicht drauf an. Ist doch ok so.

@Niji: Ah, ich kenne das auch noch von den Praktikumsberichten...haha, was habe ich mir da teilweise aus den Fingern gesogen nur um die Seitenzahl voll zu bekommen

@Annel: Ja, ich hatte nachgefragt. Ein Dezemberbaby hätte ich jetzt auch nicht ideal gefunden, aber eine Hibbelpause hätte ich deswegen wahrscheinlich nicht extra gemacht.
@me: Ich habe gerade bei den E*ay Kleinanzeigen entdeckt, dass jemand bei uns um die Ecke einen Hartan Topline X verkauft. Eigentlich wollte ich noch mit KiWa kaufen warten, aber das Angebot klingt echt gut und Freunde von mir haben auch das Modell und finden den super. Ich muss das heute Abend mal mit meinem Freund bereden und vielleicht können wir uns den auch gleich ansehen gehen.
24.04.2013 10:26
Zitat von EarlyBird:
Ich mache ja nicht deswegen eine Hibbelpause, sondern ich habe meine Hibbelpause, die ich wegen Studium und Praktikum machen müsste, um einen Monat vorverlegt.

Mit dem Kinderwagen war es bei mir damals so, dass ich auch warten sollte, bis 6 Wochen vor Geburt (meinte meine Schwiegermama). Aber dann gab es einen, den ich toll fand und der war sogar noch reduziert worden..... Da musste ich einfach zuschlagen..... Auch wenn ich erst im 5. Monat war

24.04.2013 10:33
Zitat von annel83:
Zitat von EarlyBird:
Ich mache ja nicht deswegen eine Hibbelpause, sondern ich habe meine Hibbelpause, die ich wegen Studium und Praktikum machen müsste, um einen Monat vorverlegt.![]()
Mit dem Kinderwagen war es bei mir damals so, dass ich auch warten sollte, bis 6 Wochen vor Geburt (meinte meine Schwiegermama). Aber dann gab es einen, den ich toll fand und der war sogar noch reduziert worden..... Da musste ich einfach zuschlagen..... Auch wenn ich erst im 5. Monat warIch drück euch die Daumen, dass es klappt und ihr vielleicht bald einen Kinderwagen habt
![]()
Achso, hab ich etwas falsch verstanden

Eine Freundin von mir fragte auch neulich erstaunt, ob es denn nicht Unglück bringen würde, wenn ich jetzt schon Sachen für's Kind kaufe

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt