Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
24.04.2013 19:59
@Nelaris: Alles Gute nachträglich!

@Earlybird: Finde es auch sinnvoller, die Anschaffungen aufzuteilen und warum das Unglück bringen soll, versteh ich nicht - bzw. warum man daran glaubt.

Wir hatten auch nur ein Tuch. KiWa ist hier in der Umgebung eher unpraktisch und unterbringen hätten wir den auch nicht können. Für uns passt es so ganz gut.

@Niji: Ich habe den Hop-Tye gekauft und bin sozusagen überglücklich - also danke für die Beratung.
Holunderbluete
16468 Beiträge
24.04.2013 20:17
Hallo zusammen!
Habe ja auch ein Dezember Baby, es hat sogar direkt Weihnachten Geburtstag und das ist doch auch irgendwie etwas besonderes.

Den zweiten Geburtstag hat er ja jetzt richtig bewusst miterlebt und es war schon richtig viel für ihn an Eindrücken.
Zum Schluss ist er vor Erschöpfung eingeschlafen...

Wir machen es so, dass er dann zu Ostern ein größeres Geschenk bekommt.
Denn sonst ist ja das Jahr über nicht viel Luft für Geschenke.

Ich habe auch alle vier getragen, bzw. trage ich den Jüngsten jetzt auch noch auf weiten Strecken.

Wenn die in den KiWa sollten, haben die mich immer ausgelacht...

Livia:
Das macht die Großmutter aber echt gut!
Meine Mama ist auch noch relativ jung, aber sie kommt nicht klar mit der Technik...

Wie war es beim Zumba?
cooky
12593 Beiträge
24.04.2013 20:20
Nelaris, von mir auch alles Gute nachträglich!

Liva, wie ale ist die Omi denn wenn ich fragen darf. Bin da gerade total neugierig

Dezmberbaby: Da Lia ja so eigentlich nicht direkt eingeplant war, war uns der Dezember eben vorgegeben. Versuchen es für sie aber so schön wie möglich zu machen und im weiteren Jahresverlauf noch einen besonderen Tag für sie zu veranstalten, damit sich am Ende des Jahres nicht alles so knubbelt.
LiviaRose
3929 Beiträge
24.04.2013 23:06
Meine Mutter ist 46 . Fandest du sie sieht so jung aus auf dem Bild? Sie fand es so toll mit Emil im Tuch und dann ist er tatsächlich auch ganz ruhig eingeschlafen und sie war überglücklich.

Ja Nelaris, es leistet uns sehr sehr gute Dienste. Ebenso das Cover von Karla...aber ich hoffe, dass wir es jetzt erstmal nicht mehr brauchen .
Danke nochmal euch beiden!

Holunder: Bist du noch gut nach Hause gekommen? Wir sind dann auch doch direkt nach Hause, weil Emil so quengelig war und das war auch gut so, denn er hat dann auf den letzten Metern total angefangen zu weinen und das ging Zuhause weiter. Dann ist er natürlich kurz bevor ich zum Zumba wollte endlich eingeschlafen auf meinem Bauch und ich hab's Zumba verpasst...naja Hauptsache das Kind war glücklich.
War schön mit dir heute !
Holunderbluete
16468 Beiträge
24.04.2013 23:10
Danke, bin ich!

Ja, ich hatte das im Eiscafe auch so eingeschätzt, dass er keine wirkliche Lust mehr hatte...
Kenne das von Ben ja auch...

Schade, dass du das Zumba verpasst hast.
Aber so ist es eben schon mal...

Ich fand es auch sehr nett mit euch!
Emil ist echt Zucker!

Ja, die ist wirklich noch sehr jung deine Mama!
Gerade mal zehn Jahre älter als ich...

Meine ist dann doch "schon" sechzig...
LiviaRose
3929 Beiträge
24.04.2013 23:15
...nicht so schlimm mit dem Zumba, habe auf dem Rückweg mit schreiendem Kind im Tuch in praller hitze bestimmt genauso viel geschwitzt .

Aber bei deinem großen war sie dann ja genauso Jung deine Mama .

So, ich bin mal im Bett. Morgen wird der nächste Kindergarten angeguckt .
Holunderbluete
16468 Beiträge
24.04.2013 23:18
Ja, das stimmt!
Das vergisst man dann schnell, weil es schon so lange her ist...

Viel Erfolg und gute Nacht!
EarlyBird
4961 Beiträge
25.04.2013 08:05
Guten Morgen,

ich bin schon seit halb sieben wach. Ich habe es im Halbschlaf im Bauch rumbloppen gemerkt und war dann wieder so fasziniert, dass ich nicht mehr einschlafen konnte. Ich konnte es sogar mit der Hand zweimal spüren . Dann dauert es hoffentlich nicht mehr all zu lange, bis mein Freund es auch merken wird...momentan ist das glaube ich alles noch sehr abstrakt für ihn.

Das mit dem KiWa hat übrigens nicht geklappt. Also, er war echt toll, aber er passt nicht ins unseren Kofferraum . So ein Mist...jetzt müssen wir mal schaun, was für Modelle überhaupt in Frage kommen würden.
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 09:09
Zitat von Dawnbringer:

@Nelaris: Alles Gute nachträglich!

@Earlybird: Finde es auch sinnvoller, die Anschaffungen aufzuteilen und warum das Unglück bringen soll, versteh ich nicht - bzw. warum man daran glaubt.

Wir hatten auch nur ein Tuch. KiWa ist hier in der Umgebung eher unpraktisch und unterbringen hätten wir den auch nicht können. Für uns passt es so ganz gut.

@Niji: Ich habe den Hop-Tye gekauft und bin sozusagen überglücklich - also danke für die Beratung.

das freut mich.
den hatten wir am anfang auch ganz viel in nutzung.
ich hoffe für euch bleibt er länger bequem
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 09:11
Zitat von cooky:

Nelaris, von mir auch alles Gute nachträglich!

Liva, wie ale ist die Omi denn wenn ich fragen darf. Bin da gerade total neugierig

Dezmberbaby: Da Lia ja so eigentlich nicht direkt eingeplant war, war uns der Dezember eben vorgegeben. Versuchen es für sie aber so schön wie möglich zu machen und im weiteren Jahresverlauf noch einen besonderen Tag für sie zu veranstalten, damit sich am Ende des Jahres nicht alles so knubbelt.

man kann bei sowas ja dann imemrnoch den namenstag feiern. also wenns bei uns so blöd läuft, dass es wirklich weihnachten wird (ich wette ich übertrage dann eh wieder), dann wird definitiv namenstag gefeiert (zeugungstag wird auch egfeiert muss mein geburtstag gewesen sein )
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 09:14
livia, stell dir vor auf de rstraße fragen sie sich dann ob es die oma oder eien sehr alte amma ist.
ich mein gitb es ja in dem alter auch noch!
ich fidn das toll. meine mama wird "schon" 51 und meine schwiema 62, aber mein mann hat auch nen 12jahre älteren bruder.

early, das mit dem kiwa is ja schade. was habt ihr denn für ein kleiens auto?
EarlyBird
4961 Beiträge
25.04.2013 10:57
Zitat von Niji:

livia, stell dir vor auf de rstraße fragen sie sich dann ob es die oma oder eien sehr alte amma ist.
ich mein gitb es ja in dem alter auch noch!
ich fidn das toll. meine mama wird "schon" 51 und meine schwiema 62, aber mein mann hat auch nen 12jahre älteren bruder.

early, das mit dem kiwa is ja schade. was habt ihr denn für ein kleiens auto?

Wir haben einen Opel Corsa C (5-türer). Eventuell könnte der Hartan VIP passen, der soll sehr klein zusammen zu legen sein. Naja, mal sehen....es ist ja noch Zeit .
25.04.2013 10:58
ABC passt auch nicht?
EarlyBird
4961 Beiträge
25.04.2013 13:03
Zitat von Engelchen1711:

ABC passt auch nicht?

Keine Ahnung . Kennst du da ein spezielles Modell, welches für kleine Autos geeignet ist?
Wir müssen einfach mal ins Fachgeschäft und ausprobieren.
Du hast heute wieder Termin oder? Ich bin gespannt, wie groß dein Pünktchen nun schon ist .
25.04.2013 13:38
@juja1986: Glückwunsch zum ersten Zahn! Welcher hat denn das Rennen gemacht? Wir arbeiten gerade am ersten Backenzahn.

@LiviaRose & Holunderbluete: Ach, ihr habt Euch getroffen? Ganz still & heimlich, oder wie? Tzes!

@EarlyBird: Schade, dass der KiWa nicht gepasst hat. Ich würde wirklich mal in ein Fachgeschäft fahren und sämtliche Modelle durchprobieren - danach kann man gezielt nach Gebrauchten schauen, wenn man nicht neu kaufen mag. Wir hatten zu Anfang übrigens auch ein kleines Auto, bei uns hat der Teutonia Fun sehr gut gepasst.

@Me: Also, wenn ich eines wirklich HASSE ... dann sind es Dozenten, die Veranstaltungen künstlich in die Länge ziehen, nur damit man bloß keine Minute früher fertig wird. POAH! Meine Güte, sag' was Du zu sagen hast, was für Studenten wichtig ist und den Rest schieb Dir bitte sonstwo hin - man! Heute war es mir dann zu blöde und ich bat ihn mich gehen zu lassen, weil ich in seinem Vorhaben (Führung durch die Ambulanz - ey, hallo?!) keinen Lerneffekt für mich sehe. Die anderen Studenten - die sich wohlgemerkt hinter dem Rücken des Dozenten das Maul zerissen haben wie doof das doch alles sei und dass sie heim wollen - guckten nur ungläubig, böse, kopfschüttelnd .... und schmoren jetzt schön in der Klinik, während ich auf der Terrasse sitze. Naja, ich bin eh die Komische - sagt was sie denkt, schleimt sich nicht ein, lernt nicht Tag & Nacht, hat ein Kind ... wie kann man nur .. ziemlich gut kann man!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt