Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
25.04.2013 13:45
sehr gut nelaris! hätte ich genauso gemacht

unten links hat das rennen gemacht ich glaub der rechts kommt auch gleich hinterher. backenzahn klingt fies! wie ist die kleine denn so drauf?
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.04.2013 14:13
@kiwa
wir müssen auch leider unseren kiwa auseinander nehmen. sind dann 2 teile und erst dann passt er in den kofferraum. das nächste auto in 8 Monaten wird dein ein combi.
gott sei dank lässt sich der kiwa so gut auseinander nehmen.

@me
hatt heute morgen 2 mal so ein ziehen im unterleib, kam von den seiten. jetzt hab ich rechtsseitig nen bauchkrampf. vielleicht ne einseitige wehe?!
naja abwarten und tee trinken
25.04.2013 14:13
@juja86: Eigentlich wie immer - hier und da mal etwas nölig, aber nicht übermäßig. Sabbert halt viel und fuhrwerkt sich an der Kauleiste raum.
Tanzbär
13588 Beiträge
25.04.2013 14:34
Minnie : Hm, von einseitigen Wehen hab ich zwar noch nie was gehört, aber ich drück dir die Daumen, dass es langsam mal bei dir losgeht. Bist ja nun schon ziemlich nach am Termin dran. Kommen denn inzwischen schon die üblichen Anrufe "Und, wann gehts los?" oder bist du davon bisher verschont geblieben?

Earlybird : Ich kann dir dazu leider keinen Rat geben, wir haben kein Auto. Von daher konnten wir uns damals den kaufen, der uns gefallen hat Verkauft doch einfach auch euer Auto, dann könnt ihr euch auch jeden x-beliebigen Hartan nehmen

Nelaris : Wie war das - Schadenfreude ist die schönste Freude?! Hast du ihm gesagt, dass du einfach keine Lust hast, weil du das schon kennst bzw. dabei nix lernst oder hast du Emma als Grund genannt? // Und nee, die beiden haben sich nicht still und heimlich getroffen, irgendwo hatten sie das glaube ich geschrieben, zumindest kann ich mich schwach an irgendso ein Gespräch erinnern.

Backenzähne sind bei uns auch grad ganz großes Thema, allerdings endlich die vier letzten, dann hat er alle Zähne.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.04.2013 14:36
Oh ja mein Handy klingelt wie verrückt und wenn ich nicht sofort antworte kommt die Nachricht, warum ich nicht antworte.

Und ständig diese Nachrichten wann er denn kommt. Woher soll ich denn das wissen.

Noch ein Grund am Anfang erstmal alleine zu kuscheln, bevor uns alle nerven.

Also ich bin ja eher der Typ, der die Schwanger zuletzt in Ruhe lassen würde. Und was macht man mit mir.....terror, nerven, nerven, fragen, fragen usw.
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2013 14:37
Minnie: von einseitigen Wehen hab ich auch noch nie was gehört. Hmm.

Ne wir haben uns nicht heimlich getroffen . Holunder war hier im Ruhrgebiet zu einen Seminar und da haben wir die Chance ergriffen .
Minnie_Maus
2716 Beiträge
25.04.2013 14:38
Also meine Hebi meint es gibt einseitige Wehen
LiviaRose
3929 Beiträge
25.04.2013 14:39
Zitat von Minnie_Maus:

Oh ja mein Handy klingelt wie verrückt und wenn ich nicht sofort antworte kommt die Nachricht, warum ich nicht antworte.

Und ständig diese Nachrichten wann er denn kommt. Woher soll ich denn das wissen.

Also ich bin ja eher der Typ, der die Schwanger zuletzt in Ruhe lassen würde. Und was macht man mit mir.....terror, nerven, nerven, fragen, fragen usw.

Ohja. Und alle bekommen direkt Panik wenn man kurz mal nicht ran gehen kann. Grrr. Beim nächsten Kind werde ich auf jeden Fall Lügen. So 2-3 Wochen später angeben
Tanzbär
13588 Beiträge
25.04.2013 14:54
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Minnie_Maus:

Ohja. Und alle bekommen direkt Panik wenn man kurz mal nicht ran gehen kann. Grrr. Beim nächsten Kind werde ich auf jeden Fall Lügen. So 2-3 Wochen später angeben

Och Minnie, das klingt echt furchtbar Bei mir hielt es sich damals in Grenzen, aber der Große ist auch eine Woche früher gekommen, von daher ging es noch mit der Fragerei.

Aber beim Kleinen hab ich quasi das gemacht, was Livia grad meinte. Ich hab zwar nicht wirklich gelogen, aber keiner wusste den genauen Geburtstermin. Ich hab einfach gesagt, dass er Anfang September kommt (ET war 5.9.). Von daher hatte ich auch beim letzten Mal keine nervigen Anrufe. Die einzigen, die wussten wann es losgeht, war ein Kumpel von uns, weil er ja auf Alex aufpassen musste und meine Eltern. Mit meinem Papa hab ich noch während der Wehen telefoniert, damit er mich ein bisschen ablenkt
EarlyBird
4961 Beiträge
25.04.2013 16:56
@Minnie-Maus: Echt, es gibt einseitige Wehen...verrückt. Die Frage wann es denn endlich losgeht, ist echt albern . Naja, sind halt bestimmt halt sehr aufgeregt und können es auch kaum erwarten.
Welchen KiWa hast du?

@Nelaris:Hast du richtig gemacht! Mein Bio-Prof. war auch so einer, der seine Vorlesung nicht timen konnten. Meist war er nach einer Stunde mit seinem Stoff schon durch und fing dann an die letzten 30 min nur noch zu wiederholen. Das war so grausam....allerdings ist er schon ausgeflippt, wenn man zwischendurch nur mal auf Toilette ging , da hat sich schon gar keiner mehr getraut früher zu gehen.
Warst du zufrieden mit dem Teutonia fun?

@WhiteManta: Haha ....nee, ohne Auto sind wir hier aufgeschmissen. Wir wohnen ja am Stadtrand und einkaufen ohne Auto wäre schon echt furchtbar.

25.04.2013 17:57
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Engelchen1711:

ABC passt auch nicht?

Keine Ahnung . Kennst du da ein spezielles Modell, welches für kleine Autos geeignet ist?
Wir müssen einfach mal ins Fachgeschäft und ausprobieren.
Du hast heute wieder Termin oder? Ich bin gespannt, wie groß dein Pünktchen nun schon ist .
also ich muss zwar bei meinem KiWa ein Rad abmachen aber dann passt
er rein, hab den Turbo 6S
Das mit dem Rad geht ganz schnell und unproblematisch, aber am besten fahrt
ihr wirklich mal zu einem Fachgeschäft, bei Spiele*ax kann ich zb jeden KiWa
gegen Abgabe des Persos mit runter nehmen und ausprobieren

Ja hatte Termin, kopier mal den FA Bericht von den Dezemberlis mit rein

Hab heute meinen MuPa bekommen (nen neuen)

Bin wieder Risiko-SS wie schon erwartet. Zur Feindia darf ich dann
auch (hab gefragt heute), Sportbefreiung hab ich auch gekriegt.

Beim US hab ich erstmal fast n Herzschlag bekommen, sah nicht
aus als obs gewachsen ist, sie hat auch schon n besorgtes Gesicht
gemacht, drehte den US dann aber nochmal in die andere Richtung
und tataaa "da haben wir es ja".... *puh*

25.04.2013 17:58
Zitat von Minnie_Maus:

darauf würd ich nur antworten "wenn er da ist" .... wenn du es wüsstest
wär ja schön oder? ER entscheidet wann er ausziehen mag....

Mein Schwiepa hat 10 Minuten nachdem er da war gefragt "bin ich denn endlich
Opa?" .... und wir ne halbe Stunde später "kannst du hellsehen, ist um 10.09 Uhr
geschlüpft"

vorher hat uns keiner genervt.
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.04.2013 20:34
sorry mädels..mir fehlt zur zeit einfach die zeit hier groß mitzuschreiben,daher beschränke ich mich aufs mitlesen. zu zweit an die uni mit kind ist schon eine umstellung. ich hab zwar "frei" während schatz im seminar sitzt, aber dann hab ich die kleine zum betreuen und komm dann doch zu nichts. *seufz*

@anschaffungen
haben wir auch über die schwangerschaft hinweg aufgeteilt und immer nach gebrauchten sachen geschaut.

@early
glückwunsch zu den bewegungen
wir haben einen seat ibiza und unser tfk passt rein.

@juja
glückwunsch zum zähnchen ich bin gespannt wann es bei uns losgeht und vor allem wie tabea reagiert.

@termin
uns haben sie auch immer genervt, besonders mich. -.- beim nächsten werden wir auch nicht den richtigen termin nennen,lieber 3 wochen später.

@engelchen
tolle bilderchen
ich muss sagen, da kommt man schon in versuchung gleich nachzulegen

ich lese ja immer mal wieder bei euch im thread mit,
aber aktuell seid ihr echt fleißig
25.04.2013 20:36
danke

ja ist ganz schön was los da...
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.04.2013 20:37