Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
26.04.2013 20:52
uns gehts echt bescheiden wenn ich das m al so sagen darf.
hab schon mit dem kinderärztlichen notdienst telefoniert. der arzt am telefon sagte, dass ich es weiter beobachten soll und dass es ein gutes zeichen ist, dass er trinkt und isst. wenns aber schlechter wird soll ich zu ihm kommen. alle 6 stunden weiter zäpfchen geben. gerade war die tempi wieder bei 39,4 glaube mittlerweile auch,dass es das 3-tages-fieber ist.
ich musste vorhin so losweinen als ich louis so schlapp auf meinem arm liegen sah. er konnte seinen kopf nicht mehr halten, schmiss ihn hoch, schaute mich mit halb offenen augen an und dann ließ er den kopf wieder fallen und weinte. er leidet so, wenn die zäpfchen nicht mehr wirken und ich kann ihm dann nicht helfen, weil ich ja nur alle 6 stunden eins geben darf. es ist so schlimm. mein freund fing dann auch an zu weinen. es ist echt eine bestrafung für eltern sein kind so zu sehen. werde auf jeden fall spätestens morgen zum arzt und auf jeden fall noch neue paracetamol kaufen und diesen nurofensaft. nach dem zäpfchen liegt die tempi zwischen 37,9 und 38,5. der arzt am telefon meinte vorhin, dass das ok ist. mhh...
Umi
Umi
43369 Beiträge
26.04.2013 21:02
Zitat von Müüs:

uns gehts echt bescheiden wenn ich das m al so sagen darf.
hab schon mit dem kinderärztlichen notdienst telefoniert. der arzt am telefon sagte, dass ich es weiter beobachten soll und dass es ein gutes zeichen ist, dass er trinkt und isst. wenns aber schlechter wird soll ich zu ihm kommen. alle 6 stunden weiter zäpfchen geben. gerade war die tempi wieder bei 39,4 glaube mittlerweile auch,dass es das 3-tages-fieber ist.
ich musste vorhin so losweinen als ich louis so schlapp auf meinem arm liegen sah. er konnte seinen kopf nicht mehr halten, schmiss ihn hoch, schaute mich mit halb offenen augen an und dann ließ er den kopf wieder fallen und weinte. er leidet so, wenn die zäpfchen nicht mehr wirken und ich kann ihm dann nicht helfen, weil ich ja nur alle 6 stunden eins geben darf. es ist so schlimm. mein freund fing dann auch an zu weinen. es ist echt eine bestrafung für eltern sein kind so zu sehen. werde auf jeden fall spätestens morgen zum arzt und auf jeden fall noch neue paracetamol kaufen und diesen nurofensaft. nach dem zäpfchen liegt die tempi zwischen 37,9 und 38,5. der arzt am telefon meinte vorhin, dass das ok ist. mhh...

oh nein, ihr armen.
wenn die zäpfchen wirken und die tempi runter geht ist das ok , nur weiter steigen sollte sie auf keinen fall.
könnte es auch sein, dass er zahnt ?
vielleicht hilft tragen ein wenig, wenn ihr ein tuch da habt.

gute besserung
26.04.2013 21:04
Oh müüs, gute Besserung für deinen kleinen Schatz!!!!
Müüs
19282 Beiträge
26.04.2013 21:13
ja ich denke dass er zahnt oder dass es das 3 tage fieber ist.
sein ganzer unterkiefer war durchsichtig heut, bzw. die weißen zähne schimmerten durch.danke euch beiden
Tanzbär
13628 Beiträge
26.04.2013 21:46
Och Müüs, bei euch ist aber auch immer was los Gute Besserung an deinen kleinen Mann, langsam war er ja genug krank für dieses Jahr!
cooky
12606 Beiträge
26.04.2013 22:55
Oh Mensch Müüs wie blöde, wünsch dem Kleinen und allen anderen kranken hier auch gute Besserung!!

Sommerkind, klasse dass das mit dem Krabbeln klappt

Lia meckerte heute ganz komisch, ich fühlt über Zahnfleich-da war was spitzes...ich fühlte nochmal...guckte nach und tatsächlich. Eine kleine weiße Spitze links untern. War irgendwie unheimlich stolz und aufgeregt, obwohl ja "nur" ein Zahn ist
LiviaRose
3929 Beiträge
27.04.2013 09:55
Oh cooky, alles gute zum ersten Zahn von deiner Maus .
Unsere Nacht war bescheiden. Irgendwann war das Fieber auf 39,3.
jetzt geht's wieder.
Emil ist aber gut drauf und wir stillen auch ganz viel. Würdet ihr trotzdem zum Kindernotdienst fahren oder erstmal weiter beobachten?

Wie geht's Louis?
Müüs
19282 Beiträge
27.04.2013 10:29

heut geht es ihm schon um einiges besser. heut morgen hatte er sogar normale temperatur, mein kleiner kämpfer. nun krabbelt er hier durch die gegend als wenn nie was gewesen wäre. werde gleich nochmal fieber messen. ach gott was bin ich froh.
so kann ich heut beruhigt zum klassentreffen gehen und der papa darf aufpassen. gehe dann das erste mal seit louis geburt ohne meinen freund auf eine party. wie komisch
Müüs
19282 Beiträge
27.04.2013 10:30
Zitat von LiviaRose:

Oh cooky, alles gute zum ersten Zahn von deiner Maus .
Unsere Nacht war bescheiden. Irgendwann war das Fieber auf 39,3.
jetzt geht's wieder.
Emil ist aber gut drauf und wir stillen auch ganz viel. Würdet ihr trotzdem zum Kindernotdienst fahren oder erstmal weiter beobachten?

Wie geht's Louis?
weiter beobachten. haben wir auch gemacht. viel mehr machen die ärzte auch nciht, wenn er genug trinkt. gute besserung!!!!!!!!!!!!!!!!
27.04.2013 13:32
schön das es Louis besser geht.... und viel Spaß auf dem Klassentreffen
Müüs
19282 Beiträge
27.04.2013 13:53
Zitat von Engelchen1711:

schön das es Louis besser geht.... und viel Spaß auf dem Klassentreffen
danke bei dir alles gut??
cooky
12606 Beiträge
27.04.2013 18:01
Danke Livia

Haben heute sogar noch ein zweites weißes Pünktchen oben rechts entdeckt.

Würd auch erstmal weiter beobachten, so lange er sich weiter normal verhält und auch trinkt.
Man ist Stillen einfach toll!
Holunderbluete
16532 Beiträge
27.04.2013 22:10
Hallo ihr Lieben!
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben...

Early:
Glückwunsch zur Halbzeit!
Das ist ja ärgerlich, dass der KiWa nicht in euer Auto gepasst hat.
Ich würde auch schon mal langsam mit dem Einkauf für das Baby beginnen.
Meine SchwieMa ist auch wahnsinnig abergläubisch, aber ich hab mich davon auch nie beeindrucken lassen...

So sind ja viele Menschen gestrickt, Nelaris.
Hinter dem Rücken lästern ohne Ende und in den entscheidenen Situationen nicht den Mund aufmachen...

Allerdings hätte ich mich wohl auch nicht getraut, zu gehen.
Während des Studiums war ich einfach noch nicht abgeklärt genug für solche Dinge...

Wie geht es dir, Minnie?
Einseitige Wehen hatte ich auch, wohl gar nicht so selten laut meiner Hebi.
Und mit der Fragerei, das kenne ich auch.
Bei mir waren es aber nicht mal so sehr Leute aus der Familie, sondern auch völlig Fremde.
ZB die Kassiererin aus dem Supermarkt oder entferntere Nachbarn..

Wir haben zwei Autos, ohne wären wir auch aufgeschmissen.
Schon die ganze Fahrerei zwischen KITA und Arbeitsplätzen...
Mal mit den Öffentlichen zu fahren, finde ich im POrinzip gar nicht schlimm.
Was mich so nervt ist die Umsteigerei und das Gewarte auf den Anschluss...

Glückwunsch zum Mutterpass, Engelchen!
Ich hatte auch einmal so eine Situation, in der sich das Pünktchen "versteckt" hatte und ich mächtig Herzklopfen hatte, als es sich nicht sofort gezeigt hat..

Umi:
Ich hatte auch keine Mens bis zum Start der Beikost.
Das war so um den schten Lebensmonat herum.
Abgestilllt hätte ich auch nicht deswegen, bzw. wäre das auch praktisch unmöglich gewesen, da meine Kids alle nicht aus der Flasche getrunken haben.

Sommerkind:
Herzlichen Glückwunsch zum Krabbelkind!

Genau, Fröschlein.
Was du zum Thema zahnen gesagt hast, ist so richtig.

Wir hatten uns ja auch noch darüber unterhalten, Livia.
Solange Emil relativ fit ist und trinkt, würde ich nicht zum KiA.

Das Treffen ist ziemlich spontan entstanden, da ich in Livias Wohnnähe eine Fortbildung besucht hatte.
Wir schrieben noch gemeinsam in einem anderen Thread mit und da hatten wir das dann ausgemacht.

Weiterhin gute Besserung für Luis, Müüs!

Bei Fieber und Schmerzen könnt ihr auch Para und Ibu im Wechsel geben.
Vorteil ist, dass sich die Abstände zwischen den Medikamentengaben verringern und ihr sowohl die maximale Höchstdosis an Para und Ibu zur Verfügung habt.

Glückwunsch zum ersten Zähnchen, Cookie!

Wie geht es eigentlich mit eurem Umzug voran, White Manta?

Bei uns war es ziemlich stressig die letzte Zeit, weil mein Großvater noch im KH liegt nach überstandener Pneumonie.

Er sollte ja am Montag nach Hause und plötzlich wurde ich auf der Station abgefangen als ich ihn besuchen wollte und da hieß es er esse und trinke zu wenig und ob es ok wärem, wenn er eine Magensonde bekommt...
Nö, das ist natürlich nicht ok!
Er isst und trinkt ja. Gut, jetzt keine Massen...Aber der Mann ist knapp 87 und hat gerade eine Lungenentzündung überstanden.

Ich musste ihm dann beim Gehen versprechen, dass wir ihn nach Hause holen.
Er sagte, er wolle nicht im KH sterben...

Ich hoffe, er bleibt noch eine Weile bei uns und schläft dann irgendwann einmal friedlich ein...

Heute waren wir mit der kompletten Family im Schwimmbad.
Hat Spaß gemacht!

Wünsche euch allen noch ein schönes WE!
cooky
12606 Beiträge
28.04.2013 00:33
Holunder ich finde deine Beiträge, in denen du echt an jeden denkst immer so klasse
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.04.2013 01:17
Huhu bin immr noch am kugeln, dass man es einfach nicht mehr genießen kann. Ich mach mir ständig Sorgen. Ab jetzt steigt glaub ich das Risiko einer Totgeburt

Halte euch natürlich auf dem Laufenden. Bisher hab ich nur Stechen im Intimbereich so dass ich in den Momenten kaum ein Schritt gehen kann. Danach ist immer alles besser. Mein Freund tut mir auch schon so sehr leid. Er ist so aufgeregt und rüttelt an meinen Bauch wenn der kleine sich gar nicht bewegen will.....er hat auch Angst!

@early
Alles Liebe zur Halbzeit

@Müus
Ach man Louis tut mir so leid.....da schießen ihm so viele Zähne raus. Ich finde es so prima wie du in all den schwierigen Situationen alles meisterst.

ISt es das ersteKlassentreffen? Welche Klasse denn und berichte uns f
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt