Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
25.04.2013 20:38
ich les gar nicht alles mit, ist mir im Moment auch zu viel.... überflieg es nur.
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 20:44
huhu,
also ich wurde auch genervt, aber nich so krass. diesmal geb ich gleich an, dass es anfang januar so weit ist. is ja nich gelogen das vermute ich ja eh

toll de rerste zahn wir warten gerade auf die eckzähne...
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.04.2013 20:48
gibt es in der stillzeit eine möglichkeit rauszufinden wann ein ES ist ? wir steuern Feb/März an und ich wüsst schon gerne ob es überhaupt geht...hab meine mens ja noch nicht. und wie wird der et dann errechnet,nur anhand des Us ?
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 20:51
ohne mens eigentlich auch kein es.
denn sobald du eienn es hast muss die schleimhaut sich ja auch wieder abbauen. bzw könntest du eh nicht schwanger werden, weil keien schleimhaut aufgebaut ist.

man kann es versuchen mit temperatur messen. so für den überblick. daran würde man auch erkennen ob ein es ist usw.
aber ich sags ma so...ohne mens eher keine schwangerschaft.

Inas et wurde anhand des US bestimmt weil es im ersten zyklus nach de rpille geklappt hat und der war an die 3monate lang
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.04.2013 20:57
oh weh.....
heißt ja fast ich müsste weniger stillen oder abstillen...
Fröschlein84
2036 Beiträge
25.04.2013 20:58
Der ES kann aber vor der ersten Blutung sein...
Also Temp. messen würde ich auch vorschlagen. Und ohne Mens wird der ES per Ultraschall bestimmt.
Fröschlein84
2036 Beiträge
25.04.2013 21:00
Zitat von Umi:

oh weh.....

Naja irgendwann wird sie ja auch was anderes essen. Bei uns war das so mit 8,5 Monaten und da hatte ich dann auch meinen ersten ES und dann 2 Wochen meine erste Mens nach der Geburt
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.04.2013 21:06
Zitat von Fröschlein84:

Zitat von Umi:

oh weh.....

Naja irgendwann wird sie ja auch was anderes essen. Bei uns war das so mit 8,5 Monaten und da hatte ich dann auch meinen ersten ES und dann 2 Wochen meine erste Mens nach der Geburt

jaa, nu wollten wir ja nich so lange warten mit nummer zwei....oder eben erst nach studium, ref und paar jahren arbeit.
sprich wir können es jetzt einfach nur drauf ankommen lassen und abwarten ob es klappt oder nicht.
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 21:07
umi wie lang sind denn eure stillabstände?
bei den allermeisten kommt die mens wieder sobald die kinder 1-2mahlzeiten hintereinander auslassen. bei mir hats eben länger gedauert, da kam die erste mens als sich ina tagsüber shcon komplett und nachts bis auf eine mahlzeit und einschlaf-kuschel-nuckeln abgestillt hatte. das war so mit 13monaten oder 14 ich weiss nichmehr
aber wirklich bei ganz vielen kommts schon deutlich zeitiger
Tanzbär
13588 Beiträge
25.04.2013 21:13
Umi, bis Februar/ März ist es doch noch ein wenig hin. Willst du denn bis dahin stillen? Ich hab meine Mens beide Male bekommen, sobald ich wirklich richtig fertig mit stillen war. Da half auch reduzieren nichts. Aber das ist auch bei jedem anders.
Umi
Umi
43332 Beiträge
25.04.2013 21:18

ich glaub wir verstehen uns falsch. februar/märz ist der geplante et ^^
sprich mai /juni wollten wir hibbeln oder es einfach drauf ankommen lassen.

unsere stillabstände sind 2-3 stunden meist, zur zeit tendez zu 3 std.
nachts macht sie auch mal 4std pause
Niji
32929 Beiträge
25.04.2013 21:23
bei vielen hab ich so mitbekommen, dass eben 5-6h abstände bzw auch nur einer davon reichen.

du könntest also glück haben. aber wenn nicht, dann würde ich es als von de rnatur gegeben hinnehmen und einfach dennoch auf die verhütung verzichten. zusätzlich tempi messen wenn dich das nicht nervt. und dann merkst du schon ob ein es kommt oder nicht

abgestillt hätt ich deswegen nicht.
Tanzbär
13588 Beiträge
26.04.2013 10:05
Zitat von Umi:

ich glaub wir verstehen uns falsch. februar/märz ist der geplante et ^^
sprich mai /juni wollten wir hibbeln oder es einfach drauf ankommen lassen.

unsere stillabstände sind 2-3 stunden meist, zur zeit tendez zu 3 std.
nachts macht sie auch mal 4std pause

Achso, ja, dann hab ich dich falsch verstanden

Ich würds so machen wie Niji es vorgeschlagen hat. Und ansonsten, wenn Tabea soweit ist, kannst du ja langsam anfangen das Stillen zu reduzieren, sie ist ja immerhin nicht mehr ganz so klein.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.04.2013 11:27
@Umi: Da kann ich leider nicht viel zu sagen...da kennen sich die Stillmamis besser aus. Aber wahrscheinlich kannst du mit Temp.messen am ehesten erkennen, wann ein ES stattgefunden hat.

@me: Halbzeit !
26.04.2013 11:51
herzlichen Glückwunsch Early
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt