Baby im und nach dem Studium
28.04.2013 20:20
Hallo zusammen!
Ihr seid ja lieb, vielen Dank!!
Minnie:
Versuch ganz ruhig zu bleiben!
Die Wahrscheinlichkeit einer Totgeburt liegt im Gesamten "nur" bei ca. 0,3%.
Dazu werden dann auch noch Chromoomenbeonderheiten gezählt, so dass du nochmal eine Nummer darunter liegst.
Du wirst ja zum Schluss hin auch ganz engmaschig überwacht und wenn sich während dieser Zeit eine Besonderheit ergibt, wird ja umgehend darauf reagiert.
Versuch die letzten Tage noch durchzuhalten, auch wenn es nicht immer leicht ist!
Cookie:
Ich halte einen Unfall ähnlich wie Ladybird, praktisch für ausgeschlossen.
Das braucht einfach seine Zeit, bis sich der Zyklus wieder verlässlich eingespielt hat.
Ana:
Da warst du aber auch relativ zeitig wieder dabei mit der Mens und co.
Was macht Elina?
Magst du mal wieder ein Foto von ihr zeigen?
Wollte dir noh berichten, dass bei Ben jetzt auch gerade der Knoten platzt und sich in der Sprachentwicklung richtig was getan hat die letzten Wochen!
Engelchen:
Ich hatte diese fürchterliche Übelkeit in der ersten Schwangerschaft auch ganz extrem.
Zu der Zeit gab es so ein Eistee-Deo von F* und wenn ich das irgendwo gerochen habe, ging sehr verlässlich in kürzester Zeit das Ko**** los...
Müüs:
Gute Besserung an Luis!!
Ihr nehmt ja im Moment echt alles mit!
Bitte mach dir keine Vorwürfe!
Ben hat das erste KITA Jahr praktisch auch Zuhause verbracht, weil er so anfällig war...
White Manta:
Als ich mit meiner Tochter schwanger war sind wir ja auch umgezogen.
Allerdings von einer Wohnung ins Haus.
Wenn ich mir mal so anschaue, was sich JETZT alles so gesammelt hat mit 4 Kindern und Kellerräumen ohne Ende, dann wird mir ganz schwindelig...
(Mein Mann hat zB einen eigenen Kellerraum nur für sein Werkzeug...)
Duplo, Playmo, Lego und co. haben wir hier auch tonnenweise...
Hatten wir uns doch auch noch drüber unterhalten, Livia...
Natürlich sind das enorme Werte, aber ich hatte zu meiner Kindheit auch schon massig davon und ich habe es wie meine Kinder geliebt!
Es regt einfach die Phantasie und Kreativität an und hat uns schon so manchen verregneten Nachmittag gerettet.
Ärgerlich fände ich es dann, wenn es ungenutzt in der Ecke stünde...
Schwimmbad:
Teilweise gehen die Großen natürlich ihre eigenen Wege.
Sie haben aber gestern auch mal für kurze Zeit ihre Schwester mit ins Nichtschwimmerbecken genommen, wo sie nicht alleine hindarf, weil wir sie sonst nicht sehen vom Babybereich und sie eben nicht überall stehen kann und sie leider noch nicht schwimmen kann...
Sonst wechseln mein Mann und ich uns auch ab, denn ein bisschen schwimmen oder in die Sole möchten wir dann jeweils auch mal.
Im Prinzip ist eine Magensonde keine schlechte Sache, da er aber noch (nach meiner Meinung...) gerade ausreichend isst und trinkt, kann man einen knapp 87jährigen auch damit in Ruhe lassen...
Sonderlich angenehm ist so eine Prozedur ja nicht...
Wir waren heute spontan grillen bei Freunden und meine Tochter hat sich eine Cola ergaunert...
Der Mann meiner Freundin fragte die Großen, was sie denn trinken wollten und die nehmen dann gerne mal eine Cola und so lange es nicht literweise ist, ist es auch ok mit fast 15 und 13.
Meine Tochter meinte dann jedenfalls, sie nehme auch eine (wo die Flasche schon gerade offen ist...
) und hat das so selbstverständlich rübergebracht, dass sie das Gewünschte auch direkt bekam...
LG
Ihr seid ja lieb, vielen Dank!!
Minnie:
Versuch ganz ruhig zu bleiben!
Die Wahrscheinlichkeit einer Totgeburt liegt im Gesamten "nur" bei ca. 0,3%.
Dazu werden dann auch noch Chromoomenbeonderheiten gezählt, so dass du nochmal eine Nummer darunter liegst.
Du wirst ja zum Schluss hin auch ganz engmaschig überwacht und wenn sich während dieser Zeit eine Besonderheit ergibt, wird ja umgehend darauf reagiert.
Versuch die letzten Tage noch durchzuhalten, auch wenn es nicht immer leicht ist!
Cookie:
Ich halte einen Unfall ähnlich wie Ladybird, praktisch für ausgeschlossen.
Das braucht einfach seine Zeit, bis sich der Zyklus wieder verlässlich eingespielt hat.
Ana:
Da warst du aber auch relativ zeitig wieder dabei mit der Mens und co.
Was macht Elina?
Magst du mal wieder ein Foto von ihr zeigen?
Wollte dir noh berichten, dass bei Ben jetzt auch gerade der Knoten platzt und sich in der Sprachentwicklung richtig was getan hat die letzten Wochen!
Engelchen:
Ich hatte diese fürchterliche Übelkeit in der ersten Schwangerschaft auch ganz extrem.
Zu der Zeit gab es so ein Eistee-Deo von F* und wenn ich das irgendwo gerochen habe, ging sehr verlässlich in kürzester Zeit das Ko**** los...
Müüs:
Gute Besserung an Luis!!
Ihr nehmt ja im Moment echt alles mit!
Bitte mach dir keine Vorwürfe!
Ben hat das erste KITA Jahr praktisch auch Zuhause verbracht, weil er so anfällig war...
White Manta:
Als ich mit meiner Tochter schwanger war sind wir ja auch umgezogen.
Allerdings von einer Wohnung ins Haus.
Wenn ich mir mal so anschaue, was sich JETZT alles so gesammelt hat mit 4 Kindern und Kellerräumen ohne Ende, dann wird mir ganz schwindelig...
(Mein Mann hat zB einen eigenen Kellerraum nur für sein Werkzeug...)
Duplo, Playmo, Lego und co. haben wir hier auch tonnenweise...
Hatten wir uns doch auch noch drüber unterhalten, Livia...
Natürlich sind das enorme Werte, aber ich hatte zu meiner Kindheit auch schon massig davon und ich habe es wie meine Kinder geliebt!
Es regt einfach die Phantasie und Kreativität an und hat uns schon so manchen verregneten Nachmittag gerettet.
Ärgerlich fände ich es dann, wenn es ungenutzt in der Ecke stünde...
Schwimmbad:
Teilweise gehen die Großen natürlich ihre eigenen Wege.
Sie haben aber gestern auch mal für kurze Zeit ihre Schwester mit ins Nichtschwimmerbecken genommen, wo sie nicht alleine hindarf, weil wir sie sonst nicht sehen vom Babybereich und sie eben nicht überall stehen kann und sie leider noch nicht schwimmen kann...
Sonst wechseln mein Mann und ich uns auch ab, denn ein bisschen schwimmen oder in die Sole möchten wir dann jeweils auch mal.
Im Prinzip ist eine Magensonde keine schlechte Sache, da er aber noch (nach meiner Meinung...) gerade ausreichend isst und trinkt, kann man einen knapp 87jährigen auch damit in Ruhe lassen...
Sonderlich angenehm ist so eine Prozedur ja nicht...
Wir waren heute spontan grillen bei Freunden und meine Tochter hat sich eine Cola ergaunert...
Der Mann meiner Freundin fragte die Großen, was sie denn trinken wollten und die nehmen dann gerne mal eine Cola und so lange es nicht literweise ist, ist es auch ok mit fast 15 und 13.
Meine Tochter meinte dann jedenfalls, sie nehme auch eine (wo die Flasche schon gerade offen ist...
) und hat das so selbstverständlich rübergebracht, dass sie das Gewünschte auch direkt bekam...
LG
28.04.2013 21:20
bei Danilo war mir ja bis zum 6. Monat glaub ich durchgehend von allem übel,
diesmal ist es nur mal oder eben sehr plötzlich....:s
und ich bin irgendwie ständig aggro
(so gereizt innerlich irgendwie)
diesmal ist es nur mal oder eben sehr plötzlich....:s
und ich bin irgendwie ständig aggro
(so gereizt innerlich irgendwie)
28.04.2013 21:26
Sooo Emil hat endlich auch kein Fieber mehr. Mich macht das auch fertig wenn Emil krank ist. Aber Müüs, das ist ja nicht wirklich unsere Schuld. Wenigstens bekommen sie dann Abwehrkräfte
.
Stimmt Holunder
. Übrigens waren wir am DO ja im Waldorfkindergarten. Da gabs ganz viele Bobycars und Bälle
...also ein guter KiGa, nicht zu streng
.
Die Eltern von meinem Freund haben alles Lego von damals aufgehoben. Kistenweise und farblich sortiert
. Ich freu mich schon drauf mit Emil damit zu spielen. Wann haben eure so angefangen? Mit 3-4?
. Stimmt Holunder
. Übrigens waren wir am DO ja im Waldorfkindergarten. Da gabs ganz viele Bobycars und Bälle
...also ein guter KiGa, nicht zu streng
. Die Eltern von meinem Freund haben alles Lego von damals aufgehoben. Kistenweise und farblich sortiert
. Ich freu mich schon drauf mit Emil damit zu spielen. Wann haben eure so angefangen? Mit 3-4?
28.04.2013 21:30
Holunder schläft deine Tochter denn jetzt oder zeigt das Koffein deine Wirkung? Aber ein schlaues Mäuschen hast du
....
....
28.04.2013 22:05
Bis zum sechsten Monat, Engelchen??
Das ist aber heftig!
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal nicht so extrem wird!
Das klingt ja super mit dem KIGA, Livia!
Habt ihr euch auf die Liste setzen lassen?
Meine Tochter wird im August 5 und erst jetzt zeigt sie langsam Interesse für Lego.
Sie hat richtig, richtig lange mit Duplo gespielt.
Das ist ja genial, dass da soviel verwahrt wurde!
Von den Steinen kann man eigentlich nie genug haben.
Sie schläft.
Aber das sind echt Mädchen, auf die Idee wären meine Großen damals wohl nicht gekommen...
Das ist aber heftig!
Dann drücke ich dir die Daumen, dass es diesmal nicht so extrem wird!
Das klingt ja super mit dem KIGA, Livia!
Habt ihr euch auf die Liste setzen lassen?
Meine Tochter wird im August 5 und erst jetzt zeigt sie langsam Interesse für Lego.
Sie hat richtig, richtig lange mit Duplo gespielt.
Das ist ja genial, dass da soviel verwahrt wurde!
Von den Steinen kann man eigentlich nie genug haben.
Sie schläft.
Aber das sind echt Mädchen, auf die Idee wären meine Großen damals wohl nicht gekommen...
28.04.2013 22:20
ja echt lang, dann hat ich bis zur 32.ssw oder so Ruhe und dann gings wieder los...
danke ich hoffe es...
danke ich hoffe es...
29.04.2013 09:45
@Minnie: Also die App ist ja furchtbar
! Mach dir mal keine Sorgen, dein Mäuschen kommt schon ganz bald. Freundinnen von mir haben auch übertragen und alles ist gut gegangen
.
@cooky: Da ihr nur zweimal Sex hattet, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Außerdem habt ihr ja auch noch verhütet. Da mach dir mal keinen Kopf
.
@Holunderblüte: Alles Gute für deinen Opa! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich wieder erholt und noch lange bei euch bleibt. Magensonde sehe ich auch kritisch...oft wird das eher aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis gelegt. Solange es wirklich nicht kritisch ist und dein Opa noch isst und trinkt, würde ich das auch nicht machen lassen.
@White-Manta: Hui, 105 Kisten
! Wann genau ist denn der Umzugstermin? Zieht ihr in eine größere Wohnung?
@Müüs: Mensch, ihr hattet ja ein paar echt schlimme Tage! Aber zum Glück ist das Fieber wieder weg. Wobei der Anfall natürlich wieder die nächste Aufregung war
. Aber lass das mit dem Grübeln....du hast nichts falsch gemacht und du bist eine super Mami...das merkt man ja schon daran, wie sehr du dich um Louis sorgst.
@Engelchen: Übelkeit nervt...ich bin so froh, dass das bei mir weg ist. Ich konnte teilweise nicht mal den Kühlschrank aufmachen. Aber ich habe mir immer eingeredet, dass es auch ein gutes Zeichen ist
.
@me: Heute Abend ist der FD-Termin...bin schon etwas aufgeregt. Hoffentlich ist alles ok! Morgen fahren wir dann erst mal für zwei Wochen weg...letzter kleiner Urlaub für uns
.
! Mach dir mal keine Sorgen, dein Mäuschen kommt schon ganz bald. Freundinnen von mir haben auch übertragen und alles ist gut gegangen
. @cooky: Da ihr nur zweimal Sex hattet, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Außerdem habt ihr ja auch noch verhütet. Da mach dir mal keinen Kopf
. @Holunderblüte: Alles Gute für deinen Opa! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich wieder erholt und noch lange bei euch bleibt. Magensonde sehe ich auch kritisch...oft wird das eher aus Bequemlichkeit und Zeitersparnis gelegt. Solange es wirklich nicht kritisch ist und dein Opa noch isst und trinkt, würde ich das auch nicht machen lassen.
@White-Manta: Hui, 105 Kisten
! Wann genau ist denn der Umzugstermin? Zieht ihr in eine größere Wohnung? @Müüs: Mensch, ihr hattet ja ein paar echt schlimme Tage! Aber zum Glück ist das Fieber wieder weg. Wobei der Anfall natürlich wieder die nächste Aufregung war
. Aber lass das mit dem Grübeln....du hast nichts falsch gemacht und du bist eine super Mami...das merkt man ja schon daran, wie sehr du dich um Louis sorgst. @Engelchen: Übelkeit nervt...ich bin so froh, dass das bei mir weg ist. Ich konnte teilweise nicht mal den Kühlschrank aufmachen. Aber ich habe mir immer eingeredet, dass es auch ein gutes Zeichen ist
. @me: Heute Abend ist der FD-Termin...bin schon etwas aufgeregt. Hoffentlich ist alles ok! Morgen fahren wir dann erst mal für zwei Wochen weg...letzter kleiner Urlaub für uns
.
29.04.2013 09:55
Kühlschrank geht, ist immer unterschiedlich wovon mir schlecht wird.
ui cool FD
schönen Urlaub schon mal
ui cool FD
schönen Urlaub schon mal
29.04.2013 10:02
danke euch. grübeln werde ich wohl trotzdem immer
@earlybird: viel spaß bei der FD!!! berichtest du dann? und einen schönen urlaub
@holunder; ach ein bisschen cola ist doch nicht schlimm, wenns ne ausnahme ist
@engelchen: boooooooooooah 10. woche. glückwunsch zum WW
@earlybird: viel spaß bei der FD!!! berichtest du dann? und einen schönen urlaub
@holunder; ach ein bisschen cola ist doch nicht schlimm, wenns ne ausnahme ist
@engelchen: boooooooooooah 10. woche. glückwunsch zum WW
29.04.2013 11:17
Zufällig jemand Interesse meine Bachelorarbeit zu schreiben?
29.04.2013 11:46
@Engelchen: Glückwunsch zum WW!
@Emma: Kein Bedarf
...muss selber Diplomarbeit schreiben...aber erst nach dem Urlaub wieder
@Emma: Kein Bedarf
...muss selber Diplomarbeit schreiben...aber erst nach dem Urlaub wieder
29.04.2013 13:01
Hallo ihr Lieben,
Emil ist heute sooo schlecht drauf. Denke es sind immer noch die Zähne. Ich konnte ihn gar nicht ablegen. Und er weint trotzdem fast die ganze Zeit. Und das Schlimmste: unser Tuch ist nass!!!!
Unsere Nacht war auch schrecklich. Erst hat Emil geschlafen und ich konnte nicht schlafen. Dann um 5h war Emil hell wach und ich tot müde.
Ich Brauch mal Urlaub.
Emil ist heute sooo schlecht drauf. Denke es sind immer noch die Zähne. Ich konnte ihn gar nicht ablegen. Und er weint trotzdem fast die ganze Zeit. Und das Schlimmste: unser Tuch ist nass!!!!
Unsere Nacht war auch schrecklich. Erst hat Emil geschlafen und ich konnte nicht schlafen. Dann um 5h war Emil hell wach und ich tot müde.
Ich Brauch mal Urlaub.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt