Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.04.2013 01:18
Zitat von cooky:

Holunder ich finde deine Beiträge, in denen du echt an jeden denkst immer so klasse

Ich auch

cooky
12593 Beiträge
28.04.2013 01:37
Minnie mach dir nicht so einen Kopf, ab jetzt wird doch engmaschig kontrolliert. Wird sicher alles gut gehen Lia kam auch 40+2 also kanns doch morgen losgehen!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.04.2013 01:42
Ja ich geh jetzt mal ins Bett. Hatte zum Abend hin geschlafen und bin noch aufgedreht. ....schnell noch ein Nacht-Snack

Umi
Umi
43332 Beiträge
28.04.2013 01:44
minnie nur keinen stress, ich hab auch übetragen und tabea kam erst in der 42.ssw
keine panik, dein kleiner weiß wann der richtige zeitpunkt gekommen ist.

müüs, schön zu hören, dass es wieder bergauf geht.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.04.2013 08:07
Mensch hier ist aber eine Aufregung.
Ich lese immer fleissig mit, aber schreibe selten.
-
Schön, dass es Louis wieder besser geht. Schrecklich wenn die Mäuse so leiden.
Mit Tempi hatten wir allerdings noch nie zu tun. Wenn sie die 37Grad mal überschreitet ist es schon was besonderes. Hab nen kleinen Kaltblüter hier. Hab aber auch selbst nie Fieber.
-
Minnie, Mensch du Nudel, tust ja gerade so als wärst die erste die überträgt. Nicht doch so nen Quatsch von Totgeburt denken!
Spätestens in ein paar Tagen ist sie da u du musst doch sowieso alle 2Tage zum Doc.
-
Umi, oh schön neue Babypläne. Ich hatte trotz voll Stillens meine Mens wieder relativ schnell. Lass mich mal überlegen. Wir haben mit 5Monaten laaaangsam die erste Mahlzeit ersetzt, aber kurz nach dem Einsetzen der Kupferspirale 6Wo nach der Geburt hatte ich wieder nen Zyklus. Also so 3Mon nach der Geburt etwa.
cooky
12593 Beiträge
28.04.2013 10:31
Mal zur Mens beim Stillen
Ich warte seit ein paar Tagen auch auf drauf. Hab so ein typisches Ziehen/Spannen in den Brüsten, wobei die Stillmamis sagten, dass können auch am Stillen liegen. Gestern kam aber dann noch das übliche Brimborim im UL dazu.
Ich mach mir jetzt aber schon nen totalen Kopf, weil mein Freund aus Spaß sagte: "Hat man sowas nicht auch wenn man schwanger wird?"
Haben seit der Geburt erst zweimal miteinander geschlafen und mit Kondom verhütet. Also Kondom+Stillen (ja ist keine Verhütungsmethoden, aber minimiert ja schon etwas ), dann auch nur zwei Mal. Bin aber dennoch etwas ängstlich gerade, weil die Brustschmerzen schon ein paar Tage gehen aber die Mens einfach nicht kommt...
28.04.2013 11:45
Zitat von cooky:

Mal zur Mens beim Stillen
Ich warte seit ein paar Tagen auch auf drauf. Hab so ein typisches Ziehen/Spannen in den Brüsten, wobei die Stillmamis sagten, dass können auch am Stillen liegen. Gestern kam aber dann noch das übliche Brimborim im UL dazu.
Ich mach mir jetzt aber schon nen totalen Kopf, weil mein Freund aus Spaß sagte: "Hat man sowas nicht auch wenn man schwanger wird?"
Haben seit der Geburt erst zweimal miteinander geschlafen und mit Kondom verhütet. Also Kondom+Stillen (ja ist keine Verhütungsmethoden, aber minimiert ja schon etwas ), dann auch nur zwei Mal. Bin aber dennoch etwas ängstlich gerade, weil die Brustschmerzen schon ein paar Tage gehen aber die Mens einfach nicht kommt...

da würde ich mir jetzt erstmal keinen kopf hingegehend machen. nach der ss ist bei vielen frauen die mens und auch "pms" etc. anders als davor- ich persönlich kenne das auch.
zudem halte ich es doch für recht ausgeschlossen, dass, sofern kein "unfall" passiert ist, du ss werden konntest bei normaler verhütung...
würde mir da jetzt echt keinen kopf machen
Tanzbär
13588 Beiträge
28.04.2013 12:46
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von cooky:

Holunder ich finde deine Beiträge, in denen du echt an jeden denkst immer so klasse

Ich auch

Dem kann ich mir nur anschließen. Bin immer ganz fasziniert wie du es schaffst an alle zu denken und auch für jeden die richtigen Worte zu finden
Tanzbär
13588 Beiträge
28.04.2013 12:57
So, da ich nicht Holunderblüte bin, werde ich bestimmt jemanden vergessen

Minnie : Mach dich nicht verrückt, deinem Mäuschen geht es bestimmt super! Genieße lieber noch die letzten freien Tage mit deinem Freund und versuche so viel wie möglich zu entspannen und auszuruhen, dass wird in den nächsten Monaten Mangelware sein

Cooky : Ich kann Anna nur zustimmen, bei mir waren die Mensanzeichen nach den Geburten auch anders als vorher bzw. viel intensiver.

Holunderblüte : Wie ist es eigentlich wenn ihr zu sechst ins Schwimmbad geht? Seid ihr dann da die ganze Zeit zusammen oder macht jeder sein eigenes Ding? Du bist ja wahrscheinlich mit den Kleinen im Babybecken, da kann ich mir kaum vorstellen, dass deine beiden Großen da auch die ganze Zeit hocken wollen // Kann deinen Großvater verstehen, dass er da raus will Wieso bist du gegen eine Magensonde? Ist die schlecht? (Ich kenn mich mit sowas nicht aus, sorry, wenns ne dumme Frage ist).

Müüs : Schön, dass es Louis wieder besser geht

Me : Joa, Umzug geht voran, wir haben die Hundertermarke geknackt und sind inzwischen bei 105 Kisten angelangt und dabei rede ich nur von richtigen Umzugskisten. Die diversen Trofastkisten der Kiddies usw. sind nich mitgerechnet. Heute haben wir im Kinderzimmer angefangen einzupacken und ich hatte jedes Spielzeug bestimmt mind. dreimal in der Hand, weil Maxi es wahnsinnig witzig fand hinter meinem Rücken alles bereits eingepackte wieder auszupacken... Naja und ich habe als Kinderbeschäftigungsmaßnahme mal das ganze LEGO Duplo sortiert bzw. sortieren lassen und dabei ist mir aufgefallen, wie viel wir eigentlich haben und hab das dann mal grob durchgerechnet. Da liegen doch tatsächlich ca. 1000 € als Lego in Kisten rum Echt Wahnsinn wie teuer das Zeug ist.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.04.2013 13:06
Ja ich bin halt eine die sich verrückt macht wenn etwas nicht nach Plan läuft
Ich glaube wenn der kleine da ist bringt er Mamis Pläne imme wieder durcheinander
Das mit der Totgeburt hat mir mein SS-App geflüstert. ...mhm.....
Tanzbär
13588 Beiträge
28.04.2013 13:09
Zitat von Minnie_Maus:

Ich glaube wenn der kleine da ist bringt er Mamis Pläne imme wieder durcheinander

Tolle App, die sollte man glatt verbieten Sowas einer Schwangeren kurz vor der Entbindung anzuzeigen... ich wette, dass die App Männer geschrieben haben
LiviaRose
3929 Beiträge
28.04.2013 13:11
Zitat von Minnie_Maus:

Also ich meine das Risiko ist erst wirklich erhöht wenn man überträgt. Das heißt ab et + 14.
Dein Mäuschen macht das schon und ihr schafft das bestimmt.
Frag deine Hebi mal nach nelkenöltampons. Ich glaube die haben bei uns gut geholfen. Emil kam dann bei et +6
Müüs
19282 Beiträge
28.04.2013 13:45
Hi. Danke euch allen.
@minnie: alles wird gut und du wirst in ein paar tagen dein baby in den armen halten. Oder schon eher
@holunder: hoffe dass dein opa noch lang bei euch bleibt und ihr noch schöne stunden mit ihm haben könnt. Sowas ist immer schwer
@uns: louis fieber ist seit gestern Morgen komplett weg. Somit war es nicht das drei-fieber. Mussten dennoch heut morgen zum notdienst, da er einen krupphusten-anfall hatte. Kam wohl durch das fieber und so, dass er so geschwächt war und dann so einen doofen anfall kriegen musste. Ich hab mich so erschrocken, hab gedacht mein kind erstickt auf meinem arm. Sollen ihm nun was geben, damit der kehlkopf abschwillt. Der war nämlich etwas rot und laut meinen beschreibungen vom anfall und so wie der kehlkopf aussah, war es dann wohl dieser pseudokrupp.
Kann diese ver*ammte scheiße nicht endlich mal aufhören? Kann nicht einfach alles gut sein? Warum muss louis so leiden? Hab ich in der SS was falsch gemacht? Tausend gedanken….
Aber hauptsache er hat keine neue bronchitis oder ne lungenentzündung oder so….
28.04.2013 19:08
Zitat von Müüs:

Zitat von Engelchen1711:

schön das es Louis besser geht.... und viel Spaß auf dem Klassentreffen
danke bei dir alles gut??
Danilo gehts soweit ganz gut, hat jetzt den 3. Zahn

mir ist irgendwie komisch, urplötzlich wird mir beim Essen schlecht, kann nicht
mal sagen ich verzichte auf das und das weils immer was anderes ist

@Holunder... danke hauptsache sie sagt mir beim Screening in 2 Wochen
nicht ups sind doch 2
28.04.2013 19:20
Zitat von Minnie_Maus:

Was ist das denn bitte für eine bescheuerte App????

Bleib mal ganz locker, vll bist du noch gar nicht über Termin weil er falsch
war, das ist doch immer nur eine ca Angabe.... wird doch mit der letzten
Mens berechnet, ich war 10 Tage drüber und Danilo gehts super, mit deinem
Zwerg wird alles ok sein. Entspann dich und genieß die letzten Tage, du wirst
deinen Bauch vermissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt