Baby im und nach dem Studium
10.09.2013 10:23
Nelaris, da bin ich mit 3,3 dabei!
Mir waren gute Noten in der Schule nie wichtig, eine 3 war immer ok. Da bin ich immer ohne zu lernen drangekommen. Aber als ich um meinen Studienplatz kämpfen musste, hat es doch etwas klick gemacht und zumindest zu Beginn des Studiums habe ich mich etwas reingekniet. Später war es mir dann auch wieder wumpe. Kann mit meinem Bachelor ja eh nichts anfangen und muss einen Master machen. Und wen interessiert dann schon die Bachelornote?!
Ohja, ich glaube das "selber" lässt nicht mehr lange auf sich warten
Manta, ich drücke dir die Daumen!

Ohja, ich glaube das "selber" lässt nicht mehr lange auf sich warten

10.09.2013 10:32
Zitat von emmakarlotta:
Nelaris, da bin ich mit 3,3 dabei!Mir waren gute Noten in der Schule nie wichtig, eine 3 war immer ok. Da bin ich immer ohne zu lernen drangekommen. Aber als ich um meinen Studienplatz kämpfen musste, hat es doch etwas klick gemacht und zumindest zu Beginn des Studiums habe ich mich etwas reingekniet. Später war es mir dann auch wieder wumpe. Kann mit meinem Bachelor ja eh nichts anfangen und muss einen Master machen. Und wen interessiert dann schon die Bachelornote?!
Ohja, ich glaube das "selber" lässt nicht mehr lange auf sich warten![]()
Wir können uns die Hand reichen, Emma

10.09.2013 11:23
Nelaris : Irgendwie ist malen ja auch so eine typische Mädchenbeschäftigung
Keiner meiner beiden Jungs hat in dem Alter gerne gemalt. So laaaangsam kommt es beim Großen mal vor, dass er irgendwas malt, aber das ist vielleicht so einmal im Monat
Niji : Ohje, solche Tage kann man echt getrost streichen
Ich hoffe, dass du zumindest nicht richtig krank wirst. // Warum ist dir der Gurt eigentlich zu groß? Bei mir wurde damals extra ausgemessen und dann eine bestimmte Größe bestellt.
Holunder : Woran das wohl liegt, dass ihr keine Sympathieträger seid
? // Vielleicht meinte es die Lehrerin auch nur nett, weil dein Sohn da vielleicht talentiert ist oder nur Schusselfehler macht? Ansonsten finde ich aber ne gute 2 nicht schlecht
Emma : Ich komm mit, ich will auch zu IKEA
Ich könnte mich da auch jedesmal totkaufen. Ein Glück, dass wir hier keines mehr in totaler Nähe haben. // Mein Vordiplomsschnitt ist übrigens unter aller Sau, aber für den interessiert sich auch niemand. Dafür wird mein Endschnitt hoffentlich gut werden
Abischnitt : Ich fand meinen Schnitt auch nie toll, ich hab mich immer nur getröstet, dass ich das ja auf französisch machen musste und es somit schwerer hatte als andere.
Me : Verteidigung lief super und ich konnte die Fragen alle beantworten. Davor hatte ich ja ein bisschen Bammel. Aber jetzt ist es vorbei und somit ist mein Studium nun richtig offiziell beendet.

Niji : Ohje, solche Tage kann man echt getrost streichen

Holunder : Woran das wohl liegt, dass ihr keine Sympathieträger seid

Emma : Ich komm mit, ich will auch zu IKEA

Abischnitt : Ich fand meinen Schnitt auch nie toll, ich hab mich immer nur getröstet, dass ich das ja auf französisch machen musste und es somit schwerer hatte als andere.
Me : Verteidigung lief super und ich konnte die Fragen alle beantworten. Davor hatte ich ja ein bisschen Bammel. Aber jetzt ist es vorbei und somit ist mein Studium nun richtig offiziell beendet.

10.09.2013 11:26
Manta: Yeah! Party! Fertig! Glückwunsch!
Ich hätte dich ja mitgenommen, bis vor kurzem warst du ja gar nicht sooo weit weg, oder? Nun ist es aber wohl etwas weit

Ich hätte dich ja mitgenommen, bis vor kurzem warst du ja gar nicht sooo weit weg, oder? Nun ist es aber wohl etwas weit

10.09.2013 11:26
Huhu Mädels!
Erstmal drück ich noch schnell die Daumen für whitemanta! Du packst das!
@schlechtes Abi: Ich hab nen Schnitt von 2,3 und fand das immer voll okay, bis dann irgednwann von Kommilitoninnen so Sätze wie "nur eine 2 Komma irgendwas" oder "also wenn keine Eins vorm Kommasteht,ist das ja schlecht" gefallen sind. Da hab ich dann angefangen, mich schlecht zu fühlen. Aber mittlerweile denk ich nur noch: Wen interessierts?
@Müüs: Wie süß er läuft, immer schön mit dem Ärmchen nach vorne gestreckt
ich find das so goldig. Und wahnsinn,dass er schon so viel spricht. In dem Alter hat Jonatan fast noch gar nichts richtiges gesagt! Dafür legt er jetzt ganz schön ein Tempo vor, jeden Tag kommen mehrere Worte dazu (am besten: "Bier" und "Scheiße"
) und er spricht jetzt auch gut in 2-Wort-Sätzen.
@emmakarlotta: Oh, cih wäre bei dem Wetter jetzt auch gern bei Ikea!
@Holunderblüte: Also ich find meinen zahnarzt total sympathisch, ich geh immer gern hin!
Ich krieg diesen Monat noch ein Veneer, mal eben ein paar Hundert Euro latzen...
@dawnbringer: das ist natürlich doof
Aber bestimmt nur eine Phase (da haben wir es wieder
) Ich hab jetzt die ImseWimse wieder verkauft und dafür noch ein paar Flexitots gekauft. bei der Tagesmutter trägt er aber weiterhin normale Windeln.
@Niji: welches Windelsystem habt ihr denn? Und gute Besserung!
@Engelchen: Der Bauch!!! Wow,toll!Jetzt hat er ja einen richtigen Schub gemacht.
Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen!
@me: Wir hatten gestern ENDLICH den ersten komplett knatschfreien Abend und er ist ganz alleine eingeschlafen,so wie früher! Hab ich noch ein Weilchen labern hören, und dann war Ruhe. Heute abend mach ich dann auch wieder die Gitterstäbe raus, die hatte ich die letzten Tage wieder reingesetzt.
Gestern hab ich mir dann mal "aus beruflichen Gründen"
ein neues Handy gekauft und habe nun endlich auch mal ein Smartphone.
Mein Ausgang am Samstag abend war übrigens mehr als wild, ich leide heute immer noch darunter
Ich habe endlich mal meine Sektflasche geköpft, die ich anlässlich von abgeschlossenem Studium& Arbeitsvertrag aufmachen wollte.
Nachher gehts mit Jonatan zum Schnupperkurs beim Kinderturnen, ich freu mich schon total!
Erstmal drück ich noch schnell die Daumen für whitemanta! Du packst das!
@schlechtes Abi: Ich hab nen Schnitt von 2,3 und fand das immer voll okay, bis dann irgednwann von Kommilitoninnen so Sätze wie "nur eine 2 Komma irgendwas" oder "also wenn keine Eins vorm Kommasteht,ist das ja schlecht" gefallen sind. Da hab ich dann angefangen, mich schlecht zu fühlen. Aber mittlerweile denk ich nur noch: Wen interessierts?
@Müüs: Wie süß er läuft, immer schön mit dem Ärmchen nach vorne gestreckt

@emmakarlotta: Oh, cih wäre bei dem Wetter jetzt auch gern bei Ikea!
@Holunderblüte: Also ich find meinen zahnarzt total sympathisch, ich geh immer gern hin!

@dawnbringer: das ist natürlich doof

@Niji: welches Windelsystem habt ihr denn? Und gute Besserung!
@Engelchen: Der Bauch!!! Wow,toll!Jetzt hat er ja einen richtigen Schub gemacht.
Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen!
@me: Wir hatten gestern ENDLICH den ersten komplett knatschfreien Abend und er ist ganz alleine eingeschlafen,so wie früher! Hab ich noch ein Weilchen labern hören, und dann war Ruhe. Heute abend mach ich dann auch wieder die Gitterstäbe raus, die hatte ich die letzten Tage wieder reingesetzt.
Gestern hab ich mir dann mal "aus beruflichen Gründen"

Mein Ausgang am Samstag abend war übrigens mehr als wild, ich leide heute immer noch darunter

Nachher gehts mit Jonatan zum Schnupperkurs beim Kinderturnen, ich freu mich schon total!
10.09.2013 11:39
Der Herbst kann kommen ...
.. gemein, dass es die nicht in meiner Größe gibt. Die würde ich nämlich auch glatt anziehen!
.. gemein, dass es die nicht in meiner Größe gibt. Die würde ich nämlich auch glatt anziehen!

10.09.2013 11:46
Boaaah! Ich würd die auch anziehen! Vielleicht kauf ich solche für Jonatan
Wo hast du die her? Ich hätte nur Angst,dass das Plüsch sich vollsaugt...

10.09.2013 12:09
Gibt's bei Vertbaudet
Das mit dem Plüsch habe ich noch gar nicht bedacht. Sieht doch so süß aus! Aber der Strumpf ist rausnehmbar. Sollte er sich als unpraktisch erweisen, fliegt er eben

Das mit dem Plüsch habe ich noch gar nicht bedacht. Sieht doch so süß aus! Aber der Strumpf ist rausnehmbar. Sollte er sich als unpraktisch erweisen, fliegt er eben

10.09.2013 12:13
@manta: der gurt ist zu groß weil die nur den als kleinsten da hatten und bestellen hätte 2 wochen gedauert. zu dem zeitpunkt hätt ich das aber keine 2wochen ausgehalten.
nen fuzzelchen klett annähen is aber nu au kein ding.
herzlichen glückwunsch zur erfolgreich absolvierten "verteidigung" (sorry ich find das imemrnoch albern wie das bei euch läuft...)
@abischnitt: ich mach da ma lieber nicht mit.
@fao: wir haben die bendel onesize. also windel udn überhose. zusätzlich haben wir noch 2 econubum die werden dann bei nr 2 wohl ganz arg viel genutzt werden. ich mag fold ins
klasse, dass er nun wieder schön einschläft freu mich richtig für euch!
oh schicke gummiestiefel. Ina hat knallrote mit marienkäfer drauf. die liebt sie abgöttisch
nen fuzzelchen klett annähen is aber nu au kein ding.
herzlichen glückwunsch zur erfolgreich absolvierten "verteidigung" (sorry ich find das imemrnoch albern wie das bei euch läuft...)
@abischnitt: ich mach da ma lieber nicht mit.
@fao: wir haben die bendel onesize. also windel udn überhose. zusätzlich haben wir noch 2 econubum die werden dann bei nr 2 wohl ganz arg viel genutzt werden. ich mag fold ins
klasse, dass er nun wieder schön einschläft freu mich richtig für euch!
oh schicke gummiestiefel. Ina hat knallrote mit marienkäfer drauf. die liebt sie abgöttisch
10.09.2013 12:59
Hallo!
Gerne Fröschlein.
Hoffe, euch gefallen die Sachen?
Abi-Schnitt:
Ich mach mit, habe ihn ja schon mal hier verraten.
2,1.
Niji:
Ein Karton ist gefunden!
Wie geht es dir?
Was machen die Halsschmerzen?
Herzlichen Glückwunsch, Manta!!
Nein, die Lehrerin will ihm sicher nichts.
Die ist sogar sehr nett, aber ich will ihm keinen Druck machen.
Elias ist ein Schüler, der in Sachen Schule alles komplett alleine meistert und organisiert.
Ich muss(te) mich da nie groß um etwas zu kümmern.
Er hat die Termine für Klausuren im Kopf und setzt sich selbstständig hin und lernt, macht Hausaufgaben, usw.
Ich käme mir da einfach dämlich vor, mich jetzt in der Oberstufe mit ihm hinzusetzen und nach Flüchtigkeitsfehlern in Latein zu suchen.
Auch meinen 13j. lasse ich alleine wirtschaften.
Der schreibt auch weitestgehend 2en, mal eine paar 3en, mal eine 1 und es ist ja ihre Schullaufbahn.
Meine liegt ja hinter mir.
Sähe sicher anders aus, wenn sie sich von Schuljahr zu Schuljahr quälen würden...
Nelaris:
Tolle Stiefel!
Die sind jetzt aber ausschließlich für den Herbst, oder?
Also ohne Innenfutter?
Für Ben ist alles was pink gekleidet ist ein Mädchen, wer blau trägt muss ein Junge sein.
In punkto Haare hat er sich noch nicht ganz festgelegt.
Er hat ja selbst für einen Jungen schon relativ lange Haare und seine Schwester eine Bobfrisur.
Ich denke, er unterscheidet das im Moment hauptsächlich an der Farbe der Kleidung.
Bei dir noch keine Post gewesen?
Fao:
Ben hat bis zum heutigen tag noch keine Nacht durchgeschlafen.
Bin mal gespannt, wann bei ihm der große Durchbruch kommt...
Mal im Ernst:
Ich habe das schon oft erlebt, dass die Menschen das ganz negativ wahrnehmen, wenn man sagt, man ist Zahnärztin.
Die gehen erschrocken ein paar Schritte zurück und schauen einen in etwa so an, als hätte man geantwortet, "Massenmörder"...
Nicht grundsätzlich, aber überdurchschnittlich oft...
Gerne Fröschlein.

Hoffe, euch gefallen die Sachen?
Abi-Schnitt:
Ich mach mit, habe ihn ja schon mal hier verraten.
2,1.
Niji:
Ein Karton ist gefunden!

Wie geht es dir?
Was machen die Halsschmerzen?
Herzlichen Glückwunsch, Manta!!

Nein, die Lehrerin will ihm sicher nichts.
Die ist sogar sehr nett, aber ich will ihm keinen Druck machen.
Elias ist ein Schüler, der in Sachen Schule alles komplett alleine meistert und organisiert.
Ich muss(te) mich da nie groß um etwas zu kümmern.
Er hat die Termine für Klausuren im Kopf und setzt sich selbstständig hin und lernt, macht Hausaufgaben, usw.
Ich käme mir da einfach dämlich vor, mich jetzt in der Oberstufe mit ihm hinzusetzen und nach Flüchtigkeitsfehlern in Latein zu suchen.
Auch meinen 13j. lasse ich alleine wirtschaften.
Der schreibt auch weitestgehend 2en, mal eine paar 3en, mal eine 1 und es ist ja ihre Schullaufbahn.
Meine liegt ja hinter mir.
Sähe sicher anders aus, wenn sie sich von Schuljahr zu Schuljahr quälen würden...
Nelaris:
Tolle Stiefel!
Die sind jetzt aber ausschließlich für den Herbst, oder?
Also ohne Innenfutter?
Für Ben ist alles was pink gekleidet ist ein Mädchen, wer blau trägt muss ein Junge sein.
In punkto Haare hat er sich noch nicht ganz festgelegt.
Er hat ja selbst für einen Jungen schon relativ lange Haare und seine Schwester eine Bobfrisur.
Ich denke, er unterscheidet das im Moment hauptsächlich an der Farbe der Kleidung.
Bei dir noch keine Post gewesen?
Fao:
Ben hat bis zum heutigen tag noch keine Nacht durchgeschlafen.
Bin mal gespannt, wann bei ihm der große Durchbruch kommt...
Mal im Ernst:
Ich habe das schon oft erlebt, dass die Menschen das ganz negativ wahrnehmen, wenn man sagt, man ist Zahnärztin.
Die gehen erschrocken ein paar Schritte zurück und schauen einen in etwa so an, als hätte man geantwortet, "Massenmörder"...

Nicht grundsätzlich, aber überdurchschnittlich oft...
10.09.2013 13:10
Holunder : Ich glaube so ähnlich sieht meine Reaktion auch aus
Vielleicht kann ich deswegen meine Schwiegermutter nicht leiden
// Ach, ich würde da auch keinen Druck machen, wenn das alles so läuft und wenn er alles alleine macht, ist das doch auch prima
Niji : Ph, jetzt lass mir mal meine Verteidigung
War ja auch ne absolute Ausnahme, dass es über Videokonferenz ging, aber ich war wirklich froh darüber
// Also für mich wäre es schon ein Ding der Unmöglichkeit, dort ein Stück Klett anzunähen. Ich würde nochmal in den Laden gehen und mir den Gurt eine Nummer kleiner bestellen.
Nelaris : Wenn es nach uns ginge, könnte der Herbst auch schon kommen. Ich hab letzte Woche halb Tchibo leer gekauft und da Regenklamotten für die Kinder geholt. In der Hinsicht mag ich Tchibo wirklich gerne, ich finde, dass die Sachen ne tolle Qualität haben. // "Deine" Stiefel find ich aber auch voll süß
Ich sag ja, ich brauche dringend ein Mädchen
Abischnitt : Hm, ich hab ne 2,3, finde ich aber wie gesagt auch nicht sonderlich dolle
Aber für nen besseren Schnitt hätte ich vielleicht mal lernen sollen anstatt Hauptgast in der Bibliothek zu sein

Niji : Ph, jetzt lass mir mal meine Verteidigung

Nelaris : Wenn es nach uns ginge, könnte der Herbst auch schon kommen. Ich hab letzte Woche halb Tchibo leer gekauft und da Regenklamotten für die Kinder geholt. In der Hinsicht mag ich Tchibo wirklich gerne, ich finde, dass die Sachen ne tolle Qualität haben. // "Deine" Stiefel find ich aber auch voll süß

Abischnitt : Hm, ich hab ne 2,3, finde ich aber wie gesagt auch nicht sonderlich dolle

10.09.2013 13:20
@Abi.... @Nelaris.... das top ich noch
3,4
aber ich hat auch NULL Fächerwahl,
normalerweise hat man ja am Gymi ein paar Fächer wo man zwischen wählen
kann, bei meinem gabs nur 12 Fächer und 11 musst ich machen. Da ich aber
kein Russisch mehr machen wollte hat ich keine Wahl....
(ich oute mich hiermit das erste mal offiziell mit dem Schnitt
)
@white.... herzlichen Glückwunsch
@Bauch... hab gestern mal den BU gemessen, entweder bin ich zu blöd dazu
oder hab im Vergleich zu Zwergi nen echt winzigen Bauch bisher....
96cm
@Fao.... schön das ihr einen ruhigeren Abend hattet
@Herbst.... hab vorhin grad so beschlossen das ich auch mal für Zwergchen
Gummistiefel und Regenklamotten kaufen muss.
@Niji.... so schlimm dein Schnitt?
@Holunder... man kanns auch übertreiben, ich mag zwar Zahnärzte auch
nicht sonderlich aber deswegen zurückweichen würd ich nu auch nicht.
@me... so bin dann mal ein bisschen arbeiten und nachher weiter einpacken.
Zwergi hat heute nochmal Oma-Opa-Tag, die haben Urlaub

normalerweise hat man ja am Gymi ein paar Fächer wo man zwischen wählen
kann, bei meinem gabs nur 12 Fächer und 11 musst ich machen. Da ich aber
kein Russisch mehr machen wollte hat ich keine Wahl....
(ich oute mich hiermit das erste mal offiziell mit dem Schnitt

@white.... herzlichen Glückwunsch

@Bauch... hab gestern mal den BU gemessen, entweder bin ich zu blöd dazu
oder hab im Vergleich zu Zwergi nen echt winzigen Bauch bisher....

@Fao.... schön das ihr einen ruhigeren Abend hattet

@Herbst.... hab vorhin grad so beschlossen das ich auch mal für Zwergchen
Gummistiefel und Regenklamotten kaufen muss.
@Niji.... so schlimm dein Schnitt?
@Holunder... man kanns auch übertreiben, ich mag zwar Zahnärzte auch
nicht sonderlich aber deswegen zurückweichen würd ich nu auch nicht.

@me... so bin dann mal ein bisschen arbeiten und nachher weiter einpacken.
Zwergi hat heute nochmal Oma-Opa-Tag, die haben Urlaub

10.09.2013 13:31
nee mein schnitt ist im 1er bereich, daher halt ich mich da raus.
find den aber ehrlichgesgat nicht wichtig. sagt nix darüber aus wie gut oder schlecht man sein studium absolviert und interessiert danach auch nie wieder jemanden ausser die eigenen kinder wenn sie mal abschluass machen
manta ich wollt dir das nicht miesreden. is doch eine super ausnahmeregelung und du hast es jetzt geschafft
holunder, toll mit der kiste da wird sich hier jemand gewaltig freuen.
regensachen hab ich auch gerade nachgekauft. also ina brauchte noch eine ungefütterte matschehose. nun haben wir gleich eien in 98/104 die ist aber riiiesig. sie liebt sie dennoch. bei rossmann gibts ja auch gerade regensachen und ich mag das grün. die von tschibo sind aber auch imemr sehr schön. waren es wieder welche mit eulen?
find den aber ehrlichgesgat nicht wichtig. sagt nix darüber aus wie gut oder schlecht man sein studium absolviert und interessiert danach auch nie wieder jemanden ausser die eigenen kinder wenn sie mal abschluass machen
manta ich wollt dir das nicht miesreden. is doch eine super ausnahmeregelung und du hast es jetzt geschafft

holunder, toll mit der kiste da wird sich hier jemand gewaltig freuen.
regensachen hab ich auch gerade nachgekauft. also ina brauchte noch eine ungefütterte matschehose. nun haben wir gleich eien in 98/104 die ist aber riiiesig. sie liebt sie dennoch. bei rossmann gibts ja auch gerade regensachen und ich mag das grün. die von tschibo sind aber auch imemr sehr schön. waren es wieder welche mit eulen?
10.09.2013 13:36
@Niji: Wir haben ja auch eine Windel von Bendel (also eine HöWi mit ner Überhose) und ich find die total gut, schade,dass es die so selten gebraucht gibt
@Nelaris: Ah,das ist ja praktisch,dass man das Plüsch rausnehmen kann. Ich hab übrigens pink-cremefarbene Gummistiefel mit Blumenranken drauf
@Holunderblüte: Massenmörder
Sehr guter Vergleich
Nee, kann ich nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran,dass ich kein Trauma habe wie anscheinend viele andere Menschen.

@Nelaris: Ah,das ist ja praktisch,dass man das Plüsch rausnehmen kann. Ich hab übrigens pink-cremefarbene Gummistiefel mit Blumenranken drauf

@Holunderblüte: Massenmörder

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt