Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 13:44
Zitat von dieFao:

@Niji: Wir haben ja auch eine Windel von Bendel (also eine HöWi mit ner Überhose) und ich find die total gut, schade,dass es die so selten gebraucht gibt

@Nelaris: Ah,das ist ja praktisch,dass man das Plüsch rausnehmen kann. Ich hab übrigens pink-cremefarbene Gummistiefel mit Blumenranken drauf

@Holunderblüte: Massenmörder Sehr guter Vergleich Nee, kann ich nicht nachvollziehen. Liegt wohl daran,dass ich kein Trauma habe wie anscheinend viele andere Menschen.

aber die popolini sind doch angeblich genauso hab die noch nicht genutzt nur gesehen.
ich mag bei den bendel windeln vorallem die für die nacht.
vielleicht gibt es ja ein komplettpaket gebraucht wenn ihr mal ein geschwisterchen plant und unser zwerg dann trocken ist

holunder ich hab auch keine abneigung/angst/sonstwas vor zahnärzten. mein mann geht aber unbewusst nen schritt zurück wenn ihm jemand sagt er sei zahnarzt. er ist allerdings auch angstpatient und das nun ne wurzelbehandlung dran ist macht das ganze nicht besser...
10.09.2013 13:51
Hallo Studis

sagt mal habt ihr alle eure kleinen Mäuse schon mit 8 Wochen impfen lassen?
Bei uns steht nämlich in 2 Wochen diese 6-Fachimpfung (+ Rotaviren + Pneumokokken) an und ich habe heute den eigentlichen Impftermin in ein Impfgespräch umgewandelt , da wir wohl gerne erst mit einem Jahr impfen wollen. 100% sicher sind wir uns da aber auch noch nicht.

Wie habt ihr das gemacht?
juja1986
3068 Beiträge
10.09.2013 13:52
zahnärzte ich mag meine zahnärztin aber ich geh auch nur zu ihr

abi hab nen schnitt von 3,1, kann ich gut mit leben, hab kaum was dafür getan und es ist/war eine der schwersten schulen hier. der ehrgeiz kam erst in der ausbildung und am anfang vom studium. nu sieht das auch schon wieder anders aus.

manta herzlichen glückwunsch und wo wir grad bei noten sind, wann gibt's denn das ergebnis?

müüs schön das luis sich so prächtig entwickelt ich glaub anton ist auch eher son motoriker als sprecher

me guckt sich irgendwer auch meine bilder an wir haben ne total bescheidene nacht hinter uns und grad das einschlafen war auch mal wieder ein krampf wie schläft ben den am tag holunder ?
juja1986
3068 Beiträge
10.09.2013 13:56
Zitat von Lina85:

Hallo Studis

Bei uns steht nämlich in 2 Wochen diese 6-Fachimpfung (+ Rotaviren + Pneumokokken) an und ich habe heute den eigentlichen Impftermin in ein Impfgespräch umgewandelt , da wir wohl gerne erst mit einem Jahr impfen wollen. 100% sicher sind wir uns da aber auch noch nicht.

die 6-fach mit nem halben jahr, rotaviren und pneumokkoken gar nicht. würde beim nächsten auch erst mit einem jahr anfangen und freue mich jetzt schon auf den vortrag bei der U6 was ich nicht alles jetzt impfen soll

nelaris auf dich ist verlass die schuhe hätte ich auch gerne! wollte mir eh die tage mal gummistiefel bestellen und anton braucht ne regenhose. hat zufällig einer ne dunkelblaue zu veräußern? In 86
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 13:57
ich hab mir die bilder angeschaut
ich komm nur nicht ganz drauf klar wie groß eure zwerge schon alle sind. da will ich garkeine vergleichsbilder von Ina von vor ein paar monaten sehen. die wachsen viel zu schnell und ich befürchte beim äffchen wird das noch fixer gehen

hab endlich mal angeruffen und nun eien nachsorgehebamme. sie ist wie alle anderen auch zwischen weihnachten und silvester mal 3-4tage nicht da. aber das is ja zu erwarten bei so einem et ne
10.09.2013 13:59
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Hallo Studis

die 6-fach mit nem halben jahr, rotaviren und pneumokkoken gar nicht. würde beim nächsten auch erst mit einem jahr anfangen und freue mich jetzt schon auf den vortrag bei der U6 was ich nicht alles jetzt impfen soll

nelaris auf dich ist verlass die schuhe hätte ich auch gerne! wollte mir eh die tage mal gummistiefel bestellen und anton braucht ne regenhose. hat zufällig einer ne dunkelblaue zu veräußern? In 86

Huhu Juja
warum habt ihr gerade mit einem halben Jahr geimpft?
juja1986
3068 Beiträge
10.09.2013 14:00
Zitat von Niji:

ich hab mir die bilder angeschaut
ich komm nur nicht ganz drauf klar wie groß eure zwerge schon alle sind. da will ich garkeine vergleichsbilder von Ina von vor ein paar monaten sehen. die wachsen viel zu schnell und ich befürchte beim äffchen wird das noch fixer gehen

hab endlich mal angeruffen und nun eien nachsorgehebamme. sie ist wie alle anderen auch zwischen weihnachten und silvester mal 3-4tage nicht da. aber das is ja zu erwarten bei so einem et ne

immerhin kriegste jetzt was neues kleines war dein termin schon? klasse mit der hebamme!
juja1986
3068 Beiträge
10.09.2013 14:03
Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Hallo Studis

Huhu Juja

das kann ich dir gar nicht so genau beantworten, ich wollte ihn nicht als kleinen wurm impfen lassen, aber auf jeden fall noch während des stillens, ich glaub er war auch noch ein bißchen älter. aber wie gesagt, beim nächsten noch später. ich kann dir das buch impfen pro und contra von martin hirte empfehlen! is schon krass wo die pharmaindustrie überall so mitmischt
Niji
32929 Beiträge
10.09.2013 14:04
nee termin ist 16:15 und ich geh ja nicht zur vorsorge sondern nochmal zur nachkontrolle der feindiagnostik. schaun ob das löchlen im herzen nun zu ist.
dummerweise hab ich keinen babysitter und die große muss mit. hab sie schon 2 tage darauf vorbereitet, dass wir baby anschaun gehn beim onkel doktor und sie da ganz lieb sein muss und nicht rumtoben, dann kann sie auch das baby sehen. haben sogar deswegen jetzt doch ein "unser baby" buch gekauft damit sie das versteht mit dem arzt.
sie sagt das auchc jetzt ganz toll zu der buchseite wo ultraschall erklärt wird, dass da der dr nach baby schaut und ina lieb sein muss.
10.09.2013 14:04
Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

Zitat von Lina85:

Hallo Studis

Huhu Juja

das kann ich dir gar nicht so genau beantworten, ich wollte ihn nicht als kleinen wurm impfen lassen, aber auf jeden fall noch während des stillens, ich glaub er war auch noch ein bißchen älter. aber wie gesagt, beim nächsten noch später. ich kann dir das buch impfen pro und contra von martin hirte empfehlen! is schon krass wo die pharmaindustrie überall so mitmischt

ja, das haben wir hier. Ist wirklich super, aber auch beängstigend, finde ich.
Holunderbluete
16468 Beiträge
10.09.2013 14:05
Mein Mann ist auch Angstpatient, Niji.
Wobei ihm Zahnärzte noch am Liebsten sind, solange er keine Betäubung benötigt...

Wünsche deinem Mann alles Gute für die anstehende Behandlung!

Klar schaue ich mir die Bilder an, Juja.
Vergesse nur öfters zu kommentieren...

Ja, wir haben in dem Alter schon geimpft.
Rotaviren allerdings nicht.

Fao:
Wie schläft Ben am Tag?
Gar nicht!
Vielleicht mal ein halbes Stündchen auf der Couch, wenn er sich ein Buch anschaut.
In der Regel aber gar nicht...
10.09.2013 14:11
@juja1986: Ich habe gerade einen Kommentar in Deiner Galerie hinterlassen! // Gibt's einen ersichtlichen Grund für das schlechte Schlafen? // Anton trägt schon 86?! Whooow. Da wächst Emma jetzt gerade rein.

@Holunderbluete: Sind ja nur Gummistiefel für anstehendes Matschwetter. Gefüttert sind sie insofern, dass eben diese Plüschsocke drin ist. Taugt aber sicherlich nicht für den dicken Winter, da gibt's nochmal extra Winterstiefel // Leider noch nichts von Dir angekommen - die Post möchte meine Vorfreude steigern. Von Ebay warte ich auch noch auf das ein oder andere Teil.

@Tchibo: Love it! Mein Geldbeutel gar nicht Morgen kann ich meine Bestellung in der Filiale abholen. Habe mich (bzw. Emma) mit Mütze, Fleecejacke und Strumpfhosen eingedeckt. Regen- & Schneeanzug haben wir auch von dort.

@Zahnärzte: Sind auch nur Menschen ... mit fies quietschenden Bohrern in der Hand! Aber zurückweichen muss man deswegen ja noch lange nicht. Aber sollte ich wirklich mal in der Pathologie landen, wird es mir sicher ähnlich ergehen ...

@Lina85: Wir haben zur U4 mit dem Impfen begonnen, da war Mäusespeck ca. 3,5 Monate. Wir haben 5-fach impfen lassen plus Pneumokokken. Kein Rota.

juja1986
3068 Beiträge
10.09.2013 14:21
nelaris schon gesehen und hier auch schon kommentiert er wächst da auch langsam rein, hab nur keine lust in ein/zwei monaten wieder ne neue hose zu kaufen und die kann man ja auch son bißchen baggy tragen

tchibo

niji dann drücken wir mal alle daumen für ein gutes ergebnis und ne brave ina!
LiviaRose
3929 Beiträge
10.09.2013 14:58
Ihr lieben hier war ja was los

Juja: welche Fotos sind denn neu?! Irgendwie finde ich die nicht...

Wir waren heute auch bei Tschibo und haben ne Regenhose und ne Regenjacke für Emil gekauft. Auch in 86...aber ich glaube Jungs sind oft etwas.größer.

Gibt es bei rossmann auch ungefütterte Matschhosen?

juja1986
3068 Beiträge
10.09.2013 15:05
Zitat von LiviaRose:

Ihr lieben hier war ja was los

Juja: welche Fotos sind denn neu?! Irgendwie finde ich die nicht...

Wir waren heute auch bei Tschibo und haben ne Regenhose und ne Regenjacke für Emil gekauft. Auch in 86...aber ich glaube Jungs sind oft etwas.größer.

Gibt es bei rossmann auch ungefütterte Matschhosen?

das zweite auf der ersten seite, glaub ich. irgendwie spinnt das ja hier.
ich muss dann wohl ma zu tchibo, aber ich warte noch die kleiderbörse am samstag ab. hier gibts grad regenhosen bei rossmann, ich meine ungefüttert und total süße bodys, strumpfhosen und bettwäsche. da musste ich erstmal zuschlagen wie geht's euch so? wie läuft das jetzt eigentlich bei emil mit'm schlafen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt