Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
12.11.2015 16:44
Zitat von LeaLustig:

Hi Mädels,
ich lese seit Monaten still mit und nun ist es bei uns konkret: Ab Juni 2016 wird gehibbelt.
Kurz zu mir: Lea, 24, NRW.

Ungefähr dann sollte ich mit dem Studium (Lehramt) durch sein. Wieso ich mich trotzdem zu euch verirrt habe? Ich möchte gerne nachm Studium, vorm Ref, promovieren. Und das ist ja quasi wie studieren
Also hoffe ich, dass ixh bei euch mit schreiben darf
Herzlich Willkommen

Welche Fächer machst du denn?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.11.2015 17:26
Ich melde mich aus der Versenkung zurück...

Erstmal zum Bafög, ich hab auch einfach einen Brief geschrieben mit den Gründen warum ich die Studienzeit überschreite, hat problemlos geklappt...

... ansonsten gibts bei uns nix spannendes... nächstes Semester mache ich meinen Bachelor (wird auch mal zeit... )... und Oskar geht fleißig in den Kindergarten... Ich hätte auch gern noch ein zweites Kind, aber erstmal warten wir noch ab...
LeaLustig
415 Beiträge
12.11.2015 20:02
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LeaLustig:

Hi Mädels,
ich lese seit Monaten still mit und nun ist es bei uns konkret: Ab Juni 2016 wird gehibbelt.

Ungefähr dann sollte ich mit dem Studium (Lehramt) durch sein. Wieso ich mich trotzdem zu euch verirrt habe? Ich möchte gerne nachm Studium, vorm Ref, promovieren. Und das ist ja quasi wie studieren
Herzlich Willkommen

Katholische Religion und Geschichte auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt. Ja.. Also irgendwie muss ich vorm Hibbeln dann noch flott heiraten
12.11.2015 21:04
Zitat von LeaLustig:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LeaLustig:

Hi Mädels,

Herzlich Willkommen

Katholische Religion und Geschichte auf Gymnasial- und Gesamtschullehramt. Ja.. Also irgendwie muss ich vorm Hibbeln dann noch flott heiraten
och das geht schnell Montag angemeldet, Freitag geheiratet
(würde ich aber so nicht nochmal machen und geht wenn man kirchlich heiraten
möchte sicher nicht so schnell)
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2015 09:34
Ich habe damals auch einen Antrag auf Verlängerung gestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere, bekam ich ein Formular von meinem Bearbeiter und habe auch noch was geschrieben...aber ich weiß nicht mehr, ob das auf dem Formular war oder noch ein extra Schreiben.
Am besten du rufst einfach direkt mal deinen BearbeiterIn an. Dann bist du auf der sicheren Seite.
13.11.2015 09:48
Zitat von EarlyBird:

Ich habe damals auch einen Antrag auf Verlängerung gestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere, bekam ich ein Formular von meinem Bearbeiter und habe auch noch was geschrieben...aber ich weiß nicht mehr, ob das auf dem Formular war oder noch ein extra Schreiben.
Am besten du rufst einfach direkt mal deinen BearbeiterIn an. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Danke euch!!!
Meine Bearbeiterin ist immer sehr gestresst, ich werd ihr einfach ein Schreiben fertig machen und da sie mir eh immer noch ein Formular extra zuschicken muss (Eigenheim), dann kann sie mir das direkt auch schicken...wir brauchen eh immer zwei Briefwechsel pro Antrag
Aber dann such ich jetzt einfach nicht weiter, sondern schick es mit nem Schreiben von mir raus.
Nuya
10753 Beiträge
13.11.2015 12:27
Hallo Lea
Hui, mal so gar nicht meine Fächer, und dann auch noch Lehramt, Hut ab!
Wieso "musst" du noch vorher heiraten? Man MUSS nicht, man kann aber

@Nelaris: ja, das war jetzt nen einmaliges Hin und Her. Also erst war ja klar, dass wir das 2. Kind direkt bekommen wollten. Nach der FG hab ich dann wohl irgendwie doch nen Schreck sitzen gehabt, und unterbewusst Panik geschoben, und wieder Zuflucht in meinem schön geregelten, durchgeplanten Studium gesucht, und bei der Kinderplanung alles umgeschmissen. Dann hatten wir ja gesagt Kind 2 im Anschluss an den Master, vor der Promotion... Bis mir irgendwann klar wurde, dass es eigentlich sowieso wurscht ist, WANN mir das halbe Jahr Elternzeit fehlt, ob jetzt oder dann... Ne Lücke ist es immer, aber da der Entschluss zum weiteren Kind ja sowieso fest ist, ist es eigentlich eh egal, wann es die Lücke geben wird. Geben wird es sie so oder so... Daher sind wir nun zum Ursprünglichen PLan zurück geschwenkt (bzw ich, mein Mann wollte es ja immer gerne so, der war ja nicht so glücklich damit, dass ich warten wollte, und freut sich jetzt, dass wir es doch so, wie ursprünglich geplant machen). Nun also doch Kinder nah beieinander, jetzt der große Stress, und dafür dann für einen kürzeren Zeitraum. War ja immer der Plan bei uns (seit wir einen Kinderplan hatten ), die Kinder nah beieinander zu bekommen. Also bin ich eigentlich "nur" nach einer kurzen Schreckreaktion ausgelöst durch die FG, wieder zum Ursprungsplan zurück geschwenkt

Blabla^^ ich bin so müde, und hab den Überblick über mein Geschreibsel soeben verloren (Jonah und sein Magen-Darm Infekt sind schuld )
Ja, aber ist auch egal. Du musst ja nicht unbedingt den Überblick über unsere Pläne/nicht Pläne haben, es reicht ja, wenn wir den (hoffentlich) behalten

LeaLustig
415 Beiträge
13.11.2015 12:45
@Engelchen: Sicher geht sowas schnell. Aber es soll ja nicht nur ne Hauruck-Aktion sein.. Also für mich. Meine Mutter spart seit kch 16 bin auch schon Geld für ne Hochzeit..

@Nuya: Sicher MUSS ich nicht. ABER ich würde gerne
13.11.2015 22:33
Cool so ne Mutter hät ich gern gehabt Meine Eltern haben gar nichts
für uns gespart. Bzw hatten sie mal, wurde dann dank ner dämlichen
Finanzberaterin zum Umschulden genutzt und dann nichts neues gemacht
bzw das neue nicht mehr bezahlt. 10000€ mit 21 futsch *.* Danke !!!

Bist du Einzelkind?
LeaLustig
415 Beiträge
15.11.2015 02:14
Zitat von Engelchen1711:

Cool so ne Mutter hät ich gern gehabt Meine Eltern haben gar nichts
für uns gespart. Bzw hatten sie mal, wurde dann dank ner dämlichen
Finanzberaterin zum Umschulden genutzt und dann nichts neues gemacht
bzw das neue nicht mehr bezahlt. 10000€ mit 21 futsch *.* Danke !!!

Bist du Einzelkind?

Nope, ältestes Kind unter 3 Geschwistern, aber das einzige Mädchen. Ich wollte meinen damaligen (mit 14 bis 17) Kerl mit 18 heiraten, daher hat meine Mutter so früh angefangen zu sparen..
Joa. Also mal gucken. Weil Männe verdient nicht schlexht im Landtag (ja, musst ich rauslassen )
Nuya
10753 Beiträge
17.11.2015 06:30
Herzlichen glückwunsch zum geburtstag Engelchen ich hoffe du hast einen tollen tag
17.11.2015 11:57
Zitat von Karla_Kolumna:
Ich melde mich aus der Versenkung zurück...

Schön, dass man Dich mal wieder liest!

Zitat von Nuya:

Herzlichen glückwunsch zum geburtstag Engelchen ich hoffe du hast einen tollen tag

Dem schliesse ich mich an!

Mauselle
16225 Beiträge
17.11.2015 12:09
Hallo Mädels!

Darf ich mich bei euch anschließen?

Ich bin ungeplant schwanger (und Alleinerziehend ), studiere Wirtschaftspsychologie in Köln und bin 22 Jahre alt.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte finde, die ähnlichen organisatorischen Schwierigkeiten gegenüber stehen.

Wenn ihr mich aufnehmen wollt, erzähle ich gerne noch ein bisschen mehr
Niji
32929 Beiträge
17.11.2015 12:25
willkommen bei uns
Viele sind bereits fertig mit dem studium, aber wir helfen imemr gern udn unterstützen moralisch

Nuya war zu beginn glaub ich auch alleinerziehend.
17.11.2015 12:27
Dankeschön Wird aber ein Tag wie jeder andere auch, bin allein mit den
Zwergen bis heute abend, Familie kommt keine (ist ihnen zu spät, hab nachher
noch n Seminar in der Kita) und die meisten "Freunde" haben noch nicht mal gratuliert,
wird wahrscheinlich wie voriges Jahr auch nicht passieren. Naja was solls.

Der Erste war mein Mann heute Nacht, hat sich extra bis Mitternacht wachgehalten

@Mauselle.... herzlich Willkommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt