Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
17.11.2015 20:20
Tanzbär: Wi lange geht denn die Reha? Ich kann mir gut vorstellen,d ass das blöd für euch alle ist.. Aber was muss, das muss nicht wahr? Hat aj einen triftigen Grund und die Motte hat ja noch den Papa, der sich dann kümmert. Du gibst sie ja nicht weg. (Auch wenns das gerade nicht leichter macht..)

Mauselle: Mach dich nur seeehr früh an die ANträge. Als Student musst du nämlich zuerst zum Jobcenter, da einen kompletten ALG II-Antrag ausfüllen und wenn der abgelehnt wurde, gehst du damit zu PÜroFa oder so und aknnst dann erst was aus der Stiftung beantragen.
Die beim JC wimmeln nur Studis gerne ab, weil sie angeblich nicht für uns zuständig sind.

Der Erzeuger ist ja mal ein Knaller, was soll man dazu noch sagen.... Gut, dass du deine Eltern hast, die dich unterstützen.
Tanzbär
13622 Beiträge
18.11.2015 21:25
Zitat von Weeni:

Tanzbär: Wi lange geht denn die Reha? Ich kann mir gut vorstellen,d ass das blöd für euch alle ist.. Aber was muss, das muss nicht wahr? Hat aj einen triftigen Grund und die Motte hat ja noch den Papa, der sich dann kümmert. Du gibst sie ja nicht weg. (Auch wenns das gerade nicht leichter macht..)

Die Reha geht 3-4 Wochen (entscheidet sich erst vor Ort). Somit sind wir wenigstens bis Weihnachten wieder alle zusammen. Aber selbst 3-4 Wochen sind ja eine echt lange Zeit und die Kleine ist ein totales Mamakind Ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich umsonst einen Kopf drum mache, aber kann es passieren, dass sie mich in der Zeit vergisst? Nee, oder?
18.11.2015 22:22
Ich denke nicht das sie dich vergisst
Mauselle
16225 Beiträge
19.11.2015 09:04
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Weeni:

Die Reha geht 3-4 Wochen (entscheidet sich erst vor Ort). Somit sind wir wenigstens bis Weihnachten wieder alle zusammen. Aber selbst 3-4 Wochen sind ja eine echt lange Zeit und die Kleine ist ein totales Mamakind Ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich umsonst einen Kopf drum mache, aber kann es passieren, dass sie mich in der Zeit vergisst? Nee, oder?

Sie wird dich nicht vergessen
Meine Eltern haben mich früher manchmal bei meinen Großeltern "abgeladen", wenn sie in den Urlaub gefahren sind. Ich hab meine Mutter zwar wohl nie besonders vermisst (ich war da 2 und total glücklich dass ich bei Oma und Opa alles durfte), aber vergessen hab ich sie auch nicht
EarlyBird
4961 Beiträge
19.11.2015 09:11
Können sie dich denn nicht am Wochenende mal besuchen kommen oder ist es zu weit weg? Ich kann total verstehen, dass du traurig bist und dir Sorgen machst. Aber ich glaube nicht, dass sie dich vergessen wird...das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
cooky
12602 Beiträge
19.11.2015 10:26
Zitat von EarlyBird:

Können sie dich denn nicht am Wochenende mal besuchen kommen oder ist es zu weit weg? Ich kann total verstehen, dass du traurig bist und dir Sorgen machst. Aber ich glaube nicht, dass sie dich vergessen wird...das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ziemlich genau das wollte ich auch posten.
Besuche wären doch klasse! Und vlt. Skype? Jeden Abend zur GUten Nacht?
19.11.2015 12:04
Zitat von Tanzbär:
Ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich umsonst einen Kopf drum mache, aber kann es passieren, dass sie mich in der Zeit vergisst? Nee, oder?

Na also hör ma', so schnell vergisst man doch seine Mama nicht!

Und Skype ist doch eine feine Idee!

Hallo & willkommen an die Neue

19.11.2015 12:08
Harch, so langsam kommt die Aufregung.

Ich plappere Gabriel schon den ganzen Vormittag mit meinem Unterrichtsstoff voll ... armer Kerl, so klein und schon die volle Breitseite an weiblichen Widerlichkeiten. Am Ende wird er deswegen noch schwul ...

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
19.11.2015 18:38
Willkommen Mauselle, die anderen Mädels haben ja schon alles gesagt zum Thema Kindsvater... versuche trotzdem deine Schwangerschaft zu genießen, das ist eine wunderbare zeit... und wenn du fragen wegen dem Studium hast bist du hier genau richtig, mir haben die Mädels damals auch aus jeder "klemme" geholfen

Engelchen, ich wünsch dir alles gute Nachträglich zum Geburtstag... klingt ja nicht so schön, aber Hauptsache die lieben denken an einen...

Tanzbär, ich denke auch nicht, dass du vergessen wirst, aber ein besuch wäre ja sicher schön, wenn es machbar ist...

Nelaris, was ist denn das Thema deines Unterrichtstoffes?

Oskar ist leider krank... hab ihn vorhin vom Kindergarten abgeholt und plötzlich klagte er über Bauchschmerzen und nun schläft er... Die arme Maus, ich muss jetzt dringend noch was für die Uni tun...

... Ach ja, gestern war Oskar auch so süß, da sagt er "Mama, du bist ja Architekt und baust Häuser... aber ich bin Architekt-Ingenieur... ich baue Häuser und Kugelschreiber" letztens hat er nämlich tatsächlich meinen Kugelschreiber repariert... dabei wollte ich ihn schon wegschmeissen... gar nicht schlecht so ein Sohn
Tanzbär
13622 Beiträge
19.11.2015 20:13
Ja, ihr habt ja wahrscheinlich recht, so schnell wird sie mich nicht vergessen... Skypen wollen wir nicht, weil wir Angst haben, dass sie dann erst recht "Heimweh" nach mir hat. Genau aus dem Grund überlegen wir auch, ob mein Mann uns überhaupt besuchen kommt. Vielleicht ist es besser, wenn sie mich in der Zeit gar nicht sieht, damit es danach nicht umso schlimmer ist?! Aber momentan haben wir zumindest einen Besuch zur Halbzeit, sprich nach 1,5 Wochen, geplant.

Nelaris : Ach quatsch, schwul wird er deswegen nicht, eher Klassenbester in Biologie oder so Was meinste was sich der Wuschelkopf alles in den ersten Lebensmonaten anhören durfte?! Vor allem Höhere Mathematik 3 und Thermodynamik. Kein Wunder, dass er so ein schlaues Kerlchen geworden ist

Karla : Oskar ist ja auch süß
19.11.2015 22:27
Danke Karla schön das du wieder da bist gute Besserung für Oskar
20.11.2015 20:07
Also, ganz ehrlich ... das Arbeiten heute war wie ein Befreiungsschlag. Ich fühle mich so dermaßen gut und ausgeglichen. Wow!

Kurz vor dem Unterricht wäre ich zwar am Liebsten davon gelaufen und hätte meine Kündigung eingereicht, aber nach den ersten drei Sätzen in der Klasse war der Bann gebrochen. Das hat richtig Spaß gemacht!

Nach der Stunde kam sogar ein Schüler auf mich zu und gab mir die Rückmeldung, dass der Unterricht gut ankam - ging natürlich runter wie Öl und motiviert!

Fazit: Gefällt!
20.11.2015 20:09
Zitat von Karla_Kolumna:

Gynäkologie & Geburtshilfe

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.11.2015 21:14
Zitat von Nelaris:

Zitat von Karla_Kolumna:

Gynäkologie & Geburtshilfe

Ist doch ein schönes Thema für Babys, an vieles wird er sich ja noch erinnern freut mich, dass dein erster Tag so erfolgreich war, mach weiter so
20.11.2015 22:03
Super Nelaris Willst du auf diesem Weg bleiben oder irgendwann doch
wieder praktizieren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt