Baby im und nach dem Studium
17.11.2015 12:30
Willkommen Mauselle
Gerne darfst du mehr von dir berichten oder auch Fragen stellen.
Das ist schade engelchen...
Aber süß von deinem Mann

Gerne darfst du mehr von dir berichten oder auch Fragen stellen.
Das ist schade engelchen...

Aber süß von deinem Mann

17.11.2015 12:50
Alls Gute Engelchen! Jetzt haben wir de gratuliert, also ist es ein besonderer Tag
Lass dich nicht ärgern!
Mauselle: herzlich Willkommen bei uns - das klingt ja nicht so glücklich bei dir :/
Ich meld mich auch mal wieder, bin aber so generell im Stress
lese aber immer fleißig mit. Vergesse dann nur das Antworten

Lass dich nicht ärgern!
Mauselle: herzlich Willkommen bei uns - das klingt ja nicht so glücklich bei dir :/
Ich meld mich auch mal wieder, bin aber so generell im Stress

17.11.2015 12:58
Danke
bins gewöhnt, ärgert mich also nicht weiter. voriges Jahr wars
noch schlimmer, da hat fast gar keiner gratuliert (zum 30. *.* prima)

noch schlimmer, da hat fast gar keiner gratuliert (zum 30. *.* prima)
17.11.2015 13:05
Alles gute Engelchen!
Bist du das nicht auch mit den Cappuccino-Türmchen?
Ja, ist bei mir alles etwas schwierig. Bin erst im 4. Semester und werde nach neuem Plan mit Muffin erst Anfang '18 fertig. Der Herr Erzeuger weigert sich natürlich, Unterhalt zu zahlen, das heißt da muss ich den Papierkram dann auch noch über mich ergehen lassen
Anspruch auf Bafög hab ich keinen, aber ich will meinen Eltern auch nicht unnötig auf der Tasche liegen. Ich weiß wirklich noch nicht wie ich das alles stemmen soll, und werde manchmal richtig traurig, weil ich aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht abtreiben wollte. Ich denke dann immer, wenn ich anders denken würde, wäre mein Leben um einiges leichter. Andererseits freue mich auch auf den Muffin... bin hin und hergerissen.
Entschuldigt das Geschwafel

Bist du das nicht auch mit den Cappuccino-Türmchen?

Ja, ist bei mir alles etwas schwierig. Bin erst im 4. Semester und werde nach neuem Plan mit Muffin erst Anfang '18 fertig. Der Herr Erzeuger weigert sich natürlich, Unterhalt zu zahlen, das heißt da muss ich den Papierkram dann auch noch über mich ergehen lassen

Entschuldigt das Geschwafel

17.11.2015 13:14
Herzlich Willkommen hier
!
Oh man, das klingt ja nicht so toll bei dir
. Das ist ja auch heftig, dass der Kindsvater sich nun um die Verantwortung drücken will
! Aber Unterhalt muss er ja zahlen, ob er will oder nicht. Aber es ist natürlich viel Stress das einzufordern.
Wie sehen deine Eltern denn das alles? Sicher möchte man immer lieber finanziell unabhängig sein, aber in einer Notlage ist es doch ok, wenn man unterstützt wird.
Ansonsten bekommst du ja auf jeden Fall 300 Euro Kindergeld für 12 Monate und dann noch Kindergeld.

Oh man, das klingt ja nicht so toll bei dir

Wie sehen deine Eltern denn das alles? Sicher möchte man immer lieber finanziell unabhängig sein, aber in einer Notlage ist es doch ok, wenn man unterstützt wird.
Ansonsten bekommst du ja auf jeden Fall 300 Euro Kindergeld für 12 Monate und dann noch Kindergeld.
17.11.2015 13:21
Danke euch beiden
Ja Mauselle bin ich
Um den Unterhalt kommt er eh nicht drum rum,
im Notfall musst du erstmal Unterhaltsvorschuss beantragen. Wird er
die Vaterschaft denn anerkennen? Oder muckt er da auch schon rum?

Ja Mauselle bin ich

17.11.2015 13:24
mauselle das klingt ja unschön
aber er kommt aus der nummer auch nicht wieder raus.
engelchen ich fand es schon letztes jahr wirklich unschön wie dein geburtstag abgelaufen ist.
Also wünsche ich dir alles alles liebe zu deinem geburtstag und genieße diesen etwas anderen ganz normalen tag mit deinen zwergen

aber er kommt aus der nummer auch nicht wieder raus.
engelchen ich fand es schon letztes jahr wirklich unschön wie dein geburtstag abgelaufen ist.
Also wünsche ich dir alles alles liebe zu deinem geburtstag und genieße diesen etwas anderen ganz normalen tag mit deinen zwergen
17.11.2015 13:29
Zitat von Engelchen1711:
Danke euch beiden![]()
Ja Mauselle bin ichUm den Unterhalt kommt er eh nicht drum rum,
Neeeee, also die wird er ja auf gaaaaaar keinen Fall einfach so anerkennen, da hätte ihm auch sein Anwalt von abgeraten. Okay. Sein gutes Recht, ich hab mir nix vorzuwerfen

Mich nervt es halt, dass ich den ganzen Aufwand jetzt auch betreiben muss

17.11.2015 13:30
Zitat von EarlyBird:
Herzlich Willkommen hier!
Oh man, das klingt ja nicht so toll bei dir. Das ist ja auch heftig, dass der Kindsvater sich nun um die Verantwortung drücken will
! Aber Unterhalt muss er ja zahlen, ob er will oder nicht. Aber es ist natürlich viel Stress das einzufordern.
Ich werde mir von meinen Eltern Geld leihen. Das ist dann zinsfrei und risikolos, und wenn ich in Zukunft aus irgendeinem Grund mal eine Rate nicht zahlen kann, ist das kein Weltuntergang. Aber sie bekommen es eben auch wieder und ich habe nicht das Gefühl, dass sie leiden müssen, weil ich nicht abtreiben wollte... Alles andere wird sich zeigen. Ich beantrage auf jeden Fall diese Zuschüsse von der MuKi Stiftung.
17.11.2015 13:33
Zitat von Mauselle:
Zitat von EarlyBird:
Herzlich Willkommen hier!
Oh man, das klingt ja nicht so toll bei dir. Das ist ja auch heftig, dass der Kindsvater sich nun um die Verantwortung drücken will
Ich werde mir von meinen Eltern Geld leihen. Das ist dann zinsfrei und risikolos, und wenn ich in Zukunft aus irgendeinem Grund mal eine Rate nicht zahlen kann, ist das kein Weltuntergang. Aber sie bekommen es eben auch wieder und ich habe nicht das Gefühl, dass sie leiden müssen, weil ich nicht abtreiben wollte... Alles andere wird sich zeigen. Ich beantrage auf jeden Fall diese Zuschüsse von der MuKi Stiftung.
Ohja stimmt, das gibt es auch noch. Das bekommst du bestimmt!!! Davon kannst du dann die ganze Erstaustattung kaufen.
17.11.2015 13:39
Herzlichen Glückwunsch, Engelchen!
Und
Mauselle!
Lustig, in Köln schreib ich meine Klausuren...

Und

Lustig, in Köln schreib ich meine Klausuren...

17.11.2015 13:49
Zitat von Mauselle:joa na dann eben mit Vaterschaftstest .... vollhonk *.*
Zitat von Engelchen1711:
Danke euch beiden![]()
Ja Mauselle bin ichUm den Unterhalt kommt er eh nicht drum rum,
Neeeee, also die wird er ja auf gaaaaaar keinen Fall einfach so anerkennen, da hätte ihm auch sein Anwalt von abgeraten. Okay. Sein gutes Recht, ich hab mir nix vorzuwerfen![]()
Mich nervt es halt, dass ich den ganzen Aufwand jetzt auch betreiben muss![]()
@Niji... danke, mal sehen ob Danilo da mitspielt *.* Heute morgen war er
schon wieder in Hochform *.* ja voriges Jahr hats mich echt traurig gemacht.
Naja, was solls, nicht zu ändern...
@Little.... dankeschön

17.11.2015 16:47
Herzlichen Glückwunsch Engelchen
Mauselle : Huhu, willkommen hier
Dein Ex scheint ja wirklich toll zu sein
Ist ihm nicht klar, dass das JA (gibt es nicht von denen den Unterhaltsvorschuss?!) einen Vaterschaftstest einfordern wird und dass er den dann bezahlen darf? Warum stellt er sich da so quer? Oder behauptet er auch, dass er nicht der Vater ist?
Me : Ich bin gerade fleißig am Koffer packen für die Reha... zumindest theoretisch
Ich hab so ziemlich alles im Kopf, was ich mitnehmen möchte, kann mich aber nicht aufraffen, aktiv was zu tun. Und wenn ich daran denke, dass ich meine Motte so lange nicht sehe, ist mir auch zum Heulen zu Mute und ich hab noch weniger Lust auf Koffer packen
Zu allem Überfluss kam heute noch die blöde Mens und es zwackt hübsch im Bäuchlein

Mauselle : Huhu, willkommen hier

Me : Ich bin gerade fleißig am Koffer packen für die Reha... zumindest theoretisch

17.11.2015 18:37
Danke.
*knuddel* kann ich sehr gut verstehen das du da wenig Lust zum packen hast....
Gute Besserung
Ja UHV kommt vom Jugendamt und er muss es dann zusätzlich zum Unterhalt
den er ja wenn die Vaterschaft erwiesen ist auch noch an die zurückzahlen.
Sollte er sich überlegen ob er dann jeden Monat mehr zahlen will oder das ganze
vorher regeln will. (soweit möglich)
*knuddel* kann ich sehr gut verstehen das du da wenig Lust zum packen hast....
Gute Besserung
Ja UHV kommt vom Jugendamt und er muss es dann zusätzlich zum Unterhalt
den er ja wenn die Vaterschaft erwiesen ist auch noch an die zurückzahlen.
Sollte er sich überlegen ob er dann jeden Monat mehr zahlen will oder das ganze
vorher regeln will. (soweit möglich)
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt