Baby im und nach dem Studium
04.03.2016 13:57
Zitat von scrittura:
Allen mit Prüfungen Viel ErfolgIch drück die Däumchen
![]()
Die, die Aufsicht macht (Sry, habe die Nicks noch nicht drauf^^): Coole Sache, das Ganze von der anderen Seite zu betrachten. Berichte Mal![]()
Mir wurde ja mal Angeboten n Tutorium zu leiten. War zu faul, neben meinem Kram auch noch den Kurs vorzubereiten![]()
Ach, das war ganz unspektakulär

Den Kurs vorzubereiten war allerdings sehr aufwenidig. Es waren zwar nur zwei Tage, aber von 10-17 Uhr.
04.03.2016 15:59
Zitat von LadyLü:
So, Klausur gestern gut überstanden, Baby war brav ruhig und hat nur ganz wenig gestrampelt (aber das kenne ich ja schon vom Lernmarathon), dafür hat man das dann abends nachgeholt und gestrampelt was das Zeug hält.
Mittwoch gehts dann auf zur letzten babylosen Klausur![]()

04.03.2016 16:00
Zitat von Müüs:
ich hab meine Schüler heute auf mein 2. staatsexamen vorbereitet, also nur gesagt, was wir da machen. sie finden es super![]()
üben darf man das ja vorher nicht, das fällt auf.
aber wir müssen den prüfungsunterricht in der stunde davor vorbereiten, materialien auswerten etc, deswegen habe ich denen schon das thema verraten.
bald wird es ernst....![]()
noch 11 tage....![]()
Spannend!

04.03.2016 17:24
Müüs das schaffst du
Wir drücken dir da alle ganz fest die Daumen

05.03.2016 10:30
Zitat von Engelchen1711:
Müüs das schaffst duWir drücken dir da alle ganz fest die Daumen
![]()
danke!!!!!! das ist lieb!!!
08.03.2016 19:14
noch eien woche müüs. und die aufregung noch aushaltbar?
ich hab heut nun mein diplomthema (ok..arbeitstitel, aber thema an sich und inhalte sind klar das muss nur noch formuliert werden) bekommen und auch schon das Grundgerüst auf papier (ähh pc) gebracht. So ohne Inhalt schon 15 Seiten cool
ich hab heut nun mein diplomthema (ok..arbeitstitel, aber thema an sich und inhalte sind klar das muss nur noch formuliert werden) bekommen und auch schon das Grundgerüst auf papier (ähh pc) gebracht. So ohne Inhalt schon 15 Seiten cool

08.03.2016 20:02
Zitat von Niji:
ich hab heut nun mein diplomthema (ok..arbeitstitel, aber thema an sich und inhalte sind klar das muss nur noch formuliert werden) bekommen und auch schon das Grundgerüst auf papier (ähh pc) gebracht. So ohne Inhalt schon 15 Seiten cool![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
ist noch aushaltbar, aber ab dem wochenende werde ich beruhigungstee trinken

ich werde jetzt alles ausdrucken, da ich es donnerstag im seminar abgeben muss. 8 x 32 Seiten plus 3 CDs

cool. wie lange hast du dafür zeit?? und wie viele seiten müssen es sein?
08.03.2016 20:31
versteh ich
ich hab 120Tage ab Anmeldung und damits rechtzeitig fertig wird um dann die Bewerbung bei de rBildungsanstalt zu stellen müsst ich als spätestens Mai anmelden. Zeitrua bestimme quasi ich mit der endgültgen Anmeldung und vorher kann ich natürlich auch schon was machen.
eine feste Seitenanzahl gibt es nicht. ich denk mal das wird auch eher nicht mein Problem das zu füllen die Aufgabe wird recht umfangreich.
(ich google mich auch gerade durch die Pumpenwelt für Aquarienbesitzer weil ich für einen Versuchsaufbau ne Pumpe für kleine Fördermengen und mit regelbarem Durchfluss brauche...)

ich hab 120Tage ab Anmeldung und damits rechtzeitig fertig wird um dann die Bewerbung bei de rBildungsanstalt zu stellen müsst ich als spätestens Mai anmelden. Zeitrua bestimme quasi ich mit der endgültgen Anmeldung und vorher kann ich natürlich auch schon was machen.
eine feste Seitenanzahl gibt es nicht. ich denk mal das wird auch eher nicht mein Problem das zu füllen die Aufgabe wird recht umfangreich.
(ich google mich auch gerade durch die Pumpenwelt für Aquarienbesitzer weil ich für einen Versuchsaufbau ne Pumpe für kleine Fördermengen und mit regelbarem Durchfluss brauche...)
08.03.2016 20:39
ich glaub ich hab noch ne kleine Pumpe rumliegen
muss ich mal gucken
was genau das für eine ist...
bis wann bräuchtest du die denn?

was genau das für eine ist...
bis wann bräuchtest du die denn?
08.03.2016 20:43
ich weiss nicht wann ich das aufbaue. aber ich brauch eben eine regelbare. und da find ich gerade nciht soo viele. vielleicht such ich auch das falsche. aber eine hab ich schonmal.
(die würde dann eh von projektgeldern beschafft werden udn der Versuchsaufbau für folgeuntersuchungen bestehen bleiben. ich mach da quasi den anfang
(die würde dann eh von projektgeldern beschafft werden udn der Versuchsaufbau für folgeuntersuchungen bestehen bleiben. ich mach da quasi den anfang
08.03.2016 21:14
ich weiß grad nicht ob meine regelbar war
schon ne Weile her das
ich sie gesehen hab
achso ok

ich sie gesehen hab

achso ok

08.03.2016 21:16
Zitat von Engelchen1711:
ich weiß grad nicht ob meine regelbar warschon ne Weile her das
ich sie gesehen hab![]()
achso ok![]()
falls du ein modell kennst hilfts mir dennoch

08.03.2016 21:38
es soll nur pumpen das filtermedium müsste raus. das geht ja aber oder?
08.03.2016 21:55
Zitat von Müüs:
Zitat von Niji:
ich hab heut nun mein diplomthema (ok..arbeitstitel, aber thema an sich und inhalte sind klar das muss nur noch formuliert werden) bekommen und auch schon das Grundgerüst auf papier (ähh pc) gebracht. So ohne Inhalt schon 15 Seiten cool![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
ist noch aushaltbar, aber ab dem wochenende werde ich beruhigungstee trinkenhab mir schon was geholt.
ich werde jetzt alles ausdrucken, da ich es donnerstag im seminar abgeben muss. 8 x 32 Seiten plus 3 CDs![]()
cool. wie lange hast du dafür zeit?? und wie viele seiten müssen es sein?
Sind das dann auch alle Unterrichtsbesuche, die mit abgegeben werden müssen?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt