Baby im und nach dem Studium
08.03.2016 22:03
Zitat von Niji:ja das ist kein Problem
es soll nur pumpen das filtermedium müsste raus. das geht ja aber oder?

08.03.2016 22:28
Zitat von Niji:
versteh ich![]()
ich hab 120Tage ab Anmeldung und damits rechtzeitig fertig wird um dann die Bewerbung bei de rBildungsanstalt zu stellen müsst ich als spätestens Mai anmelden. Zeitrua bestimme quasi ich mit der endgültgen Anmeldung und vorher kann ich natürlich auch schon was machen.
eine feste Seitenanzahl gibt es nicht. ich denk mal das wird auch eher nicht mein Problem das zu füllen die Aufgabe wird recht umfangreich.
(ich google mich auch gerade durch die Pumpenwelt für Aquarienbesitzer weil ich für einen Versuchsaufbau ne Pumpe für kleine Fördermengen und mit regelbarem Durchfluss brauche...)
achso ok. hört sich spannend an

08.03.2016 22:31
Zitat von Aduja:
Zitat von Müüs:
Zitat von Niji:
noch eien woche müüs. und die aufregung noch aushaltbar?
ich hab heut nun mein diplomthema (ok..arbeitstitel, aber thema an sich und inhalte sind klar das muss nur noch formuliert werden) bekommen und auch schon das Grundgerüst auf papier (ähh pc) gebracht. So ohne Inhalt schon 15 Seiten cool![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
ist noch aushaltbar, aber ab dem wochenende werde ich beruhigungstee trinkenhab mir schon was geholt.
ich werde jetzt alles ausdrucken, da ich es donnerstag im seminar abgeben muss. 8 x 32 Seiten plus 3 CDs![]()
cool. wie lange hast du dafür zeit?? und wie viele seiten müssen es sein?
Sind das dann auch alle Unterrichtsbesuche, die mit abgegeben werden müssen?
ja es sind ja zwei große unterrichtsbesuche und die brauchen 4 prüfer, also 8 ausdrucken

und dann hab ich noch für die 6 themen zur mündlichen prüfung jeweils 7 seiten geschrieben. das kommt auch noch dazu.... mein drucker bedankt sich
08.03.2016 23:00
Zitat von Müüs:
Zitat von Aduja:
Zitat von Müüs:
Zitat von Niji:
noch eien woche müüs. und die aufregung noch aushaltbar?
ich hab heut nun mein diplomthema (ok..arbeitstitel, aber thema an sich und inhalte sind klar das muss nur noch formuliert werden) bekommen und auch schon das Grundgerüst auf papier (ähh pc) gebracht. So ohne Inhalt schon 15 Seiten cool![]()
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
ist noch aushaltbar, aber ab dem wochenende werde ich beruhigungstee trinkenhab mir schon was geholt.
ich werde jetzt alles ausdrucken, da ich es donnerstag im seminar abgeben muss. 8 x 32 Seiten plus 3 CDs![]()
cool. wie lange hast du dafür zeit?? und wie viele seiten müssen es sein?
Sind das dann auch alle Unterrichtsbesuche, die mit abgegeben werden müssen?
ja es sind ja zwei große unterrichtsbesuche und die brauchen 4 prüfer, also 8 ausdrucken![]()
und dann hab ich noch für die 6 themen zur mündlichen prüfung jeweils 7 seiten geschrieben. das kommt auch noch dazu.... mein drucker bedankt sich
Ah, jetzt erklären sich die 8x. Na da freue ich mich ja auf kommende Ereignisse.

Und dir drück ich nächsten Dienstag (?) ganz doll die Daumen!

09.03.2016 08:08
ich danke dir!!!!
am 15. (Dienstag) um 16 Uhr sollte ich endlich nach 7 1/2 Jahren fertig und an meinem Ziel sein
und das mit Kind
am 15. (Dienstag) um 16 Uhr sollte ich endlich nach 7 1/2 Jahren fertig und an meinem Ziel sein

09.03.2016 11:38
wieso "sollte" ?
"werde ich endlich" triffts eher
die letzte Hürde
nimmst du nu auch noch

nimmst du nu auch noch

09.03.2016 12:52
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, die BA-Arbeit vor der Geburt noch schreiben zu wollen...

09.03.2016 16:52
Zitat von Müüs:
ich danke dir!!!!
am 15. (Dienstag) um 16 Uhr sollte ich endlich nach 7 1/2 Jahren fertig und an meinem Ziel seinund das mit Kind
![]()
![]()
![]()
7 1/2 Jahre mit Studium?
09.03.2016 19:53
Zitat von Aduja:
Zitat von Müüs:
ich danke dir!!!!
am 15. (Dienstag) um 16 Uhr sollte ich endlich nach 7 1/2 Jahren fertig und an meinem Ziel seinund das mit Kind
![]()
![]()
![]()
7 1/2 Jahre mit Studium?
ja. hab 6 jahre studiert, eigentlich dauert das studium 5 jahre, aber war davon 9 monate nach der geburt zu hause und habe dann mit baby die MA geschrieben. dann 1 1/2 jahre ref jetzt

09.03.2016 19:55
Zitat von Engelchen1711:
wieso "sollte" ?"werde ich endlich" triffts eher
die letzte Hürde
nimmst du nu auch noch![]()
ich hoffe es so sehr!!!
die schüler müssen halt auch gut mitmachen.

09.03.2016 20:38
Ich drück die Daumen!
Ich bin SOOO stolz. Haben das Fahrrad gestern gekauft:

Ich bin SOOO stolz. Haben das Fahrrad gestern gekauft:

09.03.2016 20:40
Zitat von Müüs:
Zitat von Aduja:
Zitat von Müüs:
ich danke dir!!!!
![]()
![]()
![]()
7 1/2 Jahre mit Studium?
ja. hab 6 jahre studiert, eigentlich dauert das studium 5 jahre, aber war davon 9 monate nach der geburt zu hause und habe dann mit baby die MA geschrieben. dann 1 1/2 jahre ref jetzt![]()
Anderthalb Jahre Ref war mir klar.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt läuft!
09.03.2016 20:58
Zitat von Müüs:ach werden sie schon
Zitat von Engelchen1711:
wieso "sollte" ?"werde ich endlich" triffts eher
die letzte Hürde
nimmst du nu auch noch![]()
ich hoffe es so sehr!!!
die schüler müssen halt auch gut mitmachen.
![]()

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt