Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
04.04.2016 12:36
Auch von mir herzlichen Glückwunsch liebe Niji
04.04.2016 14:46
Happy Birthday Niji
Aduja
28754 Beiträge
04.04.2016 18:42
Happy birthday, Niji!
Niji
32929 Beiträge
04.04.2016 20:29
danke euch!
wir haben heut nix gefeiert, aber zum abendessen ein picknick an der elbe gemacht. vond er neuen wohnung kan man da hin laufne.
ansonsten hab ich pax aufgebaut
Nuya
10698 Beiträge
06.04.2016 09:36
Ahhh, ich hab so Schiss! Morgen hab ich die mündliche Prüfung, und ich glaub nicht, dass ich gut bin in mündlichen Prüfungen... Wieso konnte die nicht schriftlich sein?

Könnt ihr ein paar gedrückte Daumen erübrigen? Morgen um 12?
06.04.2016 10:27
Kriegste! Wird schon klappen!

06.04.2016 11:04
werden gedrückt du machst das schon

ich hasse mündliche Prüfungen allerdings auch sehr
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2016 13:44
Zitat von Nuya:

Ahhh, ich hab so Schiss! Morgen hab ich die mündliche Prüfung, und ich glaub nicht, dass ich gut bin in mündlichen Prüfungen... Wieso konnte die nicht schriftlich sein?

Könnt ihr ein paar gedrückte Daumen erübrigen? Morgen um 12?

Auf jeden Fall!

Ich kann dich verstehen. Bei mündlcihen Prüfungen war ich auch immer sehr nervös.
Mauselle
16225 Beiträge
06.04.2016 14:38
Daumen sind gedrückt!! (Ich HASSE mündliche Prüfungen ...)
Müüs
19282 Beiträge
06.04.2016 20:37
Daumen sind gedrückt!!!
ich hasse mündliche Prüfungen auch, aber die vor 3 Wochen war wie ein Gespräch. alles entspannt.
mach dir keinen Kopf. das wird super
Müüs
19282 Beiträge
06.04.2016 20:37
heute in einem halben jahr wird die spirale gezogen

heute hat mir eine schülerin gesagt, dass sie schwanger ist und es wegmachen lassen will
Aduja
28754 Beiträge
06.04.2016 20:58
Zitat von Müüs:

heute in einem halben jahr wird die spirale gezogen

heute hat mir eine schülerin gesagt, dass sie schwanger ist und es wegmachen lassen will

Nuya
10698 Beiträge
07.04.2016 14:48
Danke fürs Daumen Drücken...

Leider hat es nicht so gut gewirkt, es hat nur für eine 2,0 gereicht... Ich ärgere mich ziemlich, weil ich eigentlich so gut im Thema drin war...
Aber direkt vor der Prüfung, als ich vor dem Büro gewartet hab, hab ich fast ne richtige Panikattacke bekommen Also echt richtig mit Druck aufm Brustkorb, rasendem Puls, tanzenden Pünktchen vor den Augen, zitternden Händen (Jedenfalls mindestens die Hände... meine Zeichnungen sahen vielleicht krumm und wackelig aus...) und dem Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können... Dann hat mich der Beisitzer abgeholt, und so nen bissel Smalltalk gemacht (schonmal ne mündliche gehabt? Worin den Bachelor gemacht? Welchen Fachkurs gehabt etc) Und als ich angefangen hab zu antworten, war das total komisches Gefühl, aber dann ist die Panik dennoch zurück gegangen, und durch ein dumpfes Nichts inklusive Schleier ersetzt worden...
Hab dann in der Prüfung alles mögliche auch einfache Zeug nicht mehr gewusst, und wenn er grobe Zusammenfassungen wollte, hab ich es ungeschickt zusammengefasst.... Das war die ganze Zeit so ein dumpfes Gefühl, wie als wär die Hälfte meines Kopfes damit beschäftigt, die Panik im Zaum zu halten, und somit ist der rest der überbleibt eben gedämpft und komisch...
Naja, mit bissel Hilfe vom Prüfer (Fragen nochmal stellen, oder umformulieren), hats dann eben nur für ne 2,0 gereicht.

Er meinte dann so, wenn er mich so anguckt, sollte ich doch froh sein, keinen kompletten Blackout gehabt zu haben. Allerdings muss ich sagen, dass es sich bereits nach einem ziemlich dunklen Blackout angefühlt hat...

Naja, Lehrgeld... Ich muss ja so und so lernen, in solchen Situationen (mündliche Prüfung, Vorträge etc) souveräner zu werden (will schließlich in der Wissenschaft bleiben, da ist das ja nunmal an der Tagesordnung. Für mich dank meines Bachelors gänzlich ohne mündliche Prüfungen aber dennoch das erste mal...). Von daher ärgere ich mich jetzt lieber nicht zu lange, sondern schau, dass es nächstes mal besser klappt.
Aduja
28754 Beiträge
07.04.2016 15:08
@ Nuya: Mensch, ich finde die 2,0 super! Das sollen dir andere erst mal nachmachen. Vor allem mit so einer Panik.
Ich hab in einer mündlichen Prüfung mal auf die Frage: 'Welches Bakterium erzeugt Alkohol?' mit 'Hefe' geantwortet.
07.04.2016 15:43
ey mit Panikattacke ne 2,0 hinzulegen find ich grandios..... ich sag mal nicht
was ich damit in der mündlichen Abiprüfung fabriziert hab

glückwunsch zur 2,0
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt