Baby im und nach dem Studium
12.04.2016 20:19
Zitat von Engelchen1711:
Müüs alles Gute nachträglich und Glückwunsch zur Verbeamtung![]()
danke! lieb von dir
12.04.2016 20:21
Zitat von Weeni:
Sorry Mädels, ich brauxhte mal dringend ne mc-Pause. Ich hab schon wieder positiv getestet und dann Blutungen bekommen.ich wollte gerade nu hts vom schwanger sein lesen...
Niji, alles Liebe nachträglich![]()
Aber ich brauche mal eure Meinungen:
Würdet ihr einen fast 3-jährigen 17 Tage allein lassen?
Hintergrund: Ich könnte im November mit meiner Uni nach Südafrika fliegen und da ein musikalisch-soziales Projekt starten. Und das alles für kleines Geld.
Generell ist das eine Chance die ich so nicht nochmal bekomme, aber Jonah so lange alleine lassen?das bereitet mir schon echt Bauchschmerzen. Sein Papa könnte die gesamte Zeit Urlaub nehmen und wir könnten ja skypen oder so...aber trotzdem. Ich bin total zwigespalten... Ich will ja auch nicht, dass es dem Kleinen schlecht geht...
Was würdet ihr mir raten? :/
es wird bestimmt hart für dich/euch. aber vielleicht tut es dem papa und dem sohn auch gut, wie manche hier schon schrieben. louis ist ja auch 3. ich war 4 tage (das ist jetzt nicht so viel, aber immerhin) auf dienstreise. die zeit haben die beiden super genutzt und sind noch enger zusammengewachsen.
12.04.2016 20:31
herzlichen Glückwunsch Müüs
nachträglich zum Geburtstag und noch viel mehr zur Verbeamtung
nachträglich zum Geburtstag und noch viel mehr zur Verbeamtung
12.04.2016 20:38
@Weeni: Achje... Das tut mir so leid...
Verstehe gut, dass du da ne Auszeit brauchtest. UNd ich denke der Gang zum Arzt wäre tatsächlich keine schlechte Idee.
Wegen der Möglichkeit mit der Partneruni: Das würd ich wohl auf jeden Fall machen, wenn Papa das mit geht. Das ist doch eine tolle Möglichkeit
, die ich an deiner Stelle auf jeden Fall nutzen wollen würde. Sonst haast du am Ende das Gefühl, etwas verpasst zu haben. (ich merk grad, wie lächerlich meine Angst vor der mündlichen Prüfung war, im Vergleich mit Vorsingen o.O Du packst das!)
@Müüs: alles liebe Nachträglich, und ganz großen Glückwunsch zur Verbeamtung!
@LittleM: Willkommen.
Ich studiere auch noch, 2. Mastersemester.
Verstehe gut, dass du da ne Auszeit brauchtest. UNd ich denke der Gang zum Arzt wäre tatsächlich keine schlechte Idee. Wegen der Möglichkeit mit der Partneruni: Das würd ich wohl auf jeden Fall machen, wenn Papa das mit geht. Das ist doch eine tolle Möglichkeit
, die ich an deiner Stelle auf jeden Fall nutzen wollen würde. Sonst haast du am Ende das Gefühl, etwas verpasst zu haben. (ich merk grad, wie lächerlich meine Angst vor der mündlichen Prüfung war, im Vergleich mit Vorsingen o.O Du packst das!) @Müüs: alles liebe Nachträglich, und ganz großen Glückwunsch zur Verbeamtung!
@LittleM: Willkommen.
Ich studiere auch noch, 2. Mastersemester.
12.04.2016 21:00
Müüs: Herzlichen Glückwunsch! Zur Verbeamtung und nachträglich zum Geburtstag!
12.04.2016 22:55
weenie: ach was für ein mist!tut mir sehr leid! Viel Kraft euch!
wegen südafrika: klar! Mach das! ich bin ja bei sowas auch immer sehr zurückhaltend mit Emil alleine lassen etc, aber jonah packt das bestimmt mit 3! Darf ich zum vorsingen kommen
?
müüs: dann mal doppelt herzlichen glückwunsch!
wegen südafrika: klar! Mach das! ich bin ja bei sowas auch immer sehr zurückhaltend mit Emil alleine lassen etc, aber jonah packt das bestimmt mit 3! Darf ich zum vorsingen kommen
? müüs: dann mal doppelt herzlichen glückwunsch!
13.04.2016 12:37
Zitat von LiviaRose:
weenie: ach was für ein mist!tut mir sehr leid! Viel Kraft euch!
wegen südafrika: klar! Mach das! ich bin ja bei sowas auch immer sehr zurückhaltend mit Emil alleine lassen etc, aber jonah packt das bestimmt mit 3! Darf ich zum vorsingen kommen?
müüs: dann mal doppelt herzlichen glückwunsch!
DANKEEEEEEE
13.04.2016 22:34
Müüs: Herzlichen Glückwunsch! Na das war wahrscheinlich ein super >Geschenk,was?
Ach danke ihr Lieben. Ich mach ejtzt mal nen Termin beim Fa aus und schaue, was der sagt. Schilddrüse wird ja erst Ende Mai wieder gecheckt (Nachdem ich im Oktober angerufen habe..pffff..!)
Ich hab jetzt mal meine Bewerbung abgegeben... Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich vorsinge.
Aber ch hab ja noch bis Montag Zeit.
Nuya: Ach, das ist für mich gar nicht schlimm.
Ich singe ja schon seit Jahren und leite einen Chor (mit), von daher bin ich das gewöhnt. Mündliche Prüfungen find ich auch super- dafür kannst du mich mit Referaten jagen.
Livia: Ist ja leider Teil einer LV. Aber ich kann dir bescheid sagen, wenn mein Chor auftritt.
Hab übrigens heute Emils Patentante an der Uni getroffen, mitten im MA-Fieber. Du schreibst aber noch nicht, oder?
Ach danke ihr Lieben. Ich mach ejtzt mal nen Termin beim Fa aus und schaue, was der sagt. Schilddrüse wird ja erst Ende Mai wieder gecheckt (Nachdem ich im Oktober angerufen habe..pffff..!)
Ich hab jetzt mal meine Bewerbung abgegeben... Jetzt muss ich mir nur überlegen, was ich vorsinge.
Aber ch hab ja noch bis Montag Zeit. Nuya: Ach, das ist für mich gar nicht schlimm.
Ich singe ja schon seit Jahren und leite einen Chor (mit), von daher bin ich das gewöhnt. Mündliche Prüfungen find ich auch super- dafür kannst du mich mit Referaten jagen.
Livia: Ist ja leider Teil einer LV. Aber ich kann dir bescheid sagen, wenn mein Chor auftritt.
Hab übrigens heute Emils Patentante an der Uni getroffen, mitten im MA-Fieber. Du schreibst aber noch nicht, oder?
15.04.2016 08:06
Müüs, auch von mir noch (nachträglich) herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast schön gefeiert. Sicherlich auch ein tolles Gefühl nun (beruflich) alles in Sack und Tüten zu haben
. Ich freu mich schon, im Herbst mit dir zusammen loszuhibbeln
.
Weeni, ich würde auf jeden Fall mitfahren. Das klingt nach einer tollen Erfahrung und wenn das mit dem Papa super klappt, wird das schon gehen. Uah, Vorsingen...das wäre ja mein Alptraum (oder der Alptraum meiner armen Zuhörer
) .
. Ich freu mich schon, im Herbst mit dir zusammen loszuhibbeln
. Weeni, ich würde auf jeden Fall mitfahren. Das klingt nach einer tollen Erfahrung und wenn das mit dem Papa super klappt, wird das schon gehen. Uah, Vorsingen...das wäre ja mein Alptraum (oder der Alptraum meiner armen Zuhörer
) .
16.04.2016 10:39
Zitat von EarlyBird:
Müüs, auch von mir noch (nachträglich) herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du hast schön gefeiert. Sicherlich auch ein tolles Gefühl nun (beruflich) alles in Sack und Tüten zu haben. Ich freu mich schon, im Herbst mit dir zusammen loszuhibbeln
.
Weeni, ich würde auf jeden Fall mitfahren. Das klingt nach einer tollen Erfahrung und wenn das mit dem Papa super klappt, wird das schon gehen. Uah, Vorsingen...das wäre ja mein Alptraum (oder der Alptraum meiner armen Zuhörer) .
danke
ja, es ist ein tolles gefühl. allerdings habe ich nun nicht weniger zu tun, gefühlt eher mehr. es ist einfach nur eine andere arbeit. ich habe keinen stress mehr wegen meiner eigenen prüfung, muss aber die ganzen abschlussprüfungen der schüler vorbereiten und korrigieren. ein riesiger aufwand. da steckt echt viel hinter. ja, ich freu mich auch sooooooooooo
17.04.2016 20:57
Super Müüs, das ging flott oder?
Weeni viel Glück wegen dem FA Termin!
Eigentlich hätte ich seit gestern wieder Uni, also Blockseminar.
Aber das Baby trinkt keine abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Hatten es vor einiger Zeit schon mal probiert da klappt es problemlos. Nun probieren wir seit Donnerstag regelmäßig und nichts klappt dabei. Ganz egal welche verschiedenen Flaschen, Becher, Temperaturen, Person, ob ich anwesend bin oder nicht, Tageszeiten und so weiter und so fort. Donnerstag habe ich nicht so lange da lässt es sich durch das bisschen was sie isst überbrücken. Aber der sieben Stunden Dienstag bereitet mir echt Sorgen, keine Ahnung was wir machen sollen.
Aber das Baby trinkt keine abgepumpte Muttermilch aus der Flasche. Hatten es vor einiger Zeit schon mal probiert da klappt es problemlos. Nun probieren wir seit Donnerstag regelmäßig und nichts klappt dabei. Ganz egal welche verschiedenen Flaschen, Becher, Temperaturen, Person, ob ich anwesend bin oder nicht, Tageszeiten und so weiter und so fort. Donnerstag habe ich nicht so lange da lässt es sich durch das bisschen was sie isst überbrücken. Aber der sieben Stunden Dienstag bereitet mir echt Sorgen, keine Ahnung was wir machen sollen.
17.04.2016 21:46
Zitat von cooky:
Super Müüs, das ging flott oder?
Kann dir jemand das Baby zum Stillen bringen?
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt

ich wollte gerade nu hts vom schwanger sein lesen...