Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2016 08:43
die leute, die mich nur flüchtig kannten, meinten auch, als ich schwanger wurde, dass ich es nicht schaffe. umso schöner ist es jetzt, dass ich es denen gezeigt hab. und du schaffst es auch!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.05.2016 11:13
Engelchen, ich drücke dir auch die Daumen und hoffe, dass dein Mann dich unterstützt... Wir hatten letztens auch ein ähnliches Gespräch hier... Nun war es ja früher bei uns so, dass mein Freund (seit neuestem übrigens Verlobter ) immer studiert und gearbeitet hat.. und ich eben studiert und die Kinderbetreuung übernommen hab... und irgendwie ist es die Macht der Gewohnheit dass es großteils weiter so läuft obwohl er mit dem Studium schon ein Jahr fertig ist...Jetzt schreibe ich allerdings an meinem Bachelor und er muss Oskar auch mal zur Kita bringen oder ihn abholen und mit ihm raus gehen... und vor allem auch mal den Haushalt schmeißen... teilweise sieht es hier aus wie bei Hempels und ich muss mich wirklich zwingen, den Haushalt liegen zu lassen... aber sonst komme ich ja zu nichts
Müüs
19282 Beiträge
30.05.2016 12:01
herzlichen glückwunsch zur verlobung
erzähl
30.05.2016 12:58
Danke ich hoffs.... aber erstmal n Studienplatz kriegen.

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
30.05.2016 14:51
Danke Müüs und Engelchen... da gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, ganz klassischer Heiratsantrag... Kai hatte am 19. (Donnerstag) Geburtstag und wollte dann am nächsten Tag schön mit mir essen gehen, Oskar hat den Tag dann bei Oma geschlafen... naja, ich dachte eben, wir gehen wegen seinem Geburtstag aus und hab damit wirklich überhaupt nicht gerechnet...
Naja, 2 Drinks nach der Hauptspeise fing er dann an leicht rumzustottern dass er mich was fragen müsste (ich hatte immer noch keine Ahnung, hab mich aber gewundert, warum er so unsicher ist) naja, und dann holte er den Ring raus und hat mich gefragt... ich quietschte dann irgendwie ein "Ja" vor mich hin und brauchte dann dringend noch einen Drink... War wirklich schön... naja, und jetzt lenke ich mich ständig mit Hochzeitszeug von meiner Bachelorarbeit ab...

Aduja
28754 Beiträge
30.05.2016 17:31
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, Karla!

Ich fühle auch mit allen, die sich die Zeit zum studieren oder arbeiten hart erkämpfen müssen. Hier läuft es leider ähnlich. Und es muss ja nicht mal böse Absicht sein, oftmals steckt da ja Gedankenlosigkeit dahinter.
30.05.2016 17:32
oh wie schöööön

verdammt ich muss mich doch nochmal scheiden lassen
30.05.2016 23:30
Herzlichen Glückwunsch, Karla

Mein Abgabetermin ist in 8 Tagen und ich bin so weit eigentlich auch fertig. Jetzt fühle ich mich total leer und geschlaucht. Die Note wird bestimmt beschissen, aber ich will es weghaben.
31.05.2016 01:14
Little: Ich studiere ja SozArb, also falls ich dir irgendwas helfen kann, sag bescheid.
Wo willst du denn studieren, also in welcher Stadt? ICh weiß gerade nicht, ob du sowas erzählst, habe aber eine Vermutung zum Ort.

Engelchen: Ich drück dir die Daumen! Und hoffe, es gibt kein Gezank wegen der Sache und du wirst ordentlich unterstützt!

Karla: ach schööööön! Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr schon einen Termin ausgesucht?

Silbermarie: Dann hast du es ja bald geschafft. Aber du wolltest dann was anderes noch studieren oder hab ich das falsch im Hinterkopf?

Ich bin- mal wieder, wie immer- im Stress.
Ich muss am 15. meine HA abgeben und hab noch nichts getan, weil ich auf die dämliche Idee gekommen bin, meine Klamotten für die Hochzeit selbst zu nähen. Standesamtlich am 17. Hätte man sich ja denken können, dass das Stress gibt.
Aber naja.
Ich freu mich jetzt erstmal, hab am Freitag meinen Junggesellinnenabschied und am Samstag dann direkt 'nen Auftritt mit mienem Chor. Ich hoffe ich erinner mich an die Texte.
31.05.2016 10:36
Ja, wollte ich, aber daraus wird nichts
31.05.2016 11:10
oh wie toll, zeigst du das Kleid wenns fertig ist? das wird schon mit dem Auftritt

danke, aber außer von meinem Mann brauch ich keine Unterstützung erwarten.
01.06.2016 06:25
Karla, wie schööön! Herzlichen Glückwunsch!
LiviaRose
3929 Beiträge
06.06.2016 20:36
karla herzlichen glückwunsch

weeni oh das ist ja schon ganz bald ...wünsche euch einen tollen tag!

sorry, dass ich mich so rar mache. wir ziehen...sehr spontan übernächste woche um... in ein haus mit garten direkt am wald...ein traum!!!

PS ICH HASSE UMZIEHEN

12.06.2016 20:17
Livia bei so nem Umzug würd ich das gern machen mietet ihr oder kauft ihr?
Viel Erfolg beim Umzug (vorallem das nicht zu viel zu Bruch geht )

Musste die Woche bei der Studienberatung anrufen weil ich was abklären
musste, hab gleich mal gefragt wie denn die Chancen stehen wegen nem
Studienplatz.... sie meinte die letzten 3 Jahre haben alle mit 10 Wartesemestern
einen Studienplatz bekommen. Ich hab jetzt 12, könne mir also Hoffnungen machen
meint sie. Na gucken wir mal.... (nicht das ich mir jetzt welche mache und dann
krieg ich doch keinen *.* wär ja auch irgendwie blöd)

Wie gehts euch so?
Müüs
19282 Beiträge
13.06.2016 09:29
oh das hört sich ja gut an engelchen.
hoffentlich klappt es
hier ist alles gut. nächste woche sind endlich ferien und dann fliegen wir nach bulgarien
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt