Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
20.11.2011 20:35
Zitat von annel83:

HalliHallo.......
So da meld ich mich auch mal wieder...... Semester hat endlich wieder begonnen und schon gibt es nur Stress..... leider auch privat........
Mausi war krank, meine Mama ist schwer krank, ich habe einen leichten Hibbelrückschlag erhalten......
und alles doch ein bisschen viel momentan......
Aber langsam wird es wieder besser.....

Annel, schön mal wieder von Dir zu lesen! Wenngleich Du nicht so schicke Nachrichten mitbringst ... wünsche Dir viel Kraft, dass es bald wieder bergauf geht.
20.11.2011 20:47
Ei ei ei, ihr habt ja echt viel geschrieben in den letzten Tagen - nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht alles nachlese (selbst wenn ich es würde, die Hälfte würde sowieso nicht hängen bleiben *g*).

Habe gestern mein zweites von drei Wochenendseminaren hinter mich gebracht - ich sage Euch, es war die Pest! Der Dozent war zwar ein ganz Lieber, der uns mit Kaffee, Kuchen und Keksen verwöhnt hat ... aber das Thema und die Sitzmöglichkeiten ... poah! Als ich nach 10 Stunden endlich zuhause war, konnte ich mal wieder weder sitzen, liegen, stehen oder laufen ohne vor Schmerz zu jaulen - das Steiß ließ grüßen. Habe mir dann auch ein Schmerzmittel reingepfiffen, weil echt nix mehr ging. Zum Glück ist es heute etwas besser ... und ich freue mich im Nachhinein es durchgezogen zu haben (habe nämlich zwischendurch überlegt es abzubrechen) - es beschert mir für die Klausur nämlich 5 Punkte.

Heute habe ich dann die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken - mhhhh yammm, es duftet immernoch in der Wohnung. Morgen werde ich dann ein wenig Weihnachtskram kaufen und dekorieren ... damit ist dann endgültig die Vorweihnachtszeit angebrochen. Am Freitag startet dann auch schon der Weihnachtsmarkt und am Sonntag ist schon der 1. Advent! Wie sieht's bei Euch aus? Schon gebacken und geschmückt?
Niji
32929 Beiträge
21.11.2011 09:30
Zitat von Dawnbringer:

Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, mich regelmäßig zu melden - es kann aber vorkommen, dass es ich zwischendurch mal vergessen, weil ich ab und zu recht verpeilt bin. Denke aber, dass das bei dem Thema unwahrscheinlich ist und würde darum gerne in die Liste aufgenommen werden.

Hibbel nun seit Oktober '11 und fange erst im SS das Studieren an, dann Pädagogik mit Soziologie.

Wie sieht das denn eigntlich bei euch aus; versucht ihr, den ET möglichst auf die Semesterferien zu legen oder ist es euch egal, ob der mitten im Semester liegt?
(klar, kann auch bei "Planung" anders kommen, aber was wäre euch lieber?)

wir haben dsa nicht irgendwie geplant... sie hatte allerdings ihren et am 21.8. (also errechnet) und das war ein paar tage nach der letzten üprüfung (am 13.8.) die ich allerdings garnicht mehr mitschreiben kontne ich war nicht in de rlage 4h da zu sitzen in unseren extrem genailen hörsäälen. ich konnt ja nichma aufnmeinem tollen schreibtischstuhl mehr als 45min sitzen
naja und quasi der mutterschutz ging dann auch eher über die semesterferien, ABER ich war seitdem trotzdem noch nicht in de runi. es würde vielleicht sogar gehen aber ich wüsste nich zu welchen vorlesungen ich gehen soll. denn eigentlich hätte ich jetz praxissemester in irgendeiner firma. also planen hätte ja vielleicht gekllappt nur das es so an sich auch egal war.
-
-
annel schön von dir zu lesen, aber klingt ja nich so toll. gute besserung an deine ma. ich hoffe es is nix zu schlimmes und was dnen für ein hibbelrückschlag? wnen du nicht drüber reden möchtest is das natürlich auch ok.
-
-
nelaris toll, dass du trotz schmerzen das durchgestanden hast! echt respekt.
-
-
weiss nichmehr wers war sorry, aber wegen den fehlenden bzw schwächer werdenden anzeichen und der panik udn dem dann zum arzt wollen. ich muss ehrlich sagen das hatte ich nie allerdings auch weil ich ausser müdigkeit und ganz am anfang ziehender brpüste null anzeichen hatte. da konnte mir ja auch nix fehlen aber wenn du dir zu sehr sorgen machst is das ja auch nich gut für euch beide dann hab lieber etwas bauchschmerzen und lass nachsehn ob alles ok ist. aber davon gehen wir aus!
Müüs
19282 Beiträge
21.11.2011 09:43
danke white-manta.
mädels, gestern abend meinte mein schatz: gute nacht, riesenmops
irgendwie sehen die angeschwollen aus
Müüs
19282 Beiträge
21.11.2011 09:45
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Dawnbinger (??) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11

dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt seit Nov. '11

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

Müüs
19282 Beiträge
21.11.2011 09:45
wie alt bist du dawnbringer?
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.11.2011 13:04
Ich bin 22. Danke

@Müss: Das Gefühl wegen der Brüste habe ich momentan auch, bzw. eigentlich eher, dass sie einfach viel fester sind.
Kannst du momentan überhaupt schlafen? Ich kann das Testen ja jetzt schon kaum abwarten

@Nelaris: Nein, noch wurde nicht gebacken, die Idee ist aber gut. Jetzt habe ich da Lust zu

@Niji: Ist das dann ein Urlaubssemester?

Das mit eurem Sitzen bzw der Stühle dort macht mir ja schon ein wenig Angst
colin
1596 Beiträge
21.11.2011 13:07
Zitat von Karinbel:

Zitat von Anna81:

Zitat von colin:

Also ich fange mein Studium im September 2012 an.
Und meine Schwangerschaft war auch komplett durchgeplant! Meine Family hat sich auch riesig gefreut, wobei manche auch bedenken ahben ob das alles so klappt! Wir freuen uns jedenfalls und mein Mann geht dann in Elternzeit( Was für mich noch schwer genug wird )

Was wirst du denn studieren?
Lg

Juhu! Auch von mir herzlich Willkommen!
Darf ich fragen, wie alt du bist?

Oh, sry das ich jetzt erst zurück schreibe!

Also ich werde Sozialpädagogik studieren und bin 22 Jahre alt ^^
Niji
32929 Beiträge
21.11.2011 13:48
ja aber das muss nich sein white manta konnte bis kurz vor peng prüfungen amchen als das is siche rin jeder schwangerschaft verschieden :9

ja is ein urlaubssemester aber da ich in sachsen studiere darf ich trotzdem prüfungen ablegen.
Tanzbär
13588 Beiträge
21.11.2011 13:57
Zitat von Nelaris:

Zitat von white_manta:

Huhu, scön, dass euch das KiZi gefällt Weitere Fotos folgen dann nach und nach. Wir sind immernoch nicht fertig, dadurch dass oft nur einer was machen kann. Ihr werdet daran merken, dass wir fertig sind, dass ich mich dann wieder öfter melde, im Moment fehlt einfach die Zeit.

Ein schönes Kinderzimmer und v.a. so ordentlich - das war doch extra für's Bild, eh?! Aber das lässt die Spannung steigen auf weitere Bilder, hihi. Wünsche Euch noch viel Elan für die restlichen Zimmer!

Nee, nix da, das KiZi ist immer so ordentlich, wenn er nicht gerade spielt. Und aufräumen macht ihm im Moment sogar noch Spaß Jeden Abend vorm Sandmann muss aufgeräumt sein und wenn er rumtrödelt und es dann schon zu spät ist, dann ist der Sandmann eben schon vorbei oder hat angefangen. Das einzige, was ich noch nicht geschafft habe, ist, dass er das alte Spielzeug gleich wegpackt, wenn er neues rausholt. Aber er ist ja noch klein und irgendwann wird er das dann auch hoffentlich können Oh Gott, jetzt komm ich hier voll streng usw rüber, oder?! Aber bin ich gar nicht, nur ein bisschen Ordnung muss sein

Ladybird: Naja, direkt Angst vorm Zahnarzt nicht, aber ich geh nicht sonderlich gerne hin (generell nicht zu Ärzten). Da kam einfach noch hinzu, dass ich Angst hatte, dass er was betäuben muss und ich dann nicht stillen kann, weil das in die MuMi geht oder dass er dann ohne Betäubung was machen muss. Das hat mich da irgendwie fertig gemacht und deswegen das Geheule Eigentlich auch komisch, beim Zahnarzt brauch ich quasi schon beim Zähne angucken eine Betäubung oder ne Geburt schaff ich ohne Schmerzmittel

Müüs: Na wenn deine Brüste sonst nie angeschwollen sind oder weh tun, dann ist das doch ein hervorragendes Zeichen Und übermorgen ist ja schon Mittwoch

Nelaris: Da kannste echt stolz auf dich sein, dass du das durchgezogen hast. Ich glaube 10 Stunden ohne Sitzen hätte ich in der SS nicht ausgehalten. Ich hab mich schon nach 5 Minuten immer nach einem Stuhl umgeschaut. Aber ein WE hast du jetzt noch vor dir oder bist du fertig mit dem Modul?

Niji: Hatte ich ganz vergessen: die Babytrage ist der Marsupi plus. Ich glaube ich würde in irgendwas selbstgenähtes von mir nicht mal ein Kuscheltier reinsetzen aus Angst, dass gleich alles reißt geschweige denn mein Kind Ich bin schon froh, wenn ein selbstangenähter Knopf hält und nicht gleich wieder abfällt
Weisst du, ob man die Kleinen jetzt schon auf dem Rücken tragen kann? Ich hab vor zwei Tagen das erste Mal Maxi auf dem Rücken getragen und hab das Gefühl, dass es ihm ganz gut gefällt. Da ist er auch viel wacher und schläft nicht gleich ein, wahrscheinlich weil er mehr gucken kann oder so?! Wie gehts Ina eigentlich? Schläft sie nachts inzwischen schon länger durch? Wir haben inzwischen einen ganz guten Abendrhythmus gefunden. Spätestens 20 Uhr liegen beide im Bett und schlafen dann bis ca. 8 Uhr morgens (ok, der Große nur bis 7 Uhr). Und Max kommt dann irgendwann in der Nacht gegen 6 Uhr zum trinken. Find ich voll toll, auch wenn meine Brüste sich daran anscheinend immernoch nicht gewöhnt haben
Niji
32929 Beiträge
21.11.2011 14:09
ich weiss nich wies mit dem marsupi ist aber ich hab ina schon aufm rücken getragen udn sie fands klasse. is zwar dann auch weggepent aber dsa wäre sie egal wo.
also ja kann man mit tuch und ich hab nochn hoptye damit auch beim marsupi keine ahnung aber vermutlich auch möglich

euer rythmus klingt ja toll
also ina is grad wieder mies drauf. wir vermuten das es zähne sidn dei in kiefer einschießen weil sie will sauegn aber schnuuller scheint wehzutun. beim stillen auch nur gemurkse und grüner stinkiger stuhl. alles anzeichen dafür sagt die hebamme. also begrünjdete miese laune der kleinen.
und nachts naja wir haben nen ziemlich festen rythmus das is gut damit komm ich klar. 22uhr schläft sie meistens mal ne halbe stunde eher oder später. dann kommt sie um 3mit hunger und um 6 dann wieder 7:30 und um 8 is sie dann wach.
aber ich lege sie nachts beim kleinen rummucksen an ich werd jetz ma testen ob sie viwelleicht doch weiterschläft.
wobei sie heute früh erst um 7 kam und ich abpumpen musste weils so scheisse wehtat (sorry für die wortwahl aber es war echt übel)
21.11.2011 15:24
Zitat von white_manta:
Nelaris: Da kannste echt stolz auf dich sein, dass du das durchgezogen hast. Ich glaube 10 Stunden ohne Sitzen hätte ich in der SS nicht ausgehalten. Ich hab mich schon nach 5 Minuten immer nach einem Stuhl umgeschaut. Aber ein WE hast du jetzt noch vor dir oder bist du fertig mit dem Modul?

Naa, es gab schon Sitzmöglichkeiten ... aber das waren keine Stühle, sondern so .. mh, wie nenne ich es ... Sitzblöcke? Also so eckige Kästen ohne Lehne. Und Tische gab es auch nicht. Sowas nennt sich dann "moderner Seminarraum" ...

Das kommende Wochenende habe ich nochmal Seminar, richtig. Das ist aber wieder ein anderes Fach. 1x Wahlfach über 2 Samstage, 1x freiwilliges Seminar (aber dafür 5 Bonuspunkte für die Klausur) über 1 langen Samstag und 1x Pflichtseminar über Samstag und Sonntag. Wenn ich das aber rum habe, muss ich für den Rest des Semesters wirklich nur noch 45 Minuten pro Woche zur Uni, während andere ihre Seminare in gestückelten Einheiten bis zum Ende des Semesters unter der Woche ableisten müssen.
Müüs
19282 Beiträge
21.11.2011 16:39

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

Colin (22) - Mutter eines Sohnes (2) stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11

Müüs
19282 Beiträge
21.11.2011 16:41

Colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Müüs
19282 Beiträge
21.11.2011 16:41

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt