Baby im und nach dem Studium
20.11.2011 13:02
schön, dass du dich mal wieder meldest annel.
oh wie schrecklich mit deiner mama
wünsch euch ganz viel kraft.
ich denke, dass es nicht geklappt hat, weil ich zu wenig anzeichen habe
oh wie schrecklich mit deiner mama

20.11.2011 13:07
Zitat von Müüs:
oh wie schrecklich mit deiner mamawünsch euch ganz viel kraft.
also ich will dich jetzt nicht umsonst verrückt machen, aber nicht jeder hat Anzeichen........ Meine Schwangerschaft wurde in der 9. SSW festgestellt, da war ich im 3. Monat....... Und Anzeichen hatte ich kein, außer das Ausbleiben meiner Mens...... im nachhinein gab es sicher wenige anzeichen, aber nicht in den ersten Monaten, sonst wäre ich früher zum Arzt gegangen.....

20.11.2011 13:52
Zitat von annel83:
Zitat von Müüs:
also ich will dich jetzt nicht umsonst verrückt machen, aber nicht jeder hat Anzeichen........ Meine Schwangerschaft wurde in der 9. SSW festgestellt , da war ich im 3. Monat....... Und Anzeichen hatte ich kein, außer das Ausbleiben meiner Mens...... im nachhinein gab es sicher wenige anzeichen, aber nicht in den ersten Monaten, sonst wäre ich früher zum Arzt gegangen.....![]()

@müüs: kein thema!

20.11.2011 14:31
Zitat von ladybird:
hallöchen ihr lieben![]()
@ me: ich wollte ja noch was erzählen...: ich hatte am donnestag einen gaaaaanz furchtbar schrecklich peinlichen tag. ich hatte laborpraktikum (pflichtfach und ich hasse es ohnehin) und musst ein paar versuche ganz alleine machen (alle anderen gruppen sind zu 3 und wir sind ne 2er gruppe. meine gruppenprtnerin war aber krank!). jedenfalls hat sie die woche zuvor vergessen einen wichtigen wert einzutragen den nun der mensch der fürs labor verantwortlich ist wissen wollte. ich hatte ihn aber nicht weil die andere es ja machen sollte. da meckert der mich ständig von der seite an und stellt sich noch provokativ neben mich und guck zu wie ich die vesuche mache die ich natürlich bei der situation verkackt habe weil mir ohnehin alles zu viel war (ich hatte auch ne scheiß nacht weil michel krank wurde)...jedenfalls bin ich voll in tränen ausgebrochen und raus auf die toilette weil ich nicht wollte das es jmd mitbekommt- haben aber natürlich alle![]()
dann hat sich meine gruppenleiterin mal überlegt, dass es vllt doch ein bissl viel verlangt ist wenn ich alles alleine machen muss und hat mir im prinzip die versuche fertig gemacht...
ich sag euch, der tag ist für mich gelaufen und mir war das sooooooo peinlich, dass ich da volle kanne das felennen anfange![]()
naja, mittags hat michel dann noch angefanen zu brechen udn fiebern und dann war eh alles banane...
so, jetzt habe ich mich hier auch nochmal ausgeheult![]()

Das war ganz doof von der Leiterin... wenn du schon allein bist und deine LPartnerin nicht sauber arbeitet

20.11.2011 15:26
Hallo ihr Lieben,
erstmal danke für das Willkommen heißen
Ich muss sagen, dass ich es total schöne finde, dass ihr euch hier gegenseitig so aufbaut und unterstützt. Das ist bestimmt eine große Hilfe.
Ja, wäre wohl ein Julibaby. Fänd den Zeitpunkt total schön.
@Müüs: Ich glaube, anfangs ist man da eh unsicher und entweder man bildet sich alle möglichen Anzeichen ein - und ist dann enttäuscht, wenn es doch nicht geklappt hat. Oder aber man merkt gar nichts und merkt dann erst nach dem postivien Schwangerschaftstest, "Oh, das könnte ja ein Anzeichen gewesen sein..." - Naja, oder man macht sich eben nicht so sehr den Kopf und lässt sich einfach überraschen.
Bei mir ist es so, dass ich im Juli die Pille abgesetzt habe und dann die Temperatur gemessen habe und so (da war das aber noch gar nicht in Planung, wollte nur natürlicher leben). Bin seitdem erst im dritten Zyklus
Dieses Mal ist er aber etwas anders: Meine Temperatur ist endlich mal konstant oben geblieben, was sonst nie der Fall war. Die Brüste sind fester und im Unterleib fühlt es sich manchmal etwas komisch an. Na ja, man wird es sehen, werde vermutlich erst am 27.11. testen.
Für die noch Wartenden (auf das Ergebnis) drück ich alle möglichen Daumen!
erstmal danke für das Willkommen heißen

Ich muss sagen, dass ich es total schöne finde, dass ihr euch hier gegenseitig so aufbaut und unterstützt. Das ist bestimmt eine große Hilfe.
Ja, wäre wohl ein Julibaby. Fänd den Zeitpunkt total schön.
@Müüs: Ich glaube, anfangs ist man da eh unsicher und entweder man bildet sich alle möglichen Anzeichen ein - und ist dann enttäuscht, wenn es doch nicht geklappt hat. Oder aber man merkt gar nichts und merkt dann erst nach dem postivien Schwangerschaftstest, "Oh, das könnte ja ein Anzeichen gewesen sein..." - Naja, oder man macht sich eben nicht so sehr den Kopf und lässt sich einfach überraschen.
Bei mir ist es so, dass ich im Juli die Pille abgesetzt habe und dann die Temperatur gemessen habe und so (da war das aber noch gar nicht in Planung, wollte nur natürlicher leben). Bin seitdem erst im dritten Zyklus

Für die noch Wartenden (auf das Ergebnis) drück ich alle möglichen Daumen!

20.11.2011 16:02
--------------Baby im Studium-------------
__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin
annel83 (2
- Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12
dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen
Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt
juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11
JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion
Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab Juni '13
Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12
ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften
Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - studiert BWL - hibbelt seit Nov. '11
Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch
MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.
Müüs (25) - studiert Lehramt- hibbelt seit Okt. '11
Nelaris (2
- (ET 08.02.12)- studiert Medizin
Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau
Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT

20.11.2011 16:04
so hab die liste nochmal in absprache mit karinbel geändert
@dawnbringer: wenn du versprichst dich regelmäßig zu melden darfst du gern mit auf die liste

@dawnbringer: wenn du versprichst dich regelmäßig zu melden darfst du gern mit auf die liste

20.11.2011 16:06
Zitat von annel83:
Zitat von Müüs:
also ich will dich jetzt nicht umsonst verrückt machen, aber nicht jeder hat Anzeichen........ Meine Schwangerschaft wurde in der 9. SSW festgestellt, da war ich im 3. Monat....... Und Anzeichen hatte ich kein, außer das Ausbleiben meiner Mens...... im nachhinein gab es sicher wenige anzeichen, aber nicht in den ersten Monaten, sonst wäre ich früher zum Arzt gegangen.....![]()
ich werd mich einfach überraschen lassen

20.11.2011 16:23
Huhu, scön, dass euch das KiZi gefällt
Weitere Fotos folgen dann nach und nach. Wir sind immernoch nicht fertig, dadurch dass oft nur einer was machen kann. Ihr werdet daran merken, dass wir fertig sind, dass ich mich dann wieder öfter melde, im Moment fehlt einfach die Zeit.
dieFao: Und wie ist es in der neuen Wohnung? Seid ihr denn inzwischen fertig? Und habt ihr jetzt Inet?
Müüs: Wie, erst Mittwoch???? Ich bin davon ausgegangen, dass ich heute die freudige Nachricht eines positiven Testes von dir lesen kann. Meine ersten Anzeichen waren übrigens auch Brustschmerzen und dass schon ein paar Tage nach dem ES. Ich wusste also quasi schon bei 2+3 oder so, dass es geklappt hat und der Test bei 4+0 war dann schön positiv
Ich drück dir die Daumen
Ladybird: Ohja, solche Situationen sind immer peinlich, aber das passiert eben. Ist bestimmt bald vergessen
Ich war vor zwei Wochen beim Zahnarzt und kaum, dass ich auf den Stuhl saß, fing ich an zu heulen wie ein Schloßhund. Ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt und konnte mich kaum mit dem armen Mann unterhalten. Der wusste auch gar nicht, wie er reagieren sollte. DAS war mir vielleicht peinlich.
Niji: Wieso sollte ich dich hauen? Ich find auch, dass Alexander und Maximilian gut zusammen passen
Achja, was ich noch erzählen wollte, wir haben heute zum ersten Mal alle zusammen eine Fahrradtour gemacht. Alex kann ja schon eine Weile alleine fahren, aber bisher sind wir immer neben ihm hergelaufen. Heute saßen wir dann alle zum ersten Mal jeder auf seinem Fahrrad (ok, Max saß im Chariot) und wir haben einen Sonntagsausflug durch den Park gemacht. Es war sooo schön und ich kam mir in dem Moment vor wie eine richtige Familie. Einfach nur schön und spießig
So, bis die Tage dann

dieFao: Und wie ist es in der neuen Wohnung? Seid ihr denn inzwischen fertig? Und habt ihr jetzt Inet?
Müüs: Wie, erst Mittwoch???? Ich bin davon ausgegangen, dass ich heute die freudige Nachricht eines positiven Testes von dir lesen kann. Meine ersten Anzeichen waren übrigens auch Brustschmerzen und dass schon ein paar Tage nach dem ES. Ich wusste also quasi schon bei 2+3 oder so, dass es geklappt hat und der Test bei 4+0 war dann schön positiv

Ladybird: Ohja, solche Situationen sind immer peinlich, aber das passiert eben. Ist bestimmt bald vergessen

Niji: Wieso sollte ich dich hauen? Ich find auch, dass Alexander und Maximilian gut zusammen passen

Achja, was ich noch erzählen wollte, wir haben heute zum ersten Mal alle zusammen eine Fahrradtour gemacht. Alex kann ja schon eine Weile alleine fahren, aber bisher sind wir immer neben ihm hergelaufen. Heute saßen wir dann alle zum ersten Mal jeder auf seinem Fahrrad (ok, Max saß im Chariot) und wir haben einen Sonntagsausflug durch den Park gemacht. Es war sooo schön und ich kam mir in dem Moment vor wie eine richtige Familie. Einfach nur schön und spießig

So, bis die Tage dann

20.11.2011 17:50
uij, ihr seid ja süß, dass ihr mich so aufbaut
ja, das ist bestimmt bald vergessen (auch wenn ich mich jetzt wohl immer wie die heulsuße fühlen werde bis das modul vorbei ist) und ich hasse es einfach wenn ich mich da nicht unter kontrolle habe, weil ich normalerweise nicht so nah am wasser gebaut bin...war wohl alles ein bisschen viel in letzter zeit und nun musste mal was raus.
das einzig gute ist, dass eine gute komolitonin mir erzählt hat, sie sei letztes jahr auch in tränen ausgebrochen....das praktikum ist legendär für seinen stress und es gehört zu den furchtbarsten modulen in dem studium und ich war bestimmt nicht die este und letzte...aber ich wollte trotzdem nicht dazu gehören!
achja und michel ist soweit wieder fit...danke der nachfrage!
@ annel: oh, das hört sich ja alles nicht so toll an bei dir? magst du erzählen worum es da im "detail" geht? also, falls wir dir da iwie helfen können ....

ja, das ist bestimmt bald vergessen (auch wenn ich mich jetzt wohl immer wie die heulsuße fühlen werde bis das modul vorbei ist) und ich hasse es einfach wenn ich mich da nicht unter kontrolle habe, weil ich normalerweise nicht so nah am wasser gebaut bin...war wohl alles ein bisschen viel in letzter zeit und nun musste mal was raus.
das einzig gute ist, dass eine gute komolitonin mir erzählt hat, sie sei letztes jahr auch in tränen ausgebrochen....das praktikum ist legendär für seinen stress und es gehört zu den furchtbarsten modulen in dem studium und ich war bestimmt nicht die este und letzte...aber ich wollte trotzdem nicht dazu gehören!
@ annel: oh, das hört sich ja alles nicht so toll an bei dir? magst du erzählen worum es da im "detail" geht? also, falls wir dir da iwie helfen können ....
20.11.2011 17:53
@ white_manta: was war denn da los? hast du angst vorm zahnarzt oder hattest du auch einfach nen scheiß tag?
20.11.2011 18:43
Zitat von Anna81:
Wie soll ich denn noch 9 Tage bis zum nächsten Termin aushalten? Kennt ihr das? Diese Sorgen?
Ich kenne das nur zu gut, ich war in den ersten Wochen mindestens jede Woche da. Ich hatte zwar auch leichte Blutungen, aber selbst wenn alles ok war, hab ich mich verrückt gemacht, wenn mir mal weniger schlecht war, die Brüste nicht so gespannt haben...
Also alles gut und positiv denken.
20.11.2011 20:09
Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, mich regelmäßig zu melden - es kann aber vorkommen, dass es ich zwischendurch mal vergessen, weil ich ab und zu recht verpeilt bin. Denke aber, dass das bei dem Thema unwahrscheinlich ist und würde darum gerne in die Liste aufgenommen werden.
Hibbel nun seit Oktober '11 und fange erst im SS das Studieren an, dann Pädagogik mit Soziologie.
Wie sieht das denn eigntlich bei euch aus; versucht ihr, den ET möglichst auf die Semesterferien zu legen oder ist es euch egal, ob der mitten im Semester liegt?
(klar, kann auch bei "Planung" anders kommen, aber was wäre euch lieber?)
Hibbel nun seit Oktober '11 und fange erst im SS das Studieren an, dann Pädagogik mit Soziologie.
Wie sieht das denn eigntlich bei euch aus; versucht ihr, den ET möglichst auf die Semesterferien zu legen oder ist es euch egal, ob der mitten im Semester liegt?
(klar, kann auch bei "Planung" anders kommen, aber was wäre euch lieber?)
20.11.2011 20:26
Zitat von ladybird:
uij, ihr seid ja süß, dass ihr mich so aufbaut![]()
Solche Praktika gibt es wohl in jedem Studiengang - in der Vorklinik hatte ich in Physik auch so eines. Habe nie was kapiert, wußte nie was ich eigentlich mache und habe mir regelmäßig meinen Anschiss abgeholt - während alle anderen erstaunlicherweise immer voll den Durchblick hatten (oder zumindest glaubhafter so taten!). Aber bestanden habe ich trotzdem irgendwie und alleine das zählt - genauso wirst Du Dich da durchbeißen! Kopf hoch und durch!
Und schön, dass es dem Kleinen wieder besser geht

20.11.2011 20:29
Zitat von white_manta:
Huhu, scön, dass euch das KiZi gefälltWeitere Fotos folgen dann nach und nach. Wir sind immernoch nicht fertig, dadurch dass oft nur einer was machen kann. Ihr werdet daran merken, dass wir fertig sind, dass ich mich dann wieder öfter melde, im Moment fehlt einfach die Zeit.
Ein schönes Kinderzimmer und v.a. so ordentlich - das war doch extra für's Bild, eh?!

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt