Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Anna81
358 Beiträge
28.11.2011 22:57
Zitat von Nelaris:

Zitat von Anna81:
Hatte grad einen Geistesblitz, jetzt läufts!

Hat der Tritt ja was bewirkt, wunderbar, hihi! Worum geht's in dem Referat?

Ich habe meinen Hintern nicht hochbekommen - also, ich habe viel getan, aber nix für die Klausuren ... morgen dann bestimmt. Ja, genau ...

Patientenvorstellung (egal welches Krankheitsbild, dafür aber mit allen Befunden, Verlauf) + Studie zum Thema vorstellen. Was mich eigentlich hindert ist, dass man ja nicht komplette Patientenakten daheim liegen hat...also ist Phantasie gefragt

@kaktus: Die Warterei war echt megazermürbend, aber sie war es wert. Nur nochmal warten würde ich um jeden Preis vemeiden wollen.

Mädels, morgen ist wieder US!!! Ich freu mich so (und bin sooo nervös), aber wem sag ich das.
Geh jetzt auch mal in die Federn, vielleicht schaff ich ja vor dem Termin noch bissl Unikram (wahrscheinlicher ist, dass ich mich noch ein paar mal umdrehen werde im warmen Bettchen)
Gute Nacht, allerseits
MatheFee
321 Beiträge
28.11.2011 22:58
Zitat von Kaktus300:

Du, das tut mir leid. Hört er so schlecht bedingt durch die frühe Geburt? Er ist ja noch klein, wer weis wie weit die Medizin bzw. die technischen Hilfsmittel sind wenn er erwachsen ist
Habe gerade verpast in welchem Semester du studierst

Warum er so schlecht hört ist ungeklärt. Es kann wegen der Frühgeburt sein, oder einfach so gewesen sein. Nunja, die Medizin ist ja schon recht weit - diese CI ist ein Implantat, dass die Hörleistung ersetzt und wenn es grandios funktionieren sollte, kann er eine normale Sprachentwicklung machen. Es kann aber auch sein, dass es nichts bis wenig bringt. Da bleibt dann nur zu warten. Erstmal wird ein Ohr gemacht und je nachdem, wie es läuft mit den Post-Op-Sachen relativfix auch das zweite, damit er gleichmäßig hören und sprechen lernt. So weit die Theorie....

Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit. Bin jetzt im 7. Semester habe eins pausiert und dazwischen in Teilzeit - da ich am Anfang noch bevor ich die Kinder hatte aber sehr sehr fix war ging das alles ohne Probleme, weil nicht mehr viel zu machen übrig war. Und da mein Mann auch studiert (er wird jetzt mit Lehramt fertig) ist er auch sehr flexibel. Da haben wir also richtig Glück gehabt.
Ich bin ja mal gespannt, ob du deinen Studienplatz dann bekommst.. ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
28.11.2011 23:04
Zitat von Anna81:
Mädels, morgen ist wieder US!!! Ich freu mich so (und bin sooo nervös), aber wem sag ich das.

Ohhh, dann freue ich mich schon auf Deinen Bericht morgen! Vielleicht bringst Du ja auch ein Bildchen mit
28.11.2011 23:13
Zitat von Kaktus300:

Guten Abend

Habe jetzt schon einige Zeit mitgelesen und wollt jetzt mal fragen ob ich bei euch mithibbeln darf? Bin noch keine Studentin aber möchte zum WiSe 2012 endlich anfangen Medizin zu studieren, jedoch in Wien

Willkommen bei uns

Ich drücke Dir die Daumen für den Studienplatz! Bin gespannt auf Erfahrungsberichte wie das Studium dort so gehandhabt wird
28.11.2011 23:15
Gute Nacht Anna und viel Freude bei deinem Termin morgen

@Mathe: Wünsche euch alles erdenklich Gute. Gehen wir fest von aus, dass er eine unkomplizierte Sprachentwicklung hat. Wirst immer gute Vergleiche mit deiner Püppi ziehen können und ggf. die Notbremse ziehen sobald dieser Weg nicht die erwünschten Erfolge erbringt.

Karla_Kolumna
20215 Beiträge
28.11.2011 23:22
Zitat von MatheFee:

Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von MatheFee:

Dann wäre ich ein Dezember-Baby mit drei Dezember-Kindern!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht... du hast schon 11 monate alte Zwillinge? und dann jetzt noch ein Baby.. wow, alle Achtung

Danke. =)
Ja, meine Zwillinge sind bald ein Jahr. Wir haben gleich zugeschlagen, da mein Mann in einer früheren Beziehung schon mehrere Sternchen hatte und daran ist es gescheitert. Als es geklappt hatte und dann auch noch mit Zwillingen waren wir total happy. Die Schwangerschaft war enorm schwierig, sie kamen auch viel zu früh und waren danach noch fast 4 Monate im Krankenhaus. Und da wir Angst hatten, dass es irgendwa vielleicht gar nicht mehr klappt haben wir gar nicht mit Verhütung angefangen.. ich denke mal, wenn der Ofen erst einmal heiß gelaufen ist klappt es schneller.
Aber nach diesem ist erstmal Schluss! Dann gibts eine Spirale (oder so - das weiß ich noch nicht genau) und erstmal einige Jahre Pause. Sehne mich danach wieder richtig Sport machen zu können und meinen Körper richtig Bewegen zu können! Von daher ein Brief an meinen Kleinen hier im Bauch: Raus hier!!!!

Oh wow, dass ihr euch das so zutraut finde ich toll. Schade dass ihr mit den Zwillingen nicht so einen schönen Start hattet. Aber wenn sie 4 Monate noch im Krankenhaus waren, dann warst du also schon wieder Schwanger bevor sie zu Hause waren?
Sorry, falls ich irgendwie doof frage... ich finde das total toll aber doch sehr außergewöhnlich. *gg*
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 08:46
Zitat von Kaktus300:

@anna81 Da kannst du aber wirklich sehr stolz auf dich sein, dass du das durchgezogen hast mit der Warterei. Wenn ich vor lauter Dummheit oder Aufregung den Test verhaue, werde ich aber auch warten und ggf. eine Ausbildung zur Chemielaborantin machen. Bewerbe mich auch parallel schonmal für eine Ausbildung. Meinst du haben dir eine Ausbildungen einen Vorteil verschafft? Bzgl. des Lernstoffes?

@Mathefee Wooow, wünsche euch viel Kraft. Von deinen Nerven schneide ich mir gern eine Scheibe ab

huhu und wilkommen, ich werf dir mal noch ne alternative in raum.
ne freundin studiert jetzt medizin in groningen also niederlande. sie hat den test in wien verhauen und nen abi mit 2,x also deutschland fiel auch flach. nunja und dort ist sie nun eine der allerbesten in ihrem jahr
Müüs
19282 Beiträge
29.11.2011 08:49
mein schatz kriegt montag frei und kommt mit zum FA
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 08:51
Zitat von Müüs:

mein schatz kriegt montag frei und kommt mit zum FA

Müüs
19282 Beiträge
29.11.2011 08:51
ja dann sieht er es live und ich hab jemanden der mich auffängt falls ich vom stuhl kippe
Müüs
19282 Beiträge
29.11.2011 08:56
--------------Baby im Studium-------------

__________________________________________________ ______________________
Anna81 (30) - (ET 13.06.12) - studiert Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - studiert Gymnasiall. - hibbelt ab Sept. '12

colin (22) - Mutter eines Sohnes (3) - (ET 20.07.12) - stud. Sozialpädagogik

Dawnbinger (22) - stud. ab SS12 Päd. und Soziologie - hibbelt seit Okt. '11

dieFao (25) - (ET 24.12.11) - studiert Literaturübersetzen

Hibbeljenny91 (20) - (ET 15.04.12) - studiert Grundschullehramt

juja1986 (24) - studiert Pädagogik und Soziologie - hibbelt seit Sept. '11

JuWu (22) - (ET 01.05.12) - studiert Sekundarschullehramt Sport/Religion

Karinbel (25) - studiert Rechtswissenschaften - hibbelt ab..

Karla-Kolumna (?) - Mutter eines Sohnes (*05/'11) - studiert ab FS 12

ladybird (26) - Mutter eines Sohnes - studiert Ernährungswissenschaften

Laura007 (27) - Mutter eines Sohnes (2) - (ET ?.08.12) - studiert BWL

Linchen11 (22) - (ET 04.04.12) - studiert Gym-Lehramt Bio/Deutsch

MatheFee (23) - Bisher Zwillinge (25.12.10) -(ET 1.12.11) - stud. Mathe & Inf.

Müüs (25) - (ET 28.07.12) - studiert Lehramt

Nelaris (2 - (ET 08.02.12)- studiert Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (*29.08.11) - studiert Maschinenbau

Sannera (?) - Mutter einer Tochter (2) - studiert Anglistik und BWL

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (3 Jahre & *31.08.11) - studiert LRFT
__________________________________________________ ______________________

Müüs
19282 Beiträge
29.11.2011 09:01
ich hab heut nacht das erste mal nach dem schwangerschaftstest von meinem kind geträumt. es war schon 1 jahr oder so. erst war es ein mädchen und dann ein junge und wir waren in einem kaufhaus und liefen hand in hand
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 09:08
ha also doch zwillinge
Müüs
19282 Beiträge
29.11.2011 09:10
keene ahnung
29.11.2011 09:14
@Nijl: Werde mich heut Abend mal schlau machen was das Medizinstudium in den Niederlanden betrifft. Lieben Dank für den Tipp.

@müs: Das wird sicherlich für euch beide eind wundervolles Erlebnis werden. Ist bestimmt ein noch schöneres Gefühl wenn der Mann dabei ist.

Wir überlegen mein Studium ein weiteres Jahr zu verschieben falls es so klappt, dass der ET zwischen Okt und April liegt. Hoffen natürlich, dass es mit ärztl. Hilfe schnell klappt. Morgen werde ich mich dann erstmal bei einem FA vorstellen. Werde berichten. Bin für heute dann weg. Schatz kommt ja heut nach Hause und jetzt muss ich erstmal arbeiten. Lese aber mit zwischendurch, vom Handy Schönen Tag euch allen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt