Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
MatheFee
321 Beiträge
29.11.2011 10:22
Zitat von Karla_Kolumna:

Oh wow, dass ihr euch das so zutraut finde ich toll. Schade dass ihr mit den Zwillingen nicht so einen schönen Start hattet. Aber wenn sie 4 Monate noch im Krankenhaus waren, dann warst du also schon wieder Schwanger bevor sie zu Hause waren?
Sorry, falls ich irgendwie doof frage... ich finde das total toll aber doch sehr außergewöhnlich. *gg*
Ja, aber wie gesagt - wir wollten auf jeden Fall noch mehr Kinder, wussten aber nicht, ob es jemals wieder klappt, weil (angeblich) das Spermiogramm meines Mannes ziemlich schlecht bis fast unmöglich war.
Moderne Medizin.
Ich war ja eigentlich davon ausgegangen, das das so 2-3 Jahre dauert, bis es wieder klappt.
Und ja - wir sind Lebensmüde! Aber wir haben beide große Familien in der Nähe. Meinem Schwager, der neben dem Studium alleine seine Tochter großzieht haben wir auch schon oft unter die Arme gegriffen - man hilft sich eben. Also noch bin ich optimistisch, dass wir das hinbekommen (abgesehen von meinen Panikattacken ). Meine Schwiegermutter hat 5 Kinder gleichzeitig aufgezogen von denen die ersten 3 jetzt in den nächsten 1-2 Semestern den Studienabschluss (mein Mann Lehramt, sein kleiner Bruder Medizin incl. Dr.med. und der jüngste Sohn den Bachelor) machen, eine grade anfängt zu studieren und die Jüngste ist noch in der Schule. Es ist also möglich so einen Haufen unter Kontrolle zu halten - die haben alle einen Schuss (siehe meinen Mann) aber das ist ja nebensächlich.

Also meine Lieben - mehret euch, damit ich nicht die Einzige Irre bleibe!
juja1986
3068 Beiträge
29.11.2011 10:49
mensch mädels ihr schreibt ja viel zu viel
@müüs: schön, dass dein freund mitkommt! hoffe so wirds bei meinem auch sein, aber der hat so selten mal frei. naja ersma schwanger werden
@mathefee: ich wünsch dir alles gute für die geburt! und klar schafft ihr das! ach und kannst du mir mal ein bißchen mathe-feenstaub rüberschicken? ich muss statistik lernen und bin ne absolute niete
wünsch euch allen einen schönen tag! ich werde fleißig prokrastinieren!
MatheFee
321 Beiträge
29.11.2011 11:11
Zitat von juja1986:

mensch mädels ihr schreibt ja viel zu viel
@müüs: schön, dass dein freund mitkommt! hoffe so wirds bei meinem auch sein, aber der hat so selten mal frei. naja ersma schwanger werden
@mathefee: ich wünsch dir alles gute für die geburt! und klar schafft ihr das! ach und kannst du mir mal ein bißchen mathe-feenstaub rüberschicken? ich muss statistik lernen und bin ne absolute niete
wünsch euch allen einen schönen tag! ich werde fleißig prokrastinieren!
Yay, Stochastik!

Sorry! Aber ich schicke was rüber! Das hift auch gegen Prokrastination - leider nur bei anderen, nicht bei mir!
juja1986
3068 Beiträge
29.11.2011 11:17
ja schlimm is das mit dieser prokrastination! ich muss donnerstag n referat halten und das ist nichtmal annähernd fertig naja hauptsache die wohnung is sauber!
achja nochmal zum thema rechtschreibung, ich mach bestimmt auch einige fehler, aber bei manchen im forum geht das echt gar nicht! was ich aber noch viel schlimmer finde ist dieses angezicke und leute-fertig-machen. total schlimm! gut, dass das bei uns nicht so ist!
Studi1985
2289 Beiträge
29.11.2011 11:38
Huhu!
Ich wollt nur mal kurz reinschneien und MatheFee alles gute für die Geburt wünschen!
Ich wünsche dir/euch, dass alles gut und schnell geht und ihr eine tolle Kennenlernzeit mit eurem Baby habt!!
Alles Gute!!!! Du schaffst das!!!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
29.11.2011 12:16
wow Fee, das ist echt toll mit der Familie... ich hab leider niemanden hier in Berlin... dafür aber ne 4 wochen alte Schwester in Bremen
dieFao
2122 Beiträge
29.11.2011 12:46
*mal eben hier reinhumpelt (ja, ich habs schon wieder bis in die uni ins internet geschafft )*

ich war gerade bei dem prof, der mich in 2 wochen in französisch mündlich prüfen wird und er hat mir ganz inoffiziell gesteckt, DASS ICH DIE BESTE DIPLOMKLAUSUR VON ALLEN HABE!!! bäm! ist das nicht super?hatte die ja am 7.11. geschrieben und er hat sie schon korrigiert. allerdings muss noch der zweitkorrektor drüberschauen.

@ unseren neuankömmling (name vergessen ): herzlich willkommen bei uns studimamis! wir sind alle ganz furchtbar faul

@ mathefee: schon mal alles gute für die geburt! und die aussage "ich möchte gerne meinen "normalen" körper zurück und wieder richtig sport treiben" unterschreibe ich mal direkt so

*wieder raushumpelt*
29.11.2011 12:53
Stochastik macht Spaß Musst du den Vortrag darüber machen?
*
@Mathefee.... wünsch dir auch schon mal eine schöne Geburt.
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 12:59
Zitat von Engelchen1711:

*

29.11.2011 13:02
Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

*

Ich mag Mathe eigentlich auch nicht so, aber das Thema fand ich im
Gymi toll.
29.11.2011 13:03
Zitat von dieFao:

*mal eben hier reinhumpelt (ja, ich habs schon wieder bis in die uni ins internet geschafft )*

ich war gerade bei dem prof, der mich in 2 wochen in französisch mündlich prüfen wird und er hat mir ganz inoffiziell gesteckt, DASS ICH DIE BESTE DIPLOMKLAUSUR VON ALLEN HABE!!! bäm! ist das nicht super?hatte die ja am 7.11. geschrieben und er hat sie schon korrigiert. allerdings muss noch der zweitkorrektor drüberschauen.

@ unseren neuankömmling (name vergessen ): herzlich willkommen bei uns studimamis! wir sind alle ganz furchtbar faul

@ mathefee: schon mal alles gute für die geburt! und die aussage "ich möchte gerne meinen "normalen" körper zurück und wieder richtig sport treiben" unterschreibe ich mal direkt so

*wieder raushumpelt*

Dann gratulier ich inoffiziell schon mal dazu Und gute Besserung.
MatheFee
321 Beiträge
29.11.2011 13:24
Erstmal vielen Dank für die ganzen guten Wünsche... jetzt muss ich nur noch warten, dass es losgeht...

Zitat von juja1986:
achja nochmal zum thema rechtschreibung, ich mach bestimmt auch einige fehler, aber bei manchen im forum geht das echt gar nicht! was ich aber noch viel schlimmer finde ist dieses angezicke und leute-fertig-machen. total schlimm! gut, dass das bei uns nicht so ist!

Geht mir auch so, ich freue mich total über das liebe Klima hier und naja - Fehler machen wir alle, weil das ja auch nur ein Forum ist und man nicht immer Lust hat alles zu prüfen etc.. Aber wenn man erst denken muss beim Lesen, bevor man den Inhalt versteht wird es grenzwertig...

Zitat von karla_kolumna:
wow Fee, das ist echt toll mit der Familie... ich hab leider niemanden hier in Berlin... dafür aber ne 4 wochen alte Schwester in Bremen Laughing out loud

Aber du hast doch deinen Mann in Berlin, oder? Und deine Eltern sind ja fleißig... Die jüngste Schwester meines Mannes ist auch erst 6. Später Nachzügler mit nem neuen Mann.

Zitat von dieFao:
*mal eben hier reinhumpelt (ja, ich habs schon wieder bis in die uni ins internet geschafft Laughing out loud )*

Ai, das humpeln klingt aber gar nicht gut... du Arme! Ich fühle WÖRTLICH mit dir! Aber dafür GRATULATION zur inoffiziell besten Klausur!

Und hier - kein Baby, keine Wehen, kein garnichts. Sogar meine beiden süßen sind so ruhig, dass es fast langweilig ist. Total lieb sind sie in den letzten Tagen - als ob sie wissen, dass ich mich intensiv vorbereiten muss...
29.11.2011 13:27
Vll merken sie wirklich das es bald losgeht Und Mami da Kraft braucht
Niji
32929 Beiträge
29.11.2011 14:11
oh man thema rechtschreibung und grammatik udn zeichensetzung... also ich bin da ja auch nich so gut drin. und ich vertippe mich andauernd diue allseits beliebten buchstabendreher und wenns schnell gehen soll die leerzeichen an der falschen stelle.
ich hoff ich zieh euch das hier nicht zu sehr runter
MatheFee
321 Beiträge
29.11.2011 14:59
Zitat von Niji:

oh man thema rechtschreibung und grammatik udn zeichensetzung... also ich bin da ja auch nich so gut drin. und ich vertippe mich andauernd diue allseits beliebten buchstabendreher und wenns schnell gehen soll die leerzeichen an der falschen stelle.
ich hoff ich zieh euch das hier nicht zu sehr runter

Tippfehler und Flüchtigkeitsfehler sind keine Rechtschreibfehler! Ales keine Sorge!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt