Baby im und nach dem Studium
28.11.2011 22:07
Zitat von Müüs:
Zitat von Karinbel:
Zitat von Müüs:
ach unsere karinbel sitzt im zug![]()
Und jetzt laufe ich nach Hause in der Dunkelheit und hiffe das ich nicht auf die Nase falle weil Madame am tippen war![]()
sag mal bescheid wenn du zuhause bist. mach mir sonst sorgen![]()
Müüüs du bist sooooo lieb!!

Bin gerade angekommen und wärme meine Füsse auf dem geheizten Boden

@Kaktus: Das kann jeder nachvollziehen

So Mädels wir lesen uns morgen.. Jetzt kann ich endlich etwas essssseeennn mmmmmm
Nachti Nachti

P.S Die Listen von Müüs sind sowieso die besten!!!
28.11.2011 22:13
Zitat von Anna81:
Zitat von MatheFee:
Ganz herzlich wollkommen bei uns! Ich finde die Runde hier auch immer angenehmer als bei den Dezembermamis, weil das dort so viele sind und alle haben die gleichen Wehwehchen ... und hier sind alle in unterschiedlichen Phasen und da kann man sich besser manchmal auf andere Konzentrieren. Und hier gibts funktionierende Rechtschreibregeln... zumindest meistens!![]()
Mittlerweile haben in anderen Foren die lete soooooo oft "seit" und "seid" vertauscht, das mich das ganz irre macht....![]()
Das hab ich mir auch schon so oft gedacht. Hier gibts auch angemessen eingestreute Satzzeichen (keine Blöcke OHNE ein einziges Komma, keine Texte, in denen JEDES Satzzeichen einfach durch ... ersetzt wird). So, jetzt bloß nicht selber vertipseln.
![]()
@kaktus: Willkommen! Ich bin eine Medizin-Wartezeitlerin und kann vom deutschen Studienplatzvergabesystem ein Liedchen singen. Drücke dir die Daumen für den EMS! Ihr zieht dann zusammen um nach Österreich?
Vorklinik mit Baby stell ich mit auch nicht einfach vor, aber geht alles, denk ich mir immer. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Drücke auch die Daumen, dass es bald schnackelt bei dir.
(Mensch, ich bin heute echt der Meister der Prokrastination!)
Das bin ich fast täglich

Kennt ihr das Buch "Dinge geregelt kriegen, ohne einen Funken Selbstdisziplin"??? Das hab ich mir gekauft, aber leider fehlte sogar die Disziplin, um es zu ende zu lesen

28.11.2011 22:15
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von Anna81:
Zitat von MatheFee:
Ganz herzlich wollkommen bei uns! Ich finde die Runde hier auch immer angenehmer als bei den Dezembermamis, weil das dort so viele sind und alle haben die gleichen Wehwehchen ... und hier sind alle in unterschiedlichen Phasen und da kann man sich besser manchmal auf andere Konzentrieren. Und hier gibts funktionierende Rechtschreibregeln... zumindest meistens!![]()
Mittlerweile haben in anderen Foren die lete soooooo oft "seit" und "seid" vertauscht, das mich das ganz irre macht....![]()
Das hab ich mir auch schon so oft gedacht. Hier gibts auch angemessen eingestreute Satzzeichen (keine Blöcke OHNE ein einziges Komma, keine Texte, in denen JEDES Satzzeichen einfach durch ... ersetzt wird). So, jetzt bloß nicht selber vertipseln.
![]()
@kaktus: Willkommen! Ich bin eine Medizin-Wartezeitlerin und kann vom deutschen Studienplatzvergabesystem ein Liedchen singen. Drücke dir die Daumen für den EMS! Ihr zieht dann zusammen um nach Österreich?
Vorklinik mit Baby stell ich mit auch nicht einfach vor, aber geht alles, denk ich mir immer. Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Das bin ich fast täglich![]()
Kennt ihr das Buch "Dinge geregelt kriegen, ohne einen Funken Selbstdisziplin"??? Das hab ich mir gekauft, aber leider fehlte sogar die Disziplin, um es zu ende zu lesen![]()

28.11.2011 22:17
Zitat von Anna81:
Zitat von MatheFee:
![]()
Bin 20 und mein freund ist 26. Sein Papa ist Arzt und ich durfte während der Abi Zeit 3 Wochen in seiner Praxis rumhantieren. Habe auch ne Ausbildung als Krankenschwester angefangen aber nur 6 Monate gemacht weil ich da so unterfordert war. Aber es hat mir richtig gut gefallen im KH! Kann mir nichts besseres vorstellen. Stelle mir ds auch sehr schwer vor aber mein Schatz würde gerne Elternzeit nehmen (wird bei der Polizeit nämlich sehr unterstützt) und ich denke immer, wo ein Wille ist ist auch ein Weg

28.11.2011 22:22
Juhu, gerade kam der erlösende Anruf. Der Castor ist durchgerollt und Schatzi kommt moren früh nach Hause.
Endlich
Haha, das zum thema Rechtschreibung. s.o
Endlich

Haha, das zum thema Rechtschreibung. s.o
28.11.2011 22:27
Zitat von Karla_Kolumna:
Zitat von MatheFee:
Dann wäre ich ein Dezember-Baby mit drei Dezember-Kindern!![]()
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht... du hast schon 11 monate alte Zwillinge?und dann jetzt noch ein Baby.. wow, alle Achtung
![]()
Danke. =)
Ja, meine Zwillinge sind bald ein Jahr. Wir haben gleich zugeschlagen, da mein Mann in einer früheren Beziehung schon mehrere Sternchen hatte und daran ist es gescheitert. Als es geklappt hatte und dann auch noch mit Zwillingen waren wir total happy. Die Schwangerschaft war enorm schwierig, sie kamen auch viel zu früh und waren danach noch fast 4 Monate im Krankenhaus. Und da wir Angst hatten, dass es irgendwa vielleicht gar nicht mehr klappt haben wir gar nicht mit Verhütung angefangen.. ich denke mal, wenn der Ofen erst einmal heiß gelaufen ist klappt es schneller.

Aber nach diesem ist erstmal Schluss! Dann gibts eine Spirale (oder so - das weiß ich noch nicht genau) und erstmal einige Jahre Pause. Sehne mich danach wieder richtig Sport machen zu können und meinen Körper richtig Bewegen zu können!

28.11.2011 22:28
Zitat von Karla_Kolumna:
Das bin ich fast täglich![]()
Kennt ihr das Buch "Dinge geregelt kriegen, ohne einen Funken Selbstdisziplin"??? Das hab ich mir gekauft, aber leider fehlte sogar die Disziplin, um es zu ende zu lesen![]()

@kaktus: Ich hab 5 Jahre gewartet. In der Zeit hab ich Ausbildung zur Tierarzthelferin und Rettungssani gemacht. Natürlich KPP hinter mich gebracht, und vieel Däumchen gedreht und

28.11.2011 22:36
@anna81 Da kannst du aber wirklich sehr stolz auf dich sein, dass du das durchgezogen hast mit der Warterei. Wenn ich vor lauter Dummheit oder Aufregung den Test verhaue, werde ich aber auch warten und ggf. eine Ausbildung zur Chemielaborantin machen. Bewerbe mich auch parallel schonmal für eine Ausbildung. Meinst du haben dir eine Ausbildungen einen Vorteil verschafft? Bzgl. des Lernstoffes?
@Mathefee Wooow, wünsche euch viel Kraft. Von deinen Nerven schneide ich mir gern eine Scheibe ab
@Mathefee Wooow, wünsche euch viel Kraft. Von deinen Nerven schneide ich mir gern eine Scheibe ab

28.11.2011 22:39
Zitat von Kaktus300:
@anna81 Da kannst du aber wirklich sehr stolz auf dich sein, dass du das durchgezogen hast mit der Warterei. Wenn ich vor lauter Dummheit oder Aufregung den Test verhaue, werde ich aber auch warten und ggf. eine Ausbildung zur Chemielaborantin machen. Bewerbe mich auch parallel schonmal für eine Ausbildung. Meinst du haben dir eine Ausbildungen einen Vorteil verschafft? Bzgl. des Lernstoffes?
@Mathefee Wooow, wünsche euch viel Kraft. Von deinen Nerven schneide ich mir gern eine Scheibe ab![]()
Hm, meine Katze profitiert am meisten, glaube ich. Rückblickend würde ich sowieso ins Ausland gehen, aber eine Ausbildung, die fürs Studium was bringt, fände ich OTA, Krankenschwester oder RA.
Wieviele Deutsche nehmen die denn in Österreich? Oder ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich?
28.11.2011 22:41
Zitat von Anna81:
Hatte grad einen Geistesblitz, jetzt läufts!![]()
Hat der Tritt ja was bewirkt, wunderbar, hihi! Worum geht's in dem Referat?
Ich habe meinen Hintern nicht hochbekommen - also, ich habe viel getan, aber nix für die Klausuren ... morgen dann bestimmt. Ja, genau ...

28.11.2011 22:44
Zitat von Karinbel:
Ja, ich konnten mich einschreiben aber habe -wirklich- einen ganzen Tag damit vergoldet ...ich war so sauer man man mir war es lieber als man sich bei der Dekanat persönlich anmelden könnte und nicht diese blöde It mit den tausenden passwörten *grrrrr*
Schön, dass es geklappt hat! Das war nun die Einschreibung für das Semester im Ausland? Bin gerade bzgl. Deiner Pläne nicht mehr ganz auf der Höhe, sorry ...

28.11.2011 22:44
Zitat von Kaktus300:
@Mathefee Wooow, wünsche euch viel Kraft. Von deinen Nerven schneide ich mir gern eine Scheibe ab![]()
Ach bisher geht es eigentlich. Juliana motzt gerne, aber es hält sich in Grenzen. Und Finn ist ein ganz lieber, immer mit allem zufrieden. Das was am meisten Nerven kostet ist sein Gehör und die Sorgen, die das mit sich bringt. Er hört so gut wie nichts, hat jetzt seit ner Woche nen Hörgerät für beide Ohren und wird nächstes Jahr im Februar operiert um ein CI zu bekommen. Und da macht man sich sehr viele Gedanken..
Aber generell: Was man muss, das schafft man auch!
28.11.2011 22:47
[/quote]
Hm, meine Katze profitiert am meisten, glaube ich. Rückblickend würde ich sowieso ins Ausland gehen, aber eine Ausbildung, die fürs Studium was bringt, fände ich OTA, Krankenschwester oder RA.
Wieviele Deutsche nehmen die denn in Österreich? Oder ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich?
[/quote]
Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Wir überlegen aber zur Zeit ob wir nicht doch nach Innsbruck gehen, da könnte mein Freund nämlich in Rosenheim also Deutschland weiterarbeiten und wir würden ne Std. weit weg von meiner Uni in Innsbruck wohnen. In Wien gibt es aber mehr Studienplätze. Wir schauen einfach mal. Hauptsache es gibt nen Platz für mich

28.11.2011 22:51
Zitat von MatheFee:
Zitat von Kaktus300:
Ach bisher geht es eigentlich. Juliana motzt gerne, aber es hält sich in Grenzen. Und Finn ist ein ganz lieber, immer mit allem zufrieden. Das was am meisten Nerven kostet ist sein Gehör und die Sorgen, die das mit sich bringt. Er hört so gut wie nichts, hat jetzt seit ner Woche nen Hörgerät für beide Ohren und wird nächstes Jahr im Februar operiert um ein CI zu bekommen. Und da macht man sich sehr viele Gedanken..
Aber generell: Was man muss, das schafft man auch!
Du, das tut mir leid. Hört er so schlecht bedingt durch die frühe Geburt? Er ist ja noch klein, wer weis wie weit die Medizin bzw. die technischen Hilfsmittel sind wenn er erwachsen ist

Habe gerade verpast in welchem Semester du studierst

- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt