Mütter- und Schwangerenforum

*Babyjahr 2014* -> Wir sind dabei, ihr auch???

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
07.06.2013 19:47
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Winterkinder:

Darf ich mich hier anschließen? Ich hoffe zumindest sehr, die Frage in der Threadüberschrift mit "Ja!" beantworten zu dürfen.

Herein spaziert. Magst kekse?

Erzähl ma was von dir und ganz wichtig die Daten

Wer bitte mag keine Kekse? Nur abnehmen müsste ich, daher bitte nur einer für mich, ja? *g*

Aaalso, ich werde nächsten Monat 29 Jahre alt (also zum 5. Mal 25 ) , lebe in Finnland und habe schon 2 wunderbare, unglaublich hübsche und intelligente Kinder, auf die ich, wie man an der Beschreibung kaum merkt total stolz bin. Also es gibt auch Tage, an denen ich darüber nachdenke, sie zu verschenken, aber den Betrag, den ich an diesen Tagen DRAUFzahlen müsste, damit sie jemand nimmt, kann ich mir zum Glück nicht leisten.
Ja, also das soll nun unser 3. Kind werden. Ich bin gerade erst schwanger gewesen, leider hatte ich eine FG bei 9+4 und nun versuchen wir es erneut. Ich kam zum Glück ohne Ausschabung davon. Gerade habe ich noch Besuch von der roten Tante, aber wenn die weg ist, werden wir fleissig daran arbeiten im nächsten Frühjahr oder Sommer nochmal einen Winzling in den Armen zu halten.

Öhm, Daten... ich schau mir mal die Liste an,was genau ihr da so zu stehen habt.

Edit: nachgeschaut.
Winterkinder - 28 Jahre alt - 1. ÜZ nach FG - NMT ca. 02.07.

joa ok, bleiben mehr kekse für mich

na dann erstma noch mein beileid für dein krümelchen im himmel, hast du es einigermaßen gut verkraftet?
07.06.2013 19:51
Ja, an manchen Tagen geht's besser, an manchen schlechter. Meine Mädels halten mich gut auf Trab, das Wetter ist gerade traumhaft, so sind wir viel unterwegs, am See und in unserem Garten. Ich glaube, wäre das jetzt mein erstes Kind hätte es mich mehr mitgenommen.
Es ist schon so, dass ich oft denke Mensch, nun wäre ich schon in der 16. Woche und würde das Pünktchen vermutlich schon spüren... und es fühlt sich einfach fies an, dass ich die kritischen 12 Wochen nochmal überstehen muss. Aber vor meiner Kleinen hatte ich auch eine FG und bin dann direkt wieder schwanger geworden, somit habe ich einfach nur Hoffnung, dass mein Körper wieder quasi "geübt" hat und ich schnell wieder schwanger bin - und dann eben alles gut geht.
Jazz92
11468 Beiträge
07.06.2013 19:54
Zitat von Winterkinder:

Ja, an manchen Tagen geht's besser, an manchen schlechter. Meine Mädels halten mich gut auf Trab, das Wetter ist gerade traumhaft, so sind wir viel unterwegs, am See und in unserem Garten. Ich glaube, wäre das jetzt mein erstes Kind hätte es mich mehr mitgenommen.
Es ist schon so, dass ich oft denke Mensch, nun wäre ich schon in der 16. Woche und würde das Pünktchen vermutlich schon spüren... und es fühlt sich einfach fies an, dass ich die kritischen 12 Wochen nochmal überstehen muss. Aber vor meiner Kleinen hatte ich auch eine FG und bin dann direkt wieder schwanger geworden, somit habe ich einfach nur Hoffnung, dass mein Körper wieder quasi "geübt" hat und ich schnell wieder schwanger bin - und dann eben alles gut geht.

na dann wünsch ich dir ganz viel glück dabei
sind deine mäuse zwillis? oder jeweils einzeln?

nja die 12 kritischen wochen, ja die sind schon hui....aba selbst danach kann immer etwas passieren leider, da is die gefahr nur bissel gemindert
07.06.2013 20:00
Naja, die Gefahr ist schon deutlich gemindert.
Klar, kann immer noch etwas passieren, aber es ist schon wesentlich seltener.

Nein, meine Mädels sind keine Zwillinge, sondern 3 Jahre und 3 Monate auseinander. Das ist eigentlich ein echt schöner Altersabstand, auch wenn es öfter mal Gezanke gibt.
07.06.2013 20:00
Zitat von Jazz92:

Zitat von Winterkinder:

na dann wünsch ich dir ganz viel glück dabei
sind deine mäuse zwillis? oder jeweils einzeln?

nja die 12 kritischen wochen, ja die sind schon hui....aba selbst danach kann immer etwas passieren leider, da is die gefahr nur bissel gemindert

Dafür noch lieben Dank.
Jazz92
11468 Beiträge
07.06.2013 20:02
gezanke gibts bei allen, egal welcher altersunterschied
gut außer wenn man 20 jahre auseinander is

meiner wird dieses jahr noch 5 und bis jetzt hat sich leider noch kein bauchbewohner angemelet
07.06.2013 20:04
Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald einen positiven Test in der Hand hälst.
Und hey, zwischen mir und meiner Schwester liegen 5 Jahre und wir haben uns fast gar nicht gestritten. Meine jüngste Schwester kam dann 3 Jahre später und die beiden haben sich die Köppe eingeschlagen. Also vielleicht sind 5 Jahre gar nicht so übel. Mit meiner 8 Jahre jüngeren Schwester habe ich mich erst recht nicht gestritten, die fand ich immer nur süss.
Jazz92
11468 Beiträge
07.06.2013 20:07
Zitat von Winterkinder:

Ich wünsche dir viel Glück, dass du bald einen positiven Test in der Hand hälst.
Und hey, zwischen mir und meiner Schwester liegen 5 Jahre und wir haben uns fast gar nicht gestritten. Meine jüngste Schwester kam dann 3 Jahre später und die beiden haben sich die Köppe eingeschlagen. Also vielleicht sind 5 Jahre gar nicht so übel. Mit meiner 8 Jahre jüngeren Schwester habe ich mich erst recht nicht gestritten, die fand ich immer nur süss.

lass mich überlegen, ich bin 20 werde 21...meine schwester is 1 und wird 2 da liegen glei ma19 jahre dazwischen und wir streiten uns auch nich, liegt auch vllt daran, dass ich sie süss finde

ja hoffe das mein kleiner dann mit der situation zu recht kommt, wenn da hoffentlich bald nen kleines wunder sich wieder auf den weg macht

danke für die wünsche, das wünsche ich dir natürlich auch
07.06.2013 20:17
Ich vermute jetzt auch, dass du am Spielzeug deiner kleinen Schwester nicht sooo arg interessiert bist.
Bei uns sind die Hauptstreitpunkte:
"Sofia, RAUS aus meinem Zimmer!!!"
"NEIN, das sind MEINE Barbies und ich spiele gerade damit!"
"NEIN, ICH suche das Buch aus, das heute gelesen wird" (Gute Nacht Geschichte, wir lesen immer eins auf deutsch und eins auf finnisch, so könnte eigentlich jedes Kind eins aussuchen, einig werden sie sich dennoch nie... )
"Ich hab hier zuerst gesessen!!" (unser Esstisch hat 8 Plätze, aber einer ist scheinbar ganz besonders, lustigerweise jedes Mal ein anderer, meist halt der, auf dem die Schwester gerade sitzt ).

Aber sonst verstehen sie sich echt gut, spielen viel zusammen (auch im Zimmer der Grossen und auch mit Barbie, aber IMMER will sie ihre kleine Schwester halt auch nicht dabei haben ).
Jazz92
11468 Beiträge
07.06.2013 20:20
Zitat von Winterkinder:

Ich vermute jetzt auch, dass du am Spielzeug deiner kleinen Schwester nicht sooo arg interessiert bist.
Bei uns sind die Hauptstreitpunkte:
"Sofia, RAUS aus meinem Zimmer!!!"
"NEIN, das sind MEINE Barbies und ich spiele gerade damit!"
"NEIN, ICH suche das Buch aus, das heute gelesen wird" (Gute Nacht Geschichte, wir lesen immer eins auf deutsch und eins auf finnisch, so könnte eigentlich jedes Kind eins aussuchen, einig werden sie sich dennoch nie... )
"Ich hab hier zuerst gesessen!!" (unser Esstisch hat 8 Plätze, aber einer ist scheinbar ganz besonders, lustigerweise jedes Mal ein anderer, meist halt der, auf dem die Schwester gerade sitzt ).

Aber sonst verstehen sie sich echt gut, spielen viel zusammen (auch im Zimmer der Grossen und auch mit Barbie, aber IMMER will sie ihre kleine Schwester halt auch nicht dabei haben ).

mist hast mich ertappt ....
ja ich spiele schon mit spielzeug für große mädchen
07.06.2013 20:27
...an dem dann wiederum deine Schwester noch lange kein Interesse haben dürfte.
Jazz92
11468 Beiträge
07.06.2013 20:30
....und auch nich ran dürfte an meinem
07.06.2013 20:53
Zitat von Jazz92:

Och komm, geizig sein muss man nun aber auch nicht.
Jazz92
11468 Beiträge
08.06.2013 21:23
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Jazz92:

lach, würdest du dein spielzeug etwa teilen
09.06.2013 01:10
Zitat von Jazz92:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Jazz92:

lach, würdest du dein spielzeug etwa teilen

Nicht zwangsläufig, nein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt