Mütter- und Schwangerenforum

Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
18.07.2015 18:50
Glückwunsch zum neuen Auto
Ich habe seit heute auch ein "neues"

Toll dass Trisi so viel läuft. Soweit ist Sophie noch nicht. An beiden Händen kann sie laufen, wenn sie sich wirklich konzentriert, ist aber noch recht wackelig. Wenn sie steht lässt sie jetzt aber schon eine Hand los.

Nein noch kein ES die Ovus sind jetzt seit drei Tagen schon stärker, aber noch nicht positiv. Vielleicht morgen....
18.07.2015 21:24
Zitat von Bommel90:

Ich habe seit heute auch ein "neues"

Toll dass Trisi so viel läuft. Soweit ist Sophie noch nicht. An beiden Händen kann sie laufen, wenn sie sich wirklich konzentriert, ist aber noch recht wackelig. Wenn sie steht lässt sie jetzt aber schon eine Hand los.

Nein noch kein ES die Ovus sind jetzt seit drei Tagen schon stärker, aber noch nicht positiv. Vielleicht morgen....

Was hast du schönes?

Ja, der läuft im Haus hin und her. Draußen mag er nicht so wirklich. Im Autohaus ist er immer zu so einem großen Umgebaut Tranporter gelaufen. Gut das er das Auto nicht kaufen kann.

Sophie ist da aber flotter als Trisi auch mit dem los lassen
Ist total süß wenn die dann laufen können.

Ich drück die Daumen das die Ovus positiv werden.
Elli73
672 Beiträge
18.07.2015 21:34

Honorine, läuft Trisi schon frei? Emil läuft an Möbeln lang und schiebt Spielzeugkisten vor sich her, aber frei laufen will er noch nicht wirklich.
Neues Auto klingt gut. Wir brauchen mittelfristig wohl auch ein neues und bei unserem Platzbedarf bleibt wohl nur noch ein Bus.
Wird bestimmt alles gut sein am Dienstag bei deinem Mini

Bommel, super klasse Figur hast du da auf dem Bild

Wir waren heute auf der Travemünder Woche und Malin hat den Hochseilgarten unsicher gemacht. Ein bisschen Regatta haben wir auch geschaut und lecker gegessen. Ich hatte eh keine Lust zu kochen. Von mir aus können wir das die nächste Woche jeden Abend machen

Molly, alles klar bei dir? Viel zu tun auf der Arbeit?
18.07.2015 22:30
Zitat von Elli73:

Honorine, läuft Trisi schon frei? Emil läuft an Möbeln lang und schiebt Spielzeugkisten vor sich her, aber frei laufen will er noch nicht wirklich.
Neues Auto klingt gut. Wir brauchen mittelfristig wohl auch ein neues und bei unserem Platzbedarf bleibt wohl nur noch ein Bus.
Wird bestimmt alles gut sein am Dienstag bei deinem Mini

Bommel, super klasse Figur hast du da auf dem Bild

Wir waren heute auf der Travemünder Woche und Malin hat den Hochseilgarten unsicher gemacht. Ein bisschen Regatta haben wir auch geschaut und lecker gegessen. Ich hatte eh keine Lust zu kochen. Von mir aus können wir das die nächste Woche jeden Abend machen

Molly, alles klar bei dir? Viel zu tun auf der Arbeit?

Ja, er läuft jetzt frei. Hat vor deinem 1. Geburtstag angefangen mit laufen vom Sofa zu seinem Sitzsack. Um sich dann reinfallen zu lassen und jetzt seid ein paar Tagen kann er aufstehen ohne hochziehen und läuft schon frei. Das wird jeden Tag auch besser und mehr. Hätte auch eher auf August getippt wann er damit anfängt.

Stimmt ihr braucht ja auch dann ein neues Auto. Wird bestimmt interessant mit den ganzen Kindersitzen. Man muss ja überall ran kommen und die Kinder anschnallen.

Man muss ja auch nicht immer kochen
19.07.2015 09:02
@ Elli: danke ja ist schön wenn man mal mich kochen muss oh ja ihr braucht dann wirklich einen Bus

Es wird ein Opel combo. Ist zwar schon recht alt mit 10 Jahren und hat auch schon 110.000km, aber wir haben den für einen Spotpreis von 1000€ bekommen und er steht noch top da. Vergleichbares kostet mindestens 2500€ und ist meist nicht so gut ausgestattet. Wir bekommen den so billig, weil der von einer Kollegin meines Mannes ist und die will sich lediglich neue Reifen für ihr Auto kaufen können Der hat Klima, Sitzheizung, navi, 2 Schiebetüren und ein Faltdach. Seit kurzem eine neue Frontscheibe, Batterie und neue Reifen. Mein Vater (KFZ Mechaniker) hat drüber geguckt und nichts gravierendes festgestellt. Der Auspuff fängt an etwas zu rosten, aber noch nicht wild und irgendwelche Gummis müssten bald ausgetauscht werden, das kostet aber nicht viel.

Eigentlich hatte ich mir ja ein anderes Auto vorgestellt, aber alles was ich mir leisten kann (wollte max 8000€ ausgeben) ist entweder alt, hat viele km oder ist klein. Und ich wollte ein größeres Auto (aber eigentlich nicht so groß ) mein Auto ist mit Kindern echt winzig und auch echt schon sehr fertig. Bin nur durch tricksen noch mal über den TÜV gekommen.
Da kam das Angebot jetzt grade recht. Selbst wenn der nur 3 Jahre hält, hat sich das gelohnt und die Dinger halten normalerweise echt lange. Für meinen bekomme ich hoffentlich auch noch 1000 und dann wäre es perfekt. Besseres Auto und quasi nichts ausgegeben

So sieht er aus (ist aber nicht genau meines)
19.07.2015 09:26
Bommel den Combo kenne ich nur als Lieferauto. Hab im Autohaus meine 2. Ausbildung gemacht und musste viele Fahrten machen. Wir hatten irgendwann keine Neuwagen mehr nur noch Gebrauchtwagen Abwrackprämie sei Dank, da sind wir den immer gefahren. Führ sich super nur man sah durch die beklebten hinterscheiben nicht ob da ein Radfahrer kommt oder jemand hinter einem läuft. Man fuhr nur mit den Aussspiegeln, war echt traurig als wir wieder einen Matiz fahren konnten.

Der hat aber ne super Ausstattung für das Geld und Schiebetüren sind sowas von toll. Haben wir ja auch, was anderes wollte ich gar nicht haben.

Wenigstens grau meiner wird Braun

19.07.2015 09:54
Ja der combo wird auch hauptsächlich als Lieferauto genutzt, aber so wie der ausgestattet ist, ist das auch ein super Familienauto und bei dem Preis mussten wir einfach zuschlagen
Die beiden Schiebetüren fand ich auch super und das Faltdach ist auch echt toll

Und mein Mann kann den auch super für seine Konzerte nutzen, da passt alles rein

Deiner gefällt mir aber auch gut auch in der Farbe
19.07.2015 09:55
Und er ist nur so beklebt dass man alles sehen kann, also nicht zu dunkel
ebie0
201 Beiträge
19.07.2015 10:50
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Autos!

Ich hatte mir letztes Jahr als ich wusste das ich schwanger bin direkt ein neues Auto gekauft. Es ist auch ein Ford-ein Ford Kuga in schwarz. Der Bmax ist auch schön, war mir aber doch noch etwas zu tief, da ich einen operierten Bandscheibenvorfall habe ist das hohe Auto genau das richtige für mich!

Das einzige was ich jetzt im Nachhinein schlecht finde, ist dass ich den Kuga damals als Schaltwagen statt Automatik bestellt hatte. Naja beim nächsten mal wirds ein Automatik, aber das dauert noch, da mein Auto ja im März diesen Jahres ja erst 1 Jahr alt wurde!

Was macht ihr sonst so am Wochenende
19.07.2015 19:09
@Bommel Das stimmt diese Autos sind gerne mal Firmenwagen, obwohl gibt bestimmt auch ein paar die das wie bei dir als Familienauo nutzen.

Ohne Schiebetür hätte ich auch kein Auto mehr genommen. Ist voll cool, war nur zu doof die zu zumachen

Dach hätte ich auch gerne gehabt, aber entweder gab es den Wagen dann nicht mit Sitzheizung oder war einfach zu teuer und ohne Automatik. Nehme ich lieber die Sitzheizung

@Ebie Danke!

Fand den B-Max jetzt schon hoch, aber natürlich nicht mit einem SUV zu vergleichen, aber schon besser als der Passat von meinem Mann. Mag so ganz tiefe Autos auch nicht, da tun mir meist meine Beine nach einiger Zeit weh.

Wir kaufen nur noch Automatik. Ich fahr nie wieder mit Schaltung. Die Autos sind zwar teurer, aber der Komfort bei fahren ist einfach super.

@Wochenende Naja haben ein Auto gekauft, Schuhe für Trisi und mein Mann hat gelernt. Ist total doofes Wetter so das wir nicht mal zum Sandkasten in den Garten konnten. Trisi und ich haben dann etwas Ball gespielt. Er hat am Freitag vom Kollegen von meinem Mann einen Fussbald (vom BVB) bekommen und den liebt er abgöttisch

Und was habt ihr gemacht?
19.07.2015 19:12
Wir waren gestern auf einem kiga Fest, unser Patenkind würde da verabschiedet und heute waren wir auf einem Straßenfest
Elli73
672 Beiträge
19.07.2015 22:06
Ich hatte jahrelang Automatik und fahr jetzt wieder einen Schaltwagen. Ich mag das Schalten irgendwie und bin da nostalgisch. In den USA hatte ich immer Automatik, weil das dort Standard und deutlich billiger war. Ein paar 1000€ war mir die Sache dann doch nicht wert.
Ohne Schiebetüren könnte ich heute aber auch nicht mehr! Zumindest nicht ohne ständig zu fluchen und aufzupassen, dass die Kinder nicht die Türen aufmachen und umstehende Autos vermakeln.

Hier stand heute Kindergeburtstag von Malin an. Unser Haus war 4 Stunden von 5 Kindergartenkindern belagert, dazu unsere 4, der Hund und draußen ein Regen, dass man keinen Fuß vor die Tür setzen wollte.
War trotzdem schön und spaßig.

Bommel, 1000€ ist natürlich ein super Schnäppchen und wenn man im Alltag nicht sooo lange Touren fährt, ist es ja auch nicht so schlimm, dass er schon einiges an Kilometern gelaufen ist.
ebie0
201 Beiträge
20.07.2015 07:26
Wir haben am Wochenende auch nicht viel gemacht, waren bei uns in der Stadt im Cafe und anschließend spazieren, dann War die uroma da die ihr Urenkel auch mal wieder sehen wollte!

Heute ist das Wetter ja auch nicht so toll,aber Gott sei dank nicht zu heiß! Werden später meine Mama besuchen gehen da hat mein kleiner Mann immer viel Spaß!

Und was steht bei euch so an heute?
20.07.2015 07:30
Uff 9 Kinder auf einmal...

Ich muss heute einkaufen, zur Versicherung wegen des Autos und ein Rezept für Sophies Milch holen. Dann noch etwas Brei machen und die Tante meines Mannes kommt auch noch vorbei. Die hat Sophie noch nur gesehen, weil sie in der Nähe von Hamburg wohnt
Putzen werde ich deshalb wohl auf morgen verschieben müssen

Wir haben heute 2. Hochzeitstag
ebie0
201 Beiträge
20.07.2015 07:33
@Bommel
herzlichen Glückwunsch zum 2. Hochzeitstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt