Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*
14.04.2015 22:48
Zitat von Lia88:
Wow ein Traum so ein Personalschlüssel![]()
hört sich echt toll an
Ach, du bist ja Erzieherin, oder?
Jap, der Personalschlüssel ist top. Aber auch nötig bei so einem offenen Gelände. Wir hatten erst 2 Erzieherinnen auf 16 Kinder und das war auch ok, aber für die Erzieherinnen deutlich stressiger. Jetzt haben wir durch die 2-jährigen und jeweils ein geistig behindertes Kind pro Gruppe auch einen höheren Pflegebedarf und es kann jetzt jeden Tag einen Erzieherin speziell auf die Kleinen achten und sie ein bisschen an die Hand nehmen(im übertragenen Sinne). Außerdem kochen sie seit letztem Sommer auch selber in der Kita immer mit 2-3 von den Vorschulkindern zusammen.
Ich glaub man merkt, dass ich total begeistert bin, oder?

15.04.2015 06:26
Ja man merkt es was aber ja auch kein Wunder ist
ich wäre auch total begeistert. Stell mir das total schön vor.

15.04.2015 08:07
Du darfst begeistert sein, weil es sich wirklich traumhaft anhört.
Ich hoffe ja das wir im November die Zusage für den Kondergarten bekommen. Der ist bei uns gegenüber und Sie müssen Kinder bevorzugen die in der Straße wohnen.
Wir wohnen in ejnem ganz kleinen Dorf mit vielen Feldern usw. Im Sommer laufen die Kinder immer zu den Obstbäumen echt niedlich.
Mein Kondergarten war damals am Wasser also hinterm Deich
Und was macht ihr heute so schönes bei dem tollen Wetter?!
Ich hoffe ja das wir im November die Zusage für den Kondergarten bekommen. Der ist bei uns gegenüber und Sie müssen Kinder bevorzugen die in der Straße wohnen.
Wir wohnen in ejnem ganz kleinen Dorf mit vielen Feldern usw. Im Sommer laufen die Kinder immer zu den Obstbäumen echt niedlich.
Mein Kondergarten war damals am Wasser also hinterm Deich

Und was macht ihr heute so schönes bei dem tollen Wetter?!
15.04.2015 10:11

Honorine, dann bin ich mal gespannt, ob es Tristan im Kindergarten gefällt. Wenn ihr sowieso so ländlich wohnt, hat er ja auch so genügend Gelegenheiten durch die Gegen zu stromern. Wir leben total zentral in der Innenstadt und haben nicht mal einen großen Garten. Nur ein kleines Stück Rasen und einen gepflasterten Innenhof. Zwar sind rundherum viele Flüsse, Kanäle und Stadtparks, aber das ist ja nicht das Selbe wie richtige Natur

Bei uns ist es auch ziemlich sonnig, aber ich hab noch nicht entschieden, was wir heute machen. Emil hilft mir gerade schon beim Wäsche aufhängen, indem er die Wäscheklammern an strategisch günstigen Stellen im ganzen Erdgeschoss verteilt

15.04.2015 11:23
guten morgen
elli , ein echter glücksgriff dein kindergarten!
honorine , daumen sind gedrückt für den kita-platz.
ich bin recht zufrieden mit unserer kita. sind nur 5min fußweg und ein ähnliches konzept, wie montessori. fine geht total gern hin und wenns jetzt wärmer wird, haben sie wieder einen kaninchenstall auf dem hof. sie liebt hasen
meine nachbarin hat ihren kleinen in einer anderen kita, die ebenfalls 5min fußweg entfernt ist, und sie fährt mit dem auto hin. ist für mich unverständlich
wir haben heut nachmittag ein spielplatz-date. noch tut sich die sonne etwas schwer mit den wolken, ich hoffe, bis dahin ist es warm und sonnig.

elli , ein echter glücksgriff dein kindergarten!
honorine , daumen sind gedrückt für den kita-platz.
ich bin recht zufrieden mit unserer kita. sind nur 5min fußweg und ein ähnliches konzept, wie montessori. fine geht total gern hin und wenns jetzt wärmer wird, haben sie wieder einen kaninchenstall auf dem hof. sie liebt hasen

meine nachbarin hat ihren kleinen in einer anderen kita, die ebenfalls 5min fußweg entfernt ist, und sie fährt mit dem auto hin. ist für mich unverständlich

wir haben heut nachmittag ein spielplatz-date. noch tut sich die sonne etwas schwer mit den wolken, ich hoffe, bis dahin ist es warm und sonnig.
15.04.2015 11:44
Hier ist es total warm.
Wir waren gerade einkaufen, nachher laufen wir noch eine große Runde und wenn mein Mann da ist, gehe ich endlich mal wieder joggen
Wir waren gerade einkaufen, nachher laufen wir noch eine große Runde und wenn mein Mann da ist, gehe ich endlich mal wieder joggen

15.04.2015 17:26
@fruity Mit dem Auto zum Kindergarten?!
Manche Leute sind wirklich komisch. 5min kann man doch locker zu fuss laufen.
Kann ja auch mit dem Auto fahren
Auto aus der Garage schieben, Kind rein, von der Einfahrt rollen parken, Kind wieder raus, schräg rüber laufen. Da
So wäre es wenn wir den Platz bekommen.
@Elli hört sich aber auch schön an. Ja hier ist Feld und 3. Kohlkraftwerke.
In dem Kindergarten machen Sie wohl Projekttage/Wochen/Monate kommt drauf an wie den Kindern das Projekt gefällt. Die hatten wohl man das Projekt Kartoffel. Da haben die Kinder ein Feld gesucht.
Hier bruzelt die Sonne, Trisi war mit mir im Katzengehege Rasenmähen. Sind aber dann wieder rein, haben hier nur sehr wenig Schatten und mit einem rothaarigen zu lange in der Sonne hängen muss nicht sein.
Mal sehen am Wochenende wird dann endlich rasen gesäht
Manche Leute sind wirklich komisch. 5min kann man doch locker zu fuss laufen.
Kann ja auch mit dem Auto fahren

Auto aus der Garage schieben, Kind rein, von der Einfahrt rollen parken, Kind wieder raus, schräg rüber laufen. Da

So wäre es wenn wir den Platz bekommen.
@Elli hört sich aber auch schön an. Ja hier ist Feld und 3. Kohlkraftwerke.
In dem Kindergarten machen Sie wohl Projekttage/Wochen/Monate kommt drauf an wie den Kindern das Projekt gefällt. Die hatten wohl man das Projekt Kartoffel. Da haben die Kinder ein Feld gesucht.
Hier bruzelt die Sonne, Trisi war mit mir im Katzengehege Rasenmähen. Sind aber dann wieder rein, haben hier nur sehr wenig Schatten und mit einem rothaarigen zu lange in der Sonne hängen muss nicht sein.
Mal sehen am Wochenende wird dann endlich rasen gesäht

16.04.2015 08:59
Hibbelliste 2016
jaho , 36 Jahre, NMT: 17.04.15
Honorine , 28 Jahre, 1 Sohn, NMT: 7.5.15
xmollyx , 34 Jahre, 1 Sohn, 1 Sternchen, NMT 15.06.15
Elisa , XY Jahre, NMT:
Silver1985 , XY Jahre, NMT:
fruity , 30 Jahre, 1 Tochter , NMT:
Proud.Mum_2011 , 20 Jahre, 1 Sohn, 2 Sternchen, NMT:
Bommel90 , 25 Jahre, 1 Tochter, NMT:
Sina307 , 20 Jahre, NMT:
lia88 , 26 Jahre, NMT:
schoko_keks1234 , 26 Jahre, 2 Söhne, NMT:
Elli73 , 41 Jahre, 2 Töchter, 2 Söhne, NMT:
Tscharmen , 24 Jahre, 1 Sohn, NMT:
ebie0 , 32 Jahre, 1 Kind, NMT:
Glücksbärchi13 , 33 Jahre, 1 Tochter, NMT:
Cindy1404 , 23 Jahre, NMT:

16.04.2015 09:02
Guten Morgen Ihr Lieben!
Hab mal unsere Liste hervorgeholt.
Wie geht's euch heute so?
Ich hab mal ne Frage zu den Ovus. Letztes Mal hat mir mein Clearblue gesagt wann ich zu testen anfangen soll, diesmal hab ich keinen Plan.
Laut meinem Kalender müsste ab Samstag die fruchtbare Woche kommen.
Sollte ich ab da Testen oder jetzt schon?!
Bis jetzt ziept und zwickt es noch nicht im Unterleib
Hab mal unsere Liste hervorgeholt.
Wie geht's euch heute so?
Ich hab mal ne Frage zu den Ovus. Letztes Mal hat mir mein Clearblue gesagt wann ich zu testen anfangen soll, diesmal hab ich keinen Plan.
Laut meinem Kalender müsste ab Samstag die fruchtbare Woche kommen.
Sollte ich ab da Testen oder jetzt schon?!
Bis jetzt ziept und zwickt es noch nicht im Unterleib

16.04.2015 09:06
Also ich hab immer so bei ZT 10/11 angefangen und mein ES war zwischen ZT 15 und 20 (meist 17-19) also ich würde langsam anfangen.
16.04.2015 09:20
Okay!
Ich fang dann Montag an. Kann mir nicht vorstellen so früh den Es zu haben.
Hab eh Stress da verschiebt er sich wohl eher
Wäre auch gut mein Mann ist die Woche Übernacht weg. Hab schon zum Scherz gesagt kann ihn ja anrufen wenn es zwickt dann muss er vorbei kommen
Er sieht solche scherzen Gott sei dank nicht so eng und ist auch drauf eingestiegen.
Bommel was machst du heute so schönes?
Ich fang dann Montag an. Kann mir nicht vorstellen so früh den Es zu haben.
Hab eh Stress da verschiebt er sich wohl eher

Wäre auch gut mein Mann ist die Woche Übernacht weg. Hab schon zum Scherz gesagt kann ihn ja anrufen wenn es zwickt dann muss er vorbei kommen

Er sieht solche scherzen Gott sei dank nicht so eng und ist auch drauf eingestiegen.
Bommel was machst du heute so schönes?
16.04.2015 09:53
Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe so eine krasse Arbeitswoche und komme kaum zum Luft holen. Zum Glück macht mir meine Arbeit so Spaß, sonst würde ich das nicht aushalten.
Ich hoffe, alle kranken Hühner unter Euch sind wieder fit!!
Was machen Eure Zyklen? Spannen Sie euch nach wie vor auf die Folter oder gibt es mittlerweile neue NMT, die ich eintragen kann?
Ich warte ja ein wenig auf meine Mens, sie ist dieses Mal sehr spät dran. Aber ich dachte auch, dass mein ES erst zwei Tage später kam, Mens müsste also morgen dran sein. Super…. Wenn dann alles so weitergeht, kriege ich im Mai genau an dem Tag die nächste Mens, an dem mein zweiter kleiner Sohn gestorben ist. Und da ES und Mens immer auch irgendwie was mit Loslassen zu tun haben, geht es mir an diesen Tagen meist nicht so gut. Na, mal sehen….
Elli, wie Du Deinen Kindergarten beschreibst, würde ich am Liebsten zu Euch ziehen! Das hört sich so toll an und ist genau das, was ich auch schön fände. Mein Sohn war bis letzten Sommer in einem städtischen Kindergarten und ich muss sagen, dass ich – gerade auch im Nachhinein – zutiefst entsetzt bin, wie bereits mit kleinen Kindern umgegangen wird. Keine Wertschätzung, nichts Liebevolles…. Und dann noch die Tatsache, dass zu wenig Geld von der Stadt kommt. Wir musste alles als Eltern in die Wege leiten und zahlen, wenn wir was wollte. In der Krippe Teppiche und Kissen für den Boden, Wände schön anstreichen,… Das tut weh! Und gerade nach unserem Schicksalsschlag im vergangenen Jahr, konnten wir nicht mehr. Wir haben für unseren Sohn einen kirchlichen Platz bekommen und sind seither sehr glücklich! Die Kinder basteln und machen viel und werden vor allem liebevoll und warmherzig umsorgt. Das genieße ich sehr und merke, wie sehr wir als Eltern das auch brauchen. Und unser Sohn ist auch hin und weg…
Der Betreuungsschlüssel ist natürlich ganz normal wie bei den anderen im Land Berlin auch. 1 Erzieherin auf 10 Kinder, heißt, bei einer Gruppe mit 15 Kindern 1,5 Vollzeitkräfte. Aber das ist ok, die Gruppen sind offen. Und unser Sohn ist ja auch schon 4 Jahre, da braucht er sowieso nicht ständig direkte Betreuung.
Also, alles Liebe für Euch! Ich gebe mir Mühe, wieder mehr zu schreiben. Vergesst mich bis dahin nicht
entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe so eine krasse Arbeitswoche und komme kaum zum Luft holen. Zum Glück macht mir meine Arbeit so Spaß, sonst würde ich das nicht aushalten.
Ich hoffe, alle kranken Hühner unter Euch sind wieder fit!!
Was machen Eure Zyklen? Spannen Sie euch nach wie vor auf die Folter oder gibt es mittlerweile neue NMT, die ich eintragen kann?
Ich warte ja ein wenig auf meine Mens, sie ist dieses Mal sehr spät dran. Aber ich dachte auch, dass mein ES erst zwei Tage später kam, Mens müsste also morgen dran sein. Super…. Wenn dann alles so weitergeht, kriege ich im Mai genau an dem Tag die nächste Mens, an dem mein zweiter kleiner Sohn gestorben ist. Und da ES und Mens immer auch irgendwie was mit Loslassen zu tun haben, geht es mir an diesen Tagen meist nicht so gut. Na, mal sehen….
Elli, wie Du Deinen Kindergarten beschreibst, würde ich am Liebsten zu Euch ziehen! Das hört sich so toll an und ist genau das, was ich auch schön fände. Mein Sohn war bis letzten Sommer in einem städtischen Kindergarten und ich muss sagen, dass ich – gerade auch im Nachhinein – zutiefst entsetzt bin, wie bereits mit kleinen Kindern umgegangen wird. Keine Wertschätzung, nichts Liebevolles…. Und dann noch die Tatsache, dass zu wenig Geld von der Stadt kommt. Wir musste alles als Eltern in die Wege leiten und zahlen, wenn wir was wollte. In der Krippe Teppiche und Kissen für den Boden, Wände schön anstreichen,… Das tut weh! Und gerade nach unserem Schicksalsschlag im vergangenen Jahr, konnten wir nicht mehr. Wir haben für unseren Sohn einen kirchlichen Platz bekommen und sind seither sehr glücklich! Die Kinder basteln und machen viel und werden vor allem liebevoll und warmherzig umsorgt. Das genieße ich sehr und merke, wie sehr wir als Eltern das auch brauchen. Und unser Sohn ist auch hin und weg…
Der Betreuungsschlüssel ist natürlich ganz normal wie bei den anderen im Land Berlin auch. 1 Erzieherin auf 10 Kinder, heißt, bei einer Gruppe mit 15 Kindern 1,5 Vollzeitkräfte. Aber das ist ok, die Gruppen sind offen. Und unser Sohn ist ja auch schon 4 Jahre, da braucht er sowieso nicht ständig direkte Betreuung.
Also, alles Liebe für Euch! Ich gebe mir Mühe, wieder mehr zu schreiben. Vergesst mich bis dahin nicht

16.04.2015 12:46
Das wäre ja wirklich unpassend Molly
Bei mir ist immer noch alles in weiter Ferne denke ich
Wir waren eben in der Krabbelgruppe, jetzt schläft die Maus und ich esse was und nachher geht wir spazieren

Bei mir ist immer noch alles in weiter Ferne denke ich
Wir waren eben in der Krabbelgruppe, jetzt schläft die Maus und ich esse was und nachher geht wir spazieren
16.04.2015 19:17
Ich würde sie dir gerne abnehmen
Aber dann müsste es dich passen dass es nicht mit der Geburt deines Sohnes zusammenfällt oder?

Aber dann müsste es dich passen dass es nicht mit der Geburt deines Sohnes zusammenfällt oder?
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt