Babys 2016 - Wer hibbelt mit? *Geschlossene Gruppe*
14.04.2015 14:53
Zitat von Honorine:
Hab mich jetzt entschieden mit Trisi auf die Terrasse zu gehen, etwas Sonne tanken. Sind 29 Grad im Schatten![]()
ähm, was? wo wohnst du?

ich frier hier total, musste die wäsche reinholen, weils anfing zu regnen und in den trockner tun. habe die heizung auf 3, kalte füße und draußen ists echt ungemütlich bei angeblichen 10 grad

gestern war übelster sturm, heute "nur" regen. morgen solls sonnig und warm werden, bei 19 grad.
14.04.2015 14:59
So wie Elli es erklärt hat kenne ich es auch mit Erkältung und Einnistung
Das ist echt nervig Molly
29 Grad haben wir hier nicht ganz aber immerhin 20
Bähhh das hört sich lecker an Elli
Mein Kind hat jetzt nach 25 Minuten schlagen beschlossen das es reicht
Das ist echt nervig Molly

29 Grad haben wir hier nicht ganz aber immerhin 20
Bähhh das hört sich lecker an Elli

Mein Kind hat jetzt nach 25 Minuten schlagen beschlossen das es reicht

14.04.2015 15:00
Wir haben hier vielleicht 15 Grad, trist und grau. Berlin eben...
14.04.2015 15:01
@Elli wieso riechen deine Kinder nach Stall?!
Hab ich mir auch gedacht ob es damit zusammen liegen könnte das der Körper anderweitig beschäftigt ist. Kann ja wirklich was dran sein.
@fruity Nrw zwischen Köln und Düsseldorf.
Muss aber sagen die 29 Grad sind etwas erschummelt
Haben eine Glasoase (Ne Art Wintergarten nur kalt) und dadrunter hält sich die Wärme wenn man nicht alle Glastüren auf hat.
Die 19 Grad werden von der Wetterstation gemessen. (Befindet sich auf dem Dach.
Hab ich mir auch gedacht ob es damit zusammen liegen könnte das der Körper anderweitig beschäftigt ist. Kann ja wirklich was dran sein.
@fruity Nrw zwischen Köln und Düsseldorf.
Muss aber sagen die 29 Grad sind etwas erschummelt

Haben eine Glasoase (Ne Art Wintergarten nur kalt) und dadrunter hält sich die Wärme wenn man nicht alle Glastüren auf hat.
Die 19 Grad werden von der Wetterstation gemessen. (Befindet sich auf dem Dach.
14.04.2015 15:05
ich glaub mein zyklus is durch die grippe verkürzt. Es scheint die mens zu sein.hat nämlich wieder angefangen.
dann is der nächste es halt eher
dann is der nächste es halt eher

14.04.2015 15:08
Zitat von jaho:
ich glaub mein zyklus is durch die grippe verkürzt. Es scheint die mens zu sein.hat nämlich wieder angefangen.
dann is der nächste es halt eher![]()
Na, dann mal her mit dem neuen NMT

14.04.2015 15:14
Nehm ich dann jetzt den zyklus wie immer? Also 28 tage oder rechne ich jetzt den nächsten monat mit dem verkürzten von 24 tagen???? Musste mir da noch nie gedanken machen.
und ich werd ma die ovus ausgraben.besser is das denk ich
14.04.2015 15:31
honorine , achsooo ja dann
in unserer alten wohnung hatten wir nen verglasten balkon, da wars auch immer seeeehr warm, da südseite. lag leider an ner hauptverkehrsstraße, also nicht unbedingt zum relaxen geeignet....
meine maus hat heute wieder 3,5h mittagsschlaf gemacht. ich glaub, sie hat ordentlich was aufzuholen

in unserer alten wohnung hatten wir nen verglasten balkon, da wars auch immer seeeehr warm, da südseite. lag leider an ner hauptverkehrsstraße, also nicht unbedingt zum relaxen geeignet....
meine maus hat heute wieder 3,5h mittagsschlaf gemacht. ich glaub, sie hat ordentlich was aufzuholen

14.04.2015 15:36
Zitat von jaho:
Nehm ich dann jetzt den zyklus wie immer? Also 28 tage oder rechne ich jetzt den nächsten monat mit dem verkürzten von 24 tagen???? Musste mir da noch nie gedanken machen.
Gib doch erstmal 28 Tage an,...
14.04.2015 18:14
Honorine, habt auch schon über die 29°C gestaunt. Wir hatten hier so 16/17°C ohne Glasdach
Der Stallgeruch kommt, weil meine Kinder in einen Kindergarten gehen, der auf einem kleinen Bio-Bauernhof liegt. Sie sind den ganzen Tag draußen, entweder im Wald und auf den Feldern oder auf dem Hof. Sie dürfen die Tiere streicheln, beim Füttern oder Melken helfen, Ponyreiten, im Heu spielen, auf dem Traktor mitfahren, usw. Darum riechen sie immer etwas nach Bauernhof und kommen unter der Woche jeden Abend in die Wanne oder zumindest unter die Dusche. Sauber bekomme ich meine Kinder nie zurück, aber meistens lohnt sich das Baden direkt nach der Kita nicht, weil wir auch noch raus gehen. Ich glaube (wenn ich meine Kinder richtig verstehe), dass der Bauer heute Gülle ausgebracht hat und meine Kinder quasi hautnah dabei waren

Der Stallgeruch kommt, weil meine Kinder in einen Kindergarten gehen, der auf einem kleinen Bio-Bauernhof liegt. Sie sind den ganzen Tag draußen, entweder im Wald und auf den Feldern oder auf dem Hof. Sie dürfen die Tiere streicheln, beim Füttern oder Melken helfen, Ponyreiten, im Heu spielen, auf dem Traktor mitfahren, usw. Darum riechen sie immer etwas nach Bauernhof und kommen unter der Woche jeden Abend in die Wanne oder zumindest unter die Dusche. Sauber bekomme ich meine Kinder nie zurück, aber meistens lohnt sich das Baden direkt nach der Kita nicht, weil wir auch noch raus gehen. Ich glaube (wenn ich meine Kinder richtig verstehe), dass der Bauer heute Gülle ausgebracht hat und meine Kinder quasi hautnah dabei waren

14.04.2015 18:29
Das finde ich aber total cool und würde dafür gerne den Gestank in Kauf nehmen.
Deine Kinder wissen wenigstens noch dass eine Kuh nicht lila ist
Deine Kinder wissen wenigstens noch dass eine Kuh nicht lila ist

14.04.2015 19:27
Wow was für ein toller Kindergarten. Da will ich auch nochmal klein sein.
Ich weiß nur noch das wir 1x mit dem Kindergarten einen Ausflug auf den Bauernhof gemacht haben.
Bin gespannt was Trisi so in seinem dann erleben wird.
Ach aber so ein Bauernhof Kindergarten Find ich toll. Wo müssen wir dafür hinziehen
Ich weiß nur noch das wir 1x mit dem Kindergarten einen Ausflug auf den Bauernhof gemacht haben.
Bin gespannt was Trisi so in seinem dann erleben wird.
Ach aber so ein Bauernhof Kindergarten Find ich toll. Wo müssen wir dafür hinziehen

14.04.2015 20:36
Wow der Kindergarten hört sich aber toll an. Da nimmt man den Gestank doch gerne in Kauf.
An alle die krank sind gute Besserung.
Zu dem verschobenen Zyklus: ich würd auch weiterhin mit 28 Tagen rechnen. Das war bestimmt nur ein kleiner Ausrutscher" hatte ich auch mal und im nächsten war wieder alles wie immer.
An alle die krank sind gute Besserung.
Zu dem verschobenen Zyklus: ich würd auch weiterhin mit 28 Tagen rechnen. Das war bestimmt nur ein kleiner Ausrutscher" hatte ich auch mal und im nächsten war wieder alles wie immer.
14.04.2015 22:21
Ja die Kita ist echt klasse. Es ist eine Elterninitiative und jetzt im 7. Jahr, erst letztes Jahr haben wir auf 2 Gruppen erweitert. Die Kinder sind zwischen 2,5 und 6 Jahren und auf 16 Kinder kommen 3 Erzieherinnen und meist noch eine Praktikantin für beide Gruppen zusammen. Und noch der Bauer und seine Frau, die echt total klasse sind mit den Kindern
Zu uns Erwachsene ist er etwas grummelig (sagen auch die Erzieherinnen), aber Johann liebt ihn abgöttisch. Mein Mann hat eben erzählt, dass Johann beim ins Bett bringen pausenlos von Herrn XY und seinem RIESEN Traktor geschwärmt hat
Alles in allem ein echter Glückgriff für uns, auch wenn es teurer ist als eine städtische Kita und auch mehr Arbeitseinsatz gefordert wird, aber es macht ja auch Spaß. Heute haben wir Anmeldungen für 2016 gesichtet: 131 Anmeldungen auf 8-9 Plätze

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt