Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.11.2012 23:16
Zitat von shei:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von shei:

Hi ihr lieben,
Ach Mensch sweety das tut mir leid....aber mmr ist ja wichtig...

So nun noch was zu mir...hoffe ihr versteht mich nicht falsch und holt die Knüppel raus
Aber ich bekomme grad total kalte Füße ich weiß selbst nicht warum...in meinem Kopf kreisen so viele Gedanken...schaffen wir das ( auch in finanzieller Hinsicht ) ? Sollte man erst heiraten, ein Haus haben, im grünen wohnen? Ich habe eigentlich immer gesagt,wenn dann nur auf dem Land...oder ist es Blödsinn so zu denken ? Ich habe eigentlich immer gesagt hier in der Gegend nicht...mein Herz schreit ja....aber in meinem Kopf tobt das Chaos....ich denke zwar immer alles fügt sich dann irgendwann und irgendwie und das dieses Wunder was man bekommt mit keinem Glück der Welt vergleichbar ist...aber ich habe auf einmal...ja..Angst irgendwie...ist das normal und richtig? Oder sollte man bei solchen Gedanken noch länger warten? Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann ah Mensch...helft mir

hey shei...

lass mal geht mir genauso... ich habe auch angst vor der zukunft, was auf mich zukunft ob das alles so klappt... ein haus haben wir nicht und verheiratet sind wir auch nicht... auch weenn ich das alles gerne schon hätte, aber bis es soweit ist werden noch jaaaaaaahre vergehen.. und da hab ich einfach keine lust drauf. dann bin ich irgendwann 35 und kann womöglich keine kinder mehr kriegen... nee nee lieber jetzt... irgendwie gehts immer und muss es ja dann wohl auch und ich freue mich schon riiiiiesig auf die größte herausforderung meines lebens!

Ja ich freu mich auch. Ich hätte auch Angst davor zu lang zu warten....mein Herz sagt mir es ist richtig und das ist ja eigentlich das wichtigste.... ist das ein gefühlschaos

ja geht mir auch so.... aber trotzdem... wenn es erstmal soweit ist denkst du nicht mehr drüber nach ob es das richtige war
Sweety84
1889 Beiträge
16.11.2012 23:31
Zitat von shei:

Hi ihr lieben,

So nun noch was zu mir...hoffe ihr versteht mich nicht falsch und holt die Knüppel raus
Aber ich bekomme grad total kalte Füße ich weiß selbst nicht warum...in meinem Kopf kreisen so viele Gedanken...schaffen wir das ( auch in finanzieller Hinsicht ) ? Sollte man erst heiraten, ein Haus haben, im grünen wohnen? Ich habe eigentlich immer gesagt,wenn dann nur auf dem Land...oder ist es Blödsinn so zu denken ? Ich habe eigentlich immer gesagt hier in der Gegend nicht...mein Herz schreit ja....aber in meinem Kopf tobt das Chaos....ich denke zwar immer alles fügt sich dann irgendwann und irgendwie und das dieses Wunder was man bekommt mit keinem Glück der Welt vergleichbar ist...aber ich habe auf einmal...ja..Angst irgendwie...ist das normal und richtig? Oder sollte man bei solchen Gedanken noch länger warten? Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann ah Mensch...helft mir

Mir geht's auch so wie dir, meine Gedanken kreisen immer wieder darum, ob ich das alles schaffe, ob sich dadurch unser Leben zu sehr verändert und und und...
Vor 2-3 Jahren war meine Denkweise noch so, dass ich erstmal was von der Welt sehen möchte, haben dann noch ein paar schöne Reisen gemacht. Irgendwie hab' ich Angst davor, dass wir mit Kind nicht mehr hier wegkommen, aber ich liebe es zu reisen und das kann/will ich nicht aufgeben. Liegt vielleicht auch daran, dass in meinem näheren Umfeld bisher keiner Kinder hat und ich dadurch keinen Kontakt zu einem Baby hatte. Wenn man so ein kleines Würmchen öfter mal auf dem Arm hätte, dann würde man vielleicht auch anders denken.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.11.2012 23:40
Zitat von Sweety84:

Zitat von shei:

Hi ihr lieben,

Mir geht's auch so wie dir, meine Gedanken kreisen immer wieder darum, ob ich das alles schaffe, ob sich dadurch unser Leben zu sehr verändert und und und...
Vor 2-3 Jahren war meine Denkweise noch so, dass ich erstmal was von der Welt sehen möchte, haben dann noch ein paar schöne Reisen gemacht. Irgendwie hab' ich Angst davor, dass wir mit Kind nicht mehr hier wegkommen, aber ich liebe es zu reisen und das kann/will ich nicht aufgeben. Liegt vielleicht auch daran, dass in meinem näheren Umfeld bisher keiner Kinder hat und ich dadurch keinen Kontakt zu einem Baby hatte. Wenn man so ein kleines Würmchen öfter mal auf dem Arm hätte, dann würde man vielleicht auch anders denken.

ist bei mir aber auch so. bei mir gibts niemanden wirklich niiiiiemanden weder im freundes noch familienkreis, der gerade ein baby oder kleinkind hat oder haben will.... da ist mit "üben" nicht so viel drin ^^
shei
2043 Beiträge
17.11.2012 07:27
Ja das sind natürlich auch so GEdanken, ob ein Baby das Leben zu sehr verändert und ob wir dieser Veränderung standhalten als Paar...was ich eigentlich schon denke, aber ja...man kann halt nicht in die Zukunft sehen.....
Das ist halt so komisch, wenn sich was eigentlich richtig anfühlt, aber man trotzdem so angst hat.
Bei mir im Freundeskreis haben viele ein Baby...bzw. Kinder....manche halt schon was älter ( also die Kinder), eine Freundin ist im 5. Monat und eine andere hat ihr Baby jetzt3 Monate....
und die Cousine von meinem Liebsten hat auch nen kleinen Purzel
Und als ich den im april diesen Jahres im arm hatte, da war bei mir der Kinderwunsch wieder mit aller Macht da. Vorher wars eher so das ich dachte "ja ich will irgendwann Kinder, aber jetzt noch nicht"...und dann war dieser kleine Charmebolzen hier und hat mich verzaubert und ja..mir gings total gut....
17.11.2012 13:12
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maus82:

Zitat von Marz:

och Manno, du bist hier aber immer willkommen und vielleicht guckst du ja noch hier rein...Ansonsten lesen wir uns ja im Hibbelstart 2013 Thread auch....

Ich werde noch etwas hier mit lesen....
Muß euch doch die Daumen drücken....

aber mal ehrlich ja... ich hab ja im september oder wann das war, erst von den impfungen erzählt.... hätte es da nicht klick machen könn ???

Ich weiß.... Aber ich habe das irgendwie total verpeilt....
17.11.2012 13:13
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maus82:

Mädels,

Ich bin wohl raus aus dieser Runde.
War ja heute beim FA.... So weit ist alles okay.
Allerdings habe ich die Sache mit dem auffrischen des Impfschutzes vergessen.
Habe heute schon Keuchhusten-Impfung bekommen und in 4 Wochen gibt es noch MMR.
Und dann muss man ja mit dem schwanger werden 3 Monate warten, weil es ein Lebend-Impfstoff ist....
So ein Mist. Warum nur habe ich das vergessen....

Wir werden dann wohl erst im Mai mit dem hibbeln starten....

och maus,

das ist echt schade hab mich schon voll drauf gefreut mit dir zusammen zu hibbeln

Da habe ich mich doch auch schon drauf gefreut...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.11.2012 14:10
Zitat von Maus82:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maus82:

Mädels,

Und dann muss man ja mit dem schwanger werden 3 Monate warten, weil es ein Lebend-Impfstoff ist....

och maus,

das ist echt schade hab mich schon voll drauf gefreut mit dir zusammen zu hibbeln

Aber gut, dass es euch überhaupt noch aufgefallen ist... aber bis mai... das ist ja noch ein halbes jahr.... da wollten wir ja ursprünglich anfangen und wenn ich mir das jetzt vorstelle ist es für mich eigenltich unvorstellbar.... naja aber du hast ja schon ein würmchen, dann ist es ja nicht so schlimm
17.11.2012 14:32
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Sweety84:

Zitat von shei:

Hi ihr lieben,

ist bei mir aber auch so. bei mir gibts niemanden wirklich niiiiiemanden weder im freundes noch familienkreis, der gerade ein baby oder kleinkind hat oder haben will.... da ist mit "üben" nicht so viel drin ^^

Ich auch oft solche Gedanken, ob mans alles schafft. In meinem Bekannten/Famienkreis gibt doch recht viele Babys/Kleinkinder. Ich weis auch, dass ich mich überirdisch freue wenns geklappt hat, aber trotzdem hat man diese doofen Gedanken. Wobei ich glaube, dass diese Gedanken nhezu in den Hintergrund rücken werden, wenn man positiv getestet hat.
17.11.2012 14:47
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maus82:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maus82:

Mädels,

och maus,

Aber gut, dass es euch überhaupt noch aufgefallen ist... aber bis mai... das ist ja noch ein halbes jahr.... da wollten wir ja ursprünglich anfangen und wenn ich mir das jetzt vorstelle ist es für mich eigenltich unvorstellbar.... naja aber du hast ja schon ein würmchen, dann ist es ja nicht so schlimm

Mal sehen....
Bis Ende März müssen wir dann warten....
Und vielleicht fangen wir dann im April doch schon an, auch wenn ich eigentlich kein Weihnachtskind möchte. Aber mal sehen.
shei
2043 Beiträge
17.11.2012 14:59
Zitat von .Blümchen.:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Sweety84:

Zitat von shei:

Hi ihr lieben,

Ich auch oft solche Gedanken, ob mans alles schafft. In meinem Bekannten/Famienkreis gibt doch recht viele Babys/Kleinkinder. Ich weis auch, dass ich mich überirdisch freue wenns geklappt hat, aber trotzdem hat man diese doofen Gedanken. Wobei ich glaube, dass diese Gedanken nhezu in den Hintergrund rücken werden, wenn man positiv getestet hat.

Ja wahrscheinlich rückt es dann wirklich in den Hintergrund...habe gestern auch nochmal mit meinem Liebsten gesprochen. Auch darüber das ich iwie Muffe sausen bekomm
Und hab ihn dann auch nochmal gefragt, ob er sich wirklich sicher ist. Er war derjenige der länger gebraucht hat um zu sagen das er möchte. Und ja es war dann immer wieder mal Thema. Ich möchte ja auch das er sich sicher ist und da nicht nur "einwilligt", weil ich das Thema öfter mal habe. Aber er meinte, wenn er nicht wollen würde hätte er "Nein" gesagt....aber er findet das würde unsere Beziehung noch mehr festigen.
Ich glaub ich hab mir halt immer vorgestellt, dass er mir jubelnd um den Hals springt und "ja" brüllt
Vielleicht verunsichert mich das auch iwie ein wenig
Marz
15879 Beiträge
17.11.2012 17:43
Liebe Mädels!

ich glaube ALLE, die das erst mal ein Baby bekommen haben Angst und Zweifel! Ich auch! Gestern habe ich die LETZTE PILLE eingeworfen und obwohl ich diesem Tag doch so wahnsinnig entgegen gefiebert habe war es...komisch und so entgültig....(scheiße, jetzt gehts echt los! ) Hatte auch plötzlich Zweifel und Ängste, aber ich weiß einfach, dass es passt bei uns und ein Baby eine Bereicherung sein wird! Und wenn es halt etwas dauert mit dem hibbeln dann dauert es, wir haben Zeit und können es entspannt angehen lassen. Möchte ungerne irgendwann die Uhr ticken haben, die mich unter Druck setzt (erlebe ich bei meiner Freundin, schrecklich! )Und ich denke die Zweifel und Ängste sind wirklich absolut normal und sicher sind davon auch unsere Männer nicht ausgenommen! Aber wir schaffen das!!!
Marz
15879 Beiträge
17.11.2012 17:44
Zitat von Maus82:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maus82:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Mal sehen....
Bis Ende März müssen wir dann warten....
Und vielleicht fangen wir dann im April doch schon an, auch wenn ich eigentlich kein Weihnachtskind möchte. Aber mal sehen.

Genau Maus...vielleicht April!
Marz
15879 Beiträge
17.11.2012 17:46
So, Männe hat heute Geburtstag! Heute Abend Freunde und Nachbarn hier bei uns und Morgen Brunch für die Familie auch bei uns....Also mehr als genug zu tun!
Was gibs bei euch neues?
shei
2043 Beiträge
17.11.2012 17:48
Zitat von Marz:

Liebe Mädels!

ich glaube ALLE, die das erst mal ein Baby bekommen haben Angst und Zweifel! Ich auch! Gestern habe ich die LETZTE PILLE eingeworfen und obwohl ich diesem Tag doch so wahnsinnig entgegen gefiebert habe war es...komisch und so entgültig....(scheiße, jetzt gehts echt los! ) Hatte auch plötzlich Zweifel und Ängste, aber ich weiß einfach, dass es passt bei uns und ein Baby eine Bereicherung sein wird! Und wenn es halt etwas dauert mit dem hibbeln dann dauert es, wir haben Zeit und können es entspannt angehen lassen. Möchte ungerne irgendwann die Uhr ticken haben, die mich unter Druck setzt (erlebe ich bei meiner Freundin, schrecklich! )Und ich denke die Zweifel und Ängste sind wirklich absolut normal und sicher sind davon auch unsere Männer nicht ausgenommen! Aber wir schaffen das!!!

Ja da hast du auf jeden Fall recht! Ich denke auch das es eine absolute Bereicherung sein wird für uns ahhhh morgen nehm ich auch die letzte Marz...
Ne das möchte ich auch nicht, also unter Druck stehen....
Ja wir schaffen das !
shei
2043 Beiträge
17.11.2012 17:50
Zitat von Marz:

So, Männe hat heute Geburtstag! Heute Abend Freunde und Nachbarn hier bei uns und Morgen Brunch für die Familie auch bei uns....Also mehr als genug zu tun!
Was gibs bei euch neues?

Uiuiui...da hast du ja viel zu tun heute und morgen aber wird sicher schön
Wir gehen jetzt gleich zum Italiener lecker essen und morgen mal schauen
Wünsche dir/euch viiiiel Spaß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt