Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Chilii
8022 Beiträge
08.10.2013 12:41
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

...

ZT 5-7 wid wohl etwas knapp, wäre im Prinzip noch diese Woche oder ich mache einfach schon einen Termin für nächsten Monat aus. Ultraschall muss ja nicht unbedingt gemacht werden, hatte ich dieses Jahr schon eins.

Von heut auf morgen machen die ja eh keinen Termin. Bei mir war der durch Zufall genau an ZT 7 der wird dir dann ja sicher eh erstmal erklären was möglich ist. Bei mir wars der Hormonstatus, Spermiogramm und Zyklusmonitoring an Tag 12, 14 und 16 um zu sehen ob ein Ei hüpft. Aber bei den Preisen mess ich lieber erstmal

Laut Tempi hüpft das Ei ja, hab' ja schon 3 Monate gemessen. Deswegen verstehe ich es ja noch weniger, weil wir diesen Zyklus gut geherzelt haben.

Ich mein mal gelesen zu haben selbst wenn alles okay ist und man genug herzelt besteht nur eine Chance von 20-25% das es klappt
Aduja
28754 Beiträge
08.10.2013 12:57
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Chilii:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Marz:

...

naja also 3 wochen soll sie bitte mindestens noch dirn bleiben.. ende oktober ist schon besetzt mit geburts-und todestagen...

Danach richtet sie sich sicher nicht Oktober ist ein toller Geburtsmonat ich muss es ja wissen, als Oktoberkind (Schatzi auch)

bin selber auch oktoberkind... und mutti auch...und 2 onkels auch... aber ich wil ja gar nciht dass sie früher kommt.. ich hab keine probleme und so... nee nee die soll mal ruhig zum et kommen

Da sind wir ja einige Oktoberkinder. Ich gehör auch dazu.
Sweety84
1889 Beiträge
08.10.2013 13:15
Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

...

Von heut auf morgen machen die ja eh keinen Termin. Bei mir war der durch Zufall genau an ZT 7 der wird dir dann ja sicher eh erstmal erklären was möglich ist. Bei mir wars der Hormonstatus, Spermiogramm und Zyklusmonitoring an Tag 12, 14 und 16 um zu sehen ob ein Ei hüpft. Aber bei den Preisen mess ich lieber erstmal

Laut Tempi hüpft das Ei ja, hab' ja schon 3 Monate gemessen. Deswegen verstehe ich es ja noch weniger, weil wir diesen Zyklus gut geherzelt haben.

Ich mein mal gelesen zu haben selbst wenn alles okay ist und man genug herzelt besteht nur eine Chance von 20-25% das es klappt

Also am 18.10. könnte ich einen Termin beim FA bekommen, wäre ZT 11.
Letztendlich besteht bei mir auch die Gefahr wegen PCO oder Insulinresistenz (Diabetiker in Familie und Übergewicht).
Ich hab' halt keine Lust mich von der blöd anmachen zu lassen, warum ich schon wieder einen Termin habe. Aber wenn ich der erkläre, dass es in meiner Familie Vorbelastungen gibt, dann müsste sie ja was machen.
schneewittchen85
1933 Beiträge
08.10.2013 13:24
Ich bin mir gar nicht sicher ob er einen hormonstatus gemacht hat... denke nicht. Blut hat er abgenommen für röteln und schilddrüse überprüfen aber sonst nichts. Er sagte dass so auf den 1. Blick alles super aussieht und es nicht lange dauern soll... das war im feb.

Chilii
8022 Beiträge
08.10.2013 13:27
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

...

Letztendlich besteht bei mir auch die Gefahr wegen PCO oder Insulinresistenz (Diabetiker in Familie und Übergewicht).
Ich hab' halt keine Lust mich von der blöd anmachen zu lassen, warum ich schon wieder einen Termin habe. Aber wenn ich der erkläre, dass es in meiner Familie Vorbelastungen gibt, dann müsste sie ja was machen.

Insulinresistenztest soll beim Hausarzt günstiger sein als beim FA. Kommt sicher auch wieder drauf an wie der FA abrechnet. Mein Hausarzt hat nur den falschen Test gemacht, so ein Doofkopp
Sweety84
1889 Beiträge
08.10.2013 13:46
Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

...

Insulinresistenztest soll beim Hausarzt günstiger sein als beim FA. Kommt sicher auch wieder drauf an wie der FA abrechnet. Mein Hausarzt hat nur den falschen Test gemacht, so ein Doofkopp

Wieso falschen Test??? Der OGTT ist der richtige Test, was wurde denn bei dir gemacht? Hab' das gerade mal hier nachgelesen:
http://www.diaglobal.de/de/service/diaglobal-info/ glucose.html
Chilii
8022 Beiträge
08.10.2013 14:39
Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Chilii:

...

Wieso falschen Test??? Der OGTT ist der richtige Test, was wurde denn bei dir gemacht? Hab' das gerade mal hier nachgelesen:
http://www.diaglobal.de/de/service/diaglobal-info/ glucose.html

4 mal über den Tag verteilt Blutzucker im Finger gemessen mit dem Messgerät das sag ich dem auch wenn ich das nächste mal da bin.
Loewe77
2098 Beiträge
08.10.2013 16:28
Moin Mädels ,
hier ist ja wieder viel los !
Beim letzten FA Termin sollte eigentlich der Zuckertest mit gemacht werden. Hatte aber mein FA vergessen mit anzugeben. Darum habe ich nach 14 Tagen ein Zwischenterminen bekommen. Jetzt am 16.10. mal sehen was dieses mal bei raus kommt . Bei Monchi hatte ich keine Probleme. Mein Vater hatte ja Diabetes.
Gestern waren wir bei der Caritas vorbei wegen einer Unterstützung zur Erstausstattung. Als die Angestellte nach meinem ET fragte schaute Sie mich an. Stand leicht nach vorne gelehnt hinterm Stuhl. Musste mich erst mal gerade hinstellen bis Sie meinte: Jetzt kann man was sehen? Dabei hatte ich enge Sachen an ?. Ansonsten geht es mir gut!
Marz
15879 Beiträge
08.10.2013 16:30
Zitat von Loewe77:

Moin Mädels ,
Beim letzten FA Termin sollte eigentlich der Zuckertest mit gemacht werden. Hatte aber mein FA vergessen mit anzugeben. Darum habe ich nach 14 Tagen ein Zwischenterminen bekommen. Jetzt am 16.10. mal sehen was dieses mal bei raus kommt . Bei Monchi hatte ich keine Probleme. Mein Vater hatte ja Diabetes.
Gestern waren wir bei der Caritas vorbei wegen einer Unterstützung zur Erstausstattung. Als die Angestellte nach meinem ET fragte schaute Sie mich an. Stand leicht nach vorne gelehnt hinterm Stuhl. Musste mich erst mal gerade hinstellen bis Sie meinte: Jetzt kann man was sehen? Dabei hatte ich enge Sachen an ?. Ansonsten geht es mir gut!

Huhu Loewe!

Wie schön, dass alles gut ist so weit!!
Lässt deine Kugel noch etwas auf sich warten? Dann kommt bestimmt bald die Explosion!
Aduja
28754 Beiträge
08.10.2013 16:41
Zitat von Loewe77:

Moin Mädels ,

Wir brauchen ein Bauchbild um das beurteilen zu können.
shei
2043 Beiträge
08.10.2013 17:37
Huhu,

ja heute wars schon etwas besser Marz

Oh ich drängel mich mal vor euch mein NMT ist der 13.10. also Sonntag...
aber denke iwie das es wieder nicht geklappt hat..ist der 11. ÜZ jetzt ...
Loewe77
2098 Beiträge
08.10.2013 19:05
Mußte ich erst mal wieder drauf laden.
Haben am We meinen PC mal wieder platt machen dürfen.
Hier ein Bauch Foto

Aduja
28754 Beiträge
08.10.2013 19:15
Der Bauch ist ja wirklich noch recht klein. Aber deutlich zu erkennen.
Loewe77
2098 Beiträge
08.10.2013 19:47
Weiß auch nicht was da zu übersehen ist?
Chilii
8022 Beiträge
08.10.2013 22:06
Zitat von Loewe77:

Weiß auch nicht was da zu übersehen ist?

Eigentlich nix

Hab seit eben Ohrenschmerzen, ich will keine Erkältung kurz vor der Hochzeit *weg ihr Bazillen*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt