Mütter- und Schwangerenforum

Bald geht es loooossss!! Wir hibbeln ab Dezember 2012!!

Gehe zu Seite:
Loewe77
2098 Beiträge
25.10.2013 02:24
Obwohl ich müde bin kann ich nicht schlafen!
Meine (Groß-) Cousine, gerade 35 geworden, hatte gestern eine Unterleib OP in dem KH von dem ich schon geschrieben habe. Sie hat immer Probleme mit Zysten. Zu dem hat Sie eine Unverträglichkeit von einem Stoff der in Vollnarkosen vor kommt. Das ist bekannt. Jedenfalls rief Abends Ihre Mama an: Das Sie nicht aus der Narkose aufgewacht ist! Sie liegt im Koma!. Genaueres konnte noch nicht gesagt werden. Ich hoffe so das Sie sich nur von dem Stress der letzten Zeit ausruht und es nachher besser aussieht. Mutter zwei Kinder Tochter 7 und Sohn gerade den 1ten geb.
Domi meinte ich solle bloß zuhause Entbinden , mit 3 Hebammen!.
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 08:17
Loewe, das ist ja schrecklich, ich hoffe sie wacht bald auf!
Aber ich denke, dass sowas gaaaaanz selten vorkommt und eine Hausgeburt sicher nicht weniger risikoreich ist, im Gegenteil, wenn wirklich was ist vergehen wertvolle Minuten bis du überhaupt im KH bist...Von der Erstversorgung des Kindes ganz abgesehen...
Ne, also das würde ich nicht riskieren wollen...
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 08:18
Chilii ich hatte Urlaub vor der Hochzeit, sonst wäre ich wohl durchgedreht!
Chilii
8021 Beiträge
25.10.2013 08:26
Loewe, da ist ja schrecklich aber eine Hausgeburt würde ich auch nicht wollen. Wenn da was ist dauert es bis du im Krankenhaus bist. Stand nicht auch noch das kleinere Krankenhaus weiter weg zur Auswahl?

Marz, ich mach seit ner Woche auch noch Überstunden und das auch noch bis Dienstag... Sonst wär ich mit meinen Stunden im Minus, weil ich wegen Arzt und Heizungstyp solang während der Arbeitszeit weg war... Urlaub gibts erst wieder ab 23.12. 2 Wochen.
Loewe77
2098 Beiträge
25.10.2013 10:22
Meine Cousine ist wieder aufgewacht und soll noch heute Vormittag auf die Station verlegt werden . Das Sie Narkose empfindlich ist ist bekannt und nicht das erste mal überlesen worden. Aber es gibt keine blödere Angewohnheit sich aus zu ruhen
Das war der Kommentar von Domi. Für mich kommt eine Hausgeburt auch nicht in frage, wenn es anders geht. Obwohl ich schon mit rechne das das Kind im KHwagen zwischen hier und DEL/HB zur Welt kommt. Geburtsort B6 höhe/km .... !
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 10:36
Zitat von Loewe77:

Meine Cousine ist wieder aufgewacht und soll noch heute Vormittag auf die Station verlegt werden . Das Sie Narkose empfindlich ist ist bekannt und nicht das erste mal überlesen worden. Aber es gibt keine blödere Angewohnheit sich aus zu ruhen
Das war der Kommentar von Domi. Für mich kommt eine Hausgeburt auch nicht in frage, wenn es anders geht. Obwohl ich schon mit rechne das das Kind im KHwagen zwischen hier und DEL/HB zur Welt kommt. Geburtsort B6 höhe/km .... !

Super!!! Zum Glück...

Ach, sobald es Richtung ET geht campst du einfach vor dem KH!
Sweety84
1889 Beiträge
25.10.2013 13:35
Hallo Mädels,

komme gerade vom HA, die SD-Werte sind normal:

TSH 1,55
fT3 3,5
fT4 0,81
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 13:38
Zitat von Sweety84:

Hallo Mädels,

komme gerade vom HA, die SD-Werte sind normal:

TSH 1,55
fT3 3,5
fT4 0,81

Super Werte Sweety! Dann passt das ja jedenfalls schon mal...Und die anderen Werte?
Sweety84
1889 Beiträge
25.10.2013 13:43
Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Hallo Mädels,

komme gerade vom HA, die SD-Werte sind normal:

TSH 1,55
fT3 3,5
fT4 0,81

Super Werte Sweety! Dann passt das ja jedenfalls schon mal...Und die anderen Werte?


Es wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, aber die Werte sind alle sehr gut. Den Hormoncheck beim FA kann ich halt erst im November machen an ZT 5.
Also muss Männe doch zum Urologen...
Chilii
8021 Beiträge
25.10.2013 13:48
Loewe, gut das sie wieder aufgewacht ist

Sweety, schön das die Schilddrüsen Werte in Ordnung sind
Marz
15879 Beiträge
25.10.2013 13:50
Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Hallo Mädels,

komme gerade vom HA, die SD-Werte sind normal:

TSH 1,55
fT3 3,5
fT4 0,81

Super Werte Sweety! Dann passt das ja jedenfalls schon mal...Und die anderen Werte?


Es wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, aber die Werte sind alle sehr gut. Den Hormoncheck beim FA kann ich halt erst im November machen an ZT 5.
Also muss Männe doch zum Urologen...

Und was sagt Männe dazu? Also meiner ist da zum Glück ganz unkompliziert und würde das sofort machen, wenn es nötig wäre... Da ich ja aber schwanger geworden bin, sieht er sich da auf der sicheren Seite!
Sweety84
1889 Beiträge
25.10.2013 13:53
Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Zitat von Marz:

Zitat von Sweety84:

Hallo Mädels,

komme gerade vom HA, die SD-Werte sind normal:

TSH 1,55
fT3 3,5
fT4 0,81

Super Werte Sweety! Dann passt das ja jedenfalls schon mal...Und die anderen Werte?


Es wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, aber die Werte sind alle sehr gut. Den Hormoncheck beim FA kann ich halt erst im November machen an ZT 5.
Also muss Männe doch zum Urologen...

Und was sagt Männe dazu? Also meiner ist da zum Glück ganz unkompliziert und würde das sofort machen, wenn es nötig wäre... Da ich ja aber schwanger geworden bin, sieht er sich da auf der sicheren Seite!


Machen will er es auch, aber seine Motivation da anzurufen lässt deutlich zu wünschen übrig...
Februar90
207 Beiträge
25.10.2013 13:56
Hallo Mädels...
ich hab es endlich geschafft...war jetzt seit samstag nicht mehr online sorry!

Am 20.10.13 umd 2:00 Uhr ist unser Sonnenschein Mats auf die welt gekommen.
Er war 54cm groß, 3630g schwer und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.

Die geburt ging ratz fatz....
ich hatte ja seit freitag immer so leichte mensschmerzen und kreuzschmerzen...dachte immer...so jetzt gehts los..aber nichts wars.
samstag war ich den ganzen tag unterwegs...und bis 23.30 uhr sogar auf einer privaten feier. (konnte mich jedoch nicht mehr setzen, und fühlte mich irgendwie unwohl)
um 00:00 waren wir dann daheim...ich bin gleich ins bett...um 00:06 dann zum ersten mal dieser schmerz...ich dachte mich zerreist es (das muss dann jetzt wohl eine wehe sein) naja, hab mal auf die uhr geschaut..und 7 minuten später wieder...wir sind dann gleich richtung krankenhaus gefahren.
um 00:40 Uhr war ich dann im krankenhaus...wurde am ctg angeschlossen und untersucht. muttermund war schon 8cm!!!! auf.
ich wollte ja in die wanne zur entbindung..hebamme meinte nur sie weiß nicht ob das mit dem wasser noch klappt!
naja hat dann noch geklappt...um 2:00 uhr war er dann da...(der arzt war noch nicht mal da)
ich habe praktisch sofort in der übergangsphase begonnen und hatte gleich die richtig krassen schmerzen..
naja, dann war er da..und alles hat sich gelohnt!

wir sind überglücklich!!!

kiwi-83
15211 Beiträge
25.10.2013 13:59
Zitat von Februar90:

Hallo Mädels...
ich hab es endlich geschafft...war jetzt seit samstag nicht mehr online sorry!

Am 20.10.13 umd 2:00 Uhr ist unser Sonnenschein Mats auf die welt gekommen.
Er war 54cm groß, 3630g schwer und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.

Die geburt ging ratz fatz....
ich hatte ja seit freitag immer so leichte mensschmerzen und kreuzschmerzen...dachte immer...so jetzt gehts los..aber nichts wars.
samstag war ich den ganzen tag unterwegs...und bis 23.30 uhr sogar auf einer privaten feier. (konnte mich jedoch nicht mehr setzen, und fühlte mich irgendwie unwohl)
um 00:00 waren wir dann daheim...ich bin gleich ins bett...um 00:06 dann zum ersten mal dieser schmerz...ich dachte mich zerreist es (das muss dann jetzt wohl eine wehe sein) naja, hab mal auf die uhr geschaut..und 7 minuten später wieder...wir sind dann gleich richtung krankenhaus gefahren.
um 00:40 Uhr war ich dann im krankenhaus...wurde am ctg angeschlossen und untersucht. muttermund war schon 8cm!!!! auf.
ich wollte ja in die wanne zur entbindung..hebamme meinte nur sie weiß nicht ob das mit dem wasser noch klappt!
naja hat dann noch geklappt...um 2:00 uhr war er dann da...(der arzt war noch nicht mal da)
ich habe praktisch sofort in der übergangsphase begonnen und hatte gleich die richtig krassen schmerzen..
naja, dann war er da..und alles hat sich gelohnt!

wir sind überglücklich!!!



*kurzreinschleich*
Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Mats Februar, ich wünsch Euch alles gute
Chilii
8021 Beiträge
25.10.2013 13:59
Zitat von Februar90:

Hallo Mädels...
ich hab es endlich geschafft...war jetzt seit samstag nicht mehr online sorry!

Am 20.10.13 umd 2:00 Uhr ist unser Sonnenschein Mats auf die welt gekommen.
Er war 54cm groß, 3630g schwer und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.

Die geburt ging ratz fatz....
ich hatte ja seit freitag immer so leichte mensschmerzen und kreuzschmerzen...dachte immer...so jetzt gehts los..aber nichts wars.
samstag war ich den ganzen tag unterwegs...und bis 23.30 uhr sogar auf einer privaten feier. (konnte mich jedoch nicht mehr setzen, und fühlte mich irgendwie unwohl)
um 00:00 waren wir dann daheim...ich bin gleich ins bett...um 00:06 dann zum ersten mal dieser schmerz...ich dachte mich zerreist es (das muss dann jetzt wohl eine wehe sein) naja, hab mal auf die uhr geschaut..und 7 minuten später wieder...wir sind dann gleich richtung krankenhaus gefahren.
um 00:40 Uhr war ich dann im krankenhaus...wurde am ctg angeschlossen und untersucht. muttermund war schon 8cm!!!! auf.
ich wollte ja in die wanne zur entbindung..hebamme meinte nur sie weiß nicht ob das mit dem wasser noch klappt!
naja hat dann noch geklappt...um 2:00 uhr war er dann da...(der arzt war noch nicht mal da)
ich habe praktisch sofort in der übergangsphase begonnen und hatte gleich die richtig krassen schmerzen..
naja, dann war er da..und alles hat sich gelohnt!

wir sind überglücklich!!!


Was ein Süßer und schon BVB Fan

Herzlichen Glückwunsch so eine unkomplizierte Geburt würde ich mir auch wünschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt